• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Jetzt sollte es gehen.Wusste nicht wenn man die Strecke nicht öffentlich einstellt, diese nicht zu laden ist . Eher das die Strecke nicht angezeigt wird.Wieder was gelernt.
 
Wecker brauch ich nicht - spätestens 8:30 wache ich von selbst auf. Gestern noch im MTB-Forum gestöbert. Da gibt es eine Gruppe aus Hösel, die sich am Sonntag schon um 7 Uhr trifft und dann 3 Stunden fährt - den Winter durch. Das kostet Überwindung um die frühe Zeit. Vor allem bei Minusgraden...
Daß ihr mir bloß alle erscheint! Bis gleich...

 
7:00 und dann noch im Winter - und bei Minusgraden?:eek: Ne,das find ich etwas zu extrem. Warum trifft man sich schon so früh und fährt im dunkeln los?
 
Genau! Dieses Weichei-Warmdusch-Gelabber - ätzend!

Die schwimmen wahrscheinlich nach der Tour noch mal kurz durch den blauen See, nackich natürlich...
 
Hallo Jungs. Wie war Eure Runde? Tut mir leid,aber das war bei mir heute zeitlich eh sehr eng. Das war ja auch ne reiine MTB Strecke,jedenfalls am Anfang. Das ist sowieso nicht mein Ding und ich hätte das zeitlich auch nicht hingekriegt. Aber alle Achtung wie Ihr mit Euren Rädern da durch seit,Hut ab.
 
Hallo Lindo,

ich schätze auch, Du hättest später etwas abkürzen müssen. Ich hatte 70km mit einem 19er Schnitt. Allerdings hast Du einen der schlimmeren Teile gleich zu Anfang erwischt - wir hatten später breite Schotter/Waldwege oder asphaltierte Straßen. Es gab nur einen schlimmeren 500m langen Abschnitt gegen Ende - am Rande eins Feldes, kein richtiger Weg und tiefe Hufabdrücke im Matsch - da ging es im Schritttempo durch und das war auch die Stelle, wo die Track-Ersteller sich verfahren hatten. 98% der Strecke waren aber ok. Geschoben haben wir vielleicht 500m insgesamt.

Andy haben wir leider nicht getroffen - durch die schwierige Strecke gleich zu Beginn hat sich der Zeitplan etwas nach hinten verschoben. Sorry!

Grüße,

 
Tja Jungs, dass ist mal ganz blöd gelaufen. Ich lecke gerade meine Wunden. Aber der Reihe nach. Wenn ihr die Tour genauso wie auf dem Track angegeben gefahren seid, dann chapeau (!) - das war und ist teilweise reines MTB-Gelände. Und ich bin hier deutlich an meine Grenzen gekommen. Ich habe mich auch das Eine und Andere Mal verfahren, weil die kleinen Single-Trails manchmal gar nicht zu erkennen waren. So auch irgendwo bei Eggerscheid, nachdem ich in Lintorf schon durch die Bahnarbeiten einen Unweg fahren musste, wieder verfahren. Ich war dann nur noch auf nassem Steingeläuf unterwegs und dann der schlimmste Alptraum meiner bisherigen "Radkarriere" - ein Ast, versteckt unter dem Laub, ein rutschendes Vorderrad und platsch bin ich die Abfahrt auf der Hüfte runter geschliddert - natürlich nicht, ohne vorher mit Tempo in die Abfahrt rein. KEINE Chance gehabt, irgendwie zu reagieren, voll abgeflogen. Blöd das unter dem weichen Laub schönster, fester Schiefer war.

Ich hoffe nicht, dass ich mir die Hüfte angeknackst habe. Ist alles rot, dick und schmerzt- Laufen geht humpelnd (Radfahren geht :)). Mal sehen, wie sich das morgen entwickelt.

Nach dem Erlebnis, hat sich meine Begeisterung für das MTB-Fahren etwas gelegt. Die Strecke war teilweise aber richtig schön. Ich habe die Tour dann auch abgebrochen und bin über Auermühle nach Hause geschlichen.

Aua - Scheiße !
 
Das hört sich nicht gut an, das tut mir leid - gute Besserung Andy! - diesen Streckenabschnitt kannte ich und wir haben ihn daher vermieden. Bin schon mal umgekehrt mit dem Crosser hoch und das war ohne Laub grenzwertig.
Auch sonst haben wir den einen oder anderen Trail liegen lassen und sind lieber die festen Wege gefahren.Einige MTBler haben uns bergab in rasantem Tempo überholt - gut, wenn man die Strecke kennt und nicht nur bis zur nächsten Kurve sehen kann. Bremsen war da nämlich nicht, ohne daß die Räder auf nassem Laub und Lehm blockieren.
Der Eisenbahnübergang bei Lintorf war gemein - ich bin trotzdem drüber und auf der anderen Seite war so'n Typ im Auto, der wollte meckern - hab ihn gleich abgebürstet, was er sich einbildet den Fußgängerübergang zu sperren. Da herrscht sowieso kaum Zugverkehr. Naja - zu beschäftigt die Sperren für's Wochenende eben wegzuräumen, die Leute...

Dann pflege mal Deine Wunden - die Strecke muß nochmal sein - wenn das 29er da ist und es etwas trocknener wird.

Grüße,



p.s. Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xwznjrqmqqgfptam
 
Zurück