• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Genau - die Kälte und der Sch**** Wind. Das war auch gestern der Grund für fünfmaliges Erklimmen der Anhöhe "Rennbahn". Ich hatte keinen Bock weiter zu fahren und hatte auch meine Luftpumpe vergessen. Also bin ich den Berg 5 x im dicken Gang hoch und wieder runter gefahren. So kamen immerhin 320 HM zusammen (und ein blitzsauberes Intervalldiagramm). Fast immer selbes Leistungsniveau bei gleichem Puls. (zwischen 320 Watt und 160 HF in der Steigung, die ca. 1,5 km lang ist)

Die Übersetzung wäre tatsächlich für EXTREM - eventuell plane ich für Juni eine Transalp-tour, wie in der neuesten Tour beschrieben - allerdings die "leichten" Routen. Könnte im Juni allerdings noch zu früh sein - WETTER! Daher bin ich mir noch unschlüssig. Ich würde auch eher eine 11-28 einbauen, optinonal für's Gebirge 11-32. 11-28 würde ich aber noch für eine Tour im Oberbergischen benötigen. Bin zur Zeit mit 11-25 unterwegs, allerdings vorne 50/34 bzw 50/36 und auch 48/33.

Ich taste mich an die Berge ran!

Anzeige

Re: Düsseldorf

Nabend.

Meine Güte. Ihr jammert aber.....:aufreg: Da ist es ein wenig kühler und windiger, jedoch bei blauem Himmel und knochentrockenem Wetter. Nie zufrieden die Herren. Ihr seit verwöhnt, wisst Ihr das :duck:

Ich habs nicht mehr geschafft heute eine Radrunde zu fahren. Bin daher gelaufen. 1,5 Std. zügiges Tempo. Ging gut. Kurz-kurz wie viele andere. War wohl heute internationaler Joggingtag. Läufer ohne Ende im Stadtpark. Wind hat auch gut nachgelassen gegen Abend. Traumhaft.

Das Päckchen von Bike-Discount ist gekommen. Die 105er Kette macht aber einen guten Eindruck und das für 19€. Nicht übel. Ich liebe Ketten mit Kettenbolzen die nicht hohl sind :) Gruss Andreas

Meine Güte. Ihr jammert aber.....:aufreg: Da ist es ein wenig kühler und windiger, jedoch bei blauem Himmel und knochentrockenem Wetter. Nie zufrieden die Herren. Ihr seit verwöhnt, wisst Ihr das :duck:
Nabend Andreas,

Na wenn keiner was sagt, ändert sich auch nix. Siehste ja - jetzt wo wir alle meckern wird's auch wieder wärmer. 25C am Wochenende. Endlich wieder kurz/kurz. Hab heute schon die Winterklamotten wieder aus den hintersten Ecken hervorgezogen - morgen nochmal damit fahren, und dann werden die hoffentlich eingemottet bis November.

Mein Bergkranz ist da - Hurrah! Hab ihn schon ausprobiert - klappt wunderbar - berghoch fast wie ein E-bike, nur nicht so schnell.

Einen schönen Abend noch,

Ja,Du hast gut reden:D.Heute Nachmittag wars ja schon richtig schön warm,aber heute morgen um 9:30,wo ich losgefahren bin war's unter 10°.Hätte sogar lange Handschuhe anziehen können.Aber Du hast natürlich recht,es ist sonnig und trocken,im Gegensatz zu Thüringen und Harz.Da hat's geschneit.:eek:
Gruss.Lindo

Mein Bergkranz ist da - Hurrah! Hab ihn schon ausprobiert - klappt wunderbar - berghoch fast wie ein E-bike, nur nicht so schnell.

Ein 13-29 ? Das wird auch besser sein für Deine Kettenlinie. Ich hatte ja viel Zeit, Dir auf die "Kette" zu schauen. Das war meist sehr links gelinde gesagt. So wird es besser sein. Trotzdenm eine Frage. Warum bis 29er. Hätte nicht ein 27er gereicht ? Du bist doch ein Superkletterer und 20 kg leichter als meine wenigkeit. Das müßte doch fluppen.

Ja,Du hast gut reden:D.Heute Nachmittag wars ja schon richtig schön warm,aber heute morgen um 9:30,wo ich losgefahren bin war's unter 10°.

