• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Andi ich fing gerade an zu schreiben wurde dann aber angerufen und mußte dringend weg. Weiss nur nicht mehr was ich schreiben wollte :oops:
Egal, für mich gehören Emotionen zum Leben wie die Luft. Also auch fürs Hobby. Und so nen neues Rad oder neue tolle Teile wecken bei mir Emotionen und Begeisterung. Ich finde das klasse und seh da nicht wie meine Mitstreiter drüber hinweg och ist doch nur tote Materie. So wie Du, da fällt mir wieder Deine Bilderstory mit der Campa und der Pulle Sekt ein. Einfach geniaaaaaaaaaaaaaaal.
Und der Ring weckt bei mir Megaemotionen. Ich habe mir schon alle Termine 2013 notiert ;) Und der Anwalt mit dem super Trek Madone und den Monsteroberschenkeln kommt auch wieder. Der soll noch mehr trainiert haben. Aber dies Jahr hänge ich den ab :D

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich hab mir letztens GP 4 Seasen geholt in 25mm.

Die fahre ich seit letzten Herbst mit Latexschläuchen auf meinem Schlechtwetterrad. Super. Bin damit sogar Schotter- und Waldwege in der Eifel gefahren quasi wie mit meinem Crosser. Was mir nicht zusagt ist die Optik mit der braunen Seitenwand. Aber im Winter ist die mir nicht wichtig.

Ich fahre ja auch die 4Season in 25mm, an meinem QUANTEC. Der Reifen ist schon sehr komfortabel. Auf Kopfsteinpflaster fallen mir normalerweise fast die Plomben aus den Zähnen. Mit den 4Season fühlt sich das fast wie glatt gebügelt an.

Andreas. Klar fahre ich seit ewigen Zeiten, aber seit ich Ergopower fahre ist mir die Technik zum selberschrauben zu kompliziert geworden. Nen Zug in nen Rahmenschalter fädeln-no Problem. Ebenso Bremszüge an früheren Bremsgriffen austauschen oder Schaltung montieren und einstellen. Das war damals alles selbsterklärend und easy. An die Ergopower und die Schaltungen traue ich mich nicht mehr ran. Die alten 4Kant Lager hab ich auch noch auseinandergenommen. Die UT Tretlager sind mir aber ein Rätsel. Ich wüsste nicht mal wo ich da welches Werkzeug ansetzen sollte. Ich blicke bei der ganzen heutigen Technik nicht durch. Und ehe ich was kaputt repariere, lass ich das jemanden machen der sich damit auskennt. Und so oft muss ein Rad ja auch nicht zum Schrauber. Einmal im Jahr die Kette wechseln, und alle drei Jahre Kassette, Lenkerband und Züge. Mehr ist das normalerweise nicht.

und zurück zum Reifen - habe mir nun die alt bewährten Conti GP Faltreifen in 24 mm bei bike24 für 14,99 (!!!!!!!!!!) geordert. Die haben momentan auch ein crosser Reifen von conti für 18 € im Programm.

Alles andere ist mir zu teuer!

Für die Runden auf dem Ring werde ich mir einen leichten Carbonsatz mit Schlauchreifen kaufen. Da kann man damit sicher fahren. Das geht aber nur, wenn ich meine noch aussteheden Kaution bald wider ausgezahlt bekomme.

Mit so einem LRS wird mein Basso nur noch 6,7 kg wiegen..

Hallo und moin.

Komm Lindo. Jetzt nicht "komisch" werden. ;)

Ich hab mal nach eine Rahmenalternative in ALU für die schlechten Tage gesucht. In meiner Größe unheimlich schwierig. Mindestens 64 RH, langes Oberrohr. Da kommst Du immer wieder zurück auf Canyon. Die meisten Rahmenbauer hören bei RH62 auf.

Das habt Ihr ja wohl vergessen. Hab doch auch ein unvernünftiges Rad mit einem handgemachten Rahmen aus Italien. Jetzt habe ich gerade den Lenkerbereich und die Züge runderneuert. Ich frag mich gerade, ob ich das nicht irgendwann mal farblich verändern sollte. Vielleicht so wie hier vielleicht ? Was meint Ihr ?

3792320e76bd4f5ba106153e335ad4eba541654b.jpg

Ich habe mir die Aluversion ausgesucht. Hauptsache wegen der Geschichte mit den Bremsflanken und weil ich Drahtreifen fahren möchte. Da sind mir Alu-Clincher lieber.
Außerdem habe die noch die alten guten Industrielager und die Aufkleber sind nicht so brachial. Gewichtsbeschr. ist max. 105 kg. Reicht :D

Zipp-404-Alu-Clincher.jpg

Ich frag mich gerade, ob ich das nicht irgendwann mal farblich verändern sollte. Vielleicht so wie hier vielleicht ? Was meint Ihr ?

" Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford ( 1834 - 1891 )

Für die Runden auf dem Ring werde ich mir einen leichten Carbonsatz mit Schlauchreifen kaufen.

Damit wirst auch nicht schneller sein als mit den Cosmic Carbon die jetzt drauf hast. Ich mein ich bin ja schon bescheuert aber das würde selbst ich nicht machen.
Und schon gar nicht für ab und zu mal einige Ründchen auf dem Ring zu drehen.

Für ein Event kann man nen LRS auch leihen. Hier wurde mal so ne Adress gepostet. Der Laden in Willich verleiht aber (glaub ich) auch.

Bin heute morgen mit dem Rad raus und beinahe erfroren. Der Wind ist dermaßen schneident kalt........ das geht gar nicht. Ich bin nach 10min. wieder umgedreht.

Zurück