• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Morgen Leute
was meint Ihr,bleibt das bis zum Mittag trocken? Ich würde gerne ne Runde fahren.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Again Cav !

..und: bei angesagten 10 - 12° Celsius werde ich definitiv nicht in Stolberg radeln - da belibe ich hier in der Region und radle hier ein wenig, vielleicht nach Essen Kupferdreh oder su jet....

..und: bei angesagten 10 - 12° Celsius werde ich definitiv nicht in Stolberg radeln .

Andi bist Du etwa auch so nen Weichradler ? Gestern und vorgestern treff ich an der Halde bei 23 Grad Leute die Lang /Lang, 3 /4 Lang / Lang fahren.
Sach mal das gibt es doch nicht. Gut ich komm aus dem MTB-Lager da wird "härter" gefahren ;) aber so etwas habe ich noch net erlebt.
Halde hatte die letzten 2 Tage geile Aussichten. Der "Hurricane" hat mich noch erwischt war aber eine angenehme Abkühlung.

Halde1.jpg

Ich fahre morgen in Stolberg. Muß mein neues Plasterad testen.

VG

Jörg

Ich komm Dir gleich "Weicheiradler" !!! Wer ist den ganzen Winter über geradelt?:D Wer fährt schon lange kurz-kurz?:D Wer hat schon 4.500 km ???:D Wer hat schon 15.000 HM???:D Haha - Weicheiradler, von wegen!!! :D

(aber nach dem Malle-Ding habe ich keine Lust mehr auf kalt auf dem Rad - außerdem wird heute ausnahmsweise mal Alkohol verzehrt, insofern benötige ich eine Ausrede)

Hast Du deine Ex-Karre nach Kettwig verhökert?

Kooooomm, kooooomm, koooooom :p Woher weißt Du das alles ?
Ich bin den ganzen Winter über geradelt :D Ich fahre schon lange kurz / kurz :D
Ich habe schon 2000KM :D Hoppla :mad: Aber dafür schon 26.000 HM :p Halt MTB-Fahrer :cool:

4.5000KM dies Jahr sind aber schon nen Knaller. Da machst Du dies Jahr ja ca. 15.000 KM :daumen:
Mal sehen was ich in Stolberg fahre. Wahrscheinlich biege ich oben in Henri Chapelle völlig
platt rechts Richtung Ziel ab :( Das ist schon ne harte Schleife.

Ne mein Ex ist nach Berlin gegangen :D

VG

Jörg

Ja,beim Wetter ist dieses Jahr echt der Wurm drinn. So schön wie letzes Jahr der Frühling war,so schlecht ist der jetzt. Hoffentlich kriegen wir noch mal ne Schönwetterperiode.
Bei dem Wetter die RTF in Stolberg zu fahren,bei der Anreise,kann man sich wohl schenken.

Morgen ist ja auch in Düsseldorf ne RTF,aber die Strecke ist total beknackt. Wenn man die 100er fahren will wird man 3x im Kreis geschickt.

Letztes Jahr hatte ich um die Zeit schon 5000km. Dieses Jahr bin ich ja wegen der gebrochenen Hand erst im Februar eingestiegen,hab erst 3000km:( . Und Regenfahrten waren noch nie so mein Ding. Hatte letztes Jahr 14000km,bis zu meinem Unfall.

Das Wetter war doch bisher gut, d abeißt die Maus doch keinen Faden ab. Ich hab mich wochenlang geärgert nicht fahren zu fahren mit der Knie-OP und jetzt schon anderthalb Wochen mit dem grippalen Infekt.
Im März, als ich noch mit einer Orthese unterwegs war, hab ich zumindest mal wieder kurz-kurz rausgelegt, weil es da schon weit über 20 Grad war und ich zumindest die Utopie aufdrecht halten wollte braune Arme und Beine zu bekommen.
Du fährst doch 4 bis 5 mal die Woche, und Du fährst doch nur, wenn es trocken ist, also kan ndas Wetter nicht schlecht sein.

