Deine Felge? Bilder aus dem Netz dazu kenn ich auch. Aber wer weiß, wie die ihr Material pflegen und fahren.
Auch egal! Und ja, im Gelände sind die DISKS wahrscheinlich für UNS besser - ich möchte sie am Mounty auch nicht missen. Aber für das was ich im Gelände fahren würde, käme ich nach meiner Ansicht zu in 90 % der Fälle auch mit Felgenbremse zum stehen. Und wenn die Felge nach 8.000 Kilometer runter ist, das eine ist das doch eine stramme Leistung für so einen Felge.
Ich bin jedenfalls noch nicht zu 100 % überzeugt, dass die DISK für mein prognostiziertes Einsatzgebiet am Crosser die BESTE Bremse ist - würde mir allerdings beim
Rose oder poison bike gleichfalls DISKS montieren.
Und klar zitiere ich die Pros - die sind für mich in Bezug auf Technik & Radbeherrschung Maßstab, ob die nun gesponsters UMSONST-Material fahren oder nicht. Top-Athleten haben eben top-material, allein schon aus psychologischen Gründen (keiner will am Strat schon verlieren, weil er glaubt, unterlegenes Material zu haben).
Und Entwicklungen aus dem Rennsport fließen ja oft in die Serie, oder bewährtes.
Und natürlich gibt es auch einen Haufen Material, der nur verkauft werden muss.... alles logo!
..übrigens bin ich nun wieder auf dem guzzi v7 stone trip- die hat mir von Anfang an super gefallen und dabei bleibt es auch. Mit 20PS mehr und Spitze 200 komme ich nur in Versuchung und dann wickel ich mich noch ab. Ich habe eine Maschine im Auge, die steht in Bad Berleburg für angemessenen Preis. Die woche spreche ich mal mit der Bank. Wenn mir das zusagt, fahre ich in 2 Wochen mal zum Bike.