Joh, das kann ich. Gut reden :lol:

Trotzdem, ja und.... ? Dann zieht man halt Winterklamotten an oder man fährt mal nachmittags, wenn es wärmer ist mein Guter :D Oder läuft..... Näh, kleiner Witz von mir. Sorry Lindo.

Joh, das kann ich. Gut reden :lol:

Trotzdem, ja und.... ? Dann zieht man halt Winterklamotten an oder man fährt mal nachmittags, wenn es wärmer ist
mein Guter :D Oder läuft..... Näh, kleiner Witz von mir. Sorry Lindo.

Werde morgen auch ne Jacke und lange Handschuhe anziehen,es soll nämlich noch schattiger werden.Nachmittags hab ich keine Zeit,muss auch noch andere Sachen regeln.;)

Ein 13-29 ? Das wird auch besser sein für Deine Kettenlinie. Ich hatte ja viel Zeit, Dir auf die "Kette" zu schauen. Das war meist sehr links gelinde gesagt. So wird es besser sein. Trotzdenm eine Frage. Warum bis 29er. Hätte nicht ein 27er gereicht ? Du bist doch ein Superkletterer und 20 kg leichter als meine wenigkeit. Das müßte doch fluppen.

Kann sein, aber ich hatte die Wahl zwischen 12/27, 12/29, 13/26 oder 13/29
12 ist eigentlich witzlos für mich, also bleiben die beiden letzten und 26 ist ja nur ein Zahn mehr - das bringt wenig, allerdings ist es spürbar.
Vergiß nicht, daß ich keine Kompaktkurbel habe - da hab ich vorne schon 3-5 Zähne mehr.
Mal sehen, ob ich im Lauf der Saison noch Kraft gewinne und auch dickere Gänge bergauf halbwegs schnell treten kann, dann könnte ein 26er als Rettungsring reichen. Wir haben hier ja keine Alpen, wo man über eine Stunde bergauf fährt

Bei Miche sind übrigens nur das äußerste und das innerste Ritzel speziell; alle anderen sind beliebig kombinierbar. Eigentlich brauche ich jetzt nur noch ein 25er und ein inneres 27er, dann kann ich mir auch einen 13-27 zusammenstellen.
Suche noch nach einem Versender, der die Dinger preiswert einzeln anbietet. Bislang hab ich nur einen in UK gefunden, aber der scheint mir recht teuer zu sein.
Einzeln tauschen ist ohnehin die beste Methode - 13-16 werden wohl recht wenig abnutzen. Ebenso das 29er. Die dazwischen werden am häufigsten benutzt. Die könnte man gut einzeln gebrauchen

Grüße,

Moin - bin auch noch da, konnte allerdings in letzter Zeit nicht viel fahren. Immerhin hatte ich auf Mallorca die Muße, einen Tag mal im Süden der Insel unterwegs zu sein, hier ein Foto vom Santuario de Cura, schöner Anstieg, eher leicht, fantastische Sicht und ein schönes Cafe oben am Ziel :)

Gruß

Joachim
CIMG0083.jpg

Mahlzeit,

ist doch keine Schande, wenn man sich jetzt auch mal wärmer anzieht. Heute früh ging sogar die Eiswarnung in meinem Auto an. Achja... bei meinem Eifelbrevet letztes Jahr waren auch einige Freaks dabei mit kurzem Trikot und das bei kühlen 5 Grad. Im nachherein habe ich aber erfahren, dass die fuschen. Trugen Windshildunterwäsche, also entsprechend einer Windweste. Tolle Helden :)

@Uwe Danke für die Erklärung. Dann kann ich das nachvollziehen. Für mein Marchisiolaufrad könnte ich mir ja auch sowas anfertigen lassen. Momentan nutze ich DA Kassetten 12-27. Klar Kompakt, aber bedenke Uwe, ich habe erheblich mehr Körpergewicht.
http://clemenzo.com/index.php/content/view/12/31/lang,de/

@Joachim Schön wieder was von Dir zu hören.

