• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Jo Moin ähhh... Mahlzeit und danke und schon mal vorab einen schönen 3. Advent an diesem grauen Tag.

3_advent_gb_bilder.jpg

Anzeige

Re: Düsseldorf
Morgen
Fährt heute jemand? Ich bin irgendwie unschlüssig.

Ich ja nicht. Das war richtig gutes Rennradeln heute. Paar Stunden und bis auf paar Tropfen überhaupt kein Regen bei angenehmen Temperaturen. War sogar schon unterwegs am überlegen, in das Oberbergische abzubiegen :D Hab ich dann doch nicht gemacht.

Gestern habe ich bewußt auch extra mein Rad nicht gesäubert. Meine Motivationshilfe. Sonst hätte ich heute vielleicht gesagt, bloss wegen 1x fahren wieder das Rad einsauen ? Nein, das mache ich nicht.

Radsäuberung dann irgendwann die Woche. Das war meine letzte Rennradtour vor Weihnachten.

Dann verbringt mal einen schönen Adventsabend. Meine Kerzen brennen schon am Kranz. Was ich empfehlen kann, Kaffee mit Schuss. Bailey's...lecker :cool:

Na Du bist aber wirklich von der extraharten Sorte!:D Und es hat bis auf ein paar ropfen nicht geregnet? Hier ist jedenfalls genug runter gekommen. Zwei Rennradler hab ich aber gesehen,ich war aber im warmen Auto auf dem Weg nach Neersen zum Weihnachtsmarkt. Da hatte ich auch meine Portion Alk,nen heißen Jagertee.:)

Jetzt hab ich mein Rad fast fertig geputzt. Mann,war das dreckig.

Allen noch nen schönen Abend.

Was heisst hier "extraharte Sorte". Normal :daumen: Nöh.... hat nur zeitweise ein wenig getröppelt. Sonst 3 Std. nix. Nur Nässe von unten.

Nun gut. War halt die letzte Chance vor meiner faulen Weihnachtszeit. Das wollte ich nutzen. Euch soll das ja egal sein. Ihr könnt sicherlich die Feiertage mal fahren. Ich nicht. Leider schade. Und ausserdem. Mit Regen, Hagel oder Schnee habe ich ja (wie bekannt) null Probleme und das Rad macht auch alles klaglos mit. Muss es auch. Sonst kriegt es Schläge :crash:

Was heisst hier "extraharte Sorte". Normal :daumen: Nöh.... hat nur zeitweise ein wenig getröppelt. Sonst 3 Std. nix. Nur Nässe von unten.

Nun gut. War halt die letzte Chance vor meiner faulen Weihnachtszeit. Das wollte ich nutzen. Euch soll das ja egal sein. Ihr könnt sicherlich die Feiertage mal fahren. Ich nicht. Leider schade. Und ausserdem. Mit Regen, Hagel oder Schnee habe ich ja (wie bekannt) null Probleme und das Rad macht auch alles klaglos mit. Muss es auch. Sonst kriegt es Schläge :crash:

Ob es dadurch besser wird?:D

Achja......

Ich hatte ja die Tage mal Zeit und da habe ich mich mal schlau gemacht. Eventuelll, aber ich bin da noch nicht von überzeugt ob das gut ist. Ich könnte die Dura Ace 7800 Wäscheleinen wegbekommen, wenn ich STI der 6700 Ultegragruppe nehmen würde.
http://www.roadbike.de/test/parts/c...chaltgruppen-im-vergleich.437837.9.htm?skip=4

Mhhhh... die ist aber edel. Mir zu edel. Für ein Winterrad, wo ich schon oft den Adler gemacht habe. Dann doch lieber verschrammt DA Griffe, die bei jedem Wetter bis jetzt klaglos funktioniert haben. Also Entscheidung, wir lassen alles wie es ist bis.... Heute hab ich mir so gedacht, das eigentlich so ein 31,8 Oversizelenker in Alu von Syntace was angenehmer ist. Hab ich an der Plastikmöhre. Ich kann da viel besser fassen.

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1931

andi mania Einen hab ich noch.:) Du bist doch jetzt in einem Radsportverein. Sind die denn jetzt auch aktiv und machst Du was mit denen zusammen ?

ps: Stelle übrigens fest, wir kriegen hier im Winter nichts mehr zusammen geregelt. Jeder geht seine Wege. Ich hab aber auch keinen Bock am WE schon um 10:00 loszudüsen. Das krieg ich in dieser Jahreszeit einfach nicht gebacken. Auch ist dieser Thread total ruhig. Sind wir hier die einzigsten die in Düsseldorf radeln ? Kommt mir manchmal so vor.

