• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Die Winterkrone geht diese Saison ganz klar an Uwe ! Respekt !

Als ich noch jung war, also vor ein paar Tagen, hat mir die Kälte auch nichts gemacht

Anzeige

Re: Düsseldorf
Na na - bin im WP nur auf Platz 410 mit 103 Stunden seit Anfang November. Die Kälte ist mir eigentlich egal - aber daß meine Waldpfade praktisch kaum passierbar sind, und ich auf Nebenstraßen mit Automobilverkehr ausweichen muß, das fuchst mich schon etwas. Heute mit dem MTB bin ich auf einer Straße trotzdem ganz schön in's Schlingern gekommen - da gab es noch tiefe Schneeverwehungen und alles war vereist.
Und die Ketten meiner Räder haben alle die Rostpest. Da geht literweise Öl drauf.

Grüße,

Das ist schon interessant. Mir macht die Kälte nichts aus hab ich hier in den letzten Wochen eigentlich nie gehört. :rolleyes:

Heute auf dem Nachhauseweg habe ich den ersten Rennradler seit langen gesehen.Vom Team Mettmann.Die grün- weissen erkenne ich sofort.

So, dann mal eine gute Nacht. Morgen noch, dann haben wir es geschafft.

Das ist schon interessant. Mir macht die Kälte nichts aus hab ich hier in den letzten Wochen eigentlich nie gehört. :rolleyes:
Da hast Du recht - mir macht die Kälte schon was aus, wenn es länger als 90 Minuten wird und ich durchgeschwitzt bin - bei den kurzen Fahrten in's Büro (45 Minuten) frieren aber nur die Finger etwas. Bei längeren Fahrten fange ich im stillen an, über die Kälte zu schimpfen. Bislang war immer nach knapp 2 Stunden Schluß - das geht so gerade noch.
Dann ebenfalls noch eine gute Nacht!

Da hast Du recht - mir macht die Kälte schon was aus, wenn es länger als 90 Minuten wird und ich durchgeschwitzt bin - bei den kurzen Fahrten in's Büro (45 Minuten) frieren aber nur die Finger etwas. Bei längeren Fahrten fange ich im stillen an, über die Kälte zu schimpfen. Bislang war immer nach knapp 2 Stunden Schluß - das geht so gerade noch.
Dann ebenfalls noch eine gute Nacht!

Nee Uwe, das schimpfen vollzieht sich bei Dir nicht im Stillen - und es fängt auch nicht erst nach 45 Minuten an! :D

Die Kälte ist zwar unangenehm aber die alleine hält mich nicht vom fahren ab, das tun nur Schnee und Eis. Bis max. 3 Std bin ich vor zwei Wochen noch gefahren, bei minus Temperaturen.

Jetzt hat mich auch noch die Rüsselseuche erwischt:( . Ich hatte im November schon ne dicke Nasennebenhöhlenentzündung. Jetzt geht das wieder los.:mad:

Jetzt hat mich auch noch die Rüsselseuche erwischt:( . Ich hatte im November schon ne dicke Nasennebenhöhlenentzündung. Jetzt geht das wieder los.:mad:
Ups.... das wollen wir ja mal nicht hoffen Lindo. Das brauch kein Mensch. Gute Besserung.

Moin. Das wollte ich auch meinen Uwe. Selbst ich muss bei diesem Wetter nämlich auch kämpfen, beschwer mich aber nicht. Erstmal sich hochzuraffen, die ersten 10 Minuten und dann gelegentlich, wenn ich wieder zu Hause bin. Letztens hatte ich die falschen Handschuhe an gehabt. Die Finger waren nach > 3 Std. so kalt und steif. Schon im Keller hatte ich Schmerzen als die Kellerwärme an die Hände kam. Bin fast kaputtgegangen. Hat so 5 Minuten gedauert und dann war der Schmerz erträglich und die Hände rot. Habe übrigens festgestellt, die biligsten und klobrigsten Handschuhe (3 Fingermodell) sind meine besten. Irgendwas vom BOC Shop als Eigenname.

So, dann wollen wir mal wieder. Um 14:00 mache ich Feierabend. Morgen fahre ich auch Rad, mir gehts zum Glück gesundheitlich recht gut. Oh Wunder.

Ich werde wohl nächste Woche wieder anfangen. Am Montag sollen 7° werden, aber mit Regen und Sturm. Wenn das dann so warm bleibt sollten Ende nächster Woche die kleinen Strassen auch wieder frei sein.

