• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

So. Rad zum Schrauber gebracht,Matte fürs Weihnachtsfest schneiden lassen und gerade noch 2 1/2 Std mit dem Crosser unterwegs gewesen. Jetzt duschen,was essen und dann muss ich noch 2 Stündchen arbeiten.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Meine Carbonrenner ist technisch jetzt auch wieder auf bestem Stand. Ist schon gut, wenn man das selbst kann. Das macht auch viel Spass und jetzt um die zeit hat man ja Zeit ohne Ende.

Schon gehört oder gelesen ?
Doping-Tod eines Amateurfahrers: Behörden versagen
Der ehrgeizige Frederik Zierke kommt hinter verschlossener Tür ums Leben. Die Suche nach den Hintermännern beginnt zu spät.

http://www.rp-online.de/sport/mehr/radsport/mountainbiker-tot-neben-epo-spritze-gefunden-1.3110329

Ja, ein Trauerspiel.....

Hallo, Guten Morgen.

Hab anscheinend einen Schleicher am Radel und musste heute früh tatsächlich nach paar Meter noch mal umkehren und das Hinterrad auspumpen. Ist tatsächlich so, dass man bei extra pannensicheren
Reifen nicht mehr so den Reifendruck einfach per Daumendrücken prüfen kann. Nach der Methode erschien mir alle o.k., war aber nicht.

Weihnachten naht mit Riesenschritten. Merke das. Keine Lust mehr. Muss auf der Arbeit richtig kämpfen ;)

Morgen

merkwürdigerweise kann ich bei meinen neuen Reifen den Luftdruck mit dem Daumen ganz gut prüfen,die sind relativ geschmeidig. Bei den Cross Pro ist das dagegen kaum möglich,die sind viel unelastischer. Das merke ich auch beim fahren. Die TopContact schlucken Stösse sehr viel besser als die Cross Pro. Allerdings sind das auch 37mm gegen 30mm Reifenbreite.

Ich mach mich gleich fertig und fahr ne kleine Runde.

Mahlzeit !

Ich zieh wohl noch bis Freitag einen neuen Schlauch ein. Wenn der Druck dann noch einigermaßen da ist wenn ich wieder aus Bremen zurück bin, dann ist alles O.K:
Wahrscheinlich morgen noch mal eine Arbeitsfahrt mit dem Radel, dann wars das erstmal mit sportlichen Aktivitäten. Winterpause :)

Freu mich auf die Weihnachtszeit mit meinen Eltern. Achja, heute bin ich mit Freunden noch mal auf dem Weihnachtsmarkt. Dann ist dieses Kapitel auch erledigt :bier:

Achja, wo treibt sich denn überhaupt Andy rum ?

Sonst textet er hier immer so schön rum und jetzt hört man nix mehr von Ihm. Im Umzugstress ? Haaallllooooo :D

Noch zwei Arbeitstage in dieser Woche, dann noch am 28. und einen halben Tag am 31. , dann ist das Jahr für mich auch 'rum - ach ganz vergessen: die Welt geht ja laut Mayakalender schon am Freitag unter. Mal abwarten und ein Apfelbäumchen pflanzen...
Heute abend gibt es nochmal einen Nightride mit dem MTB. Bis dahin ist das Wetter hoffentlich etwas besser geworden. Ist ja zum Kotzen mit dem Hochnebel/Nieselregen.

Grüße,

Ich kann bis Samstag noch in meinem Taschengeldjob arbeiten,dann ist auch Schluss für dieses Jahr.

Bin froh das ich für dieses Wetter den Crosser habe. Das war heute wieder ne Dreckfahrt. Die Feldwege waren sehr verdreckt und ohne Schutzbleche hätte ich mich total eingesaut. Das Rad ist aber richtig dreckig. Das kann man kaum noch normal putzen. Ich werd mir für ein paar Euro ein Drucksprühgerät holen. Dann kann ich das Rad unten vorm Haus abspritzen.

Uwe. Das Wetter ist jetzt wesentlich besser als heute morgen. Viel Spass beim Nightride.