Andreas. Den Lenker auszutauschen weil der Dir besser liegt halte ich für ne bessere Idee als die Mit den STI.
Was das gemeinsame fahren betrifft. Da könnten wir uns ja auch mal ne Stunde später treffen,so gegen 11:00. Die letzten Wochen hat es aber entweder geregnet oder geschneit. Wenn mal besseres Wetter ist sollten Wir das machen. Aber bitte nicht in's Bergische und kein Renntempo.

Andreas, passen da nicht auch 105er STI? die sind noch halbwegs preiswert - oder wie wär's mit elektronischen Bremsen; da brauchst Du nur zwei dünne Kabel, oder eine Funkverbindung :-)

Grüße,

Andreas, passen da nicht auch 105er STI? die sind noch halbwegs preiswert - oder wie wär's mit elektronischen Bremsen; da brauchst Du nur zwei dünne Kabel, oder eine Funkverbindung :)

Grüße,

Nein Uwe. Ich mach das nicht. Das ist ein vermacktes Rad mit häßlichen Shimano DA STI`S, aber sehr zuverlässig. Das lass ich so. Eher den Lenker, dass ist eine Geschichte die ich mir im Sommer endgültig überlege. Die Züge müssen eh bei mir erneuert werden.

Elektrische Bremse. Sowas gibt es doch schon als Prototyp :D
http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=18706

Nein, wenn dann doch lieber was hydraulisches.

Ich habe meinem Sommer- Plastikrenner jetzt neuere Gore Ride Züge verpasst. Nicht übel die komplette Abdichtung der Züge. Gibt es sowas auch preiswerter von anderen Herstellern für Shimano ? Weiss da jemand was ? http://www.rideoncables.com/en_us/products/slfsystem.html

So was gibt's doch schon länger - komme selbst aber gut mit den normalen Bremsen zurecht - einfache Technik, robust, leicht zu warten. Brauche also sowas nicht. Da ich fast nie im Regen fahre (außer mit Crosser und MTB) reichen am Renner auch normale ungedichtete Züge.

Grüße,

Mensch Uwe. Ich hab doch nur gemeint, dass ich hydraulische Bremsen schätze. Hab die am Treckingbike und am Fitnisbike. Da hab ich seit Jahre nichts mehr gewartet. Einfach Top, auch von der Bremskraft. Von "habenwollen" habe ich nicht geredet. Habe ich schon gemerkt hier. Da geht immer gleich....ja ich...ich brauch sowas nicht. Ich würde das nicht machen :rolleyes: Das sind doch nur Meinungsäußerungen ganz allgemeiner Natur.

Ich fahr mit dem Renner übrigens auch bei Regen. Komischerweise. Sogar gar nicht ungern und auch nicht selten.

Und übrigens.... wer hat zuerst von einem 29er MTB geredet ? Ich, aber ich hab noch keins. Schon witzig.

So, da hab ich mal wieder Aufregung verbreitet :D Ich bin jetzt wieder ruhig.

Mach übrigens drei Kreuze, wenn die Arbeitswoche rum ist. Jetzt schon keinen Bock mehr.

Gute Nacht allerseits ! Gruss Andreas

Ich glaube was sinnfreieres als einen Packesel mit Lightweight LRS hab ich noch nie gesehen.

Ja moin. Da hast Du nicht unrecht mit Lindo. Hab jetzt nicht in seinem Blog gelesen. Kann mir aber gut vorstellen, die Laufräder hat er von Lightweight gesponsert bekommen. Ist doch eine gute Werbung. Selbst Leichtbau ist bei solchen Belastungen standfest. Ich kann das ja persönlich kaum glauben. Schon erstaunlich.

Ja moin. Da hast Du nicht unrecht mit Lindo. Hab jetzt nicht in seinem Blog gelesen. Kann mir aber gut vorstellen, die Laufräder hat er von Lightweight gesponsert bekommen. Ist doch eine gute Werbung. Selbst Leichtbau ist bei solchen Belastungen standfest. Ich kann das ja persönlich kaum glauben. Schon erstaunlich.

O.K.Einem geschenkten Barsch guckt man nicht in den A.......:D

Ich bring gleich mein Quantec zum Schrauber. Da muss einiges gemacht werden. Die Schaltung rasselt in fast allen Gängen,das macht mich wahnsinnig. Kette,Züge und Lenkerband müssen getauscht werden.

Zurück