• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich bin zum Glück verschont geblieben. Lasse mich aber jeden Herbst impfen nachdem es mich vor 15 Jahren mal richtig schlimm erwischt hat. Viele unterschätzen das. Ichmöchte das nicht mehr erleben.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich auch nicht. Lass mich auch schon ewig impfen nachdem ich mal ne richtige Grippe hatte. Versteh auch nicht das man sich nicht impfen läßt. Aber muß jeder selbst wissen.

Ich such einen neuen Helm. Habe mich in den Giro Aeon verguckt. Aber 230,- EUR für nen Helm ist schon krass. Wobei ist ja ein wichtiges Teil und meine jetziger Bell ist schon mind 5 Jahre alt und mir zig mal runtergefallen.
Jetzt weiss ich nur nicht ob ich den Aeon in weiss / silber oder schwarz / weiss nehmen soll. Ich mein schwarz wegen Sommer

Ich such einen neuen Helm. Habe mich in den Giro Aeon verguckt. Aber 230,- EUR für nen Helm ist schon krass. Wobei ist ja ein wichtiges Teil und meine jetziger Bell ist schon mind 5 Jahre alt und mir zig mal runtergefallen.
Jetzt weiss ich nur nicht ob ich den Aeon in weiss / silber oder schwarz / weiss nehmen soll. Ich mein schwarz wegen Sommer

Kuck doch mal was Matt Salden oder Hopmans dafür verlangen.

Gut Tip :daumen: Matt nimmt 180,- EUR hat ihn aber in M nur in schw / weiss / rot da. Nimm den Preis mal als Verhandlungsbasis für "meinen" Lieferanten da ich eh noch mehr bestellen will :cool:

Ich bin zum Glück verschont geblieben. Lasse mich aber jeden Herbst impfen nachdem es mich vor 15 Jahren mal richtig schlimm erwischt hat. Viele unterschätzen das. Ichmöchte das nicht mehr erleben.

Das Thema hatten wir doch schon mal. Mindestens 2 oder 3x ;)

Das sind nur fiebrige Krankheiten. Selbst unsere geimpften sind betroffen. Nichts ernsthaftes. Wir haben auch ein Luftfeuchtigkeit von 20-25% in der Hütte. Das ist so trocken, unglaublich. Kein Wunder das man sich was einfängt.

Schöner Helm. 190gr Gewicht ? Hab ich da richtig gelesen ?

Ich stand auch immer auf Giro. Dann irgendwann passte kein Modell mehr auf meinen Schädel und so bin ich auch zum Bell gekommen. Natürlich ein Schwergewicht zum Aeon.

Es gibt Hoffnung. Ab Wochenende könnte es Wettertechnisch besser werden. Evtl. Radwetter.

Joo der Aeon wiegt 190 gr. Habe mir den heute mal bestellt. Wenn nicht richtig paßt oder gefällt kann ich ihn ja umschicken.

Am Samstag fahre ich zur Freizeitmesse Essen. Sonntag dreh ich dann auch endlich draussen ne Runde. Ich bekomme Kellerkoller.
RWE hat schon angefragt ob ich einspeisen will. Nen Windrad ist nen Fliegenschiss gegen mich :D

Geschrieben mit Bulu Bulu Trommeln über TapatikiWalk. Könnt mir ja über WhiteSmoke followen damit ich euch eine reinzwitschern kann.

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah geht mir der Driss auf den Senkel.

Joo der Aeon wiegt 190 gr. Habe mir den heute mal bestellt. Wenn nicht richtig paßt oder gefällt kann ich ihn ja umschicken.
So ein leichter Helm ist schon sehr angenehm. Ich hatte immer Helme der 280gr. Klasse. Vor zwei Jahren hab ich mir nen richtig leichten Spezialiced S - Works Prevail gekauft, Gewicht 182gr. Der ist super angenehm zu tragen, kein Vergleich mit den schweren Töpfen die ich vorher hatte.

Aprops Helm - ich suche noch nach einer Wintermütze, die für "ohne Helm" gedacht ist. Scheint, als gibt es nur noch Mützen für Anhänger der Helmreligion. Die Mütze soll die Ohren bedecken und vorn einen Schutzschirm haben. Das gab's früher zuhauf, Leider finde ich nur noch Modelle, die man "unter dem Helm" (==> unbrauchbar, da zu dünn und ohne Visier) tragen kann, Irgendwelche Ideen?

Aprops Helm - ich suche noch nach einer Wintermütze, die für "ohne Helm" gedacht ist. Scheint, als gibt es nur noch Mützen für Anhänger der Helmreligion. Die Mütze soll die Ohren bedecken und vorn einen Schutzschirm haben. Das gab's früher zuhauf, Leider finde ich nur noch Modelle, die man "unter dem Helm" (==> unbrauchbar, da zu dünn und ohne Visier) tragen kann, Irgendwelche Ideen?

Na, die Dinger mit Schirm wie früher, auch noch aus Wolle, sehen wirklich unmöglich aus. Damit kannst Du dich in's Museum stellen.:D Ich hab mehrere Mützen die eigendlich nicht gemacht sind um nen Helm drüber zu tragen, ich mach's aber trotzdem. Wie soll ich die erklären? Das sind Mützen die oben offen sind und mit ner Kordel verschlossen werden, ähnlich der Mützen die früher beim Skifahren getragen wurden, sind aber Radmützen. Eine ist aus ner Art Windstopper und zwei sind von Canondale, gleiche Machart aber anderes Material.

Schirmmützen wie Du welche suchst hab ich letztens in nem Billigkaufhaus gesehen. Aber die sahen noch unmöglicher aus als die alten Radmützen.

Guck mal bei tvrus :D

vielleicht sowas?
KRNKY-5.jpg

http://krnky.com/products/headwear

Ja - da sind ein paar brauchbare dabei - danke für die Tips. Allerdings sind die Preise teilweise wohl vom Mond! - da krieg ich ja Hemd und Jeans für das Geld, und da steckt mehr Arbeit drin als in so einer dusseligen Mütze. Wer das gräßlich findet - sein Problem. Funktion ist alles... Da fällt mir ein, ich habe noch eine alte Bundeswehr-Wintermütze - die ist recht angenehm zu tragen - auch bei -15C. Die sieht allerdings etwas fehl am Platze aus.

Grüße,

Zurück