• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 3

Nabend,
wie.... Andy... Du hast Dich vorher nie Dehnübungen nach dem Sport gemacht ? :confused: Immer und wenn es nur 5 Minuten sind.

Also definitiv ist meine Verletzung im linken Bein überwunden. Es ist wieder hochbelastbar. Wie schön.

Natürlich. Bergig zu fahren wird mir immer mehr Spass machen als nur flach geradeaus zu fahren. Auch wenn ich mich mit meinen fast 90kg mehr dabei quälen muss. Egal.Ich habe hier übrigend in den Bergen viele Senioren getroffen. Der Hit war ein Norweger mit 76 Jahre. Der ging ab wie Schmitz Katze. Hatte extreme Mühe dran zu bleiben. Mein höchsten Respekt.

So,morgen mach ich mir noch einen schönen Tag bei den Dünen von Maspalomas und dann wars das. Gefallen hat es mir jedenfalls. Einen genaueren Bericht gibt es dann nächste Woche von mir. Gruss Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Nabend,
wie.... Andy... Du hast Dich vorher nie Dehnübungen nach dem Sport gemacht ? :confused: Immer und wenn es nur 5 Minuten sind.

Also definitiv ist meine Verletzung im linken Bein überwunden. Es ist wieder hochbelastbar. Wie schön.

Natürlich. Bergig zu fahren wird mir immer mehr Spass machen als nur flach geradeaus zu fahren. Auch wenn ich mich mit meinen fast 90kg mehr dabei quälen muss. Egal.Ich habe hier übrigend in den Bergen viele Senioren getroffen. Der Hit war ein Norweger mit 76 Jahre. Der ging ab wie Schmitz Katze. Hatte extreme Mühe dran zu bleiben. Mein höchsten Respekt.

So,morgen mach ich mir noch einen schönen Tag bei den Dünen von Maspalomas und dann wars das. Gefallen hat es mir jedenfalls. Einen genaueren Bericht gibt es dann nächste Woche von mir. Gruss Andreas

Moin
Ich muß zugeben das ich auch zu faul für Dehnübungen bin. In der Gruppe macht mir das Spaß,aber alleine-keinen Bock.
Dir noch nen schönen letzten Tag und bis die Tage.
Ich setz mich gleich aufs Rad-in Thermoklamotten. Es ist kalt,brrr.
Gruß.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Tja, wegen fehlender Dehnübungen bin ich nun auch ziemlich unbeweglich.....

Aber das ändert sich nun.

Und sooooo kalt ist es heute auch nicht, geht sogar ohne Handschuhe und Überzieher.

@kroni
War mir schon klar, dass Du die Berge liebst - ist ja auch eine Traumlandschaft dort wo Du bist. Ich finde Berge auch immer besser. Ich arbeite weiter am Gewichtsverlust - bin nun aktuell trotz Urlaub mit mehr Alkohol las sonst auf 78 kg - Ziel für die Frühjahrssaison sind 74 bis 75 kg. Dann komme ich mit in die Hügel des bergischen.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Tja, wegen fehlender Dehnübungen bin ich nun auch ziemlich unbeweglich.....

Aber das ändert sich nun.

Und sooooo kalt ist es heute auch nicht, geht sogar ohne Handschuhe und Überzieher.

@kroni
War mir schon klar, dass Du die Berge liebst - ist ja auch eine Traumlandschaft dort wo Du bist. Ich finde Berge auch immer besser. Ich arbeite weiter am Gewichtsverlust - bin nun aktuell trotz Urlaub mit mehr Alkohol las sonst auf 78 kg - Ziel für die Frühjahrssaison sind 74 bis 75 kg. Dann komme ich mit in die Hügel des bergischen.

Du scheinst nicht mehr viel zu merken.:D Es ist verflucht kalt. Ohne Thermoklamotten würde ich erfrieren. Gestern morgen waren es um 5°.
Viele Fahrer hab ich nicht gesehen,machen scheinbar alle Pause.Ich fahr gleich alleine 3Std raus.
Schönen Sonntag.
Gruss.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Ich bin immer erst mittags unterwegs, da sind die Temperaturen schon zweistellig - und wenn die Sonne scheint, geht es. Ich habe gestern viele Radler angetroffen.

