• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ja, die Strecke ist schon toll - sehr abwechslungsreich - aber die Abfahrt hätte nicht sein müssen. Das Sch*** Ding ist auch noch recht steil und meine Bremse ist nicht richtig eingestellt. Das hat wohl auch dazu geführt, dass ist weggerutscht bin. Ich hing schon mit dem Arsch hinter dem Sattel, aber der Ast und das Nasse Laub-Stein-Gemenge.

Na ja, wird schon nicht so schlimm sein. Da waren aber noch so ein paar Dinger, die bin ich hochgeschoben, das waren ganz schöne Steilhänge, gleichfalls mit Stein belegt.

Das Matschige unterwegs fand ich nicht schlimm, langsam mit hoher Trittfrequenz durch, und wenn es sich quer gestellt hat, laufen lassen - dann kam die Karre wieder gerade.

Fahren wir auf jeden Fall noch mal - dann zusammen. Ich habe unten an der Poensgen Allee gewartet - ich Trottel, hätte mal in den Wald fahren sollen! Da habe ich dann teilweise Eure Spuren gesehen. Hätte ich oben gewartet, wärt ihr an mir vorbei gefahren. Wahrscheinlich hätte ich mir dann auch den Sturz erspart.

Hat Lindo schön geflucht ????

Anzeige

Re: Düsseldorf
Naja, ich schätze wir waren bestimmt 30 Minuten später da, als geplant. Als Du mit Lindo telefoniert hast, waren es noch ca. 15 Minuten. Daß wir aber auch gleich zu Beginn einen engen lehmigen und steilen singletrail haben mußten, hat Lindo ganz schön demotiviert.
Wenn Du den Track weiterverfolgt hättest, wärst Du auch an die Stelle gekommen, wo die sich verfahren haben - wir mußten schließlich den Schwarzbach ohne Brücke überqueren - Rad ins Wasser und 'rüber... - anschließend den richtigen Weg wieder finden das war die blödeste Stelle des ganzen Tracks. Sowas ist mir aber schon mal passiert - da ist was bei Google eingezeichnet, was es in Wahrheit nicht gibt. Wird auch nicht der letzte Bach sein, wo das Rad als Brücke dient.

Hm, dann war ich ja vor Euch?? Kann nicht sein. Ich bin ca. um 11:00 los. Ihr seid anders gefahren - egal.

Wo ist Wasser? an der markierten Verfahren-Stelle? Schmerzen gehen, mal sehen was morgen ist - ist halt übelst rot, morgen bestimmt gelb und blau, Ellbogen gleichfalls bis aufs Fleisch runtergebügelt. - Aber: es hätte deutlich schlimmer sein können, scheint also halb so wild. Nach dem Sturz hätte ich heulen können, dass tat echt verdammt weh. Da waren auch Gott sei dank ein paar Füßgänger - ist ja wichtig, falls man ohnmächtig in der Pampa liegt. Handy hatte ich ja mit und auch einen robusten Helm, nämlich den hier: (Kinder schaut jetzt mal weg :rolleyes: ):

11qmp7p.jpg

Mein Bike nach der TorTour

b6dp8w.jpg

Gem. Aufzeichnung im Garmin: von 32 km/h auf null - dafür hatte ich echt Glück - Danke Schutzengel (ist nun schon das zweite Mal, dass ich seine Dienste benötigt habe).

Übrigens hat mich dann auch noch mein Garmin verlassen, als ich unten in der Auermühle war - nach 3:30h - ist doch auch nicht normal, oder?? Das Navigieren im Wald scheint den Edge echt zu fordern.

Übrigens @ andreas - weiß am MTB sieht echt bescheiden aus, siehe oben- würde ich nicht mehr nehmen - lieber oder schwarz oder rot (oder schwarz matt, wie mein Neues, das ist farbmäßig richtig geil)

Sag mal, sind eigentlich irgendwelche empfindlichen Teile der Gabeldämpfer sichtbar? Das sieht aus, als ob die offen liegen und nur über die Dichtungen ab und zu gereinigt werden.
Kann man die einfach mit Wasser abspritzen? Wenn da Dreck 'reinkommt wird das Ganze nicht undicht (Gasdruck mal vorausgesetzt)? Oder ist das nur die äußere Verkleidung?
Mein Rad sah übrigens auch nicht anders aus. Mußte mit der Bürste ran, um den Lehm und das Gras aus Schaltung, Rädern und Streben zu entfernen. Es ist jetzt wieder sauber und geölt für den morgigen Einsatz. 10 Minuten Arbeit.

