• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Moin,

genauso trüb wie heute früh. Trotzdem habe ich wieder das Rad genommen und war schon kurz vor 7:00 hier. Konnte eh nicht mehr schlafen. Denk mal, die nächsten beiden Tage nehme ich auch den Drahtesel. War extrem angenehm heute früh. Bloss die Feuchtigkeit ist für einen Brillenträger echt ätzend. Dauernd musste der Finger als Scheibenwischer herhalten. o_O

Anzeige

Re: Düsseldorf
Moin,

das Problem kenne ich - war gestern auch sehr damit beschäftigt die Brille klar zu wischen. Trotzdem ist es für mich das Highlight des Morgens, wenn ich 45 Minuten durch den Wald zur Arbeit düse. Zieh mich dort um und mach eine Art Katzenwäsche. Klamotten hab ich im Rucksack dabei. Das schöne ist, daß auch Regen nicht stört - diese "Funktionskleidung" ist ruck-zuck wieder trocken für die Rückfahrt.

Hab mir jetzt Mini-V (RX5) Bremsen vorn an meinen Crosser montiert - welch ein Unterschied zu den Cantis! Allerdings reichen die Bremsschuhe jetzt in die Gabel, sodaß ich vorn bei den 42mm Reifen die Luft ablassen muß, um das Laufrad 'raus zu kriegen. Aber das ist ja eigentlich kein Problem - unterwegs bei 'nem Platten ist ja eh die Luft 'raus - und zuhause hab ich eine Standpumpe.

Grüße,

Bin dann gerade auch noch mal den Deich runtergeballert, zu mehr reicht es abends nicht - sehr angenehme Temeperatur. Werde morgen auch das Stadtrad ins Büro bewegen. Aber davor schwimm ich wieder meine Bahnen. Mit der Kraultechnik klappt es immer noch nicht so richtig, die Atmung passt nie...da werde ich wohl noch einige Stunden dran bleiben müssen..

@Uwe Genau wie bei mir. Bloss ich fahre mit Jeans und nur mit einem T-Shirt unter der Jacke. Das wechsel ich auf der Arbeit, da total durchschwitzt. Das bei Deinem Rad die Bremsen nicht ideal sind, habe ich in einem Test gelesen. Jetzt scheinst Du ja eine Lösung gefunden zu haben die funktioniert. Príma.

Ich fahre definitiv noch die nächsten Tage mit dem Rad zur Arbeit. Das macht einfach jetzt Spaß. Na gut, heute früh schon grenzwertig. Am Rhein hat man kaum die Strasse gesehen, so eine Suppenküche war es. Vor allem dann, wenn Du das Licht aufgedreht hast. Da hätte ich mir Nebelscheinwerfer gewünscht :)

@Angy Sag mal, wie ist denn Deine Planung für`s WE ? Magst Du mal mit mir fahren ? Dachte evtl. an eine kleine niederbergische Runde. Je nach Wunsch. Nichts weltbewegendes. Ich fahre wahrscheinlich erst Montag nach Bremen. Komme dann nächstes WE wieder. Kannst Dir überlegen.

Dann bin ich mal gespannt, was die Deutschen heute im Fußball reissen. Es geht schließlich um die Ehre :daumen:

Gruß Andreas

ps: Lindo, ich weiss. Für Dich wäre das nichts. Sorry. Deshalb habe ich Dich auch nicht angesprochen.

@Uwe Genau wie bei mir. Bloss ich fahre mit Jeans und nur mit einem T-Shirt unter der Jacke. Das wechsel ich auf der Arbeit, da total durchschwitzt. Das bei Deinem Rad die Bremsen nicht ideal sind, habe ich in einem Test gelesen. Jetzt scheinst Du ja eine Lösung gefunden zu haben die funktioniert. Príma.

