• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Übrigens. Viele Oberbergische Strassen sind gemacht worden. Die Strasse nahe Burscheid, wo wir letztes mal übelst gefahren sind und unten die in Odental. 1a Strassenbelag dort.

Ja, das war mir letzten Donnerstag schon aufgefallen z.B. zwischen Dreibäumen und Arnzhäuschen - wollte es noch erwähnen, hab's dann aber vergessen. Einige Flicken sind aber an den Rändern schon wieder offen - das geht nur 1-2 Jahre gut, fürchte ich.

Grüße,

Anzeige

Re: Düsseldorf

Hmm, was Dir alles auffällt - hab ich gar nicht gesehen, diesen Club.

Hi... würde ich jetzt auch sagen.... :D:D:D

Kleiner Scherz. Das ist dort auf der linken Seite, wenn Du die Albringhauser Str. hochgefahren bist und dann links auf die vielbefahrene 234 abbiegst. Habe dort kurz gestanden um mir einen Riegel reinzuziehen. Wunderte mich. Am helligem Tag, alle Rolläden geschlossen :) Es hängt aber ein Firmenschild am Gebäude. Da war es mir dann klar. :idee:

So, morgen ist wieder Arbeit angesagt. Allen ein gutes Gelingen. Gute Nacht, Gruss Andreas

Hört sich gut an. Bei so einem windigen Wetter fahre ich aber lieber im Bergischen. Dort ist es mit dem Wind erträglicher. Außerdem habe ich mir auch vorgenommer, jetzt mehr hügliger zu fahren. Das ist auch das was ich lieber mache und das muss man dann auch intensiver trainieren. Auch in der Woche.

.

Ja,der Wind war mal wieder vom feinsten.:rolleyes:Auf dem Hinweg sind wir durchgehend mit ca.35km/h gerollt.Auf dem Rückweg haben wir dann die volle Breitseite abgekriegt.:DWar aber halb so wild.da waren ein paar Fahrer mit Deiner Konfektionsgrösse drin,die vorne gefahren sind,und gut Druck gemacht haben.So hab ich gute Hinterräder gehabt wo ich mich festsaugen konnte.:D
Ich bin wohl ein anderer Typ als Uwe und Du.Ich fahre auch mal gerne in den Hügeln,noch lieber allerdings ist mir gleichmäßiges rollen.
Wenn Du deinen Sauerlandtrip gemacht hast,können wir gerne die Tour zur Nordhelle machen.Nach unserer Eifeltour kann mich hier in der Gegend bestimmt nichts mehr schocken.Auf der Nordhelle war ich übrigens schon mal.die hab ich gar nicht als so arg lang und steil in Erinnerung.
Heute wäre ich besser nicht gefahren.der Wind war noch mal ne nummer heftiger als gestern,und meine Beine waren alle,bin letzte Woche über 400 km gefahren.Nach 30km hab ich mich nach Hause geschlichen,im warsten Sinne des Wortes.:oDie nächsten 2-3 Tage rühr ich kein RR mehr an.
Gruss.Lindo

Moin,

über 400km ist natürlich schon eine Hausnummer. Viele denken ja, wenn sie mal 1-2 Tage nicht Radeln verschlechtert sich Ihre Form. Genau das Gegenteil ist oft der Fall. Also machst Du auch alles richtig. Locker bleiben :)

Der Wind gestern beim Sonnen am Rhein war herrlich. Hab da auch an Euch gedacht. Radeln..ok. Wer es mag bei dem Wind :D

Hoch zur Nordhelle ist nicht schlimm, vor allem nicht von der Südseite. Hin- und zurück ist aufwendiger. Unter 200km und 2000Hm geht nichts. Sollte aber für uns kein Problem sein. Oben ist ein Lokal. Da war ich noch nicht.

Tschauen wir mal. Ich werde die Woche mal fauler sein. Mir ist so danach.
Servus Andreas

Hi

also für ne kennenlern Runde wäre schon zu haben. Allerdings alles was länger als 140KM ist bin noch net gefahren und die waren auch nur flach.
Schlag doch mal nen Termin vor.

Mfg

chw

Hi

also für ne kennenlern Runde wäre schon zu haben. Allerdings alles was länger als 140KM ist bin noch net gefahren und die waren auch nur flach.
Schlag doch mal nen Termin vor.

Mfg

chw

Da wird sich schon mal was ergeben.....

