• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Leider hatte ich heute morgen einen ziemlichne Hunger, sonst wäre ich ja noch so los gesprintet, ohne Frühstück. Aber dann hätte ich die Tour mit Euch nicht geschafft. Hoffe nicht, dass ihr gewartet habt...falls doch, gibt es nächste Mal 'ne Runde Kuchen..ich montiere jetzt erstmal Sommer-schluffen auf meinen Zetti, musste mir nämlich neue kaufen, die werden Do gewechselt.

Wenn ich das erledigt habe, werde ich mal Teile Deines Tracks abfahren, aber kürzer - bei Sprockhövel abkürzen.

@uwe
habe ich Deine Handy Nummer? Muss ich mal suchen...wenn nicht, sollten wir die noch mal für die Zukunft austauschen. Besser als posten..

Ja, wir hatten uns doch mal Anfang 2011 in Ratingen getroffen und dazu die Nummern ausgetauscht. Muß gestehen, daß ich Deine aber auch verlegt habe (ist wohl noch im alten Handy gespeichert).
Ich hab ja noch mitgekriegt, daß Du verpennt hast und Andreas gesagt, daß es keinen Sinn macht zu warten. Hast 'ne schöne Tour verpaßt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=aczxloftduqkbbfq
Andreas dürfte über 90km haben. Hoffentlich nicht zu viele Höhenmeter für unsere frühe Jahresform. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Wettermäßig war es nicht so prickelnd. Ohne Handschuhe waren die Hände so steif, daß ich Schwierigkeiten hatte mit dem STI auf's große Blatt zu schalten - mußte 2-3 Mal umgreifen. Wenn überhaupt, wird das daher morgen eher eine Crossrunde.

Grüße,

....genau 97km mit über 1000 HM. Mhhh.... war schon kräftig heute, vor allem das Stück hoch nach Dönberg. Wenn es 2. stellig von der Steigung wir, muss ich drücken und da fehlt noch die Kraft. Paar zusätzliche Kilos schleppe ich auch noch mit. Habe jetzt jedenfallks gut spürbare und brennende Beine. So gesehen war das wieder eine schöne Fahrt. Auf sowas stehe ich ja.

Da frag ich mich schon Andy. Warum stelle ich mir denn den Wecker ? Ich hoffe Du hast auch eine gute Erklärung. Die wäre, mit paar netten Damen versackt z.B. :D So was würde ich akzeptieren.

Ich muss mir jetzt mal eine gute Nudelpfanne machen. Kohldampf bis zu den Achseln.

Ich habe Sa nie den Wecker an, das reicht mir in der Woche. Bin auch früh ins Bett (23 Uhr), weil ich ja raus wollte, dann morgens aber noch mal umgedreht und dadurch durch geratzt....

Ich war radtechnisch faul - bin keinen Meter gefahren - Sommerreifen montiert und Keller aufgeräumt - war dringend nötig, jetzt kommt noch die Garage dran - ich habe keinen Platz mehr, ein RR steht schon in der Bude, das geht doch nicht (!!). Danach bin ich dann noch etwas Cabrio gefahren. Morgen fahre ich Eure Tour nach (wenn es nicht saukalt wird) - habe momentan auch weniger Lust auf das Rad. Eventuell fahre ich auch mit den Klassiker-Jungs (und Mädels). Mal sehen....

Nächste Mal klappt das, will ja nicht immer alleine fahren...

Toller Name für die Tour !!!! Die ist ja auch deutlich kürzer als ursprünglich geplant !! Runtergeladen habe ich sie nun. Fortuna gucken.

Ich habe Sa nie den Wecker an, das reicht mir in der Woche. Bin auch früh ins Bett (23 Uhr), weil ich ja raus wollte, dann morgens aber noch mal umgedreht und dadurch durch geratzt....

Jaja, kann ich ja verstehen. Andy. Mach ich normalerweise genauso, bloss wenn ich eine Verabredung habe, dann will ich den auch wahrnehmen. Da ist bin ich eigen :)

Vorsicht bei der Strecke. Die hat es schon in sich. Morgen soll es auch vom Wetter nicht so toll werden. Hab eigentlcih auch vor noch eine Minirunde hinzulegen.

Ab Montag bin ich weg und komme erst irgendwann am nächsten Wochenende wieder. Fährst Du mit dem Rad hin und zurück nach der RTF Schwalmtal ? Wäre ich da, würde ich als Ausnahme mal mitfahren. Jedoch bin ich nicht da.

