• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hallo

Hab die RTF mitgemacht, war am Kontrollpunkt für die 100 km Runde, war kalt, es gab Wind, habe 4-5 Stunden gestempelt und Service gemacht.
Montag werde ich so hoffe ich, wieder selber fahren. Ach Teilnehmer, leider nur knapp 170

Auf einen schönen Frühling, kalt war es lang genug.

Gruß

Lothar

Dann haben wir uns heute gesehen an der Kontrollstelle. Ich glaube bei Euch war es überschaubar an Teilnehmern auf der linken Rheinseite. Ich war einer der 3 Herren mit den sauberen Kassetten:)

Anzeige

Re: Düsseldorf
Wirklich nicht meckern. Wir haben hier TRAUMWETTER.
Das Bild ist von heute. Aus Lübeck. Also. Gute Nacht !

mar13_23_08.jpg

zum foto: dem benz fehlt noch das a auf dem schild. ansonsten - muß ich jetzt das fot vom defender mit kettenantrieb posten???
http://www.thefancy.com/things/287910025/Mattracks-Equipped-Land-Rover-Defender
was anderes und darum geht es mir eigentlich: die gegenkultur gedachte sich weiland zu organisieren, aber irgendwie macht deren forum einen entschlafenen eindruck. daher: weiß jemand, ob die noch leben?
http://rsc.rotrunner.de/index2.htm
herrliches trikot:
http://rsc.rotrunner.de/rscgfx/Trikot.png

Mahlzeit

Leichtes Schneegestöber in der Eifel ? Sieht ansonsten doch gut aus. Fährst Du MTB mit normalen Noppen ?

Doch nicht so viel Sonne heute wie versprochen. Ich werde die beiden Tage meiner Restwoche mit dem dem Rad fahren. Zwar gut kalt morgens, aber trocken und sonnig. Nur gegen den Wind muss ich wohl kämpfen ;)

Ich hab heute einige auf dem RR gesehen. Die saßen doch recht verkrampft auf dem Rad und sahen nicht so glücklich aus. Solange dieser extrem kalte und böige Ostwind bläst kriegen mich keine zehn Pferde auf's Rad. Ich schätze das ich zu Ostern mit radfahren anfangen kann, hoffentlich.

Andreas. Dir viel Spaß beim fahren. Im bergischen bist Du ja etwas geschützt.

Andreas. Dir viel Spaß beim fahren. Im bergischen bist Du ja etwas geschützt.

Heute nicht. Hab ich ja geschrieben. Bin jetzt an meiner Steuererklärung am gange. Ein Abbacken. Dann ist das auch erledigt und ein wenig Kleingeld bringt das auch.

Aber zur Arbeit nehme ich definitiv das Rad. Spass ? Ja, es geht. Hauptsache aktiv :D

Heute nicht. Hab ich ja geschrieben. Bin jetzt an meiner Steuererklärung am gange. Ein Abbacken. Dann ist das auch erledigt und ein wenig Kleingeld bringt das auch.

Aber zur Arbeit nehme ich definitiv das Rad. Spass ? Ja, es geht. Hauptsache aktiv :D
Du bist ja auch ein echter Teutone und den nordischen Verhältnissen besser gewachsen als ein Warmduscher wie ich.:D

Hallöle,

6 Std. hat das in einem durchgeschneit. Es hat gut 10cm Neuschnee gegeben. Ich war eben 1,5 Std. mit dem Mounty im Wald.
Allerdings auf der falschen Seite da wo der Ostwind genau in den Hang blies. Das war schon Hardcore, vor allem die Schneewehen.

Kroni ja ich fahre normale MTB Reifen mit Noppen. Das reicht, man muß nur auf Eisflächen aufpassen. Das ist nicht immer ganz so einfach.

Mal sehen ob morgen am weissen Stein die Loipen gespurt werden. Liegen ja 25cm weisse Pest. Dann mach ich was Langlauf.
Ansonsten fahre ich mit dem Mounty auf der geschützen Westseite des Waldes und wieder verdutzte Wanderer erschrecken.:D

Mit dem RR auf der Strasse macht wirklch wenig Spass im Moment.