Ich hab heute meinen Plastikrenner und mein Stadtradel gesäubert. Mußte unbedingt mal sein. Wird auch mal Zeit die Easton Laufräder zu testen. Dort sind doch meine neuen Lager drin. Bin gespannt, ob ich das gut hinbekommen habe.:rolleyes:

Habe ein wenig Probleme mit den Sehnen unter meinem linken Knie. Wohl vom Laufen letzter Woche. Ist besser noch zu schonen. Ansonsten alles im Lot. Zum Glück wird es die Tage kühler. Das Wetter ist nichts für mich.

Guet Nacht, Andreas

Moin,

über 400km ist natürlich schon eine Hausnummer. Viele denken ja, wenn sie mal 1-2 Tage nicht Radeln verschlechtert sich Ihre Form. Genau das Gegenteil ist oft der Fall. Also machst Du auch alles richtig. Locker bleiben :)

Der Wind gestern beim Sonnen am Rhein war herrlich. Hab da auch an Euch gedacht. Radeln..ok. Wer es mag bei dem Wind :D

Hoch zur Nordhelle ist nicht schlimm, vor allem nicht von der Südseite. Hin- und zurück ist aufwendiger. Unter 200km und 2000Hm geht nichts. Sollte aber für uns kein Problem sein. Oben ist ein Lokal. Da war ich noch nicht.

Tschauen wir mal. Ich werde die Woche mal fauler sein. Mir ist so danach.
Servus Andreas

Aber ich.:)Bin vor Jahren mal zur Nordhelle gefahren.Allerdings sind wir erst mit dem Auto bis Hagen oder weiter gefahren.Und 2000Hm haben wir nicht ansatzweise gemacht.Ich kann mich erinnern,dass wir auf dem Rückweg weitestgehend flach durchs Tal zurück gefahren sind.Aber warum einfach wenns auch schwer geht?:D
Ich werde notgedrungen auch mal fauler sein,das Wetter wird wohl kein Training zulassen.Es ist Schauer-und Gewitterwetter angesagt.
Gruss.Lindo

Joh moin,

die Woche ist wohl nicht meine Woche. Erstmal bin ich nicht motiviert und dazu hat es mir gestern im Rücken gezogen. Nicht so wild, aber mal wieder was neues. Es ist zum Kot*** . Fürs WE sehe ich auch schwarz. Momentan sieht es nicht danach aus, dass ich Bäume ausreißen werde.

Wenn ich mich irgendwie durchringen kann, mach ich mich nach Feierabend auf eine kleine Runde. Wollte doch endlich mal meine reparierten Laufräder testen ob die Lager jetzt rund laufen.

:) Ich war gestern zum ersten mal Koreanisch Essen. Das war ein Abenteuer. :eek: Interessant, aber ein Freund dieser Küche werde ich nicht.

Gruss Andreas

....ruhig ist es hier :)

Nach 3 Tagen Nichtstun bin ich heute eine kleine Runde gefahren. Hatte zwar keine Lust, mußte mich auch durchringen. War aber trotzdem gut. Mit der neunen weissen Hose und Trikot sah ich aus wie ein Maler :cool:

Ich hab wohl noch eine Zerrung im Innenbein von letzer Woche. Die merk ich noch und die stört. Also bin ich noch leicht behindert :D

Die Laufräder laufer 1a rund. Reparatur also gelungen. Jetzt hab ich eigentlich nichts mehr wo ich schrauben muss.

Euch einen schönen Abend, Servus Andreas

...
Nach 3 Tagen Nichtstun bin ich heute eine kleine Runde gefahren.
...
Hab zwei Tage nix gemacht und bin heute wieder 195km ins Bergische, neue Wege erkunden... ziemlicher Reinfall. Wollte Radevormwald umschiffen, das war hinterher aber noch verkehrsreicher, weil ich auf die B51/B229 zurück mußte.
Mein Track an Solingen vorbei taugt ebenfalls nichts - Schotterwege durch den Wald - kannste knicken. An der Sengbachtalsperre kommt man nicht gescheit vorbei.
Ich glaub langsam, daß die beste Lösung wirklich die Hauptverkehrswege sind - muß man sich wohl mit dem Lärm, Gestank und Gefahr abfinden...

Grüße,

....ruhig ist es hier :)

Nach 3 Tagen Nichtstun bin ich heute eine kleine Runde gefahren. Hatte zwar keine Lust, mußte mich auch durchringen. War aber trotzdem gut. Mit der neunen weissen Hose und Trikot sah ich aus wie ein Maler :cool:

Ich hab wohl noch eine Zerrung im Innenbein von letzer Woche. Die merk ich noch und die stört. Also bin ich noch leicht behindert :D

Die Laufräder laufer 1a rund. Reparatur also gelungen. Jetzt hab ich eigentlich nichts mehr wo ich schrauben muss.