Aber ich fröstel eh deutlich später, so ab 0° wird es mir kalt.....

Heute kratzt es bei mir allerdings im Hals - war gestern noch unvernünftigerweise mit dem Cabrio (offen!) unterwegs, ähem.....hüstel....die Idee war wohl nicht die Beste.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo,

bin wieder gut in Düsseldorf angekommen. Hat alles gut geklappt, auch mit dem Heimflug. Ein perfekter Urlaub :) Leider hat alles Gute ein Ende. Muß heute schon wieder arbeiten. Geld für den nächsten Urlaub verdienen :lol:
Gruß
Andreas

ps: Sag mal Andy. Hast Du nicht letztens die Continental Grand Prix 4-Season 25-622 gekauft und montiert ? Wenn ja, wie fahren die sich (Komfort) ? Laut Conti sollen die ab 6,5 Bar Luftdruck funktionieren. Ich müßte die wohl so mit 7 - 7,5 fahren, denke ich. Schon wegen meinem Körpergewicht.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo,

bin wieder gut in Düsseldorf angekommen. Hat alles gut geklappt, auch mit dem Heimflug. Ein perfekter Urlaub :) Leider hat alles Gute ein Ende. Muß heute schon wieder arbeiten. Geld für den nächsten Urlaub verdienen :lol:
Gruß
Andreas

ps: Sag mal Andy. Hast Du nicht letztens die Continental Grand Prix 4-Season 25-622 gekauft und montiert ? Wenn ja, wie fahren die sich (Komfort) ? Laut Conti sollen die ab 6,5 Bar Luftdruck funktionieren. Ich müßte die wohl so mit 7 - 7,5 fahren, denke ich. Schon wegen meinem Körpergewicht.

Hallo Andreas
Willkommen zurück.Man ging die Zeit schnell um .
Also ich fahre immer 8 Bar,dat rollt besser :D

Lg Bine
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Welcome back, Andreas!

Nein, ich habe die Conti 4season noch nicht montiert, nur bestellt - in 622-25 - also auch die breiteren. Die bekomme ich diese Woche, dann werden sie montiert. Werde berichten!

...und heute habe ich mein Bike für's "Trainingslager" Malle 2012 reserviert...(ist ja bald)

...und bin mein olles Cabrio ist heute beim TÜV durchgefallen, wegen nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Rennluftfitern (...die gönnen einem auch keinen Spaß, die TÜV'ler..)
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo,

bin wieder gut in Düsseldorf angekommen. Hat alles gut geklappt, auch mit dem Heimflug. Ein perfekter Urlaub :) Leider hat alles Gute ein Ende. Muß heute schon wieder arbeiten. Geld für den nächsten Urlaub verdienen :lol:
Gruß
Andreas

ps: Sag mal Andy. Hast Du nicht letztens die Continental Grand Prix 4-Season 25-622 gekauft und montiert ? Wenn ja, wie fahren die sich (Komfort) ? Laut Conti sollen die ab 6,5 Bar Luftdruck funktionieren. Ich müßte die wohl so mit 7 - 7,5 fahren, denke ich. Schon wegen meinem Körpergewicht.

Hallo Andreas
auch von mir willkommen in der Heimat. Haste den Kälterschock gut verdaut?;)
Ich fahre auf dem Quantec 25er Reifen,allerdings Schwalbe Stelvio. Da geb ich 7-7.5 bar drauf.Bei Deinem Gewicht wären 8bar wohl das richtige Maß.
Gruß.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hi,
jaja...ich komme doch mit diesem kühlen Wetter gut klar. Ich mag das ja so wie es jetzt ist :)

Bine, lass Dich aufklären. Die breiteren 25er Rennradreifen brauchen weniger Luftdruck als die 23er. Dadurch hat man mehr Komfort. Das ist ja der Trick hierbei. Überleg mir sowas mal für den Winter zuzulegen.

Mensch, hab ich hier Wäscheberge zu bewältigen:mad:
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Und die breiteren Pellen rollen auch besser - da gab es mal einen Test in der Tour. Ab irgendwelcher Geschwindigkeit benötigt man irgendwelche Prozent weniger an Watt Trettleistung gegenüber den schmalen Reifen.

Zusätzlich gibt es den Komfort wegen weniger Reifendruck. Also zwei Benefits!