Irgendwie habe ich momentan keinen Bock aufs Radfahren. Werde wohl heute Abend lieber meine Beine schwingen und mir danach Fußball reinziehen. Geht schneller und haut mehr rein :) Sevus Andreas

Mahlzeit,

ist doch keine Schande, wenn man sich jetzt auch mal wärmer anzieht. Heute früh ging sogar die Eiswarnung in meinem Auto an. Achja... bei meinem Eifelbrevet letztes Jahr waren auch einige Freaks dabei mit kurzem Trikot und das bei kühlen 5 Grad. Im nachherein habe ich aber erfahren, dass die fuschen. Trugen Windshildunterwäsche, also entsprechend einer Windweste. Tolle Helden :)

:D Aber nicht vergessen, dass Du brav Arm- und Beinlinge anbehalten hast bei schönstem Wetter.

Übrigens: falls Du mich damals für langsam gehalten hast, Samstag ist der bisherige Schneckenrekord gefallen mit 19,1.

:D Aber nicht vergessen, dass Du brav Arm- und Beinlinge anbehalten hast bei schönstem Wetter.

Übrigens: falls Du mich damals für langsam gehalten hast, Samstag ist der bisherige Schneckenrekord gefallen mit 19,1.

Ok. Ich denk auch manchmal an meine Knochen. Hast ja recht. Obwohl mir doch warm ist und ich alles von mir schmeissen könnte.

Aber was ist los mit Dir ? Immer noch Probleme mit dem Knie ?

Sonst gibt es nicht neues. Einen schönen Abend in die Runde.
Gruss Andreas

Da sehe ich aber nix ehrenrüriges bei.Nur das ich bei 5° natürlich zusätzlich Thermoarmlinge und Knielinge oder Beinlinge und ne Windweste!!!anziehen würde.:D:o;).Hab ich heute auch so gemacht,aber statt Knielinge hab ich ne 3/4 Thermohose angezogen.Heute ist mir wieder der Spezialist von gestern in kurz-kurz entgegen gekommen.Mit dem selben Trikot von gestern.:confused:In nem vollgeschwitzten Trikot-und warscheinlich auch Hose-vom vortag:eek:.Igitt,das geht gar nicht.
Was hast Du denn am WE vor?Schon was geplant,oder gar nicht radfahren?
Gruss.Lindo

Gestern eingetroffen:

Eddy Merckx 48 SL - ein geslopter Rahmen aus dem Jahr 2007 / 2008, wirklich flammneu, nie aufgebaut (!!) sehr leicht, Alu 1.240 gr, Gabel sauschwer, Carbon/Stahl 759 gr.

Nu wird wieder jebastelt.....

Da sehe ich aber nix ehrenrüriges bei.Nur das ich bei 5° natürlich zusätzlich Thermoarmlinge und Knielinge oder Beinlinge und ne Windweste!!!anziehen würde.:D:o;).Hab ich heute auch so gemacht,aber statt Knielinge hab ich ne 3/4 Thermohose angezogen.Heute ist mir wieder der Spezialist von gestern in kurz-kurz entgegen gekommen.Mit dem selben Trikot von gestern.:confused:In nem vollgeschwitzten Trikot-und warscheinlich auch Hose-vom vortag:eek:.Igitt,das geht gar nicht.
Was hast Du denn am WE vor?Schon was geplant,oder gar nicht radfahren?
Gruss.Lindo

Moin. Nein, ich finde das ja auch ehrenrürig. Ich trage nämlich auch gerne Funktionsunterhemden. Diesen Showeffekt "ich ich trage kurz und bin hart" finde ich jedoch lächerlich. Warum nicht wie wir alle sich vernünftig sichtbar einpacken ? Naja, das wird an diesem WE wohl nicht notwendig sein :)

@Andreas Man kann garnicht im momentanen Zustand so erkennen, dass der Rahmen geslopt ist. Muss wohl auf den aufgebauten Zustand warten :D

Habt Ihr also getrödelt Corinna. Solange es flach geradeaus geht, bist Du nämlich eine richtig schnelle Wutz :)

So, jetzt habe auch ich endlich Wochenende. Ich werde wohl nur morgen einen langen RR Törn machen und den Rest des WE eher genießen. Hatte in letzter Zeit eh wenig Bock auf den Drahtesel.

Allen ein schönes sonniges Wochenende, Gruss Andreas

Zurück