• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Komm Andy. Du willst doch Kommentare von uns hören oder etwa nicht ?

Tragisch finde ich das alles auch nicht. Ich würde so fahren. Hätte ich null Probleme mit.

Die Sattelklemme hab ich schon gesehen. Ich hab mir gedacht, die ist nur zur "Provokation" da. o_O

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ist aber wirklich schwer, ungelabelte oder zumindestens dezent beschriftete Sattelstützen zu finden. Hab eben mal kurz geschaut. Mhhh....nicht einfach. Ach... lass die einfach dran.

Ich gestehe, ich bin auch 'ne Memme! Brrrrrrrrrr.....letztes Jahr bin ich noch bei den Temperaturen gefahren.

Genau das meine ich. War bei mir auch so. Über solche Temp. wie jetzt habe ich letztes Jahr gelacht.
Letzte Jahr Feb. 6 x im Ahrtal gewesen und jedes mal Durchnsichtts Temp. um die -5 Grad. In der Spitze -11 Grad.
Aber da bin ich den ganzen Winter durchgefahren und hatte mich dran gewöhnt. Diesen Winter bin ich in den Keller als es kalt wurde und
bin nicht an die Kälte gewöhnt. Na mal sehen was besser war. Nach dem Winterbiken letztes Jahr hatte ich mich im Frühjahr schlapp gefühlt und bin im März / April kaum gefahren. Das wird dies Jahr anders.

Aber den schlimmsten Faux pax habt ihr noch nicht bemeckert, der geht nämlich gar nicht - die silberfarbene Sattelklemme -
...
Pfft - das sprang mir sofort in's Auge. Aber ich sag lieber gar nichts dazu. Ich finde klassische Räder mit kurzer (!) Sattelstütze, ohne Sloping und normalen Laufrädern iimmer noch am schönsten. Aber man muß sich heutzutage nur mal Autoräder mit teils daumendicken Breitreifen und den häßlichsten (dafür aber schweineteuren) Alufelgen ansehen, dann weiß man, daß Geschmack relativ ist und für die meisten vom Preis definiert wird.

Die schwarz-gelbe Farbkombi an dem Rad ist aber schon gefällig. Kann man bei den Laufrädern überhaupt die Beschriftung entfernen? Ganz schwarz dürfte definitiv besser aussehen. Ganz abgesehen von der Unruhe, die diese Beschriftung beim Fahren erzeugt.

Ich hatte heute auch vor zu fahren, fühl mich aber schlapp - Beine sind müde. Muß ja auch nicht sein. Viermal in der Woche in's Büro reicht. Sind allein schon 136km in der Woche.

Grüße,

Ok, die Zipp Teilchen sind nett, gefallen mir gut - die sind dann aber auch noch mal 170 € von dem entfernt, was ich gezahlt habe. Und ich bin vom Ergo Curve Lenker so begeistert, dass war eigentlich das entscheidende. Der Lenker ist einfach super!

Aber die zipp Sachen sind schön - wusste gar nicht, dass die auch solche Teile herstellen - dachte bisher nur an LR bei Zipp

Guten Morgen.

Leise rieselt der Schnee. Eigentlich schön.Zumindestens ist es nicht mehr so kalt und windig. Schon mal etwas.

Jemand mit dem Rad unterwegs :D?

Morgen zusammen

wenigstens hast Du Humor:D . Ich wüsste nicht was daran schön ist. Ich will endlich Frühling!!! Da kriegt man ja Depressionen.:(

Morgen zusammen

wenigstens hast Du Humor:D . Ich wüsste nicht was daran schön ist. Ich will endlich Frühling!!! Da kriegt man ja Depressionen.:(

Trübsahl blasen bringt doch auch nichts Lindo. Macht nur schlechte Laune. Man darf das auch nicht immer aus unserer Sicht eines Radfahrer sehen. Das wäre zu engstirnig. Sieht doch schön aus draussen.

Ich gehe nachher zu Freunden. Wir machen mal wieder nach langem einen Spielenachmittag. Das Wetter bietet sich ja an dafür.

ps: War Spass. Also ich fahre nicht Rad heute. Es lohnt sich nicht. Zu viel Aufwand + wenig Fun + erhöhte Erkrankungsgefahr.

Trübsahl blasen bringt doch auch nichts Lindo. Macht nur schlechte Laune. Man darf das auch nicht immer aus unserer Sicht eines Radfahrer sehen. Das wäre zu engstirnig. Sieht doch schön aus draussen.

Ich gehe nachher zu Freunden. Wir machen mal wieder nach langem einen Spielenachmittag. Das Wetter bietet sich ja an dafür.

ps: War Spass. Also ich fahre nicht Rad heute. Es lohnt sich nicht. Zu viel Aufwand + wenig Fun + erhöhte Erkrankungsgefahr.

Ich kenne niemanden, nicht nur Radfahrer, denen der Winter mitlerweile nicht auf den Zeiger geht. Schlechte Laune hab ich aber nicht. Irgendwann muss es ja mal Frühling werden.
Die Elstern sammeln hier schon Zweige für den Nistbau. Ist das evtl. ein gutes Zeichen ? :)
Ich schätze das ist Zweckoptimismus.:D

Schlechte Laune hab ich aber nicht. Irgendwann muss es ja mal Frühling werden.
.

Das höre ich gerne. Dann bitte auch in Zukunft nur positive Äußerungen von Dir :D z.b. Ich habe den ersten blühenden Krockus gesehen.Juhuu.... Achja... wann geht es denn los ? Schneeglöckchen kommen doch auch bald. Oder nicht ?

Nee, Elstern sind böse und es gibt zu viele. Und häßliche Geräusche machen sie auch. Also kein gutes Zeichen ;)

Meinst Du ? Sind das etwa Schneebrüter ? :eek:

:D

In der Gärtnerei?

....ich sagte z.B. von Dir. Wenn es draussen soweit ist :D Nix Gärtnerei.

Die Schneeglöckchen sind schon da. Keine Ahnung. Ich bin immer im Winter gerne gewandert und hab die da gesehen, bloss dieses Jahr war das Wetter nicht so toll. Wenn es schön war diesen Winter, war ich lieber auf dem Rad ;)

Dann mal bis später oder morgen. Ich mach mich gleich fertig und juckel mit der Bahn nach Benrath. Servus.

Das Wetter nervt und das schlimmste ist das ich nix mehr zum Basteln oder Aufbauen hab. Kann doch jetzt kein Rad zerlegen weils mir langweilig ist.

Na ja das geht doch schon seit Wochen mit der Grippe. Ich kenn kaum jemanden den sie nicht erwischt hat. Den einen mehr den anderen weniger. Je nach Impfung. Schlimm dies Jahr. Meine gehört zu haben das schlimmste sei vorbei. Jetzt zieht sie gen Süden.

Zurück