• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Morgen zusammen
das sieht doch Wettermäßig gar nicht schlecht aus. Was meint Ihr hab ich bis mittag noch Zeit für ne kleine Runde bevor der Regen kommt?

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich dachte eigentlich wir machen ein paar Höhenmeter in den Hügeln,zb. die Runde die Du am So gefahren bist. Wenn das Do und Fr regnet ist im Wald auch alles nass und wir sind hinterher total eingesaut.
Bin heute 3 X die Halde gefahren,insgesamt hatte ich 92km. Wollte morgen noch mal fahren aber das wird ja wohl nix.

Man merkt das Du ausschließlich aus dem Rennradbereich kommst. Das ist doch schön durch den Dreck zu flitzen. Im Ernst. Mir macht das Spaß.
So viel Wald wäre das aber auch nicht, also nicht so viel Dreck. 90% Teer oder ähnliches.Ich liebe solche Aktionen. Habe nicht immer Lust nur auf den gleichen
Strassen zu fahren. Beugt ein wenig der Monotonie vor finde ich.

Ansonsten würde ich gerne, zumindestens am Samstag, schon länger fahren. Alternativ auch mit dem Renner. Mindestens 3 Std.. Ist ja WE.
Wir gehen nachmittags zum Japantag. Da weiss ich aber noch nicht, wann wir uns dort treffen.

Hallo!
hat vllt. jemand ein Paar Tips für einen Anfänger wo im Raum Düsseldorf gute(asphaltiert und autofrei) Strecken zu finden sind. Im moment kenne ich nur eine einzige und zwar die zwischen der Rheinkniebrücke und der anderen im Mündelheim.

Man merkt das Du ausschließlich aus dem Rennradbereich kommst. Das ist doch schön durch den Dreck zu flitzen. Im Ernst. Mir macht das Spaß.
So viel Wald wäre das aber auch nicht, also nicht so viel Dreck. 90% Teer oder ähnliches.Ich liebe solche Aktionen. Habe nicht immer Lust nur auf den gleichen
Strassen zu fahren. Beugt ein wenig der Monotonie vor finde ich.

Ansonsten würde ich gerne, zumindestens am Samstag, schon länger fahren. Alternativ auch mit dem Renner. Mindestens 3 Std.. Ist ja WE.
Wir gehen nachmittags zum Japantag. Da weiss ich aber noch nicht, wann wir uns dort treffen.

Das wär doch O.K. Solange das nicht mehr als 120km sind wär ich dabei.
Bin noch 75km gefahren. Hab zur Vorsicht das Quantec genommen und ne Regenjacke mit genommen. War aber bis vor ner halben Stunde trocken.

Hallo!
hat vllt. jemand ein Paar Tips für einen Anfänger wo im Raum Düsseldorf gute(asphaltiert und autofrei) Strecken zu finden sind. Im moment kenne ich nur eine einzige und zwar die zwischen der Rheinkniebrücke und der anderen im Mündelheim.

Wo ist das denn?
Komplett Autofreie Strecken sind eigentlich nur die Wirtschaftswege. Da kann man schon Touren fast bis Holland (mit kleineren Strassenabschnitten) legen. Im Kreis Mettman gibts auch ein Netz von Wirtschaftswegen.

Navi habe ich auch keine :(
Nichts desto trotz nutzte ich den Routenplaner um zu erfahren wo die reise überhaupt hingehen soll.

Grob bis Uerdingen, da über die Brücke und hinter der Brücke rechts ab auf die Wirtschaftswege, Mehr oder weniger den Pfeilen für geführte Radtour folgen, dann landest Du grob in Eibrungen, Bockum, Wittlaer und Kaiserswerth. Hab keinen Track zur Hand, aber was bei folgendem Link http://www.talradler.de/?tag=dusseldorf als kleine Rheinrundebezeichnet ist, dürfte der Uerdingenrunde nahe kommen.

Nein Lindo.... wenn wir fahren dann nicht so lang. Dazu hab ich keine Lust, Zeit und auch das Knieproblem ist noch da. Nach jeder Tour merk ich es. Jedoch, ein Tick besser ist es schon wieder geworden.

