• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Hi,

schöne Urlaubsgrüsse aus dem sonnigen Gran Canaria. Kostenloses WLAN ist schon genial. So kann ich mich auch mal öfter melden.:) Hier ist alles bestens und so extrem warm ist es gar nicht. Eher schön angenehm jetzt um 21:00 Ortszeit. Sitze bequem mit einem Getränkchen auf der Terasse.Last die Ohren nicht so hängen. Der nächste Sommer kommt bestimmt :rolleyes:. Gruss Andreas

Hey Kroni :wink2:
der Sommer kommt bei mir Dienstagmorgen: Dann fliegen wir nämlich nach Lanzarote - Laufschuhe im Gepäck und Rennräder schon reserviert. :jumping: Jippiiiiiiiieeeeeeee! Kannst ja dann mal rüber winken!
Dir auch einen schönen Urlaub und bis bald

die Nico
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hey Kroni :wink2:
der Sommer kommt bei mir Dienstagmorgen: Dann fliegen wir nämlich nach Lanzarote - Laufschuhe im Gepäck und Rennräder schon reserviert. :jumping: Jippiiiiiiiieeeeeeee! Kannst ja dann mal rüber winken!
Dir auch einen schönen Urlaub und bis bald

die Nico

Nico.... natürlich kann ich winken. Du wirst mich aber wohl nicht sehen :)

Euch einen schönen Urlaub. Lanzarote kenne ich. Deshalb bin ich diesmal auf GC. Die Insel ist neu für mich. Hier sind ja wenigstens Berge :D

Gruss und guten Flug, Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Grüsse aus der Ferne.......... :wink2:

Sagt mal. Habt Ihr jetzt alle Urlaub :confused: Heute abend gibt es mal eine Wasserstandsmeldung aus Gran Canaria von mir. Sitze nämlich wieder auf dem Rad Tag 1 von 7 habe ich hinter mir gebracht. Ich sage Euch, allererste Sahne. Schlürfe nur noch den Kaff aus, dann geh ich ins Wasser und dann dann leg ich mich mal auf die Liege. Das habe ich mir verdient. Abends wird dann das Büffet geplündert :D Gruss Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

....anscheinend haben alle wie ich Urlaub. Nee, Quatsch. Wenigstens habe ich Euch in Deutschland gutes Wetter bestellt. Lobt mich mal.:rolleyes:

Ich hoffe ja, Euch geht es allen gut. Ich bin solo heute am ersten Rennradtag diese Tour nachgefahren:
http://www.free-motion.net/rennrad/tour/winterprogramm/rennrad-tour-tauropass
Bin aber noch nach Playa de Morgan. Schöner kleiner Fischerort.Oben am Pass habe ich noch Begleiter gehabt die zusätzlich den Saftpass hochgefahren sind. Gut, mir hat es am 1 Tag gereicht. Lindo, dass wäre was für Dich gewesen. 9km Abfahrt über Serpentinen. Ich habe das ganz gut hinbekommen so als Schisser :)

Das Leihrad ist o.k.Die SPD-SL Pedalen sind altersschwach. So gesehen hätte ich mal meine mitgenommer. So lernt man halt.

Außerdem werde nie über ein Rentnerritzel lästern.Dss hat mir sehr geholfen. Mir fehlt einfach durch die Verletzung massig Trainingskilometer. Das merke ich schon.

Aber sehr viel Spaß hates trotzdem gemacht. Gleich werde ich für morgen was planen. Man brauch hier keine 200km fahren, da reichen schon 80km. Dann hat man schon seine 1500 bis 2000Hm.Außerdem habe ich dann mehr Zeit für den Pool oder den Strand :D

Achja, netter Erlebnis.In der Anfahrt zur Passstrasse, übrigens schön schattig und nur so angenehme 20°C so um 10:30 bin ich auf einen weiteren RR Radler gestossen. Als er am Anfang der Sepentinen das Steigungsschild sah ist er abgedreht. Vielleicht dann auch besser, wenns nicht geht.

So, ich wünsch Euch was. Melde mich am WE wieder, wenn es nicht viel neues hier gibt. Gruss Andreas

GC_Tauropass04.JPG
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo Andreas
hier ist so weit alles in Ordnung. Ich hab die Saison so gut wie beendet.Langsam reicht es auch,bin dieses Jahr genug gefahren Hier war das Wetter in der letzten Woche wenig Rennradtauglich. Am Samstag ist die Abschluss RTF in Büttgen,da ist auch schönes trockenes Wetter angesagt. Die fahr ich auf jeden Fall noch.
Was war das für ne Mördersteigung wo der Rennradler umgedreht ist? Wieviel % hatte die?
Morgen setzt ich mich nach über ner Woche Pause mal wieder auf's Rad.
Viel Spass bei Deiner morgigen Tour.
Gruss.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo Lindo,

so ein wenig wirst Du wohl doch noch fahren. Soll doch noch gutes Wetter kommen übers WE in Deutschland. Normalerweise würde ich dann meine Oberbergische Runde fahren.

