• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

So Fertisch - ohne weitere Probleme. Die Zugmontage ist bei den Microshift etwas grenzwertig, Fummelei halt. Schaltung mit knackigem Gefühl, schaltet sogar drei bis vier Gänge in einem Rutsch. Die Bremse hat einen etwas undefinierten Bremspunkt. Das muss ich mal auf der Straße erfahren. Ansonsten Bombe! Schaltung für 170 Schleifen, da kann man nicht meckern. Gewicht: leichter als die neue Ultegra !! Tja - nun ist mein POISON ready to Race! Demnächst bekommen ich noch einen neuen Sattel und dann gibt es auch schwarzes LB - dann ist die Kiste komplett schwarz!

@Lindo
Ja. ist eine harte Tour - aber wir sind ja nicht zum Spaß da unten. Insgesamt bekomme ich bestimmt 8-9.000 Hm zusammen. Das ist ja in Malle nie wirklich flach, wellig ist das immer.

Hier is die Tour in etwa - die kann sich noch ändern - weil den Randa am Ende, ich glaube den brauche ich dann nicht mehr....

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zaofgqqagqovamrp

So in etwa bin ich die Tour schon oft gefahren. Aber ohne den Randa zum Schluss. Das waren immer 165km.

Morgen hab ich nen Termin beim Handchirurgen. Mal gespannt was der sagt. Mit der Hand,so wie die jetzt ist,brauch ich mir über solche Touren keine Gedanken zu machen.

Na dann kann ich die Tour ja angehen - habe das gerade mal in meinem Programm verkürzt - ohne Randa und durch die Gärten bei Algaida sind es dann 163 km. Müsste also machbar sein. Den Randa bauen wir in einer anderen Tour ein - der wird zweimal in K2 gefahren (oder so).

Ich freu mich wie blöde auf die Touren - insbesondere auch auf die Hügelchen. Noch ein paar Wochen - Zwei - dann jehdet loss!

So noch ein bißchen Tom Waits und ab in die Kiste (nach drei Glas Vino tinto)

Na dann kann ich die Tour ja angehen - habe das gerade mal in meinem Programm verkürzt - ohne Randa und durch die Gärten bei Algaida sind es dann 163 km. Müsste also machbar sein. Den Randa bauen wir in einer anderen Tour ein - der wird zweimal in K2 gefahren (oder so).

Ich freu mich wie blöde auf die Touren - insbesondere auch auf die Hügelchen. Noch ein paar Wochen - Zwei - dann jehdet loss!

Viel Spass und gutes Wetter. Welches Rad nimmst Du denn mit?

@Lindo
Schau doch mal, ob Du nächstes Jahr mitfahren kannst - wir sind auf jeden Fall wieder da. Das ganze ist auch gar nicht so teuer. Billige Hütte, 110 das Bike (oder 100 im Flieger mit dem Eigenen), Flug um die 140 bis 150 und Taschengeld. Hotel kostet HP um die 26€/29€ pro Tag

Und es wird den ganzen Tag locker geradelt, 8-15 Mann, immer im Trupp, locker, mein Durchschnitts speed war 27-28 die letzten Male (aber da bin ich nur mitgerollt, die anderen machen vorne Dampf)

Ich spare schon seit ein paar Monaten. Wenn meine Hand wieder in Ordnung kommt,mach ich nächstes Jahr mal wieder Malle Tarainingslager.

@Lindo
Schau doch mal, ob Du nächstes Jahr mitfahren kannst - wir sind auf jeden Fall wieder da. Das ganze ist auch gar nicht so teuer. Billige Hütte, 110 das Bike (oder 100 im Flieger mit dem Eigenen), Flug um die 140 bis 150 und Taschengeld. Hotel kostet HP um die 26€/29€ pro Tag

Ja,das ist ja nicht teuer. Das kann ich mir auch noch leisten. Aber erst muss die Hand wieder gesund werden.

Na dann kommst Du nächstes Jahr einfach mit - das ist schon cool, mir macht das immer riesig Spaß und die Truppe ist super nett! Alles Radjecke und die Jungendlichen, die richtig trainieren. Abends macht man etwas zusammen, oder nicht - aber keine Ballermann Sauf-Arien. Dat sind alles Vollblut-Sportler! Und die Tour ist immer vor Ostern. 10-12 Tage - aber man muss ja nicht alle Tage mitnehmen. Ich frage Kurt mal, ob etwas dagegen hätte.

