• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Boahh was für ein Highroller. Sieht aber schick aus. Nur mit dem Schaltzeug versteh ich nicht. Hast Du nu 10 fach oder 11 fach ? Schaltwerk Ss gegen GS tauschen ist ja kein Ding aber wenn es mehr werden sollte schon. Bzgl anderer Übersetzung würde ich die anrufen und die auf Kulanz wegen dem ganzen Ärger fordern. Nutz die Chance wenn das Rad eh zurück muß ;) Ich habe da bei nem Mounty auch mal voll Stress gemacht weil falsche Gabel drin war. Dann haben die nach Gabeltausch aber den Remote LockOut vergessen. Ende vom Lied war ich habe ein komplett neues Bike mit wesentlich besserer Ausstattung preisgleich bekommen weil ich den anderen Rotz sonst zurück gegeben hätte.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Boahh was für ein Highroller. Sieht aber schick aus. Nur mit dem Schaltzeug versteh ich nicht. Hast Du nu 10 fach oder 11 fach ? Schaltwerk Ss gegen GS tauschen ist ja kein Ding aber wenn es mehr werden sollte schon.

Ja Moin !

Am Rad ist komplette die neuste Ultegra 6800 11fach Schaltung von 2014 verbaut. Ich hab bei der Bestellung verlangt, das ein 11fach Schaltwerk mit langem Käfig eingebaut werden soll damit ich mir die Option Kassette 11-32 offen halten kann.. Das wäre also ein Ultegra RD-6800 GS 11 fach Schaltwerk. Im Angebot für mein Rad wurde aber ein RD-6700 GS angegeben, dass ist aber noch ein 10fach Schaltwerk. Dieser Fehler wurde aber bei der Radmontage erkannt und es wurde mir ein RD-6800 SS 11fach eingebaut. Das hat einen kurzen Käfig und kann bis maximal 28 Zähne schalten. Also ist mein momentaner Aufbau nicht nach meinem Wunsch erfolg würde ich mal sagen. Technisch ist das aber schon o.k.

Ich bin mal gespannt wie das alles läuft mit der Rücksendung und meinen jetzigen Wünschen. Ich soll erstmal einen Karton geliefert bekommen. Danach soll ich einen Termin mit dem Spedition vereinbaren . Bezahlen werde ich jedenfalls keinen Cent für die ganze Aktion.

Ich bin mal gespannt wie das alles läuft mit der Rücksendung und meinen jetzigen Wünschen. Ich soll erstmal einen Karton geliefert bekommen. Danach soll ich einen Termin mit dem Spedition vereinbaren . Bezahlen werde ich jedenfalls keinen Cent für die ganze Aktion.

Ne mußt Du auch nicht. Dazu kommt ja noch der Ärger wegen der falsch montierten Bremse. Ich mein das Rad ist nagelneu und nicht nutzbar. Dazu jetzt der ganze Aufwand. Da würde ich mit denen schon ernsthaft reden und versuchen die Wunschkurbel bzw. einen Sonderpreis dafür auszuhandeln.

So sehen Räder in der Rahmengröße eben aus - und der weiße crosser geht doch - für 600 mitnehmen und fahren....todschick ist der nicht, gebe ich zu - aber als Wintermöhre im Gelände ??? Ist ja nicht fürs Eiscafe...

Fertig. Hat zwar leichtes Übergewicht mit 9,4kg wie auf dem Bild, aber die sackschweren Laufräder sind nur übergangsweise verbaut. Morgen werde ich mal testfahren.

Bild vergessen
large_Basso.jpg

Du ich hatte mir nur das Rahmenset gekauft und mit dem was vom Winterrad über war und ein paar wenigen Zukäufen aufgebaut.

Das sieht echt richtig schick aus :daumen: Vor allem die Bremsen :p:D
Man Du bist ja auch so nen Sitzriese. Ich trau mich gar nicht mal mit euch zu fahren bei euren Hebelwegen :eek:
Kumma da wirken meine Crosser ja wie Puckiräder

Anhänge

• CAM00894.jpg
    CAM00894.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0641[1].JPG
    DSC_0641[1].JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 31
Dafür hast Du die schönsten Laufräder.