Du, das sind hier alles kräftige Steigungen :) 12 bis 15% die sich ziehen kann schon mal öfter vorkommen. Da darf man sich nicht bange machen lassen. Kleinen Gang und schön langsam hochkurbeln, dann geht das schon. Heute bin ich ca. 20km an der Küste lang bei starkem Gegenwind. Ich bin fast eingegangen. Hoch auf 1000m ging es dann streckenweise Kilometerweise mit 10% hoch. Ich bin im Vulkangebirge vielleicht zwei Rennradler begegnet. Wenns höher geh,t da trennt sich anscheinend die Streu vom Weizen. Auch bin ich wieder über nagelneue Strassen gefahren. Die haben echt viel getan hier. Alle Achtung :) Traumhafte Bedingungen.
Ansonst wundere ich mich. Vertrag das hier ganz gut. Keine Probleme mit den Beinen und auch meine sonstigen Knochenprobleme und Bronchien nichts zu spüren. Das ist hier für mich wie Medizin.

Gruß und viel Spaß bei Eurer RTF. Bin ich auch schon mal Mitgefahren. Gruss Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Gut hast Du's, Andreas. Hier ist's zwar trocken, aber kühl bis kalt. Hab auch keinen rechten Drang mehr, lange Touren zu unternehmen. Alle Jahresziele erreicht und dann ist die Luft 'raus - zumal auch noch jede Menge andere Arbeit im Garten ansteht. Will das nicht auf den letzten Drücker machen, denn im Novemberregen Bäume ausasten ist kein Vergnügen.

Grüße,

 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo Uwe und Lindo,
das ist aber richtig harte Arbeit hier auf dem Rad. Heute war außerdem auch noch richtig warm für die Jahreszeit, selbst in der Höhe von >1000m.

Kann mich heute kurz halten. Abbruch meiner Runde nach 40km auf 1000m Höhe mitten in der Pampa. Eine Acht im Hinterrad. Eine Speiche abgerisssen. Das muss auf halber Höhe im Anstieg passiert sein. Da ging dann irgendwann nichts mehr. Gottlob hat mich ein rennsportbegeistertes Ehepaar im Auto aufgelesen und so ist das doch noch ein schöner Tag geworden. Wir haben uns dann Tapas in der Bar gegönnt und einige Bierchen. Jetzt habe ich ein 32er Hinterrad und 1 Tag kostenlos Radverlängerung.

Kann mir auch vorstellen, dass bei mir nach dem Urlaub auch die Luft raus ist. Wollte aber doch noch ein wenig fahren, wenn es das Wetter zuläßt und das Jahr dann leicht auslaufen lassen. Irgendwie stelle ich fest, solange ich sportlich bin habe ich die wenigsten körperlichen Probleme. Schon merkwürdig.

Morgen versuche ich die abgebrochene Runde zu vervollständigen. Heute waren auch mehr Biker unterwegs. Viele Spanier. Klar, es ist auch hier Wochenende.

Sonnige Grüße aus GC, Andreas

ps: Achja, Info für Lindo. Beginn des Anstiegs. Übrigens nur bis zu 60%, danach geht es nochmals 300 Hm höher :)
GC_Touren01.jpg
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

...
Irgendwie stelle ich fest, solange ich sportlich bin habe ich die wenigsten körperlichen Probleme. Schon merkwürdig.

mir geht es ähnlich - paar Tage nicht gefahren, schon fangen die Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und was sonst noch alles an. Wenn ich richtig was getan habe und es auch spüre, fühl ich mich noch am besten.
Viel Spaß noch bei Deinen Erkundungstouren!

Grüße,

 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hi Jungs,
dann geht es Dir Uwe wie mir. Habe heute wieder so ein Hammerding gemacht mit mehr als 2100Hm und war auf 1300m Höhe. Affernscharf. 20km Aufstieg in Serpentinen. Ich schlag mich hier nicht schlecht :) Fehlt eigentlich nur noch die Königstour. Die geht auf den Gipfel auf 1900m.

Körperlich fühle ich mich klasse. Na klar, so ein wenig spüre ich schon die Belastung.Aber es geht. Heute habe ich mit dem letzten Tropfen Isogetränk zum Gipfelrestaurant geschafft. Das war schon eng. Trinken mußt Du schon hier wie ein Wahnsinniger. War bestimmt 28 Grad, selbst da oben.

Morgen mache ich einen Schontag. Nur hier ins Tal und zurück. 65km. Rest dann Strand.Das Leihrad ist 1a. Sitze auf dem 63er CAD10 Rahmen sehr gut. Nicht übel das Teil. Alu natürlich. Der Rahmen ist mit Folie abgeklebt. Die verkaufen die Teile am Saisonende. Free Motion soll der größte Händler von Cannondale weit und breit sein. Das neue Ersatzhinterrad ist ein 32 Speichen Open Pro. Damit kann man mal wieder arbeiten :) Steif wie ein Brett.

