• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Habt Ihr also getrödelt Corinna. Solange es flach geradeaus geht, bist Du nämlich eine richtig schnelle Wutz :)

So, jetzt habe auch ich endlich Wochenende. Ich werde wohl nur morgen einen langen RR Törn machen und den Rest des WE eher genießen. Hatte in letzter Zeit eh wenig Bock auf den Drahtesel.

Allen ein schönes sonniges Wochenende, Gruss Andreas

Nur schade, dass ich mich so "trödelmäßig" gefühlt habe, aber egal. Schwamm drüber.

Schönes Wochenende! Und immer schön die Sonnencreme benutzen!

Anzeige

Re: Düsseldorf

Nur schade, dass ich mich so "trödelmäßig" gefühlt habe, aber egal. Schwamm drüber.

Schönes Wochenende! Und immer schön die Sonnencreme benutzen!

Sorry Corinne. Bin einfach aus bei Deinen Sätzen nicht schlau geworden. Kennst mich ja :rolleyes: Wenn ich Aua- Knie hätte, würde ich persönlich keine hügligen 300km fahren. Aber egal. Hauptsache es geht Dir wieder gut.

Habt Ihr also getrödelt Corinna. Solange es flach geradeaus geht, bist Du nämlich eine richtig schnelle Wutz :)

So, jetzt habe auch ich endlich Wochenende. Ich werde wohl nur morgen einen langen RR Törn machen und den Rest des WE eher genießen. Hatte in letzter Zeit eh wenig Bock auf den Drahtesel.

Allen ein schönes sonniges Wochenende, Gruss Andreas

Na dann schönes WE und ne schöne Tour.Bin heute auch wieder 95km gefahren.Werde wohl morgen zur Leostr. fahren.Wann fahren wir denn mal wieder ne lange Kannte?Alleine kann ich mich nicht zu 6-8 Std Runden motivieren.
Gruss.Lindo

Hi

wollte mal fragen ob morgen jemand die RTF in Velbert fährt? Ich werde so gegen 09.00Uhr dort sein.

Mfg

chw

Na dann schönes WE und ne schöne Tour.Bin heute auch wieder 95km gefahren.Werde wohl morgen zur Leostr. fahren.Wann fahren wir denn mal wieder ne lange Kannte?Alleine kann ich mich nicht zu 6-8 Std Runden motivieren.
Gruss.Lindo

Hallo,
die Tour war...naja... beanspruchend :blabla: Ich kann dieses Wetter nicht so super vertragen. 20°C wären mir doch lieber. Naja, schwamm drüber. Bin fast 190km gefahren und war um 17:00 wieder zurück. Von den Höhenmetern ging es auch. Habe das heut mal bewußt so gemacht. Ab Schwelm habe ich mir schon gewünscht zu Hause zu sein. Das zog sich dann wie ein Regenwurm.

http://www.bikemap.net/route/956098

Morgen mach ich Pause. Irgendwie das schöne Wetter genießen, ohne Sport. Die neue Assos Radhose ist heute angekommen. Weiss sieht schon chic aus :D Mit einer gemeinsamen Fahrt könen wir mal sehen. Vielleicht zur Nordhelle. Wäre anspruchsvoll. Ich will aber vorher meine Hochsauerlandtour machen. So eine Solofahrt ist für mich sehr entspannend. Hab langsam gekurbel. Ging heute bei dem Wetter auch nicht anders.

Servus Andreas

Wir werden mit drei Kollegen aus der Essener Truppe bei der RTF Velbert die 115er Tour machen. Wollte aber erst gegen 9:45- 10:00 starten (wärmer, länger schlafen...). Ist für mich nur ein Katzensprung dahin.

Grüße,

die Tour war...naja... beanspruchend
...

Donnerwetter - sieht nach einer schönen und anstrengenden Tour aus - hätt ich heute nicht fahren können; mein Körper braucht noch etwas Erholung.
Bin stattdessen nur 85km mit drei Kollegen aus der Essen Truppe zur Horather Schanze. War auch ganz nett - und warm - da schmeckt das Paulaner hinterher doppelt gut...
Wann willst Du denn Deine Sauerlandpremiere angehen? Du willst doch dort mal für eine Woche hin, ist das schon bald?

