spitfire4
IBC-Fahrer
....und das funktioniert gut ? Auch das mit Carbonfelgen + Bremsflanken aus ALU ? Vor Jahren hatten wir in der Firma mit einer Uni zusammengearbeitet. Dort hatte ich einen Professor kennengelernt, der leidenschaftlich Rennrad fur. Den nannten wir schon den "verrückten" ProfEr hat mir erzählt, vor seiner Alpentour hat er sündhaft teure Campalaufräder aus Carbon mit ALU- Bremsflanken geholt. Nach der Alpentour waren die hinüber. Total heißgebremst und danach verzogen. Garantie wurde abgelehnt. Das muss so vor 5-6 Jahre gewesen sein.
Kein Ahnung ob das gut funktioniert, ist ja ganz neu. Ist mir aber auch Latte.
Carbonfelgen mit Alubremsflanke seh ich auch nicht für Bergtouren. Wie Du sagst, dass Alu ist ja auch nur auflaminiert. Und bei genug Hitze löst sich diese Verbindung auch. Gut bei 60kg Peoplechen geht das vielleicht ab bei uns

Bei Bergtouren bleibe ich bei Alulaufrädern in Verbindung mit Tublessreifen.
Ich habe mir die Carbonis auch nur geholt weil ich sie ehrlich gesagt einfach schick finde und beide zum Preis bekommen habe wofür ich die zipp verkauft habe. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
@Andi sag mal, quietschen Deine Carbonis auch so infernalisch beim harten bremsen ?