• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ebenfall Moin zusammen

Das ist ja eine dumme Geschichte. Ich gehe mal davon aus, es ist nichts schlimmes bei Dir. Grippaler Infekt. Warm einpacken, gesund Essen, viel schlafen und geh mal öfter aus der Bude zum Auslüften. Acha... weniger rauchen hilft auch ;) Dann denk ich bist Du am Wochenende über dem Berg und für den Wärmeeinbruch nächste Woche gerüstet.

Bin mal auf das Fußballspiel heute Abend gespannt. Das wird ein Tanz.

Ich hab erst noch mal ein paar Std geschlafen. War zu schlapp um zum Doc zu fahren. Da bin ich bis jetzt durch den Winter gekommen und dann erwischt es mich doch noch. Ich denke aber auch dass das in ein paar Tagen vorbei ist. Ob aber raus gehen jetzt ne gute Idee ist?
Auch Moin,

dann gute Besserung und schnelle Genesung. Das gute Wetter kommt. Jetzt bin ich aber platt. Du rauchst ?
Danke. Und ja, die raucherei ist mein einziges Laster, leider.

Anzeige

Re: Düsseldorf
I Und ja, die raucherei ist mein einziges Laster, leider.

Ui das hätte ich jetzt nicht gedacht. Und dabei ist es so einfach aufzuhören. Ich spreche aus Erfahrung. Von gut 60 Stck. auf null an einem Tag und seitdem nie wieder das Verlangen danach gehabt. Ist jetzt 10 Jahre her.
Bei meiner Lebensabschnittsverschönerungsgefährtin war es auch so. Von ca. 40 Stck. auf null an einem Tag und hält jetzt auch schon 8 Jahre.
Die Qualmerei war das schlimmste Laster meines Lebens. Ekelhaft. Vor 2 Jahren hat der Pneumologe und Kardiologe alles untersucht und gesagt ich habe es geschafft. Alles ist wieder auf null.
Sorry ich wollte keine Ansprache halten sondern nur zum Ausdruck bringen es ist wirklich ganz einfach aufzuhören und man glaubt gar nicht wie schön das ist.

Grüße vom Ex-Kettenraucher

Na ja Kette hatte ich vor 6 Jahren nicht, aber eine bis ein-einhalb Packs pro Tag waren es, die guten Luckys, dann kurz vor meinem Birthday die Ziggis theatralisch in die Tonne geschmissen - seitdem nie wieder eine - könnte ich auch nicht mehr, finde das heute auch nur noch ekelig. Und es geht - einfach so aufhören. Auch gequalmt seit 18. Lebensjahr. Und vom ersparten kaufe ich meine Räder (sind ca. 1.900 € /Jahr gegen die Gesundheit).

Das war in 2007 meine beste Entscheidung!

Den Check beim Doc müsste ich auch mal machen....

Ich fliege erst So 17., Kollega mit kaputte Knie fliegt Sa

Gleichfalls Gruß vom Ex

Und vom ersparten kaufe ich meine Räder (sind ca. 1.900 € /Jahr gegen die Gesundheit).

Hi hi so war / ist das bei mir auch. Keine Kippen, keine Kneipe und schon ist das Hobby finanziert. Das war damals der Grund warum meine LAVG plötzlich aufgehört hat. Die sagte was ist denn hier los. Du bekommst ewig Pakete mit Radzeugs oder neue Räder. Hast im Lotto gewonnen ? Hab ich gesagt nö, anstatt Camel oder Moots gibt es jetzt Trek und Mavic :D Das hat so gesessen das Sie dann später auch aufgehört hat.

Na dann hast ja noch was Zeit bis zum 17 einige KM zu sammeln. Ich überlege echt heute Abend mal wieder draussen zu fahren. Die Akkus sind voll. Also die von den Lampen :rolleyes:

Und wie soll es auch anders sein. Ich hab nie geraucht. Mal probiert, aber ich fand das immer zum kotzen :oops:

Naja, vielleicht wachen die Leute mal auf. Übrigens ist das wirklich so wie Ihr sagt. Viele EX Raucher die ich so kenne meinen, wenn sie gewusst hätten wie einfach das aufhören ist, hätten sie es schon längst getan.

Jetzt ist es raus. Das letzte mal wo wir noch weniger Sonnenstunden hatten (seit Dezember) war vor 60 Jahren.

Die nächsten Tage fahre ich mit dem Radel zur Arbeit. Ich werd Freitag zur Bryan Adams Fotoausstellung gehen. Danach kippen wir uns einen in der Altstadt. Da war ich sehr lange nicht mehr.

So, weiter Fußball schauen. Da bin ich mal gespannt.

Ja genau, Kneipe fiel wegen dem Nicht-Rauchen auch weg - die Kumpels, die dabei geblieben sind, wurden immer blaser und meine Haut immer gesünder. Genauso habe ich mir mein neues Hobby auch finanziert. Und ich finde, dass hat sich absolut gelohnt. Auch wenn das bekolppt ist, sich 10 Räder in die Garage zustellen, unter dem Aspekt ist das für mich immer eine Belohnung für die Aufgabe der Sucht. Was ich auch so geil finde, früher war ja quasi nach dem Aufstehen der erste Gedanke an die nächste Zigarette - das ist heute komplett aus dem Schädel raus. Das interressiert mich null, nicht mal annähernd.