..ich schleppe lieber Kartons, laufe Kilometer durch Möbelhäuser und grübel über die Inneneinrichtung..

Gedanken ans Radfahren habe ich nur folgende:
Wie organisiere ich meine Garage neu?
Welches Rad stell ich wohin?
Wann kann ich am Merckx weiterbasteln?
Wer war noch mal Lance?
Wie lange noch bis 17.3.?
Fahre ich RaR?

;)

Ach da habe ich es ja richtig gut :D Ich geh in mein Appartement, suche mir die passende Tour auf dem PC aus, schmeiss die Hifi Anlage, LED TV und Deckenventilator an, hock mich auf den VirtualTrainer uns los gehts.
Kein großes umziehen, keine versauten Räder, keine Frostbeulen nur etwas Schweiss auf dem Handtuch. Anschließend kurz KALT duschen und ab auf die Couch. Daher bekommt mich bei dem Wetter keiner mehr aufs Rad. Find ich mittlerweile auch irgendwie gesünder bei dem Temp. nicht draussen zu fahren. Bin noch nie so gut durch den Winter gekommen wie jetzt. Daher großen Respekt den Draussenfahrern. Freu mich aber auch wieder wenn es wärmer wird. Für Samstagmittag haben se auch wieder Mist angesagt. Bleib ich wieder drinnen. Heute kommen neue DVDs für den Tacx. Außerdem muß ich unbedingt die verrückten auf der Streff in Kitzbühel schauen. Dat sind noch echte Männer :cool:

Geschafft.... Wochenende :)

spitfire4 Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Nutze zwar auch manchmal die Rolle, aber ohne diesen Virtualisierungskram. So richtig Spaß kommt da bei mir nie auf. Das wäre bei Bildern auch nicht anders. Abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner Kurzsichtigkeit eh nichts sehen würde.

Durch meine Fahrten zur Arbeit kann ich mir das momentan aber fast verkneifen. Mach das schon allein um mal an der Luft zu sein und etwas Tageslicht abzubekommen. Nebenbei schone ich auch noch die Umwelt. Außerdem hebt es meine Stimmung und ich bin in der Firma einer der ganz wenigen, die nicht krank geworden sind. Scheinbar stärkt es auch mein Immunsystem. Gut. Wollen wir das nicht beschreien. Vielleicht hänge ich schon nächste Woche in den Seilen.

Habe heute übrigens bei leichten Schneefall wieder einen Rennradfahrer gesehen. Es gibt die also noch.

Aber.... der Winter ist noch lange nicht vorbei. Erstmal wird es wärmer und dann ? Wir werden sehen.

Andy. Erledige erstmal Deinen Umzug und richte Deine Hütte ein. Volle Konzentration. Ist doch wohl Arbeit genug :rolleyes: :D

Geschafft.... Wochenende :)

spitfire4 Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Nutze zwar auch manchmal die Rolle, aber ohne diesen Virtualisierungskram. So richtig Spaß kommt da bei mir nie auf. Das wäre bei Bildern auch nicht anders. Abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner Kurzsichtigkeit eh nichts sehen würde.

Durch meine Fahrten zur Arbeit kann ich mir das momentan aber fast verkneifen. Mach das schon allein um mal an der Luft zu sein und etwas Tageslicht abzubekommen. Nebenbei schone ich auch noch die Umwelt. Außerdem hebt es meine Stimmung und ich bin in der Firma einer der ganz wenigen, die nicht krank geworden sind. Scheinbar stärkt es auch mein Immunsystem. Gut. Wollen wir das nicht beschreien. Vielleicht hänge ich schon nächste Woche in den Seilen.

Habe heute übrigens bei leichten Schneefall wieder einen Rennradfahrer gesehen. Es gibt die also noch.

Aber.... der Winter ist noch lange nicht vorbei. Erstmal wird es wärmer und dann ? Wir werden sehen.

Andy. Erledige erstmal Deinen Umzug und richte Deine Hütte ein. Volle Konzentration. Ist doch wohl Arbeit genug :rolleyes: :D

Hör bloß auf.:confused: Bitte keinen Schnee mehr.

Bitte nicht immer beschweren. Ihr wisst garnicht die moderaten Wetterverhältnisse hier zu schätzen. Schon in Bremen, meiner Geburtsstadt, ist der Winter wesentlich knackiger als hier im Rheinland.