Ich glaub der Andy ärgert sich über seine Investition der Winterreifen :cool:
Morgen noch und Freitag halb dann ist gut. Ab 07.01.2013 werde ich dann wieder Cheffe spielen. Radtechnisch ist bei mir derzeit völlig die Luft raus. Zu viel um die Ohren und spät Abends kein Bock.
Aber egal, so 2 - 3 Wochen Radpause sind nicht verkehrt und ab Samstag greif ich wieder in der Eifel an. Soll ja frostfrei bleiben und ich freue mich einfach drauf mal wieder einige Tagestouren zu fahren.
Gott sei Dank habe ich mit dem Weihnachtsgedöns nicht viel zu tun und kann raus in den Wald :)

.... die Zeiten für Winterreifen kann aber noch kommen. Meinst Du die fürs Rad oder fürs Auto ? :rolleyes:

Moin allerseits. Heute und morgen noch und dann hab ich es auch geschafft und Urlaub bis zum 7.1.2013. Bin ebenfalls kein grosser Weihnachtsfreak, aber ich genieße die Tage trotzdem. Für meine Eltern ist das immer eine schöne Sache, wenn die Familie zusammen ist. Schließlich sehen wir uns ziemlich selten.

Schönes Wetter heute und auch nicht kalt. Hat aber gut direkt von vorne geblasen als ich heute früh mit dem Rad die Urdenbacher Kämpe langgefahren bin. Der Rheinpegel steht steht richtig gut hoch. Jedoch fehlt noch 1,5 bis 2m, sonst wäre die Strasse gesperrt.

So noch weiter kämpfen. Den Tag krieg ich auch noch geschafft :D

Morgen
Das Hochwasser kann ich gut von meiner Wohnung aus sehen. Ja,ist schönes Wetter heute. Ich hab heute aber keine Zeit zum fahren. Muss unbedingt noch ein Geschenk besorgen. Ich schieb das immer fast bis zur letzten Minute auf,bin auch überhaupt nicht der Weihnachtsfreak. Aber Heiligabend mit Bruder und Mutter sind immer ganz nett.

Muss unbedingt noch ein Geschenk besorgen. Ich schieb das immer fast bis zur letzten Minute auf,bin auch überhaupt nicht der Weihnachtsfreak.

Ist ja wohl nicht wahr. Lindo...Lindo. Bin ja gleich mal gespannt. Mit Rückenwind ab nach Hause. Muss aber noch einiges erledigen. Es tröppelt. Kurz die Regenpause abwarten und dann gehts ab.

Ich bin schon im Home-office. Hab's gerade noch geschafft, bevor diese miese Niesel/Graupel-Mischung runterkam. Gutes Timing... aber gaaanz schön windig und frisch.

Ich war heute nur zu Fuß unterwegs und da hab ich den Wind schon als sehr unangenehm und kalt empfunden. Da war mir das trübe aber fast windstille Wetter zum radfahren noch lieber.

Mal sehen wie's morgen aussieht. Eventuell fahr ich da 2 Std.

:) Ich steh halt auf die Merckx Rahmen, kann nix dafür, bin machtlos, die müssen dann immer zu mir :)

Todschick, oder? Ob ich den allerdings aufbaue, weiß ich noch nicht - wenn, dann wird es ein kompletter Campa-Record-Bau (eine 10 fach Gruppe aus 2004 bis 2010) - Der Flyer Rahmen ist aus 2003, natürlich flatsch neu :)

Ist ein geslopter Rahmen, so wie der hier: (nur älter)

Moin allerseits.....

sieht gut aus Andy, aber richtig vom Hocker haut mich das auch nicht. Das war nur 1x bei Colnago (andere Preisklasse) der Fall. Die hab ich mal so schön aufgereiht in dem Laden in Düsseldorf gesehen, welcher dann Pleite gemacht hat. Viel zu schön zum fahren. Hab den Namen des Shops schon wieder vergessen. Lindo kennt ihn sicherlich noch.

Gut, jedem das seine. Hauptsache Du hast Freude am sammeln. Das ist das wichtigste.

Gestern bin ich nicht mehr trocken nach Hause gekommen. War noch was erledigen, u.a. bei der Post und froh zu Hause zu sein. Meine Jeans war klamm und kalt.

Mein letzter Arbeitstag auf der Firma. Heute bequem mit dem Auto. Um 13:00 mach ich hier die Biege.

ps: Das wird draussen ja garnicht richtig hell. Richtig ungemütlich.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir leben noch :D
Sonntag 14 Grad, Montag 13, Dienstag 12 ähhm plus :) Hammer. Hoffentlich wird es dabei nicht so regnerisch wie angesagt. Wenn doch verzieh ich mich in die tiefen Eifelwälder.
Da ist man gut vor Regen geschützt. Aber insgesamt schon trübe Aussichten bis Ende des Jahres.

andy Merckx, jedem das Seine mich hauen sie auch nicht um. Aber was machst Du mit den ganzen Rädern ?

Zurück