Das BASSO gefällt mir richtig gut, hast Du gut gebaut - sehr schön (auch die Bremsen) - sagte ich doch, dass man der BASSO crosser was taugt.

Also, dann steht ja einem sonntäglichen Ausritt nix im Wege - wer tritt an - crosser oder MTB - los Hosen runter -

bei gutem Wetter 10 Uhr niederheinbrücke - von da ab nach Ratingen/Duisburg - ab in den Wald ???? Wie gesagt, kenne keine touren in der GEgend - alternativ Treffen Fahrnburger und dann Richtung Erkrath, Neandertal, Wülfrath ?????

Dann machen wir mal ein bißchen Fahrtraining....:):):):cool:

Sonntags solls vom Wetter her nicht schlecht werden. Das Geläuf ist aber trotzdem feucht:) Strecken für Grafenberger/Aaperwald und weiter Richtung Angerbachtal hätte ich.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.8252.html

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.10685.html

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.13665.html

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.15200.html

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.12064.html

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.13292.html

Die beiden letzten sind auch gut bei schlechten Bedingungen zu fahren. Müsste einer auf sein Garmin aufspielen. Meiner muckt zur Zeit.

Ich habe die Touren mal runtergeladen - sind ja schon ganz nette Strecken - da muss man auch fahren können, glaube ich - mal sehen - am Anfang eventuell was einfaches ??

Wir können doch alle fahren. Ich find das gut. Direkt Attacke. Wäre gerne dabei kann aber diesen Sonntag nicht weil ich in der Eifel bin.
Nächstes WE bin ich in einem Wellnesstempel :rolleyes: Danach das WE könnte gehen. Schauen wir mal.

@Andi, mit Ring schau ich mal wegen dem Wetter. Soll ja jetzt eventl. doch regnen. Dann fahre ich bei mir weil ich kein Bock habe das Modderzeugs ins Auto zu packen. Schicke Dir ne SMS ob ich fahre.

HAbe ich auch schon gesehen - bei Regen cancel ich das gleichfalls. Und Sonntag wird eventuell auch nix mit großer Ausfahrt....

Übrigens eignet sich auch der Crosser ganz hervorragend für eine nähere Untersuchung der Bodenbeschaffenheit.. Leider muss ich euch mitteilen, dass diese Art der Bodenuntersuchung schmerzhaft sein kann - sehr sogar - insbesondere dann, wenn man keine Handschuhe dabei hat. Gut, blutend kann man ja weiterfahren, sind ja alle Indianer....

..auf jeden Fall habe ich nun meinen ersten Sturz hinter mir, eine Erfahrung, die ich nicht haben wollte. Und teuer ist der Sch*** Sturz auch noch - einseitig Trikothose, Beinling, Armling und Hose durchgescheuert...

hihihahahhoho - heute morgen sagte ich noch, dass man fahren können sollte....mir ist das Vorderrad weg geschmiert, keine Chance, zu schnell in die glatte Kurve, da guckt man nur noch zu und stützt sich mit den Händen ab, die keine Handschuhe hatten..... nur Schürfwunden...war leider auf Schotter, bzw. so eine wassergebundene Decke...

Wahhhhh Andi, erinnert mich an meinen Highspeed Sturz mit geplatzen Schlauch. Die Schürfwunden sind nach Monaten immer noch net ganz geheilt. Hoffentlich hat es Dich net ganz so schlimm erwischt. Mit dem Mounty und Crosser fahre ich übrigens IMMER mit langen Handschuhen wenn es nicht nur über Strasse geht. Auch im Sommer. Versteh nicht wie man ohne Handschuhe fahren kann. Genau wie ohne Helm. Aber da diskutiere ich nicht mehr drüber.
Gute Besserung, ist das Poison verschont geblieben ? Mußt aber echt schnell gewesen sein, denn die Conti Cayclo sind ja nicht gerade Slicks.

Zurück