Meine beiden neue geänderten Assos Hosen sind heute gekommen. Orginal beim Hersteller an den Trägern angepasst. Man sieht nichts. Prima. Hatte nur noch zwei Hosen und die Pearl Izumi davon zwickt. Hab mich damit fast wundgeritten. Nur Luxus scheint meinem Ar*** zu gefallen :rolleyes:

wicht22 Auch hallo. Ohne ein Garmin ist das aber kaum vernünftig zu machen. Mein Vorschlag für Dich, so hatte ich es damals gemacht, fahr RTF`s. Zumeist sind die Strecken nicht so schlecht die abgefahren werden. Die behält man meist auch im Kopf. Ich zumindestens. Mich nennt man ja schon den Navigator :D

guten abend zusammen, ich komme auch aus ddorf und wuerde mich vielleicht demnachst mal ganz gerne an den ein oder anderen bzw. gerne auch mehrere fuer eine etwas laengere ausfahrt dranhaengen. bin ziemlich frisch im rennradgeschaeft. wuerde sich da jmd. bereit erklaeren :)

Achso..... ;) Herzlich willkommen in Düsseldorf. DDorf ist eine gute Gegend um Rennrad zu fahren.

Nein Lindo.... wenn wir fahren dann nicht so lang. Dazu hab ich keine Lust, Zeit und auch das Knieproblem ist noch da. Nach jeder Tour merk ich es. Jedoch, ein Tick besser ist es schon wieder geworden.

Meine beiden neue geänderten Assos Hosen sind heute gekommen. Orginal beim Hersteller an den Trägern angepasst. Man sieht nichts. Prima. Hatte nur noch zwei Hosen und die Pearl Izumi davon zwickt. Hab mich damit fast wundgeritten. Nur Luxus scheint meinem Ar*** zu gefallen :rolleyes:

wicht22 Auch hallo. Ohne ein Garmin ist das aber kaum vernünftig zu machen. Mein Vorschlag für Dich, so hatte ich es damals gemacht, fahr RTF`s. Zumeist sind die Strecken nicht so schlecht die abgefahren werden. Die behält man meist auch im Kopf. Ich zumindestens. Mich nennt man ja schon den Navigator :D

Achso..... ;) Herzlich willkommen in Düsseldorf. DDorf ist eine gute Gegend um Rennrad zu fahren.

Das käme mir ja entgegen:) . Wie müssen ja auch nicht die steilsten Wände hochfahren,ist auch nicht so gut für Deine Knie.

Du hast eben einen ganz einfachen Geschmack. Immer nur vom besten.:D

Moin.... das war gestern ein sowas von langweiliges Spiel unserer deutschen Fußballnationalmannschaft... :confused:
Habe das schon deshalb nur am Rande verfolgt und am PC auch noch paar Strecken von Bikemap nach GPsies übertragen.

Lindo, wegen morgen früh sag ich noch bescheid. Treffpunkt auf jeden Fall bei mir vor der Haustür. Wäre das OK für Dich ?

Hallo nochmal und danke für die Erklärung.
Bei mir sind noch ein Paar Fragen aufgetaucht, die hier am besten reinpassen und zwar:
- Wo sind in Düsseldorf gute RR Shops zu finden, habe bisher nur 2 entdeckt: Magno in Bilk und La Bici in Oberkassel. Spiele immer noch mit dem Gedanken mir ein RR zuzulegen und möchte dafür max. 1500 € ausgeben, daswegen hab ich z.B. meine Zweifeln dass in La bici für mich was zu finden ist, höchstens später im Herbst.
- Bald ist in Düsseldorf der Fahhradtag( Radaktiv), hat da schon jemand Erfahrungen(RR Kauf) gemacht? Ist da evtl. mit günstigeren Angeboten zu rechnen?

Eine Person vom Nachnachnachnachfolger des 80iger-Jahre Schlembach, Lucky Bike, hat mich vor Jahren mal zu einem Laden auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände geschickt, war ziemlich groß und spezialisiert auf Renner.
War an der Schirmerstraße Richtung Wehrhahn, ob es den noch gibt, weiß ich nicht.
Der zweite noch verbliebene Spezialist müsste Jachertz in Unterbach sein, obwohl der sein Angebot auch deutlich verbreitert hat.
Wenn Du Angebote von der Stange suchst: Zweiradhaus Eller oder Lucky Bike.
Ne Handvoll Radläden gibt es auch in der Ecke Jahn- bzw. Talstr., sind aber keine Rennspezies.

.. Treffpunkt auf jeden Fall bei mir vor der Haustür.
Wann und wo?
Ist noch keine Zusage...

Zurück