• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 2

Hi an Euch.
Ich bin quasi Neu-Düsseldorfer und war im Frühjahr ein paar mal am Leoplatz. Leider waren nie "einheimische" Fahrer da.
Werde es ab Jan nochmal antesten....evtl. auch in CCD eintreten...

Vom Forum hier kenn ich bisher Kroni-Andreas und Lindo - die haben mich mit in die Efringhauser Schweiz mitgenommen und bin von der Gegend sehr begeistert. Endlich ein paar Hügel, das vermisse ich als Stuttgarter/Schwarzwälder schon.

Bis denne,
Michael

Huhu allerseits :)

trifft man jemanden von euch am Wochenende an der Leostraße ?

Gruß,
Flo

Wenn überhaupt, dann Samstag - bei den Temperaturen (-3 .. +2C) heißt später auch wärmer. Für Sonntag (-4 .. +1C) müßt ich schon um 9h losfahren. Dann ist sicher noch alles gefroren.

@mibu1178: Andreas fährt genau wie ich gern hügelige Strecken vielleicht kriegen wir ja ab und zu mal ein hügelaffines Grüppchen zusammen. Ansonsten fahr ich öfter mit den Essener Kollegen und die treiben sich fast immer in der Elfringhauser Schweiz und östlich bis Hagen rum.

Grüße,

Wenn überhaupt, dann Samstag [...]

Grüße,

Ich werd da sein und hoffe es finden noch weitere den Weg dorthin :D

Um die Temperaturen mach ich mir keine Sorgen, dafür gibt es die entsprechenden Klamotten.
Eher um die Straßenverhältnisse, auch wenn ich denke das wird dieses WE noch kein Problem sein.

Sonntag hatte ich auch vor zu fahren... sehen wir mal was das Wetter morgen so bringt.

Gruß,
Flo

Hallo Jungs,

hier ist ja richtig was los. Wie Ihr wisst, ich bin hier erstmal raus. Wegen langer Einnahme von Antibiotika und wegen eines schlimmen Zahns (inzwischen raus = zahnlose Emma) und einer Kieferentzündung mache ich erstmal seeeehhhhrrr langsam. Vom Wetter ist es noch super, keine frage. Kann sein das ich mich alleine auf eine kleine Runde mache, so Wacht am Rhein und zurück. Ansonsten Rolle bei guter Rockmusik :)

@mibu1178 Hallo Michael. Schön mal wieder was von Dir zu hören. War ja lange sehr still um Dich. Warum ?

Allen mal ein schönes Wochenende.

Gruß Andreas

Achja: Weihnachtsmarktraining liegt ja auch noch an :lol:

ja, später ist natürlich wärmer, aber der Tag dann ziemlich im Eimer - nach der Tour bleibt ja fast nur noch die Sportschau für den Rest des Tages....

Komme gerade von meiner 1:30 Runde (am Rhein Richtung Ilverich) und muss berichten, es ist arg kalt.....muss jetzt dringend in die Badewanne....

Ich werd da sein und hoffe es finden noch weitere den Weg dorthin :D

Um die Temperaturen mach ich mir keine Sorgen, dafür gibt es die entsprechenden Klamotten.
Eher um die Straßenverhältnisse, auch wenn ich denke das wird dieses WE noch kein Problem sein.

Sonntag hatte ich auch vor zu fahren... sehen wir mal was das Wetter morgen so bringt.

Gruß,
Flo

Geht mir genauso.Vor allem auf den Wirtschaftswegen muss man aufpassen.Vor zwei Jahren hab ich mich aber auf ner Strasse abgeschossen.Da war auf ein paar wenigen Metern Eis.Hab mir ordentlich die linke Schulter geprellt.Deswegen fahr ich bei Frost sehr ungern.Morgen um 11:00 sollte das aber kein Problem sein.
Bis morgen um 11:00 an der Leostrasse.
Gruss Lindo

Hallo Joachim
hab das Rad schon gesehen und auch nen Komentar abgegeben.Ist ein sehr schönes Teil.Ohne Detailaufnahmen kann ich aber nicht sicher sagen was das für Campa Teile sind.Es scheint aber ein Mix aus Record und Chorus und Athena von Ende der 80er zu sein.Rahmen sollte auch aus dieser Epoche sein.

Hi Lindo,

wie hast Du das denn gesehen? Respekt! Auf Kurbel, Bremsen und Umwerfer steht Record, aber auf dem Schaltwerk tatsächlich Chorus, hab erst nach Deinen Anmerkungen genau hingeguckt, in meinem Alter ist das aber auch kaum noch zu lesen :-)

Die Schalt-/ Bremshebel sind aus der Athena-Gruppe. Komischer Mix, viel Geld hat derjenige, der das montiert hat, dabei doch wohl kaum im Vergleich zu einen "gruppenreinen" Ausstattung sparen können, oder? Na gut, die Bremshebel sind ja meistens richtig teuer, da läßt sich vermutlich ohne Funktionsverlust was einsparen, wenn man die aus der Gruppe darunter nimmt.

Der Hinweis mit der gestauchten Gabel hat mich etwas aufgeschreckt, ist aber wahrscheinlich eine Art optische Täuschung. Hab noch ein präziseres Foto gemacht und eine Linie durch Steuerkopf und Gabel gezogen, siehe Album.