Grüße,

Wann willst Du denn Deine Sauerlandpremiere angehen? Du willst doch dort mal für eine Woche hin, ist das schon bald?

Ich dachte so an 5 Tage. Wochenende und dann noch 3 Tage ranhängen oder vorhängen :) Ja, irgendwann im Sommer . Die Schnuppertour ist davon unabhängig. Das ist nur ein Antesten for Fun.

Achja.... es ging eigentlich heute. Hast Du gesehen? Die Rückwegstrecke habe ich teilweise von Dir genommen. Übrgens nimmt Bikemap ein wenig von den Fahrdaten weg. Hatte auf dem Polar 190km stehen und 1900Hm. Naja, egal. Meine Profikanten :) werden immer deutlicher. Aber 30er Sportsonnencreme war schon eine gute Wahl.

Ich dachte so an 5 Tage. Wochenende und dann noch 3 Tage ranhängen oder vorhängen :) Ja, irgendwann im Sommer . Die Schnuppertour ist davon unabhängig. Das ist nur ein Antesten for Fun.

Achja.... es ging eigentlich heute. Hast Du gesehen? Die Rückwegstrecke habe ich teilweise von Dir genommen. Übrgens nimmt Bikemap ein wenig von den Fahrdaten weg. Hatte auf dem Polar 190km stehen und 1900Hm. Naja, egal. Meine Profikanten :) werden immer deutlicher. Aber 30er Sportsonnencreme war schon eine gute Wahl.

Interessant... und wie war die Strecke um Schwelm bis zum Mollenkotten? Sieht aus, wie der Rückweg von der Kettwiger Hügeltour.
Ich suche noch nach einem verkehrsarmen Weg nach Süden. Bin recht zufrieden mit meiner Strecke von Leichlingen an Haan vorbei nach Ratingen, aber weiter östlich suche ich noch was.
Momentan sind es immer rund 50km bis zum Anstieg nach Waldbauer - da wäre was früheres sehr willkommen.

Grüße,

EDIT: lese gerade Deine Streckenbeschreibung: Die Wegstrecke zwischen Schwelm und Wuppertal ist nicht so schön zu fahren. Viel Betrieb. - Ja, dann werde ich mal weitersuchen...

Hallo,
die Tour war...naja... beanspruchend :blabla: Ich kann dieses Wetter nicht so super vertragen. 20°C wären mir doch lieber. Naja, schwamm drüber. Bin fast 190km gefahren und war um 17:00 wieder zurück. Von den Höhenmetern ging es auch. Habe das heut mal bewußt so gemacht. Ab Schwelm habe ich mir schon gewünscht zu Hause zu sein. Das zog sich dann wie ein Regenwurm.

Morgen mach ich Pause. Irgendwie das schöne Wetter genießen, ohne Sport. Die neue Assos Radhose ist heute angekommen. Weiss sieht schon chic aus :D Mit einer gemeinsamen Fahrt könen wir mal sehen. Vielleicht zur Nordhelle. Wäre anspruchsvoll. Ich will aber vorher meine Hochsauerlandtour machen. So eine Solofahrt ist für mich sehr entspannend. Hab langsam gekurbel. Ging heute bei dem Wetter auch nicht anders.

Servus Andreas

Ja war gut warm heute.:DWir sind mit acht Mann nach Hinsbeck und haben da aunem Bauernhof(mit Kaffee)Pause genacht.Bin insgesamt 120km gefahren.Morgen fahr ich nochmal ne kleine Runde.
Dann genieß morgen mal das Wetter,ich werd später noch an den Rhein und mich da hinlegen,wohne ja da.
Schönes WE noch.
Gruss.Lindo

Ich mach mich jetzt auf in die verbotene Stadt und fahre von dort eine "Schlösser und Burgen" Tour. Habe mir die schönsten Schlösser aus der Ecke rausgesucht - die werden nun locker angefahren - eine Genusstour.

