Runbecker
Senioren-Fräd/Grenzfahrer
AW: Düsseldorf - Teil 3
Das hat noch nie geschadet, im Gegentum!.....und neu: 25 Minuten Dehnübungen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat noch nie geschadet, im Gegentum!.....und neu: 25 Minuten Dehnübungen.....
Nabend,
wie.... Andy... Du hast Dich vorher nie Dehnübungen nach dem Sport gemacht ?Immer und wenn es nur 5 Minuten sind.
Also definitiv ist meine Verletzung im linken Bein überwunden. Es ist wieder hochbelastbar. Wie schön.
Natürlich. Bergig zu fahren wird mir immer mehr Spass machen als nur flach geradeaus zu fahren. Auch wenn ich mich mit meinen fast 90kg mehr dabei quälen muss. Egal.Ich habe hier übrigend in den Bergen viele Senioren getroffen. Der Hit war ein Norweger mit 76 Jahre. Der ging ab wie Schmitz Katze. Hatte extreme Mühe dran zu bleiben. Mein höchsten Respekt.
So,morgen mach ich mir noch einen schönen Tag bei den Dünen von Maspalomas und dann wars das. Gefallen hat es mir jedenfalls. Einen genaueren Bericht gibt es dann nächste Woche von mir. Gruss Andreas
Tja, wegen fehlender Dehnübungen bin ich nun auch ziemlich unbeweglich.....
Aber das ändert sich nun.
Und sooooo kalt ist es heute auch nicht, geht sogar ohne Handschuhe und Überzieher.
@kroni
War mir schon klar, dass Du die Berge liebst - ist ja auch eine Traumlandschaft dort wo Du bist. Ich finde Berge auch immer besser. Ich arbeite weiter am Gewichtsverlust - bin nun aktuell trotz Urlaub mit mehr Alkohol las sonst auf 78 kg - Ziel für die Frühjahrssaison sind 74 bis 75 kg. Dann komme ich mit in die Hügel des bergischen.
Es ist verflucht kalt. Ohne Thermoklamotten würde ich erfrieren. Gestern morgen waren es um 5°. Hallo,
bin wieder gut in Düsseldorf angekommen. Hat alles gut geklappt, auch mit dem Heimflug. Ein perfekter UrlaubLeider hat alles Gute ein Ende. Muß heute schon wieder arbeiten. Geld für den nächsten Urlaub verdienen :lol:
Gruß
Andreas
ps: Sag mal Andy. Hast Du nicht letztens die Continental Grand Prix 4-Season 25-622 gekauft und montiert ? Wenn ja, wie fahren die sich (Komfort) ? Laut Conti sollen die ab 6,5 Bar Luftdruck funktionieren. Ich müßte die wohl so mit 7 - 7,5 fahren, denke ich. Schon wegen meinem Körpergewicht.

Hallo,
bin wieder gut in Düsseldorf angekommen. Hat alles gut geklappt, auch mit dem Heimflug. Ein perfekter UrlaubLeider hat alles Gute ein Ende. Muß heute schon wieder arbeiten. Geld für den nächsten Urlaub verdienen :lol:
Gruß
Andreas
ps: Sag mal Andy. Hast Du nicht letztens die Continental Grand Prix 4-Season 25-622 gekauft und montiert ? Wenn ja, wie fahren die sich (Komfort) ? Laut Conti sollen die ab 6,5 Bar Luftdruck funktionieren. Ich müßte die wohl so mit 7 - 7,5 fahren, denke ich. Schon wegen meinem Körpergewicht.
Und die breiteren Pellen rollen auch besser - da gab es mal einen Test in der Tour. Ab irgendwelcher Geschwindigkeit benötigt man irgendwelche Prozent weniger an Watt Trettleistung gegenüber den schmalen Reifen.
Zusätzlich gibt es den Komfort wegen weniger Reifendruck. Also zwei Benefits!
Nachteil, den ich bisher feststellen konnte (an GP 4000 in 25) - die Montage des Laufrades ist etwas schwieriger wegen dem deutlich erhöhten Mantelumfangs (Bremse im Weg).
Und die breiteren Pellen rollen auch besser - da gab es mal einen Test in der Tour. Ab irgendwelcher Geschwindigkeit benötigt man irgendwelche Prozent weniger an Watt Trettleistung gegenüber den schmalen Reifen.
Zusätzlich gibt es den Komfort wegen weniger Reifendruck. Also zwei Benefits!
Nachteil, den ich bisher feststellen konnte (an GP 4000 in 25) - die Montage des Laufrades ist etwas schwieriger wegen dem deutlich erhöhten Mantelumfangs (Bremse im Weg).
Das hab ich anders gelesen. 25er Reifen rollen mit z.b. 8bar besser als ein 23er mit selbigem Druck. Dafür leidet dann aber der Komfort. Um höheren Komfort zu haben muss man den Luftdruck senken.
Das hab ich anders gelesen.25er Reifen rollen mit z.b. 8bar besser als ein 23er mit selbigem Druck. Dafür leidet dann aber der Komfort. Um höheren Komfort zu haben muss man den Luftdruck senken.
Moin !
Mhhh.... ich habe mir das 3x durchgelesen. Andy, Lindo beschreibt das doch eigentlich richtig, so wie Du es beschrieben hast. Breiter, weniger Auflagefläche also besseres Rollverhalten. Ich denke, ich besorg mir demnächst auch mal 25er Puschen![]()