• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Und man kann den Rennlenker auch ein wenig schräg stellen, der muss nicht parallel zum Boden verlaufen, dann bekommt man oben am Lenker auch eine geradere Fläche hin. So mache ich es jedenfalls. Und bei den SRAM ist das dann wirklich eine Fläche, Lenker und double-tab.

Jetzt wollte ich das mal kurz demonstrieren (Ergo an Lenker), da stelle ich fest, die Ergos haben torx Schrauben an der Lenkerbefestigung, ich aber keinen passenden torx-bit hier im Haus.

Geh jetzt radeln punkt

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ok. Jörg... wir lassen das so stehen ;)

Mal was anderes. Ich hab jetzt die Dörr Actioncam für 89€ bekommen. Mir fehlt nur noch eine Micro SD Karte für Versuche. Wie und wo montierst Du die Cam wenn Du diese benutzt ? Du kannst mir sicherlich Tips geben.

Danke Andy für die Fotos. Ich habe eben meine Montage auch noch mal angeschaut. Ja. Ich habe die SRAM Griffe genauso wie Du montiert. Das scheint wirklich die ideale Position zu sein.

Am Poison, was sind das für Laufräder ? Sehen sehr stabil aus aufgrund der vielen Speichen.

Heute war ja wohl alles auf den Beinen wer Räder hat. Hatte das Gefühl, manche haben Ihre ersten Ausfahrten gemacht. Wegen dem schönen Wetter wurde es bei mir eine längere Runde. War das nicht heute traumhaft mit der Sonne ?

Heute hat es bei mir während der Fahrt geklapper. Ursache gefunden. Die Blindnietmutter des Flaschenhalter im Alurahmen hat sich gelocker und dreht sich jetzt mit. Ich muss mal schauen. Auf der Firma haben wir Spezialwerkzeug. Ich kann das sicherlich nachpressen. Muss mir nachher mal die Mutter einpacken. Müßte M4 oder M5 sein.

Obwohl ich mir schon überlegt habe den Rahmen zu tauschen und das Rad neu aufzubauen. Möglichst günstig.

War das nicht heute traumhaft mit der Sonne ?

Und wie. Bin ich froh das ich gefahren bin. War aber nicht so einfach nach so ner langen RR Pause. Zu erst ziehe ich mir die Hose falsch rum an
mit dem Arsxxpolster nach vorne, dann beim einklicken rutsch ich ab und hau mir fast die Klöxxx aufs Oberrohr und bei der ersten Bremsung haut es mir fast das Vorderrad weg :confused: Also die lange Pause habe ich jetzt aber wirklich gemerkt. Die erste halbe Std. hatte ich nen Puls wie bei Rad am Ring trotz ganz leichtem kurbeln. Dann ging es aber immer besser. Habe aber nicht übertrieben und nach 2,5 Std. aufgehört. Will morgen erst vom Doc wissen ob alles o.k. ist. Jau es waren Leute ohne Ende unterwegs. Auch die 2 rädrigen Rängdängdängs sind wieder massiv unterwegs gewesen.
Aber mal die Wetterberichte angeschaut :mad:

Am Poison sind auf dem Bild meine Radplan-Delta Felgen mit der PowerTab montiert. Mit 28 vorne und hinten 32 Speichen. Die hintere Felge ist wohl kaputt, weil man die nicht mehr richtig gerade einstellen kann - die hat einen leichten Seitenschlag, aber wirklich nur hauchdünn. Wollte das mal vom Erbauer checken lassen - nächste Fahrt in die Eifel, bringe ich das Rad mal nach Mechernich zum checken

Wie und wo montierst Du die Cam wenn Du diese benutzt ? Du kannst mir sicherlich Tips geben.

Beim Rennrad montiere ich sie auf dem Lenker nah neben der Vorbauklemme. Dann hast auch den Vorteil Du siehst das an - und ausschalten besser. Am MTB meist auf dem Helm da beim MTB immer sehr schnelle kurze Lenkbewegungn erfolgen und natürlich viele Schläge. Das wird dann meist zu unruhig auf dem Lenker. Ich habe sie auch schon mit dem mitgelieferten Klettband am Oberrhohr mit Richtung nach hinten montiert. Sehr geil wenn man in einer Gruppe fährt. Mußt halt mal probieren. Kostet ja nichts.

