• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich hab mich heute für ne kleine Runde raus gewagt. Mann ist das am blasen. Windstärke 4-5 mit heftigen Böen. Aber der Wind kommt zur Abwechselung mal aus Süd-West. Da ging es schön mit Schiebewind und 45 Klamotten nach Hause. Bin 2 1/2 Std gefahren. Besser als nichts.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Bei 45 km/h "gegen den Wind" hätte ich vor Dir den Hut gezogen. So nicht :D

Moin allerseits !

Dann könnt Ihr die nächsten Wochen ja richtig hier genießen. Das wird Toll. Frühling extrem. Auch wenn es mal regnet. Mir wäre das ja egal. Auf`s Rad und ab die Lutzi. So lange es warm ist und man kommt nach der Runde zurück und kann sich umziehen, stört mich sowas nicht.

Meine Planung momentan. Heute letzter Tag vor meinem Urlaub gut im Büro herumkriegen. Letzte Arbeiten erledigen.Früh Feierabend machen, denk mal 13:00 ist Schicht. Danach einige Erledigungen machen. Sa. und /oder So. bestimmt noch kleine lockere Runden auf dem Rad drehen. Beine hab ich gestern schon grob rasiert, muss noch Feinschliff machen. Dann passt das.

Auch Moin,

boah mir geht es heute so gut wie seit Wochen nicht mehr. Habe das Gefühl ich könnte nen Marathon fahren :) Muß mich jetzt nur noch einige Tage bremsen und hoffe das ich Dienstag vom Pneumologen den Befehl zur Attacke bekomme. Ich fahre gleich in die Eifel, mache draussen Frühjahrsputz, alles kärchern, werde noch einige Bäumchen pflanzen, die Sitzgruppen abdecken und den Springbrunnen aktivieren. Das ist immer das Zeichen jetzt ist Frühjahr :D
Sonntag nach dem AmstelGoldRace werde ich mich dann auch mal zu ner lockeren Runde aufs MTB schwingen und im Biergartentempo meine Muskeln wieder aktivieren.

Mit dem Regen seh ich auch so. Wenn es warm ist ist der mir relativ egal.

Kroni schönen Urlaub. Wo geht es denn hin ? War das Malle ?

Hab gerade die neuen Reifen auf meinen Sonntags LRS montiert. Sobald trockenes Wetter angesagt ist probier ich die aus. Sehen auf jeden Fall geil aus. Die sitzen aber sehr stramm. Normalerweise brauche ich keinen Montagehebel, aber die Vittorias hab ich nicht ohne Hebel montiert bekommen.

Andreas. Wenn ich 45 gegen Windstärke 4-5 alleine fahren könnte würde ich morgen ne Profilizens lösen.:D Und mit Euch Luschen würde ich dann nicht mehr fahren.:p

Schönen Urlaub auf Malle und immer Sonne und Wärme.

Andreas. Wenn ich 45 gegen Windstärke 4-5 alleine fahren könnte würde ich morgen ne Profilizens lösen.:D Und mit Euch Luschen würde ich dann nicht mehr fahren.:p

Dann bin ich ja froh, dass Du uns erhalten bleibst und kein Profi wirst ;) Lusche ? Ich zeig Dir was. Am nächsten Hügel mein Guter :D

Ich merk schon. Ihr rüstet alle auf. Die Frühlingsgefühle kommen wohl.

Ja... danke. Richtig, Malle. Ich flieg doch erst am Montag ganz früh. Ich lass die Wärme da. Extra für Euch bestellt.
Was ich ein wenig schade finde. Dann verpasse ich wohl den Frühlingsstart hier. Bei sowas pirsche ich gern
mit der Kamera durch die Gegend oder bin im Wald. Solange man keine Allergien hat, ist das immer ein toller Genuß.
Kommt nicht auch bald der Bärlauch Lindo ?

Jörg.... mach langsam. Merke schon. Du steckst schon wieder voller Energie :daumen:

Hi,

scheint, es ist jetzt Frühling, letzte Woche habe ich mein zweites kleines Sportgerät fertig gemacht für den Sommer und so hatten die Räder mal Pause.
Sonntag wieder Rad, nach Pulheim Sternfahrt, zur RTF. Endlich mal wieder seit Malle mit leichterer Kleidung und einem Rad ohne Schutzbleche.

Gruß

Lothar

Vielleicht hänge ich mich So an die RTF Sternfahrt - obwohl 9:00 Uhr ist ja quasi nachts - das schaffe ich bestimmt nicht. Ansonsten werde ich morgen mal den Triumph um den Häuserblcok scheuchen.

Heute sind meine Möbels gekommen - sieht schon klasse aus. Habe allerdings etwas schlechte Laune, weil ich heute morgen meinen Splitter von Unitymedia geschrottet habe - Ersatz gibt es nur per Post, das dauert - so habe ich nun kein TV oder kein Internet - da ich TV so wieso nicht so benutze, habe ich mich für Telefon und I-net entschieden.

Das mit den ganzen Kabeln nervt extrem - was habt ihr denn da für Lösungen? Alles sammeln in so Leerrohren? Oder liegenlassen und mit Kabelbindern sichern und zusammenlegen?

Radfahren werde ich eventuell auch am Sa, aber erst mal andere Dinge erledigen - ab Montag ist aber wieder Attacke angesagt....