Sonnige Grüße, Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hi Andreas
das sind ja schöne Hämmer die Du da fährst. Schön das es Dir gesundheitlich und formmäßig wieder so gut geht. Und die Wärme ist doch Klasse für Bergtouren,sei froh drüber.

Ich bin gestern das erste mal wieder in Thermo gefahren:(,es ist Gesäßkalt. Wenigstens waren die letzten Tage sonnig und trocken,ab Dienstag ist aber wieder Regen angesagt.

Viel Spass bei Deiner Königsetappe.
Gruss.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Guten Tag ihr da im Süden :D
Würde gerne die Tage, bzw in den Ferien, mal zur Allrather Höhe fahren. Sind aber doch so einige Dörfer, die ich da durchqueren muss und auch viele Bundesstraßen. Hätte da jemand für mich vielleicht eine schöne Strecke (von Meerbusch Büderich aus) für mich parat?
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Guten Tag ihr da im Süden :D
Würde gerne die Tage, bzw in den Ferien, mal zur Allrather Höhe fahren. Sind aber doch so einige Dörfer, die ich da durchqueren muss und auch viele Bundesstraßen. Hätte da jemand für mich vielleicht eine schöne Strecke (von Meerbusch Büderich aus) für mich parat?
Wo ist das denn? bei Grevenbroich?
Ich kann Dir nur einen Track nach Garzweiler anbieten - geht vielleicht nahe genug dran vorbei:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lavkahzgkcvbvmcx

Grüße,

 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Super! Danke dir. Führt genau dran vorbei. Das Dingen zwischen Allrath und Grevenbroich, südlich von Grevenbroich.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

sorry, dass ich hier reinfunke :D:
ich schätze dombeh meint die Vollrather Höhe: schön zu fahren! kann den Bergexpress vom ADFC von Kaarst aus empfehlen ;)

@dombeh: ey, warum frachse nich zuhause in duisburch mann !? :lol:

@all schönen Gruß aus'er Nachbarstadt
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Guten Tag ihr da im Süden :D
Würde gerne die Tage, bzw in den Ferien, mal zur Allrather Höhe fahren. Sind aber doch so einige Dörfer, die ich da durchqueren muss und auch viele Bundesstraßen. Hätte da jemand für mich vielleicht eine schöne Strecke (von Meerbusch Büderich aus) für mich parat?

Das ist zwar mein Trainingsrevier aber wie soll ich Dir die möglichen Strecken beschreiben? Der Cycling Club Düsseldorf fährt Samstags um 11:00 und Sonntags um 10:00 meist zur Vollrather Höhe (bei uns nur die Halde genannt). Wenn Du magst,komm einfach mal am WE vorbei und fahr mit uns. Treffpunkt Düsseldorf Oberkassel Leostr. am Radladen La Bici.
Gruß.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo Jungs,
hab uns gut vertreten hier auf Gran Canaria. Bin heute auf den Pico de las Nieves gefahren. 1945m hoch, Anstieg 49km, 110km insgesamt. Wahnsinnige Runde sag ich Euch. Laut dem hier http://www.quaeldich.de/paesse/pico-de-las-nieves/ sehr hart eingestuft. Joh, das hatte was :D Habe auf meiner Runde keinen einzigen Rennradler gesehen. Lag evtl. an den Temperaturen. War ungewöhnlich kühl heute oben. Vielleicht 18 Grad. Mein Wetter :rolleyes:

Morgen am letzten Radtag lusche ich nur noch. Das sind noch paar ruhuge Tage angesagt mit Rundfahrt und Strand. Sonntag komme ich zurück. Viele Grüße, Andreas
GC_Touren09.jpg
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Andreas, einfach geil!

Hätte gerne getauscht, war vor einigen Jahren (2000 und 2003) dort, mit dem Mietwagen dort hoch, da war die Straße nicht durchgängig asphaltiert. Habe leider erst 2006 wieder mit dem RR angefangen...:p
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Andreas, einfach geil!

Hätte gerne getauscht, war vor einigen Jahren (2000 und 2003) dort, mit dem Mietwagen dort hoch, da war die Straße nicht durchgängig asphaltiert. Habe leider erst 2006 wieder mit dem RR angefangen...:p

Hallo !
Nein, das ist jetzt alles asphaltiert. Vielen auch ganz neu. Kann mir vorstellen das nächstes Jahr zu wiederholen. War einfach klasse.

So, habe eben noch eine Minitour zum Mont Leon gemacht. Jetzt pflege ich mich und werde nachmittags das Rad abgeben. Ich habe fertig:)
Gruss Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hihi, Du kannst es nicht lassen mit die Berge, wie ????

Bin wieder zurück, 18 Tage kein Rad angefasst - heute wieder erste Runde mit schlappen 32 zum Einrollen.

Morgen mehr, Sonntag noch mehr.....und neu: 25 Minuten Dehnübungen.....
 
Zurück
Oben Unten