Ich fahre definitiv noch die nächsten Tage mit dem Rad zur Arbeit. Das macht einfach jetzt Spaß. Na gut, heute früh schon grenzwertig. Am Rhein hat man kaum die Strasse gesehen, so eine Suppenküche war es. Vor allem dann, wenn Du das Licht aufgedreht hast. Da hätte ich mir Nebelscheinwerfer gewünscht :)

@Angy Sag mal, wie ist denn Deine Planung für`s WE ? Magst Du mal mit mir fahren ? Dachte evtl. an eine kleine niederbergische Runde. Je nach Wunsch. Nichts weltbewegendes. Ich fahre wahrscheinlich erst Montag nach Bremen. Komme dann nächstes WE wieder. Kannst Dir überlegen.

Dann bin ich mal gespannt, was die Deutschen heute im Fußball reissen. Es geht schließlich um die Ehre :daumen:

Gruß Andreas

ps: Lindo, ich weiss. Für Dich wäre das nichts. Sorry. Deshalb habe ich Dich auch nicht angesprochen.

Schon o.k. Ich muss jetzt erst mal alleine fahren,Grundlage aufbauen und Hüftspeck loswerden. Jetzt hab ich mir auch noch ne Beule am Hintern gefahren. Hab ich immer wenn ich lange nicht auf dem Rad gesessen habe. Morgen bin ich deswegen erst mal beim Arzt. Vieleicht fahr ich am frühen Nachmitteg noch ne Runde,wenn der Arzt o.k. gibt.
Mir bleibt im Moment auch nichts erspart.

Moin,

ja dann ist doch alles klar. Heute früh war schon ideales Radfahren. Kein Nebel und fast abgetrockene Strassen. Außerdem sehr warm. Auf Handschuhe und dicke Helmmütze konnte verzichtet werden. Morgen noch 1x, dann habe ich eine Woche frei. Mach dann zwar nichts weltbewegendes, aber wenigstens die Arbeit sehe ich erstmal nicht.

Moin,

ja dann ist doch alles klar. Heute früh war schon ideales Radfahren. Kein Nebel und fast abgetrockene Strassen. Außerdem sehr warm. Auf Handschuhe und dicke Helmmütze konnte verzichtet werden. Morgen noch 1x, dann habe ich eine Woche frei. Mach dann zwar nichts weltbewegendes, aber wenigstens die Arbeit sehe ich erstmal nicht.

Sieht hier ganz anders aus. Die Suppe ist genau so dick wie gestern und vorgestern.
Ich mach mich gleich mal auf zum Doc. Vieleicht kann ich ja am Nachmittag noch 2 Std fahren

So ich war beim Doc. Ist nur ne harmlose Entzündung. Das passiert wenn die Haut winzige Risse hat durch die Bakterien rein kommen können. Und ich zieh doch immer frisch gewaschene Sachen an. Der Doc hat mir ne Salbe verschrieben und mir geraten vor'm fahren den Hintern ein zu cremen.
Dann kanns ja morgen weiter gehen.

Hilden scheint uns echt zu mögen: als Opfer zwei Rennräder von uns zu verlangen, finde ich extrem unfein. Also: falls irgendwem im Umfeld eins oder beide dieser Räder ins Auge springt, wäre ich dankbar über eine Meldung.

Hilden scheint uns echt zu mögen: als Opfer zwei Rennräder von uns zu verlangen, finde ich extrem unfein. Also: falls irgendwem im Umfeld eins oder beide dieser Räder ins Auge springt, wäre ich dankbar über eine Meldung.

Oh man. Das ist bitter. Hab's im Fred "gestohlene Rennräder" schon gesehen. Wart Ihr schon bei der Polizei?

Ich wäre auch an einer Runde interessiert - sieht ja fast nach RR-Wetter aus. Wenn ihr ins Niederbergische fahrt, kommt ihr fast bei mir vorbei.