Nachteil, den ich bisher feststellen konnte (an GP 4000 in 25) - die Montage des Laufrades ist etwas schwieriger wegen dem deutlich erhöhten Mantelumfangs (Bremse im Weg).
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Und die breiteren Pellen rollen auch besser - da gab es mal einen Test in der Tour. Ab irgendwelcher Geschwindigkeit benötigt man irgendwelche Prozent weniger an Watt Trettleistung gegenüber den schmalen Reifen.

Zusätzlich gibt es den Komfort wegen weniger Reifendruck. Also zwei Benefits!

Nachteil, den ich bisher feststellen konnte (an GP 4000 in 25) - die Montage des Laufrades ist etwas schwieriger wegen dem deutlich erhöhten Mantelumfangs (Bremse im Weg).

Danke für die Info Andy. Ich überleg mir es mal, ob ich sowas auch im Winter fahre. Ein wenig mehr Komfort in der üblen Zeit wäre nämlich nicht schlecht.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Und die breiteren Pellen rollen auch besser - da gab es mal einen Test in der Tour. Ab irgendwelcher Geschwindigkeit benötigt man irgendwelche Prozent weniger an Watt Trettleistung gegenüber den schmalen Reifen.

Zusätzlich gibt es den Komfort wegen weniger Reifendruck. Also zwei Benefits!

Nachteil, den ich bisher feststellen konnte (an GP 4000 in 25) - die Montage des Laufrades ist etwas schwieriger wegen dem deutlich erhöhten Mantelumfangs (Bremse im Weg).

Das hab ich anders gelesen. 25er Reifen rollen mit z.b. 8bar besser als ein 23er mit selbigem Druck. Dafür leidet dann aber der Komfort. Um höheren Komfort zu haben muss man den Luftdruck senken.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Das hab ich anders gelesen. 25er Reifen rollen mit z.b. 8bar besser als ein 23er mit selbigem Druck. Dafür leidet dann aber der Komfort. Um höheren Komfort zu haben muss man den Luftdruck senken.

Stimmt so nicht!
Ich habe das mal rausgesucht. Das ist Physik und hat etwas mit der Fläche des Reifens und dem Kontakt zum Boden zu tun - bekomme ich aber nicht mehr so hin. Aus meiner Erinnerung heraus wurden die breiteren Reifen jedenfalls aus den von mir genannten Gründen empfohlen.

hier zum Lesen:
http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/komponenten/reifen/breite-reifen/a576.html

und hier noch nützliche Tipps für das Winterrad:

http://www.tour-magazin.de/technik/werkstatt/tipps-und-tricks-fuers-winterrad/a260.html
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Das hab ich anders gelesen.25er Reifen rollen mit z.b. 8bar besser als ein 23er mit selbigem Druck. Dafür leidet dann aber der Komfort. Um höheren Komfort zu haben muss man den Luftdruck senken.

Moin !
Mhhh.... ich habe mir das 3x durchgelesen. Andy, Lindo beschreibt das doch eigentlich richtig, so wie Du es beschrieben hast. Breiter, weniger Auflagefläche also besseres Rollverhalten. Ich denke, ich besorg mir demnächst auch mal 25er Puschen :)
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Moin !
Mhhh.... ich habe mir das 3x durchgelesen. Andy, Lindo beschreibt das doch eigentlich richtig, so wie Du es beschrieben hast. Breiter, weniger Auflagefläche also besseres Rollverhalten. Ich denke, ich besorg mir demnächst auch mal 25er Puschen :)

Stimmt, hast recht - ich habe das "nicht" falsch gelesen - ja, Lindo hat recht - wenn der Luftdruck runter geht, sind die Rolleigenschaften anders.

Sorry, falsch gelesen - mea culpa - drei rosenkränze für mich
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo an Euch alle,

ich bin jetzt zwei Jahre hier in Düsseldorf und noch immer auf der Suche nach einem guten Radverein, der auch im Winter ein Ausgleichprogramm in der Halle anbietet und in dem evtl. die arbeitende Bevölkerung Rad fährt.
Soll heissen, Leute die am Wochenende und abends ab ca.18Uhr Zeit haben.

Bin gespannt auf gute Tips - Danke Euch.
Michael
 
Zurück
Oben Unten