• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
rein theoretisch ja - problem ist nur der Radtransport - müsste dann meinen Radträger auf das Dach montieren - mal sehen, was das Wetter sagt - in Anbetracht der Höhen wäre ich auch für die kleinere Variante, die ist 117 km mit 1500 HM

Sind ja noch ein paar Tage Zeit bis dahin. Kannst Du ja bis Freitag noch überlegen. Wenn,wären mir die 117km auch lieb.

Danke!

Kalte Füße auf meiner 47 km Runde mit der Montagstruppe bekommen - eigentlich schönes Wetter, aber schon recht kühl. Trotzdem nette Runde!

Ich habe heute auch noch paar "Meter" auf dem Rennrad gemacht. Es waren viele unterwegs. Man hat gemerkt, dass gestern wohl niemand gefahren ist und heute alle den guten Tag nutzen wollten.

Das war eindeutig mein Wetter. Genau die richtige Temperatur. So habe ich es gern. :D

Gute Nacht Jungs !

Ich bin heute gar nicht gefahren. Hatte heute morgen mit meiner Bude zu tun-putzen ect war angesagt-und ab mittag hab ich eh meisst keine Zeit mehr. Dafür ist Morgen fahren angesagt.:)

..und auch die Besten stürzen mal, da lag Cav am Boden...

Bin heute morgen mit dem MTB ins Office - morgen wieder mit der normalen Möhre - ich kann auf den Sportbikes einfach nicht so langsam fahren, dass ich nicht schwitze, geht nicht. Wird nun Zeit, dass ich mich um mein E-Bike kümmere. Ich finde das Teil hier so geil:
http://www.e-bikeinfo.de/e-bike-news/smart-e-bike-kommt-1204

noch geiler finde ich das hier, aber das ist derzeit nur eine Studie von Opel:
http://www.elektrobike-online.com/n...ad-e-in-genf-foto-und-infos.605045.410636.htm

..und auch die Besten stürzen mal, da lag Cav am Boden...

Bin heute morgen mit dem MTB ins Office - morgen wieder mit der normalen Möhre - ich kann auf den Sportbikes einfach nicht so langsam fahren, dass ich nicht schwitze, geht nicht. Wird nun Zeit, dass ich mich um mein E-Bike kümmere. Ich finde das Teil hier so geil:
http://www.e-bikeinfo.de/e-bike-news/smart-e-bike-kommt-1204

noch geiler finde ich das hier, aber das ist derzeit nur eine Studie von Opel:
http://www.elektrobike-online.com/n...ad-e-in-genf-foto-und-infos.605045.410636.htm

Ich glaube ich hätte an Cav's Stelle den Typen windelweich geprügelt. Wie der Cav die Welle verpasst hat........so ein Vollpfosten.:mad:
Ich fahr heute ne 90er Runde,das soll diese Woche der letzte schöne Tag werden. Für's We sieht's wieder schlecht aus. Regen und Kälte sind angesagt.:(

Moin,

eigentlich war doch das letzte WE doch ideal für den Wohnungsputz. Lindo, Dein Managment musst Du mal überprüfen. Das ist verbesserungsbedürftig :)

Das Wetter ist doch O.K. Ein wenig Regen läßt uns doch nicht aufhalten , oder ? Mich stört es jedenfalls nicht. Heute würde ich mal mein Rad abspritzen. Beim Renner bleibe ich momentan noch bei Alu. Das Wetter ist mir noch nicht beständig genug.

E-Bikes sind schon eine gut Erfindung. Solange ich aber körperlich beweglich bin, käme sowas für mich nicht in frage. Muss meinen Kreislauf einfach spüren, schließlich ist das Radfahren mit Muskelkraft. Das Schwitzen ist natürlich lästig, da ziehe ich mich halt um, dann geht es.