Ich bin meine 82km Versehrtenrunde gefahren.;) Immerhin hab ich den Schnitt von 22km/h auf rasante 25km/h hochgetrieben. Morgen mach ich Pause,ein 3er Block muss noch nicht sein. Dienstag und Mittwoch-oder Donnerstag fahr ich wieder. Dann dehne ich die Runde etwas aus,vieleicht fahr ich nächstes WE dann 100km,mal sehen.

Moin.

Lindo....denk an Deine Hand. Man merkt schon, dass Du vom jahrelangen Fahren "Rennradgeschädigt" bist :D Immer locker bleiben mein Guter.
Mit dem Andy wären wir wohl eine andere, leichtere Strecke gefahren. So durften wir uns ja austoben. Ich merk das aber auch heute.

Was war denn das für ein Boxkampf gestern ? Catchen oder Judo ? Langweilig.

Ich zieh mich gleich mal um und fahre eine Minirunde. Regen hin oder her. Meine Beine ausschütteln. Die brauchen das jetzt.

Moin.

Lindo....denk an Deine Hand. Man merkt schon, dass Du vom jahrelangen Fahren "Rennradgeschädigt" bist :D Immer locker bleiben mein Guter.
Mit dem Andy wären wir wohl eine andere, leichtere Strecke gefahren. So durften wir uns ja austoben. Ich merk das aber auch heute.

Was war denn das für ein Boxkampf gestern ? Catchen oder Judo ? Langweilig.

Ich zieh mich gleich mal um und fahre eine Minirunde. Regen hin oder her. Meine Beine ausschütteln. Die brauchen das jetzt.

Sieht doch gar nicht nach Regen aus. Das ist heller als gestern. Aber ich hatte mir gestern ja vorgenommen heute nicht zu fahren,auch wenn es mich juckt.
Das war gestern Betrug. Die haben dem Klitschko Fallobst in den Ring gestellt. Und das blöde Publikum jubelt auch noch. Die Welt will ver.....scht werden
Ich fahr gleich bischen mit meiner Freundin über die Dörfer. Vieleicht mal zu nem Trödelmarkt.

Ich fand das heute vom Wetter sogar besser als gestern. Auf der anderen Rheinseiten waren die Strassen trocken. Hier hat es die Nacht wohl ein wenig geregnet. Habe übrigends die Saison eröffnet und mir noch ein Eis bei Unbehaun gegönnt. :D

Ob Ihr glaubt oder nicht. Freu mich auf eine radfreie Woche. Meine Knochen werden es mir danken. Spüre die ganz deutlich noch von gestern. Egal, da weiss man das man noch lebt :)

Na denn eine schöne Woche, Andreas!
Hab heute etwas Radpflege gemacht und auch gefaulenzt. Neue Kette auf den Crosser aufgezogen, nach nur schätzungsweise 1500km. Die Kette war schon auf 120.8mm gelängt. Dabei hab ich ein Connex Kettenschloß montiert und die Kette vorher meinem üblichen Heißwachsbad unterzogen. Ich hoffe, die nimmt jetzt nicht so schnell den Schmutz an. Der Walddreck ist äußerst aggressiv - zermahlt förmlich die Kette. Mein Rad sieht momentan fast nach jeder Fahrt so aus, als hätte es jemand beim Angeln aus dem Teich gezogen - hoffentlich wird es bald etwas trockener.
Allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß,

So, und ich bin doppelt gestraft - gestern verpennt - heute geduscht !! 50 % meiner Fahrt war im Regen !! Ich habe heute meine Powertap zum ersten Mal wieder aktiviert. Mit den besseren Laufrädern hat sich gleich mein Schnitt deulich verbessert - bei annähernd gleicher Leistung. Die Bontrager sind echt Mist (aber für den Wintereinsatz völlig ok). Meine Radplan-Delta Räder laufen einfach super geil. Ich werde mir noch einen weiteren Satz von Radplan Delta bauen lassen.

Mit den besseren Laufrädern hat sich gleich mein Schnitt deulich verbessert - bei annähernd gleicher Leistung.

Ja, der Glauben kann Berge versetzen :rolleyes: Sorry Andy. Nur an den Laufrädern kann das doch nicht liegen. Eher an der Pause die Du eingelegt hast. Richtig eingestreut bewirken das nämlich eine deutliche Leistungssteigerung.

Meine Kette am Winterrad macht auch nie lange. Kommt aber auch,weil ich bei fast jedem Wetter fahre und keinen Bock habe, dass Rad dauernd zu reinigen. Vor allem die Kette. Heute lasse ich den Bock auch schmutzig im Keller stehen. Egal.