Ich bin eben durch die milden Winter in den letzten Jahrzehnten verwöhnt. Oft hatten wir ja nicht mal Frost. Aber die weiche Welle ist scheinbar vorbei, jetzt folgt die harte.:(

Das ist doch nix hier. Pillepalle. Ich sag Dir (Ja... nichts für Dich ;) ). Wir werden uns nach dem trockenen und kalten Wetter von dieser Woche noch zurücksehnen. Hast Du mal auf die Wettervorhersagen geschaut ? Erheblich wärmer, also verschwindet der Schnee und das Eis. Super, aber was dann ? Auch nicht schön. Dann soll das doch lieber so bleiben wie es ist.

Frage ? Was machen Deine Beschwerden. Notschlachten oder geht es noch ? :D

Zum Schluß. Heute früh um 6:30 habe ich schon eine leichte Aufhellung am Nachthimmel gesehen. Es geht voran. Die Tage werden imeeeeerrrr länger.

Hab letzten Winter auch das eine oder andere Stündchen auf der Rolle verbracht. Laptop daneben und einen Film geguckt - ab 1 Stunde wurde es allerdings zur Qual.
Seit ich mit dem Crosser in's Büro fahre brauche ich das nicht mehr. Wenn der Weg nicht gerade völlig unbefahrbar ist, geht's in's Freie. Macht viel mehr Spaß. Nur die Dunkelheit ist Mist. Wie Du bemerkt hast wird es jetzt schon deutlich früher wieder hell. Heute um 8 hätte ich fast schon ohne LIcht fahren können.

Ein schönes Wochenende

Das ist doch nix hier. Pillepalle. Ich sag Dir (Ja... nichts für Dich ;) ). Wir werden uns nach dem trockenen und kalten Wetter von dieser Woche noch zurücksehnen. Hast Du mal auf die Wettervorhersagen geschaut ? Erheblich wärmer, also verschwindet der Schnee und das Eis. Super, aber was dann ? Auch nicht schön. Dann soll das doch lieber so bleiben wie es ist.

Frage ? Was machen Deine Beschwerden. Notschlachten oder geht es noch ? :D

Zum Schluß. Heute früh um 6:30 habe ich schon eine leichte Aufhellung am Nachthimmel gesehen. Es geht voran. Die Tage werden imeeeeerrrr länger.

Ich weis nur das sich auf dem Atlantik was zusammen braut. das sieht nicht gut aus. Hoffentlich beruhigt sich das schnell wieder.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Nutze zwar auch manchmal die Rolle, aber ohne diesen Virtualisierungskram.

Warum das nicht ? Das ist mein purer Ernst. Ich nehme mal an Du weißt was die neunen Virtual-Rollen alles können. Denn mit normalen Rollen haben sie fast nichts mehr gemeinsam. Ich wüßte auch nicht warum einem dabei langweilig werden sollte. Außerdem, wenn ich jeden Abend erst zwischen 18:00 - 19:00 Uhr von der Arbeit komme ziehe ich mir bei dem Wetter nicht erst noch groß die ganzen Klamotten an und fahr bei dem Wetter draussen noch 2 Std. rum. Mit allem drum und dran bin ich dann eventl. gegen 22:00 - 22:30 Uhr fertig. Dazu habe ich einfach kein Bock und zu viel anderes zu tun.
Da setz ich mich lieber schnell im T-Shirt auf die Rolle, fahre Rennen oder GPS Touren per google earth nach so lang ich Lust und Laune habe oder fahre mal eben online ein Rennen gegen mein Eifelkumpel. Danach kurz duschen und fertig. Was ich auch hasse sind irgendwelche vorgegebenen Programme oder das schnöde kurbeln. Neben dem Spaß den ich auf der virtual Rolle habe ist es besser als nichts tun.
Frischluft und gute Laune hole ich mir morgens bei einem 30 Minuten Lauf über die Felder.

Was ich viel mehr hasse als Rolle fahren sind Radler in dunklen Klamotten ohne jegliches Licht oder Reflexzeugs die dann auch noch die Klappe aufreissen wenn man sie nicht sieht. Allein heute Abend 2 x mitbekommen.
Wißt ihr eigentlich warum die meisten im Winter schwarze Klamotten tragen ? Ich versteh es einfach nicht.

Zurück