Bin auch 2 Stunden gefahren, habe aber nicht so viele angetroffen. Am Rhein dafür massig Fußvolk, Dauerklingeln - nervig - aber das war mein Weg. Ansonsten ohne Vorkommnisse, quasi ereignislos, ohne Klappern, einfach radeln - so könnte es mal bleiben

Jetzt schaut euch doch mal bitte beim Basso Übergang und Griffposition mit den SRAM an. Einfach geil.
Beim Andi am Poison das sind glaube ich die Microshift. Nah an Campa mit ihren Riesencamelhöckern.

Das Basso ist aber auch ein sehr geiles Bike :daumen: Mit dem habe ich dich noch gar nicht gesehen.

Stimmt schon, die SRAM haben nicht diesen extrem hohen Höcker. Trotzdem liegen mir die Ergos noch besser, jedenfalls trocken in der Hand - mal sehen, wie sich das montiert anfühlt.

Das Basso sieht wirklich gut aus. Wenn ich nur ein wenig kleiner wäre :( Danke für Eure Infos. Das mit der Cam teste ich mal.
Morgen müssen wir wieder arbeiten.Lust hab ich ja nicht.

Gute Nacht allerseits.

Das war wirklich herrlich heute und ich hab auch viele gesehen, auch zwei größere Gruppen. Bin 3 Std gefahren. Das läuft gar nicht so schlecht. Ich bin ganz flott unterwegs gewesen.

Andy. Die Lenkerstellung bei Deinen Rädern ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Ich könnte so nicht fahren,jedenfalls keinen Unterlenker. Dafür müssen müssen bei mir die Lenkerenden paralel zum Boden stehen. Aber Hauptsache Du kommst klar.

Ansonsten, schöne Gruppe und Rahmen. Das gibt ein tolles Rad. Glückwunsch.

spitfire4. Ich möchte halt nen glatten Übergang der Gabel zum Steuerrohr, eben auch wegen der Optik. Das Gewicht ist mir nicht so wichtig. Gerade Gabelscheiden wären schön, sind aber keine Pflicht. Ich guck mal bei CNC. Die haben oft günstige Teile.

so fahren viele - ich bin mal richtig angefeindet worden, als ich mein Rad mit "klassischer" Lenkerstellung, also parallel zum Boden das Lenkerende, im Forum eingestellt habe - da gehen wohl die Meinungen in alle Richtungen - ich kann so fahren, Unterlenker war ich sowieso extrem selten

Guten Morgen Jungs,

schönes Wetter...noch. Soll sich ab morgen wieder ändern. Kaum vorstellbar. Gibt es Schnee ? Was meint Ihr ?

Ich hab den Lenker auch deshalb leicht hochgedreht, damit ich meine Überhöhung ein wenig verringer. Ausserdem komme ich dann mit meine Knie nicht so an die Lenkerenden ran. Meine Grösse. Ihr kennt ja solche Problem nicht.
Fahre ganz gern mal Unterlenker. Gestern auch. Damit der Rücken sich wieder an die Rennradposition gewöhnt. Normal im Oberlenkung ist dann wie Erholung.

Übrigens bin ich zum ersten mal in diesem Jahr mit offenem Mund in einen Schwarm Eintagsfliegen gefahren. Na prima. Hab damit noch garnicht gerechnet. Richtig eklig.

Damals war ich zu schnell und hab den Gabelschaft zu sehr kürzen lassen. Jetzt fahr ich mit ner Mörderüberhöhung rum.
Da wollte ich Dich schon länger fragen Lindo. So ganz verstehe ich diesen Satz von Dir nicht.

So ich darf wieder richtig loslegen. Glaubt mir das waren harte 3 Wochen. Und das Wetter sieht ab Mittwoch auch ganz gut aus. Ich werde jetzt auch wieder Abends raus. Man kann ja zumindest im hellen starten. Attacke :D

Zurück