Heute noch Prost...:p

Andreas
wünsche Dir viel Spaß in Malle - bin auch gespannt, wie es Dir gefällt. Cool wäre ja, wir bekommen das mal als gemeinsamen Trip hin, ich mach dann den Guide, mittlerweile kenne ich dort die ganzen schönen Wege. Auch durch Rafael, der war Ex-Pro und ist da ständig rumgeeiert. Bei unserem letzten Trip hat der auch den Zabel getroffen (lebt dort ab und zu)

...

Das mit den ganzen Kabeln nervt extrem - was habt ihr denn da für Lösungen? Alles sammeln in so Leerrohren? Oder liegenlassen und mit Kabelbindern sichern und zusammenlegen?

Radfahren werde ich eventuell auch am Sa, aber erst mal andere Dinge erledigen - ab Montag ist aber wieder Attacke angesagt....

Stylisch nicht mehr benutzte Bidons am Boden und am Hals aufschneiden und als Kabelführung benutzen.

Ich hab zumindest meine Lautsprecherkabel in Kabelrohren liegen. Für den Rest hab ich auch keine Idee. Ich bin auch bei Unitymedia aber bei mir läuft TV und I-Net/Telefon getrennt. Warum legt man das zusammen? TV kommt bei mir aus ner getrennten Leitung und I-Net über den Router.

Moin,

das muss nicht immer so sein das TV und Internet aus total unterschiedlichen Leitungen kommt. Du kannst doch auch z.b. mit einem VDSL Anschluss digitales Fernsehen sehen. Ich hab das nicht, sondern Kabelfernsehen + DSL. Jetzt mit einem Speedport von der Telecom (wollte ich eigentlich nie), aber das klappt bis jetzt ganz gut. Vor allem sehr aufgeräumt. Hatte zeitweise an dieser Stelle an der Wand drei Geräte hängen und jetzt nur noch eins. Schon gut.

Bin mal gespannt wie es mir auf Malle gefällt. Bin ein wenig verwöhnt von Gran Canaria. Kilometerweise Anstiege. Radfahrer ? Fehlanzeige :) Auch an den Zielpunkten....Menschenleere. Keine Gruppen von Radfahrer. Das wird auf Malle wohl ganz anders sein. Wenn ich ehrlich bin, ist das nicht unbedingt das was mir so radsportlich gefällt. Gut. Wir wollen mal unvoreingenommen an die Sache rangehen.

Ich glaub ich habe heute und morgen doch wenig Zeit. Evtl. wollte ich noch ein wenig fahren, kann aber sein, dass ich nur mal meine Kamera schnappe und paar schöne Fotos hier im Park mache. Den Frühling einfangen. Kein Stress.

Viel Spaß im Urlaub, Andreas. Wird wohl nicht überall so voll sein. Die Zeit der Vorbereitung ist eigentlich längst vorbei.

Bin mal gespannt wie es mir auf Malle gefällt. Bin ein wenig verwöhnt von Gran Canaria. Kilometerweise Anstiege. Radfahrer ? Fehlanzeige :) Auch an den Zielpunkten....Menschenleere. Keine Gruppen von Radfahrer. Das wird auf Malle wohl ganz anders sein. Wenn ich ehrlich bin, ist das nicht unbedingt das was mir so radsportlich gefällt. Gut. Wir wollen mal unvoreingenommen an die Sache rangehen.

Malle ist natürlich kein Hochgebirge. Der längste Anstieg ist wohl zum Puig hoch. Ansonsten sind die meißten Anstiege nicht länger als 6-7Km und selten steiler als 8%. Deshalb ist das warscheinlich als Trainingslager auch so beliebt. Die wenigsten wollen im März/April 20Km lange Anstiege mit >10% fahren.

Du wirst schon einiges an Radlern sehen, das entzerrt sich aber. Soo klein ist die Insel ja nicht. Du kannst da auch Deine Ruhe haben.

Ich bin heute nur ne kleine Runde gefahren. Der Wind war ja wieder extrem. Nach 25km drücken gegen den Wind hatte ich genug und bin in ner Schleife nach Hause. Morgen soll der Wind wohl abnehmen. Da werd ich mal ne Runde mit den Roadrunnern fahren.

Andy. Ihr fahrt Sonntags erst um 11:00, oder? Da wäre ich gerne mal aufgekreuzt, aber dann bin ich erst nach 14:00 zu Hause, da schmollt meine Freundin. Die will auch noch was unternehmen.

Hab mich übrigens heute mal ans schrauben begeben. Die Kurbeln drehten im Freilauf mit. Vom Arno hab ich mir schon ne Dose Lithium Fett besorgt, der Andy hatte das empfohlen. Die Nabe zu warten ist total easy. Auf der linken Seite ist ne Staubkappe. Wenn man die abzieht kommt ne 10er Inbusschraube zum Vorschein. Auf der rechten Seite ist ein Einsatz der den Freilauf hält, da braucht man nen 5er Inbus. Den Einsatz dreht man raus und kann dan den Freilauf samt Kassette abziehen. Ich dachte, dass das Problem das Gleitlager wäre, aber da war genug Fett drauf. Also mussten das ja die Sperrklinken sein. Ich hab alles mit WD-40 sauber gemacht, das Gleitlager neu gefettet und nen winzigen Tropfen Kettenöl auf die Sperrklinken gegeben. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert und geölt.:) Die Kurbeln laufen nicht mehr mit und der Freilauf läuft leichter. Ich bin mir nur mit dem Öl nicht sicher. Vieleicht sollte ich mal den Händler, bei dem ich die Naben gekauft habe, fragen, welches Öl das richtige dafür ist?

Zurück