Edith: Und was die Zahl der gesammelten Kilometer angeht: Die sind ja nicht zwingend ein Indiz für gute oder schlechte Form, gutes oder schlechtes Wetter. ICh kenne LEute, die fahren 18000 oder mehr Kilometer im Jahr, sammeln dabei auch noch Höhenmeter ohne Ende, können aber über 5 km keinen Schnitt von 30 halten, weil sie nur langsam fahren und sich langsam trainieren.

Das Wetter war doch bisher gut, d abeißt die Maus doch keinen Faden ab. Ich hab mich wochenlang geärgert nicht fahren zu fahren mit der Knie-OP und jetzt schon anderthalb Wochen mit dem grippalen Infekt.
Im März, als ich noch mit einer Orthese unterwegs war, hab ich zumindest mal wieder kurz-kurz rausgelegt, weil es da schon weit über 20 Grad war und ich zumindest die Utopie aufdrecht halten wollte braune Arme und Beine zu bekommen.
Du fährst doch 4 bis 5 mal die Woche, und Du fährst doch nur, wenn es trocken ist, also kan ndas Wetter nicht schlecht sein.

Das ist eigentlich mein Plan. Aber bei dem unbeständigen Wetter`s bin ich oft nur 2- 3 mal die Woche gefahren.

...
Edith: Und was die Zahl der gesammelten Kilometer angeht: Die sind ja nicht zwingend ein Indiz für gute oder schlechte Form, gutes oder schlechtes Wetter. Ich kenne Leute, die fahren 18000 oder mehr Kilometer im Jahr, sammeln dabei auch noch Höhenmeter ohne Ende, können aber über 5 km keinen Schnitt von 30 halten, weil sie nur langsam fahren und sich langsam trainieren.

Ja, das stimmt. Bin letztes Jahr auch mehr gefahren; vor allem lange hügelige Strecken mit mäßigem Tempo (26er Schnitt). Dieses Jahr erst 1900km auf der Straße und 1600 mit dem Crosser. Trotzdem fühl ich mich stärker als letztes Jahr und das liegt daran, daß ich vor allem kürzere Strecken (70-100km) mit mehr Druck und einigen Kotzeinlagen fahre. Erfreulicherweise bleibt die Power auch, wenn ich mal eine längere Strecke einschiebe. Positiver Nebeneffekt: Ich hab mehr Zeit, weil ich die langen Strecken seltener fahre.
Fazit für mich: Vergiß den GA1-Krempel und gib öfter mal richtig Stoff. Dann kommt die Kraft von selbst. GA baut man in den ersten Jahren auf, aber nicht mehr, wenn man schon eine Weile dabei ist. Es reichen für den ambitionierten Hobbyfahrer dann auch 3 solcher Trainingseinheiten in der Woche, mit Ruhetagen dazwischen.

Was das Wetter an geht, kann man sich in der Tat nicht beklagen. Allerdings bin ich bei Sonnenschein und warmen Temperaturen eher motiviert und mir fallen weniger Ausreden ein ;)
Solche Wetterbedingungen gab es leider bislang recht wenig.

Grüße,

Wie sieht's denn am WE aus? Sonntag soll es gutes Wetter geben. Da könnten wir doch ne Tour in's Bergische machen.

Und das 'Mimöschen' hier aus Essen ist ein Nachbau ??? Sogar ein verdammt guter!! MMT-Maschinchen, weiße Blinker, fette Schlappen, Lifter....

Muahhh Andi der war gut. Wir reden übers radeln, ich habe Dir letztens meinen Rahmen angeboten daher dachte ich Du meintest mein EX-Rad :rolleyes:
Du meintest das gelbe Groschengrab was ich vor 1 Jahr verkauft habe ? Jau der ist nach Essen gegangen und das ist er. War er noch gut gepflegt ? Schätze mal dem Käufer nach zu urteilen noch besser als bei mir.

Zurück zum radeln. Insgesamt fand ich das Früjahr auch o.k. Vor allen Dingen ist der Winter ausgeblieben und man konnte locker durchfahren.
Aber da ich wie gesagt eh meist MTB fahre ist das Wetter zweitranging und GA KB EB interessiert mich eh alles nicht. Auch früher nicht als ich C-MTB Rennen gefahren bin. Aber die letzten Wochen hat mich das RR-Fieber wieder gepackt und wir schauen mal :)

VG

Jörg

Zurück