Grüße,

Handy hatte ich ja mit und auch einen robusten Helm, nämlich den hier: (Kinder schaut jetzt mal weg :rolleyes: ):

11qmp7p.jpg

Uwe 2 ? :D

Andy, was machst Du für Sachen ? Gute Besserung. Hört sich aber so an, als wenn Dir nichts ernsthaftes passiert ist. Gott sei Dank. Die Schmerzen an den Abschürfstellen werden Dich aber noch paar Tage verfolgen. Süffen die ? Ich kenn das von meinen Aktionen auf der Strasse. Ich bin ja schon so oft gefallen und 1x mit einem Überschlag auf Asphalt, meinem persönliches Highlight. Lindo hat es ja erlebt. Was auch gut ist 2x auf die gleiche, noch nicht geheilte Stelle zu fallen. Erste Sahne sag ich Dir. Wenn dann noch das Blut so am Bein langrinnt :rolleyes: Ich habe übrigens scho ndeshalb immer Mullbinden, Wundauflagen und Hautdesinfektion (Spray+Salbe) im Hause.

Die Strecke hat mir gefallen. Hat trotz der Hinternisse Spaß gemacht. Bin 2x mit niedriger Geschwindigkeit gefallen. Nichts passiert bis auf zwei Schrammen. Die Reifen sind aber hinüber. Vorne kein Profil und hinten vielleicht 1mm. Ein Wunder das ich damit noch gut fahren konnte.

Meine Fahrtechnik ist eher grausam. Da kann man viel verbessern. Einen Bunny Hop würde ich gerne lernen. Das krieg ich irgendwie nicht hin. Bin wohl zu fett.

Das Fitnisbike und das Rennrad habe ich heute noch sauber gemacht. Will morgen auf jeden Fall das Rad nehmen zur Arbeit. Habt Ihr die Vorhersage gesehen ? Die Woche verspricht schönes Wetter.

Naja, ich dachte ein weisses MTB ist mal was anderes. Vielleicht hast Du recht mit einer Alternativfarbe. Was ich auch noch überdenke ist die Kurbelübersetzung. Vielleicht ist eine 2fach 39/26 besser statt 42/28. Verzichte lieber auf den Speedaspekt. Ausserdem knackte es bei mir öfter im 3fach Scheibensalat und das ist eine neue Kurbel. Verdreckt halt leicht. Das war so heute die Erkenntnis.

Dann wünsche ich Euch mal eine schöne Woche und einen netten Abend. Gruss Andreas

ps: Was macht das Bike denn in der Badewanne Andy ? Du verstopfst ja den Abfluß, wenn Du so reinigst.

...und natürlich. Lindo hat nur geflucht. Das hilft aber nichts.

Andy. Oh Man. Da hats Dich ja ganz schön erwischt. Gute Besserung und hoffentlich sind die Knochen heil geblieben.

Uwe. Ja,das Stück zu Anfang hat mich echt demoralisiert. Wir hätten ja auch in Gerresheim,da wo ich nach Hause gefahren bin,einsteigen können. Vieleicht können wir ja noch mal ne andere,fahrbare Runde zusammen drehen? MTB jedenfalls ist definitiv nicht mein Ding,ist mir viel zu gefärhlich. So'n schöner Mix aus Wald,-Schotter und Feldwegen wie ich den mit Andreas schon öfter gefahren bin würde ich auf jeden Fall fahren.

Danke für Eure Anteilnahme. - Schmerzen habe ich, gehe nun doch mal zum Doc, gucken was der sagt. Sicher ist sicher, nicht das etwas angebrochen ist und ich dann später damit rumkrebse.

Ui Andy,

da hat es Dich ja arg zerbröselt. Gute Besserung. Hast aber wohl noch mehr Glück gehabt da ohne Helm.
Ich hatte gestern bei dem geilen Wetter kein Bock auf Matschtour und bin ne schöne 110KM RR Runde gefahren.