Grüße,

Ok, dann schauen wir mal. Weiss ja nicht wie Andy so drauf ist :) Dementsprechend können wir die Strecke planen.
Nächste Woche bin ich nicht da. Wenn ich wiederkomme und das Wetter mitspielt würde ich sogar mal wieder in das Oberbergische fahren. Die kleinste Runde selbstverständlich. So, dann mal gute Nacht.

@Lindo Entzündungen im Sitzbereich sind mir aber auch nicht unbekannt. :mad: Immer eine unangnehme Geschichte. Leide mit Dir.

Hatte mich schon gefreut, mal wieder von Dir zu lesen... bis ich es dann gelesen hatte!

Ne mitfühlende Jrooß - Thomas

Moin,

der Räderdiebstahl ist wirklich eine üble Sache. Habe das schon im anderen Thread komentiert. War das ein Kellerdiebstahl ?

Ich hoffe ja, dass mir sowas nie passieren wird. Außerdem.... wer soll schon auf meinen Räder sitzen ? Keiner. Der bräuchte nämlich eine Leiter ;)
War wieder eine schöne Fahrt mit dem Rad zur Arbeit. Das Teil steht jetzt in der Firma hinten im Lager. Hatte mein dickes Bügelschloss vergessen.

So noch paar Stunden, dann habe ich mein langes WE. Spätestens 14:00 machte ich Schicht. Wegen der Radplanung können wir uns ja später unterhalten.
Andy gib mal an wie lange Du fahren willst. 60-100km Niederbergisches stehen zur Auswahl. Denk mal ich fahre Sa. + So. , egal wie das Wetter ist.

@Uwe Kennst Du das Programm für den Garmin ? Macht einen guten Eindruck. Vielleicht probiere ich das mal aus.
http://www.linuxlinks.com/article/20110522052408642/QLandkarte.html

Morgen zusammen,

ich werd mich gleich auch auf's Rad setzen und 80km fahren. Heute soll es auch etwas heller werden.

Moin,

der Räderdiebstahl ist wirklich eine üble Sache. Habe das schon im anderen Thread komentiert. War das ein Kellerdiebstahl ?

Ich hoffe ja, dass mir sowas nie passieren wird. Außerdem.... wer soll schon auf meinen Räder sitzen ? Keiner. Der bräuchte nämlich eine Leiter ;)
War wieder eine schöne Fahrt mit dem Rad zur Arbeit. Das Teil steht jetzt in der Firma hinten im Lager. Hatte mein dickes Bügelschloss vergessen.

So noch paar Stunden, dann habe ich mein langes WE. Spätestens 14:00 machte ich Schicht. Wegen der Radplanung können wir uns ja später unterhalten.
Andy gib mal an wie lange Du fahren willst. 60-100km Niederbergisches stehen zur Auswahl. Denk mal ich fahre Sa. + So. , egal wie das Wetter ist.

@Uwe Kennst Du das Programm für den Garmin ? Macht einen guten Eindruck. Vielleicht probiere ich das mal aus.
http://www.linuxlinks.com/article/20110522052408642/QLandkarte.html

So ein Diebstahl ist wirklich ein Schock. Mein Rad ist auch mit einem dicken Bügelschloß angeschlossen und der Platz ist vom Büro her einsehbar. Dennoch hab ich immer ein schlechtes Gefühl - immer wieder hört man von solchen gestohlenen Rädern.
Samstag soll es bis 14°C werden, Sonntag etwas kühler bleiben. Vielleicht können wir am Samstag eine Art verkürzte Muttentalrunde machen.
Qlandkarte hab ich installiert, aber mit der Bedienung komm ich nicht gut klar. Daraufhin hab ich das erst mal zurückgestellt. Bei mir läuft XP in einer VirtualBox, das kann ich nach Belieben anhalten und wieder laufen lassen - es ist sauschnell oben und Mapsource läuft ohne Probleme. Hab allerdings auch Quadcore mit 16GB - da laufen mühelos mehrere Windoze-Instanzen gleichzeitig.

Grüße,

Zurück