Gestern mein Rad zum Ricci sports gebracht - wird jetzt Di oder Mi fertig sein - ich hatte keine Lust auf die Montage, mir fehlt schon wieder das Eine oder Andere Werkzeug, das müsste ich erst wieder teuer kaufen - da kann ich auch dem Ritchie die zwei Stunden Montage bezahlen.

Und ich habe mal nachgefragt, was denn ein maßgerfertigter Tommasini tecno kostet, habe ja noch ein paar Athena-Teile in silber übrig - die würden Bombe an ein klassisch aufgebauten, neue Stahlrenner passen. Beim Ricci sports hing bis vor kurzem immer ein babyblauer tecno mit verchromten Muffen - wunderschön - soetwas würde ich gerne noch haben - ich finde den Rahmen sogar schöner, als den master X-light - hm, träumen darf man ja noch....

Moin Jungs,

diese schönen Muffen finde ich besonders schön. Genau wie bei Colnago. Da kann man schon mal schwach werden und tief in die Börse greifen.

Das war heute früh schon nicht mehr so kalt draussen. Toll Rad zu fahren. Kaum Wind und schon relativ hell kurz vor 7:00.

1579€ als Maßrahmen (warum nicht ?)
http://www.detto-cycles.biz/epages/...9-000211-7-0002&ChangeAction=SelectSubProduct

ps: Was an Werkzeug für Deine Radmontage hätten denn gefehlt ?

Morgen zusammen.
mir gehts immer noch nicht so toll. Fühle mich schlapp und kann nichts essen. Könnte das auch der Novovirus sein? Ich kann jetzt hier auch nicht weg. Die Handwerker wollen das Fenster abnehmen. Dabei hab ich die beim letzten mal gefragt ob das jetzt alles wäre. Boaaaaaaaaaaa das geht mir so was von auf den Keks.

Ich rufe gleich mal meinen Hausarzt an. Ab Mittag ist das hier geregelt.

Moin Jungs,

diese schönen Muffen finde ich besonders schön. Genau wie bei Colnago. Da kann man schon mal schwach werden und tief in die Börse greifen.

Das war heute früh schon nicht mehr so kalt draussen. Toll Rad zu fahren. Kaum Wind und schon relativ hell kurz vor 7:00.

1579€ als Maßrahmen (warum nicht ?)
http://www.detto-cycles.biz/epages/...9-000211-7-0002&ChangeAction=SelectSubProduct

ps: Was an Werkzeug für Deine Radmontage hätten denn gefehlt ?

Sehr schöner Rahmen. Aber da kommt noch was für den Maßbau drauf, ich glaub 200 Euro. Ist aber immer noch günstiger als ein X-light.

Gestern mein Rad zum Ricci sports gebracht - wird jetzt Di oder Mi fertig sein - ich hatte keine Lust auf die Montage, mir fehlt schon wieder das Eine oder Andere Werkzeug, das müsste ich erst wieder teuer kaufen - da kann ich auch dem Ritchie die zwei Stunden Montage bezahlen.

Und ich habe mal nachgefragt, was denn ein maßgerfertigter Tommasini tecno kostet, habe ja noch ein paar Athena-Teile in silber übrig - die würden Bombe an ein klassisch aufgebauten, neue Stahlrenner passen. Beim Ricci sports hing bis vor kurzem immer ein babyblauer tecno mit verchromten Muffen - wunderschön - soetwas würde ich gerne noch haben - ich finde den Rahmen sogar schöner, als den master X-light - hm, träumen darf man ja noch....

Macht der Richard eigendlich auch Bikefitting? Gibt ja kaum Händler die das machen.

Ich schätze das ist der Novovirus.

* kopfschüttelmodus an *

Da Du ja keine Zeit hast zum Doc zu gehen.

Norovirus Haupt-Symptome:

• Explosionsartiges andauerndes Erbrechen
  • Starker bis wasserartiger Durchfall

Norovirus Neben-Symptome:

• Übelkeit, Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe
  • Schüttelfrost, Kältegefühl bis Hitzewallungen
  • kalte Schweißausbrüche
  • Muskelschmerzen, Kopfschmerzen
  • in einigen Fällen auch Fieber

* kopfschüttelmodus aus*

ob Ricci sports 'ne Vermessung macht, keine Ahnung - musst Du selber fragen - meine aber mal gehört zu haben, dass die das nicht anbieten, obwohl auf der Homepage angeboten. Kann das nächste Woche aber gerne abfragen.

Bei tommasini gibt es den Maßrahmen ohne Aufpreis und der genannte Preis ist deutlich zu hoch - den Rahmen werde ich zu einem anderen Kurs bekommen, der deutlich unter dem genannten liegt.

Und die Lackierung und Muffenfinish ist schöner als beim C master x-light. Ohne Aufpreis kann der Rahmen bei tommasini individualisiert werden, in finish und Maßen. Wurde mir gegenüber jedenfalls so gesagt. Ich finde, dass ist eine reizvolle Alternative und ein richtig schönes, klassisches Stahlbike. (nix geklebte Muffen!!!).

Der Rahmen wiegt um die 1600 gr, die Gabel hat 660. Ein 8 kg Rennrad ist damit drin - das ist leicht genug!

Habe gerade das Bild von dem Richie auf der HP gesehen. War der früher nicht mal der Macher bei rosso-sport die da am Güterbahnhof waren ?
Da bin ich früher immer gern hingefahren. Aber die haben wohl die Halskrankheit bekommen

Zurück