Wie unterschiedlich das Kälteempfinden der Menschen ist, habe ich heute wieder gesehen. In Düsseldorf sah ich heute früh einen Radfahrer dick eingepackt mit grauer Sturmhaube unter dem Helm. Hier im Monheim zwei junge Damen morgens um 7:00 mit T- Shirt ohne Jacke. Dabei waren es frische 10°C :rolleyes:

Moin,

eigentlich war doch das letzte WE doch ideal für den Wohnungsputz. Lindo, Dein Managment musst Du mal überprüfen. Das ist verbesserungsbedürftig :)

Das Wetter ist doch O.K. Ein wenig Regen läßt uns doch nicht aufhalten , oder ? Mich stört es jedenfalls nicht. Heute würde ich mal mein Rad abspritzen. Beim Renner bleibe ich momentan noch bei Alu. Das Wetter ist mir noch nicht beständig genug.

E-Bikes sind schon eine gut Erfindung. Solange ich aber körperlich beweglich bin, käme sowas für mich nicht in frage. Muss meinen Kreislauf einfach spüren, schließlich ist das Radfahren mit Muskelkraft. Das Schwitzen ist natürlich lästig, da ziehe ich mich halt um, dann geht es.

Wie unterschiedlich das Kälteempfinden der Menschen ist, habe ich heute wieder gesehen. In Düsseldorf sah ich heute früh einen Radfahrer dick eingepackt mit grauer Sturmhaube unter dem Helm. Hier im Monheim zwei junge Damen morgens um 7:00 mit T- Shirt ohne Jacke. Dabei waren es frische 10°C :rolleyes:

Das ist wohl wahr. Aber es gibt auch noch andere Sachen . Hatte am WE keine Zeit dafür. Aber jetzt bin ich fertig angezogen-und los geht's.
Das ich am SO bei Regen gefahren bin war ne rühmliche Ausnahme. Ich glaube keiner ist so wasserscheu wie ich.
So,melde mich nacher noch mal. Bis dann.

Bin von meiner Runde zurück. Das ist ein super Wetter,zwar ziemlich windig aber schön warm.:) Guckt zu das Ihr heute noch ne Runde fahrt. Das muss man ausnutzen.

Definitiv werde ich gleich auch noch ein Ründchen drehen - entweder 3h flach am Niederhrein oder 1,5 -2h steil zum Esel - wobei ich eigentlich eine längere GA-Einheit einschieben müsste. Finde den Wind aber ekelig, wenn ich da rausschaue, sieht heftig aus.

à prospos Kältemepfinden - meine gestrigen Mitstreiter waren ebenfalls winterlich eingepackt, lange Hsoe, Überzieher. langes Trikot, Jacke, Mütze, Mütze unter der Mütze......hä???? Ich hatte 3/4 Hose und Langarmtrikot fertig! (und Mütze) - Füße waren am Ende kalt, da hätte ich etwas tun sollen, aber ansonsten war es angenehm.

Definitiv werde ich gleich auch noch ein Ründchen drehen - entweder 3h flach am Niederhrein oder 1,5 -2h steil zum Esel - wobei ich eigentlich eine längere GA-Einheit einschieben müsste. Finde den Wind aber ekelig, wenn ich da rausschaue, sieht heftig aus.

à prospos Kältemepfinden - meine gestrigen Mitstreiter waren ebenfalls winterlich eingepackt, lange Hsoe, Überzieher. langes Trikot, Jacke, Mütze, Mütze unter der Mütze......hä???? Ich hatte 3/4 Hose und Langarmtrikot fertig! (und Mütze) - Füße waren am Ende kalt, da hätte ich etwas tun sollen, aber ansonsten war es angenehm.

Ist auch heftig. Aber die Belohnung war dann die Heimfahrt mit Rückenwind:) . Hab noch nen 27er Schnitt hin bekommen.

Na so doll war der Wind auch nicht - sind auf der "Hinfahrt" gegen den Wind gerollt, zurück dann etwas schieben lassen - 3h - war ok.

Hallo Düsseldorfer,

wo und wann trefft Ihr Euch denn immer?
Würde mich gerne mal bei Euch einklinken, sofern es meine derzeitige Form zulässt und ich Euch nicht zur Last falle.
Ich wohne Innenstadt, 100m vom Schumacher auf der Oststr. entfernt.

Gruß

JiPSi

Hallo Düsseldorfer,

wo und wann trefft Ihr Euch denn immer?
Würde mich gerne mal bei Euch einklinken, sofern es meine derzeitige Form zulässt und ich Euch nicht zur Last falle.
Ich wohne Innenstadt, 100m vom Schumacher auf der Oststr. entfernt.