Bin froh, dass ich Anfang letzten Jahres in einen Crosser investiert habe und ein kleines Waldgebiet bei mir um die Ecke
(8-10 Min. mit dem Rad) ist, damit gibt es auch bei so einem Wetter einige Möglichkeiten.

Rolle finde ich grausam...... so öde..:(

Bin froh, dass ich Anfang letzten Jahres in einen Crosser investiert habe und ein kleines Waldgebiet bei mir um die Ecke
(8-10 Min. mit dem Rad) ist, damit gibt es auch bei so einem Wetter einige Möglichkeiten.

Da hast Du's gut. Nen Crosser hab ich, aber kein Wäldchen in der Nähe. Das ist ca. 15km entfernt. Bis dahin bin ich schon erfroren.:(

Moin allerseits,

so schnell geht nicht mit dem "erfrieren", vor allem wenn man Muskulatur besitzt. Das heizt. Nach 17km heute früh kann ich das bestätigen :D War sogar recht schön.
Ohne Licht am Rad, es war hell und Rückenwind. Zurück wird es aber spaßig. Breitseite von vorne.

Naja. Hauptsache am Licht. Die Seele wird es einem danken.

Moin allerseits,

so schnell geht nicht mit dem "erfrieren", vor allem wenn man Muskulatur besitzt. Das heizt. Nach 17km heute früh kann ich das bestätigen :D War sogar recht schön.
Ohne Licht am Rad, es war hell und Rückenwind. Zurück wird es aber spaßig. Breitseite von vorne.

Naja. Hauptsache am Licht. Die Seele wird es einem danken.
Heute morgen in Neuss -4°C, gefühlt -9°C:eek:. Mittlerweile -2°C, gefühlt -4°. Ist mir eindeutig zu kalt. Ab Mittwoch soll es aber etwas milder werden und der Wind soll auch abnehmen. Bis dahin muss ich noch aushalten.

War ab Mittag ne Stunde draußen und bin totz Mütze, Schal und Handschuhen beinahe erfroren. Das ist alles nichts für mich. Ich vertrage keine Kälte.:(

War ab Mittag ne Stunde draußen und bin totz Mütze, Schal und Handschuhen beinahe erfroren. Das ist alles nichts für mich. Ich vertrage keine Kälte.:(

Kann das sein, dass dies auch Gewohnheitssache ist ? Ich merk das ja auch schon. Es fällt mir schwerer als sonst, lange draußen zu sein. Das setzt mir zu. Diesen Winter bin ich nämlich auch weniger rausgekommen als sonst.

Jetzt der Rückweg von der Arbeit war aber angenehmer als gedacht. Kältemäßig kein Vergleich zu heute früh. Auch mit dem Wind hatte ich Glück. Der kam halb schräg von vorne.

Klar ist das auch Gewohnheitssache mit der Kälte. Wenn man immer regelmäßig draussen ist gewöhnt man sich dran. Ich bin Eifelerprobt :D

Heute war ein super Tag. Blauer Himmel, im Schatten um - 1 Grad und in der Sonne 6. Der Schnee taut weg und ich bin ne schöne Tour mit dem Crosser über den Kylltalradweg gefahren. In den schattigen Wäldern wurde es sportlich vom Untergrund her. Der Wind hat mich irgendwie kaum gestört. Ich fand es heute irgendwie angenehm. Bin heute Nachmittag nur mit Pullover hier rumgerannt. Aber dafür schwitze ich auch schon bei 20 Grad wie hulle :rolleyes:

Morgen mach ich ne MTB Tour durch die Hochwälder.

Was macht eigentlich Andi? Ist der schon zurück ?

.

Super der Tip und so sollte mein Trip in das Dreieck Rath ,Ratingen, Mettman gehen mit Wald und vielen kleinen Hügeln. Dafür wollte ich erst das Rennrad nehmen, war schon auf der Straße bevor ich den Platten bemerkte. Schnell das Rad gewechselt umgestiegen auf das MB und wie ich nachher feststellte war es die bessere Wahl. Konnten die Wege jetzt auch schlechter sein.

Gruß

Zurück