Bei nächster Gelegenheit mache ich damit eine Fahrt, klar. Das war mal als Regen- und Winterrad vorgesehen, aber dazu ist es fast zu schade :)

Gruß

Joachim

Hi Lindo,

wie hast Du das denn gesehen? Respekt! Auf Kurbel, Bremsen und Umwerfer steht Record, aber auf dem Schaltwerk tatsächlich Chorus, hab erst nach Deinen Anmerkungen genau hingeguckt, in meinem Alter ist das aber auch kaum noch zu lesen :-)

Die Schalt-/ Bremshebel sind aus der Athena-Gruppe. Komischer Mix, viel Geld hat derjenige, der das montiert hat, dabei doch wohl kaum im Vergleich zu einen "gruppenreinen" Ausstattung sparen können, oder? Na gut, die Bremshebel sind ja meistens richtig teuer, da läßt sich vermutlich ohne Funktionsverlust was einsparen, wenn man die aus der Gruppe darunter nimmt.

Der Hinweis mit der gestauchten Gabel hat mich etwas aufgeschreckt, ist aber wahrscheinlich eine Art optische Täuschung. Hab noch ein präziseres Foto gemacht und eine Linie durch Steuerkopf und Gabel gezogen, siehe Album.

Bei nächster Gelegenheit mache ich damit eine Fahrt, klar. Das war mal als Regen- und Winterrad vorgesehen, aber dazu ist es fast zu schade :)

Gruß

Joachim

Hallo Joachim.
doch,da kann man schon sparen.Ich hab in den 80ern und frühen 90ern nie eine gruppenreine Ausstattung gehabt.Bei mir waren das manchmal noch wildere Mixe.Kurbel und Schaltwerk und Umwerfer Super Record,mit Syncros 7fach Unterrohrschaltern.Das hat immer nur auf einem KB funktioniert.Ich hab die Schaltung entwerder für's Training(kleines KB),oder Rennen(grosses KB)eingestellt.Bremsen und Bremshebel warenChorus(die ersten non Ergos).
Gruss Lindo

Hi an Euch.
Ich bin quasi Neu-Düsseldorfer und war im Frühjahr ein paar mal am Leoplatz. Leider waren nie "einheimische" Fahrer da.
Werde es ab Jan nochmal antesten....evtl. auch in CCD eintreten...

Vom Forum hier kenn ich bisher Kroni-Andreas und Lindo - die haben mich mit in die Efringhauser Schweiz mitgenommen und bin von der Gegend sehr begeistert. Endlich ein paar Hügel, das vermisse ich als Stuttgarter/Schwarzwälder schon.

Bis denne,
Michael

Hallo mibu 1178
schön mal wieder was von Dir zu hören.Im Frühjahr waren tasächlich kaum Leute von uns da.Bin darum auch nicht mehr gekommen.Im Sommer ist der harte Kern aber wieder gefahren.Ab Januar wird wohl etwas früh sein.Kommt natürlich auf's Wetter an.Ab Ende März geht's warscheinlich wieder los.Guck aber einfach regelmäßig hier rein.Dann erfährst Du auf jeden Fall,ob sich Leute am WE an der Leostrasse treffen.Bei trockenem Wetter -und Strassen fahre ich auf jeden Fall.
Gruss Lindo

Morgen Leute
ganz schön frisch heute morgen:frosty:.Bei mir sind's genau 0°.Hoffentlich ist es nicht glatt.Bis nachher.

Morgen Leute
ganz schön frisch heute morgen:frosty:.Bei mir sind's genau 0°.Hoffentlich ist es nicht glatt.Bis nachher.

Wie???, haste etwa noch nicht die Conti Schneeketten 7000RS aufgezogen ? :D

Ich muss vorher noch ne kleine Testrunde drehen, bin nun komplett auf Look Keo Pedalen umgestiegen und habe gestern erst die Cleats montiert.

Also, bis nachher an der Leo :)

Wahrscheinlich... ist nicht viel, bleibt aber liegen und dann wirds glatt. Der Boden müßte richtig durchgekühlt sein. Dein Tacho geht auch wieder. Schön. Siehste, erstmal das einfachste suchen. Du fährst auch sehr viel. Dann sind die Batterien auch viel früher leer.

Hier jetzt auch:eek::(.Das war's dann wohl mit Radfahren.:(.

Ach Quatsch, es rieselt zwar, aber auf der Straße bleibt es doch nicht liegen.
Da gefriert nix. Solang man Gullideckel meidet ist doch alles im Lot.

Das Quantec wurde grad nochmal frisch geölt und geputzt, esse noch was und mache mich dann auf den Weg.

Gruß,
Flo

Ach Quatsch, es rieselt zwar, aber auf der Straße bleibt es doch nicht liegen.
Da gefriert nix. Solang man Gullideckel meidet ist doch alles im Lot.

Das Quantec wurde grad nochmal frisch geölt und geputzt, esse noch was und mache mich dann auf den Weg.

Gruß,
Flo

Ich komme aber definitiv nicht.Sorry,aber das Risiko muss ich nicht haben.Ich glaub auch nicht das sonst noch jemand erscheint.
Dir aber viel Spass.

Zurück