Moin. Da sollte er nochmals auf Holz klopfen. Wenn es nur bei paar blaue Flecken und Abschürfungen bleibt ist ja alles gut. Meist habe ich mich aber am nächsten Tag nach so einem Sturz gefühlt, als wenn ein Laster mich überfahren hat :(

Heut früh bin ich von einem Radfahrer kurz vor meiner Arbeitsstelle angemacht worden. Ich habe noch mitbekommen als er sagte , ich hätte Ihn letzte Woche auf den Radweg mit dem Rad fast übergemangelt, Anzeige usw. Mhh... an so einen Vorfall daran kann ich mich nicht erinnern. Wie will er mich denn erkannt haben im Stockdunklen ? Ausserdem fahre ich da schon bewußt langsamer um mich abzukühlen. Mist... hättte mal mit Ihm reden sollen, war aber so überrascht das ich weitergefahren bin.

Es ist aber auch schwierig momentan. Viel Laub auf dem Radweg. Auch nur eine Fahrspur die zu erkennen ist. Man erkennt nicht die genaue Breite des Radweges. Ich hab manchmal das Gefühl, alle tendieren momentan zur Mitte des Radweges. Wahrscheinlich unbewußt.

Danke für Eure Anteilnahme. - Schmerzen habe ich, gehe nun doch mal zum Doc, gucken was der sagt. Sicher ist sicher, nicht das etwas angebrochen ist und ich dann später damit rumkrebse.
Es gibt in der Apotheke solche pflanzlichen Kapseln, alle 30 Minuten eine im Mund zergehen lassen, die helfen bei Prellungen wunderbar (ich weiß, wovon ich rede...) Mir fällt der Name nicht ein, aber die Leute in der Apotheke wissen sofort, was gemeint ist. Gute Besserung!

Danke Jungs - aber geht schon - wie bereits gesagt, mehr Dusel als fastand!! Übrigens bin ich nicht auf den Kopp gefallen (was natürlich keine Ausrede für ohne Helm zu fahren ist). Mein silberner Armreif, den ich immer am rechten Arm trage, war verdreht wie eine Banane. Ich glaube, das ist neben dem Loch im Trikot der schlimmste Defekt. :) Meine neue Trägerhose ist nun an der rechten Stelle dunkel (geht beim Waschen nicht raus), nur leichte, winzige Schrammen in der Hose.

Da ich rechts umgefallen bin, hat das Schaltwerk hinten einen mitbekommen - das war auf der Heimreise am rappeln und die Gänge sprangen raus. Eventuell Schaltauge verbogen. Werde gleich mal ein neues bei Poison ordern.

Blöder Mist, echt. Ich glaube, ich hatte auch zu viel Luftdruck für die Tour (2,2 bar). Extra noch Luft reingedrückt, dammit ich mit Euch Crossern mithalten kann. Fataler Fehler! Oder ich war einfach zu schnell und übermutig. Das ging alles so fix - gerade noch grinsend auf der Strecke - klatsch - lag ich lang, bin ca. 3 m auf der Seite den Berg runter gerutscht.

Mein Schnitt mit dem MTB war übrigens zwischen 15 und 16 km/h - also deutlich langsamer als die Crosser - das lag bestimmt an den langen Asphalt Stücken, da habt ihr bestimmt gut gedrückt.

Da bist Du ja zum Glück noch einigermaßen glimpflich davon gekommen. Prellungen und Schürfungen tun aber richtig weh,ich kann da auch einige Liedchen von singen.

Ich hab gelesen Poison ist in der Insolvens. Bestell am besten mehrere Schaltaugen für alle deine Rahmen.

Weiterhin gute Besserung.

Ich hab gerade noch ne 3Std Runde gedreht. Es ist heute Gesäßkalt.

Ja, POISON ist im Insolvenzverfahren - aber ich weiß, dass die weitermachen, eventuell nicht mehr als POISON, aber es geht weiter. Und Schaltaugen für meine anderen POISON habe ich bereits. (bzw. bekomme ich noch für das Lithium).

Zyankali
Lithium
Cyanit

Schöne Giftküche in meiner Garage....

Mein Merckx und mein Cinelli haben Schaltaugen am Rahmen, also keine wechselbaren. Das Basso bekommt noch ein Ersatz Schaltauge, dann bin ich gerüstet.

Zurück