Euch einen schönen Abend, Servus Andreas

Hallo Andreas
bin heute auch ne 100km Runde gefahren.Das Wetter war ja mal wieder genial,hat richtig Laune gemacht:).Die Profikannte wird auch immer deutlicher.:cool:
Du solltest vieleicht mal mit gebremstem Schaum trainieren,und nicht immer volle Kanne und nur Krafttraining.Bringt doch nichts wenn Du nach einer 200km Fahrt oder nach einer Laufrunde eine Woche Schmerzen hast.
Morgen werd ich noch mal 3-4 Std fahren,wenn es trocken bleibt.Die Aussichten für's WE sind ja nicht so dolle,soll regnen.
Dann gute Besserung,und trainier vorsichtiger.
Gruss.Lindo

Hab zwei Tage nix gemacht und bin heute wieder 195km ins Bergische, neue Wege erkunden... ziemlicher Reinfall. Wollte Radevormwald umschiffen, das war hinterher aber noch verkehrsreicher, weil ich auf die B51/B229 zurück mußte.
Mein Track an Solingen vorbei taugt ebenfalls nichts - Schotterwege durch den Wald - kannste knicken. An der Sengbachtalsperre kommt man nicht gescheit vorbei.
Ich glaub langsam, daß die beste Lösung wirklich die Hauptverkehrswege sind - muß man sich wohl mit dem Lärm, Gestank und Gefahr abfinden...

Grüße,

Deswegen fahre ich hier in der Woche kaum RR.
Hier gibt´s auch viele und tolle Nebenstrassen, schön glatt ;). Die Hauptverkehrsstrassen sind in der Woche schrecklich, gerade wegen der Lkw, lassen sich aber nicht immer ganz vermeiden.
Ihr braucht einen Tourguide für´s Bergische ;), leider fahre ich nicht Eure Distanzen und Euren Speed.

Gruss
Joerg

...
Hier gibt´s auch viele und tolle Nebenstrassen, schön glatt ;). Die Hauptverkehrsstrassen sind in der Woche schrecklich, gerade wegen der Lkw, lassen sich aber nicht immer ganz vermeiden.
Ihr braucht einen Tourguide für´s Bergische ;), leider fahre ich nicht Eure Distanzen und Euren Speed.

Ja, ein Tour guide wär 'ne feine Sache - Nebenstraßen sehe ich auch immer wieder, aber auf wenn ich die nach Karte einplane enden die oft als Forstwege ohne festen Belag.
Bin gestern nordwestlich von Radevormwald bis zur Wupper hinab gefahren, dann aber wieder nach Süden abgedreht - kommt man durch das Tal (z.B. L414) halbwegs vernünftig nach Norden? Irgendwie zwischen Barmen und Schwelm hindurch Richtung Sprockhövel?

Die Distanzen kommen bei mir nur durch die lange Anfahrt zustande. Da sind schnell 250km für einen Rundkurs beisammen. Ich wär auch mit 120-150km zufrieden.

Grüße,

Du solltest vieleicht mal mit gebremstem Schaum trainieren,und nicht immer volle Kanne und nur Krafttraining.Bringt doch nichts wenn Du nach einer 200km Fahrt oder nach einer Laufrunde eine Woche Schmerzen hast.
Morgen werd ich noch mal 3-4 Std fahren,wenn es trocken bleibt.Die Aussichten für's WE sind ja nicht so dolle,soll regnen.
Joh hi,

das habe ich mir auch vorgenommen. Meine letzte Fahrt war nicht volle Kanne. Habe sogar andere passieren lassen :D Morgen noch eine lockere Runde und den Rest des WE ist aufgrund der Wetterlage eh gelaufen. Grillen am Sonntag wird wohl auch nichts, nach aktuellem Stand. Unter 15°C, windig und regnerisch. Schade. Obwohl, Regen brauchen wir ja.

@Uwe Also über Wuppertal + Schwelm fahre ich nicht mehr. Das ist unmöglich dort. Vorerst wieder meine bewährte Strecke zurück bis Wupperhof.

So, dann will ich wieder. Pause beendet. Gruss Andreas

Ich bin gestern auch nur 47 km rum geschlichen - habe derzeit fast keine Lust zu fahren - werde mich morgen aber raus quälen - samstag ist 6h Rennen am Nürburgring - da bin ich dann.