Ist übrigens der Hammer, wie viele Schlösser, Burgen und Herrenhäuser in der Gegend zu finden sind. Die Nähe zum Kölner Dom hat die Leute damals "gezogen". Mal googlen, Schlösser und Burgen Rheinland - wer's nicht so kennt, wird überrascht sein - so wie ich.

Morgen zusammen
ich fahr auch gleich ne Runde,aber heute locker.:dope:Wird wieder heiss.

Guten morgen zusammen
ICh habe mal einen Termin zum gemeinsamen Grillen am Rhein ins LM gesetzt.Vielleicht habt Ihr ja auch lust dazu :)

Moin,

bin grad vor eine 0,5 Stunde hoch. Habe geschlafen wie ein Toter :eek:

EDIT: lese gerade Deine Streckenbeschreibung:
Die Wegstrecke zwischen Schwelm und Wuppertal ist nicht so schön zu fahren. Viel Betrieb. - Ja, dann werde ich mal
weitersuchen...

Uwe. Ich finde die Strecke in,um und durch Schwelm und Wuppertal eh übelst. Noch gefällt mir mein Einstieg zuest am Rhein und dann ab ins Oberbergische generell besser. Keine Grossstadt. Da nehme ich die paar Kilometer mehr gerne in kauf. Nur beim Hinweg suche ich noch eine Alternative im Bereich Leichlingen. Die Alternative die wir letztens zusammen gefahren sind, hat mich auch nicht überzeugt.

Übrigens. Viele Oberbergische Strassen sind gemacht worden. Die Strasse nahe Burscheid, wo wir letztes mal übelst gefahren sind und unten die in Odental. 1a Strassenbelag dort.

Ja war gut warm heute.:DWir sind mit acht Mann nach Hinsbeck und haben da aunem Bauernhof(mit Kaffee)Pause genacht.Bin insgesamt 120km gefahren.Morgen fahr ich nochmal ne kleine Runde.
Dann genieß morgen mal das Wetter,ich werd später noch an den Rhein und mich da hinlegen,wohne ja da.
Schönes WE noch.
Gruss.Lindo

Hört sich gut an. Bei so einem windigen Wetter fahre ich aber lieber im Bergischen. Dort ist es mit dem Wind erträglicher. Außerdem habe ich mir auch vorgenommer, jetzt mehr hügliger zu fahren. Das ist auch das was ich lieber mache und das muss man dann auch intensiver trainieren. Auch in der Woche.

Ich mach mich jetzt auf in die verbotene Stadt und fahre von dort eine "Schlösser und Burgen" Tour. Habe mir die schönsten Schlösser aus der Ecke rausgesucht - die werden nun locker angefahren - eine Genusstour.

Ist übrigens der Hammer, wie viele Schlösser, Burgen und Herrenhäuser in der Gegend zu finden sind. Die Nähe zum Kölner Dom hat die Leute damals "gezogen". Mal googlen, Schlösser und Burgen Rheinland - wer's nicht so kennt, wird überrascht sein - so wie ich.

Glaub ich die Andi. Ich habe selber schon oft besucht. Viel Spaß.

Guten morgen zusammen
ICh habe mal einen Termin zum gemeinsamen Grillen am Rhein ins LM gesetzt.Vielleicht habt Ihr ja auch lust dazu :)

Wir haben ja schon darüber gesprochen. Wäre schön wenn die anderen mitmachen. So lernt man sich auch mal ohne Helm kennen :D

Denkt dran. Heute ist Düsseldorf dicht. Metro-Marathon.