Natürlich macht das Material etwas aus! Die Laufräder von Radplan Delta sind steifer, leichter und haben die besseren Naben. Zudem hatte ich einen dünneren Reifen montiert mit 8.0 bar. Und die aerodynamische Messerspeichen machen auch etwas. In Summe laufen die Räder leichter mit besseren sonstigen Eigenschaften. Dass das tatsächlich so ist, haben wir in Malle am Berg getestet. Mein Kollege und ich, in etwa gleiches Statur und göeiches Gewicht haben uns den Berg runterrollen lassen, ohne Treten. Meine Laufräder haben den Ausschlag gegeben, auch nach dem Radtausch. Die Radplan Räder waren immer vorn, wenn auch nur paar Meter, aber eben vorn. Mein Schnitt ist auf der selben Strecke mit fast gleicher Leistung (Trittfrequenz) um 0,7 km/h schneller. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Deutlicher Widerspruch! Außerdem hatte ich keine Pause, ein Tag Ruhe ist ja keine Pause. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich 5 km/h schneller war. Der Unterschied ist nicht groß, aber trotzdem messbar.

Und noch einen (weil so Aussagen regen mich auf) - hätte das Material keinen Einfluß auf die Leistung, könnten die Pros ja alle au der selben Maschine fahren, bräuchten keine Spezial-Laufräder, keine Laufräder für die Paves und keine Maschinen für die Zeitfahrten. Die Laufräder haben den größten Einfluß auf unsere Rennmaschinen und das ist deutlich spürbar und eben auch messbar.

Gebe natürlich zu, dass die Witterungsbedingungen mich heute dazu gezwungen haben, mehr Gas zu geben (weil ich endlich ins Trockene wollte), aber das ist nur ein Einfluß - ich bin dafür auf der Rückfahrt stark gegen den Wind gefahren (musste teilweise deutlich über 200 Watt treten) - da ist es schon schöner, wenn die Laufräder nicht noch zusätzlich bremsen.

Hi.... nicht aufregen Andy. Schon Deinen Blutdruck :eek: Ist doch nicht so gemeint. Will Dich doch nicht aufregen.

Es ist ja nur, weil ich kein Materialfetischist bin. Meine 120€ Laufräder laufen für mich genauso wie meine teuren Laufräder. Ich kann das überhaupt nicht so richtig von der Laufeigenschaften einordnen. Das interessiert mich eigentlich auch garnicht. Hauptsache zuverlässig und robust.

Klar macht das Material was aus im Radsport. Das ist mir bewußt. Ist das nicht auch eine Schlacht der Marken (Werbung). Eigentlich brauch das garnicht so sein bei den Profis finde ich. Ist aber so. Die Luft bei den Topfahrern ist so eng, da machen paar Watt Einsparung richtig was aus. Mich würde mal interessieren, wenn alle das gleiche Material fahren. :D

.....aber bei und kleinen Hobbyfahrer? Ich weiss nicht. Würde mir da nicht so viel Gedanken machen.

Ich und Bergab, hör auf. Das lerne ich nie und vor allem, die Angst. Ich habe immer noch Muffensausen dabei. Das ist das Hobby auch nicht wert.

Die bergische Tour mit Uwe hatte wieder richtig Spass gemacht. Wird Zeit das ich mich wieder mehr in diese Richtung begebe. Das hat bei mir zu immer guter Form geführt. Dieses flache Rumgegurke ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding.

Melde mich nachher noch mal. Muss jetzt mal meine Sachen packen.

(Andy? Du fährst doch noch mit uns oder bist Du jetzt sauer ?) :oops:

Ich und Bergab, hör auf. Das lerne ich nie und vor allem, die Angst. Ich habe immer noch Muffensausen dabei.

Das hab ich bei Dir aber auch schon anders erlebt. Bei der Tour die wir mit den Crossern gefahren sind bin ich an nem steilen Stück,wo der Fels aus dem Boden guckte,vor Angst abgestiegen,wo Du runter gefahren bist. Da kann ich nicht verstehen das Du Angst hast es auf glatter Strasse laufen zu lassen.

Quatsch, bin überhaupt nicht sauer ! Ich merk jedenfalls etwas und ich bin Materialfetischt ! Bekennender !! Es gibt soooo viele geile Teile....

Ein wenig angesäuert bin ich, weil Ihr mir von der Tour abgeraten habt - traut Ihr mir wohl nicht zu ?? Die zwei Hügelchen da.... lächerlich !! Aber eigentlich war es gut, denn wäre ich auf der Tour gestern unterwegs gewesen, dann wäre ich glatt 2,5 h im Regen gewesen (statt nur 1,5 h) - insofern muss ich mich noch bedanken....

Nächstes WE fahre ich die Schwalmtal-Runde. Es sei denn, es schneit...

Zurück