Gruß

JiPSi

Wir treffen uns nur ab-und -an mal,nicht regelmäßig. Ansonsten gibt es regelmäßige Treffs von Hopper Cycling (Sa u. So ich weiß aber nicht genau wann und wo), CCD (Treff Sa um 11:00 u. So um 10:00 an der Leostr.) und ein Treff So um 10:00 an der Fleher-Brücke. Die Trefs von CCD und an der Fleher-Brücke sind aber nicht sehr stark besucht. Manchmal erscheint da auch keiner. Das ist seeehr mau in D'dorf mit Radtreffs,leider.

Was macht eigentlich Deine Hand, Lindo? Hat sich was verbessert, oder bleibt es mehr oder weniger gleich? Bei mir geht es nur sehr langsam voran. Kann zwar wieder normal bremsen und auch trinken, aber festsitzende Schraubgläser öffnen geht immer noch nicht. Und das nach über zwei Monaten...

Grüße,

Was macht eigentlich Deine Hand, Lindo? Hat sich was verbessert, oder bleibt es mehr oder weniger gleich? Bei mir geht es nur sehr langsam voran. Kann zwar wieder normal bremsen und auch trinken, aber festsitzende Schraubgläser öffnen geht immer noch nicht. Und das nach über zwei Monaten...

Grüße,

Da hat sich nichts verbessert,im Gegenteil das wird immer übeler. Ich war ja auch schon beim Handchirurgen und hab das noch mal röntgen lassen. Der Knorpel ist völlig zerstört. Ich komm also wohl nicht um die OP rum. Im Herbst,Ende Oktober,leg ich mich unter's Messer. Hoffentlich geht das glatt,aber ne Alternative seh ich nicht.

Das übele ist dass ich auch ne leichte Arthrose in dem Handgelenk hab,auch vom Sturz ausgelöst. Und da kann man höchstens das Handgelenk versteifen. Das mach ich natürlich nicht. Da müsste ich schon brüllen vor Schmerzen.

HopperCycling an Samstagen um 12 Uhr Auferstehungskirche Quirinstgraße Düsseldorf-Oberkassel.
An Dienstagen und Donnerstagen um 17:45 Uhr selbe Stelle. Auf der Homepage www.hoppercycling.de steht ganz unten eine Telefonnumemr, da läuft ein Band, auf dem angesagt ist, ob eine Ausfahrt stattfindet oder nicht. Ist halt sinnvoll ggfs. abzuhören, wenn die Wetterlage unbeständig ist.
Wir fahren gemeinsam raus und kommen gemeinsam wieder an, ich wohne unweit der Oststraße und falls mein grippaler Infekt es zulässt am Samstag zu fahren, hole ich Dich gerne am Schumacher ab gegen 11:30 Uhr und zeige Dir den Weg.

Gepflogenheiten von HopperCycling: Kurz umrissen wird Geselligkeit groß geschrieben. Hintergrund bzw. Vorbild sind die sogenannten belgischen Supportercafés. "Unser" Supportercafé ist das Hopper in Oberkassel. Das heißt einfach, dass wir "Startgeld" nehmen, welches in Getränken wieder zurück gezahlt wird. Für gewöhnlich sind das 2 Getränke, die normalerweise nach einer Ausfahrt im Hopper zu sich genommen werden. Egal ob Bier, Cola, Wasser, Schorle. Geselleigkeit wird also groß geschrieben bei den Hopper. Das zeigt sich unter anderem auch in gemeinsamen Touren zur Mosel, wo u. a. der Moselmeister ausgefahren wird, der Papiermühlenmeister, für gewöhnlich gibt es eine feine Jahresabschlußfête, einige machen im Frühjahr gemeinsam ein Trainingslager in Cambrils bzw. Malle.
Das ist es grob, mehr erfährtst Du ggfs. auf einer Ausfahrt oder im Tourforum.

Nachtrag: So 100 km solltest Du schon fahren können mit einem Schnitt von 30 +-x in der Gruppe. An Samstagen wird für gewöhnlich irgendwo ein Bauerncafé, eine Eisdiele, Venlo oder so etwas angefahren und eine kleine Stärkung zu sich genommen.

Zurück