Mein FSA Steuersatz ist noch in der Post, so stockt mein Merckx-Aufbau. Ich hatte noch einen Gutschein, daher habe ich mir einen richtig teuren Steuersatz gegönnt. Außerdem konnte ich eine rare Eddy Merckx Sattelszütze in Carbon ergattern. Jetzt denke ich noch über eine neue Carbongabel nach, dass weiß ich aber noch nicht, weil die alte Easton EC70 eigentlich top ist. Könnte 100 gr sparen - aber wenn ich an mir runterschaue, weiß ich, ich könnte KOSTENLOS 3.500 gr sparen

..daher schnell fertigbauen und mit der neuen Mühle losradeln - obwohl sie fast zu schade dafür ist, weil fast neu...

Ja, ein Tour guide wär 'ne feine Sache - Nebenstraßen sehe ich auch immer wieder, aber auf wenn ich die nach Karte einplane enden die oft als Forstwege ohne festen Belag.
Bin gestern nordwestlich von Radevormwald bis zur Wupper hinab gefahren, dann aber wieder nach Süden abgedreht - kommt man durch das Tal (z.B. L414) halbwegs vernünftig nach Norden? Irgendwie zwischen Barmen und Schwelm hindurch Richtung Sprockhövel?

Die Distanzen kommen bei mir nur durch die lange Anfahrt zustande. Da sind schnell 250km für einen Rundkurs beisammen. Ich wär auch mit 120-150km zufrieden.

Grüße,

Wuppertal und Schwelm kann man am besten nur weiträumig umfahren (in der Woche).
Vielleicht macht Ihr ja mal Sonntags eine längere Tour in meine Richtung, ab Schwelm könnte ich Euch dann schön so 60-80km durchs Bergische führen, kommen allerdings gerade auf den Nebensträsschen schnell 1000Hm zusammen.
Über diese Distanz sollte ich Euren Speed vielleicht auch mitgehen können, Ihr habt ja noch an- und Abreise, also viel mehr auf der Uhr :D

Gruss
Joerg

Joh hi,

das habe ich mir auch vorgenommen. Meine letzte Fahrt war nicht volle Kanne. Habe sogar andere passieren lassen :D Morgen noch eine lockere Runde und den Rest des WE ist aufgrund der Wetterlage eh gelaufen. Grillen am Sonntag wird wohl auch nichts, nach aktuellem Stand. Unter 15°C, windig und regnerisch. Schade. Obwohl, Regen brauchen wir ja.

Was hälst Du denn von gezielter Gymnastik und Medizienischem Krafttraining(Kiesertraining oder ähnliches).Hab ich von der Rentenversicherung bezahlt bekommen,und hat mir wirklich sehr geholfen.Gymnastik und Massagen kann Dir auch der Arzt verschreiben.Hab ich auch mal bekommen.Im Grunde sind das die einzigen Maßnamen die dauerhaft helfen.Wenn das nicht so teuer wäre,würde ich regelmäßig zum Krafttraining gehen.
Bin heute noch mal 3Std gefahren.War ja noch warm und ich bin kurz-kurz gefahren.Am Samstag könnte es Vormittags noch trocken sein.Dann werd ich auf jeden Fall fahren.Schaun wir mal.Regnen kann es ja ruhig,aber dann bitte nachts,und am Tag Sonne und Wärme.Ich hasse Regen und Kälte.:(
Gruss.Lindo

Ja hallo,

dann gehts dem Andreas wie mir. Ich bin total unmotiviert und lustlos momentan. Weiss auch nicht warum. Selbst das Radfahren macht mir nicht so richtigen Spass. Werd mich aber trotzdem heute mal aufmachen. Meist wird die Stimmung heller, wenn man unterwegs ist. Irgend eine einfache Tour. Rollen lassen.

Lindo, Du bist wie meine Mutter :) Das hat Sie mir auch schon vorgeschlagen. Tenor, dass bezahlen wir Dir sogar. Ach... ich hab zu sowas einfach keine Lust. So drinnen in der muffige Bude. Gut ist das sicherlich. Keine Frage. Vor allem mit fachmännischer Betreuung eine vernünftige Sache.

Ich muss erstmal sehen das ich in die Hufe komme. Momentan bin ich ungenießbar :rolleyes:

So, gerade den FSA Steuersatz vo'ne Post geholt - weiterbauen!

Radfahren versuche ich heute auch noch - da radelt gleich meine Truppe los, denen schließe ich mich an. Vielleicht steigt dann die Motivation.

Und für den Nürburgring nehme ich eventuell mein MTB mit. Vielleicht einfach mal ein bißchen Abwechslung..(mit dem Mounty durch den Dreck jagen)

Zurück