Na dann kommst Du nächstes Jahr einfach mit - das ist schon cool, mir macht das immer riesig Spaß und die Truppe ist super nett! Alles Radjecke und die Jungendlichen, die richtig trainieren. Abends macht man etwas zusammen, oder nicht - aber keine Ballermann Sauf-Arien. Dat sind alles Vollblut-Sportler! Und die Tour ist immer vor Ostern. 10-12 Tage - aber man muss ja nicht alle Tage mitnehmen. Ich frage Kurt mal, ob etwas dagegen hätte.
Ja,mach das. Aber wie gesagt. Das Jobcenter muss mit spielen. Und ich darf zu der Zeit in keiner Maßnahme hängen. Da krieg ich auf keinen Fall frei.

jaja, ist ja auch nur locker dahin gesagt. Aber wenn das klappt, musst Du ja nicht alleine da runter fahren. Das lässt sich ja alles irgendwie regeln. Mich würde das jedenfalls freuen. Und für Dich wäre das auch ein schöner "Input".

So - muss nun flach mich legen

So,war heute beim Handchirurgen. Der hat geröntgt und dann das gesagt was ich mir schon gedacht habe. Der Daumen muss operiert werden.Das kranke Gelenk wird dabei entfernt und durch ne Sehne ersetzt. Aber ich lass das nicht jetzt machen. Im Herbst,am 30.10 hab ich OP Termin und leg mich unter's Messer.

@Andreas Du hattest Recht. Die Einschläge kommen näher.:(

So, fahre nun nach Waldniel zur RTF Schwalmtal.
Wollte ich eben auch, mit dem Rad hin, 70er mit den Grenzfahrern abspulen und wieder zurück. Trete aus der Tür direkt in den Regen. Das Regenradar zeigt neben der aktuellen schon die nächste Regenfront. Jetzt sitze ich in voller Montur vor dem Rechner, warte den Schauer ab und werde dann mit den Winterrad eine Lokalrunde drehen (= rund um Kaarst, jederzeit abzubrechen und maximal 30 min bis nach Hause).

Ich fahre morgen. Das war mit dem Regen ja schon angesagt. Gleich bring ich mein Sonntagsrad weg. Da muss ne neue Kassette und ne Kette drauf.

Ich fahre morgen. Das war mit dem Regen ja schon angesagt. Gleich bring ich mein Sonntagsrad weg. Da muss ne neue Kassette und ne Kette drauf.
Das kann aber selbst ich ganz alleine...;) Willst wahrscheinlich in erster Linie kaffeetrinken und fachsimpeln...
Klar fahre ich morgen auch, die übliche Sonntagsrunde mit den Büttgenern.

So back - boah war das ein Angasen - ich bin so gebrettert, dass ich nach 75 aussteigen musste - ich war einfach alle! Eigentlich wollte ich unbedingt den 100'er - aber no way !
Habe Fertich!
Übrigens ging es mit dem Regen - ein wenig Niesel, sonst nüscht.

Hallo zusammen,
bin noch ziemlich neu hier u. lese die meiste Zeit nur mit, was die Düsseldorfer hier so schreiben. Ich war gerade eine Woche in Alcudia. Leider bin ich nicht so der Bergspezialist, tue mich da eher schwer.
Bei euren Tourengesprächen hatte ich schon den Eindruck, das ihr da ganz anders draufseit. Wenn ich jetzt den Tourvorschlag von andi sehe, alle Achtung.
Ich bin dieses Jahr unter anderem Lluc u. Cap Formentor gefahren, das Cap fand ich schon nicht ohne (ich sehe euch schon grinsen), Sa Calobra ist mir noch ne Nummer zu groß.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei ner RTF, bin meistens Sonntags im Gladbacher Raum unterwegs. Die RTF`s in Düsseldorf u. Ratingen sind ja meistens Samstags. Unter der Woche schaffe ich eher nur kleine Runden. Wenn ich da mal mitbekomme, das ihr sowas fahrt, würde ich mich, falls gestattet, gerne mal anschließen. Fahre allerdings erst seit 2008 u. bringe es gerade mal auf knapp 5000km im Jahr und bei nem Schnitt von 27/28km wäre ich der Windschattenlutscher :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende u. Phonosophie weiter gute Besserung

TheMaster

Zurück