Wir haben ja schon darüber gesprochen. Wäre schön wenn die anderen mitmachen. So lernt man sich auch mal ohne Helm kennen :D

Denkt dran. Heute ist Düsseldorf dicht. Metro-Marathon.[/QUOTE]

Eintragen Andreas :)
Damit die auch sehen das Du dabei bist :bier:

.... hab ich ja gemacht. Bine macht Druck :)

War das ein Stresstag:D Bis 9:30 wie ein Toter geschlafen, schön gefrühstückt und 3 Std. am Rhein gelegen. Den Rest auf dem Balkon. Ach... ist datt schön. Tut das den Knochen gut. Keine 10 Pferde hätten mich heute aufs Rennrad gebracht. Wirklich nicht.

@ hhirte: Und wie gefiel dir die 115er heute. Ich fand sie schön aber auch anspruchsvoll.

Mfg

@chw ....und sowas fragst Du Uwe :) (interner Scherz)
Übrigens Grüsse unbekannterweise von mir. Willkommen im Club :)

Sag mal, was seit Ihr denn da gefahren. Kreuz und quer durch die Botanik.
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=B3EDE06CDD07A1C73D4DE09A72EB2BF9?fileId=gowbgpngemglfjes

Ich habe eben einfach mal gegoogelt. gps+velbert+gps und schwups.....

Hab ich Dir schon erzählt Uwe. Bin letztens mal einer Deiner Streckenvorschläge ab den Wotantal abgefahren. Kannte viele Strassen. Meist fahre ich die andersrum. Die 12% hoch von Witten aus. Der Bereich ab "Im kühlen Grunde" ist schön. Bis zur Hauptstrasse wo der Zwingerclub an der Ecke ist :D
http://www.bikemap.net/route/945881

.... hab ich ja gemacht. Bine macht Druck :)

War das ein Stresstag:D Bis 9:30 wie ein Toter geschlafen, schön gefrühstückt und 3 Std. am Rhein gelegen. Den Rest auf dem Balkon. Ach... ist datt schön. Tut das den Knochen gut. Keine 10 Pferde hätten mich heute aufs Rennrad gebracht. Wirklich nicht.

:D habe schon gesehen das Du Werbung machst, so muß dat sein :p

@ hhirte: Und wie gefiel dir die 115er heute. Ich fand sie schön aber auch anspruchsvoll.

Mfg
Hallo,

ja, ich fand sie auch gut gelungen - ein paar schöne Nebenstraßen dabei.
Leider kam uns bei der Abfahrt ins Angertal ein Troß Oldtimer entgegen, die entsprechendes Aroma verströmt haben und zum Teil die ganze Straßenbreite verbraucht haben.

Die Voßnacker hätte für mich nicht unbedingt sein müssen. Ist mir einfach zu steil. Um da flüssig ohne MTB-Übersetzung hochzufahren muß man ja Profi-Leistung haben, oder man fährt sich die Beine sauer.

Edit: Erkrath ist ja nicht weit weg - vielleicht schaffen wir mal 'ne Tour zum Kennelernen
Sag mal, was seit Ihr denn da gefahren. Kreuz und quer durch die Botanik.
Die haben halt auf knappstem Gebiet möglichst viel Strecke untergebracht. Manche Kreuzungen sind wir fast aus allen vier Richtungen angefahren.
Hab ich Dir schon erzählt Uwe. Bin letztens mal einer Deiner Streckenvorschläge ab den Wotantal abgefahren. Kannte viele Strassen. Meist fahre ich die andersrum. Die 12% hoch von Witten aus. Der Bereich ab "Im kühlen Grunde" ist schön. Bis zur Hauptstrasse wo der Zwingerclub an der Ecke ist :D
http://www.bikemap.net/route/945881

Hmm, was Dir alles auffällt - hab ich gar nicht gesehen, diesen Club.
Mit Nebenstraßen ist's halt schwierig in unserem Ballungsgebiet. Das ist ja das Tolle am Bergischen bzw. Sauerland - keine Autos und Mopeds weit und breit, nur das Aroma von harzenden Kiefern und Wildkräutern in der warmen Luft....
Ich versuch ja schon meine Strecken in diese Gegenden zu verlegen, aber andauernd 200km Touren ist auch zu zeitraubend.
Da ist diese "Muttentalrunde" ein guter Kompromiß.

Grüße,

Zurück