• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich war unterwegs, steife Brise auf dem Hinweg, volle Möhre Rückenwind zurück.
Knappe 80km und ein Käffchen mit Pannerace am Hülserberg getrunken.
ihr habt aber recht, es war sehr usselig, Gottseidank in lang/lang unterwegs.

Und......braucht wer ein 29er, wenig KM, 1 Jahr alt. Herr Stevens zieht aus.:p
Ich will ein Crosser !! :D:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
So zurück aus dem Aussiedlerland.
Bin aber nach meiner 250KM Tour nicht mehr viel gefahren. Diese riesen Abschürfung am Schienbein / Wade ist doch sehr hinderlich. Schmerzt wie sau und ist ultra empfindlich. Selbst Wind verursacht Schmerzen :eek: Habe auch ne leichte Entzündung drum und das Schienbein und der Knöchel ist dick. Nimm an Lymphflüssigkeit. Aber so langsam geht die Wunde komplett zu und ist auch nicht mehr so heiß. Habe aber schon das Gefühl das der Mist den Körper schlaucht. Bei dem Wetter verpass ich eh nichts. Schätze mal 2-3 Tage dann ist das schlimmste vorbei.

Habe beim Crosser jetzt dickere Butylschläuche für bis zu 35er Bereifung reingemacht. Scheixx auf die 40 Gr. war damit auch nicht langsamer :rolleyes:

Meine Chinalaufräder sind schon unterwegs. Habe mir 25er Michelin-Reifen dafür und auch was dickere Schläuche bestellt.

Ich will ein Crosser !! :D:cool:

Kann ich verstehen :daumen:

Kann sein das ich mich bald von allen Rennrädern - außer meinem alten KLEIN - trenne und die besten Teile von den Rädern an einen neuen Crosserrahmen baue. Der Rest dann alles ab in die Bucht. Dann habe ich in der Eifel einen Crosser und einen hier und Ende. Diese Crosser sind fast so leicht wie ein RR und machen für mich wegen der Vielseitigkeit einfach mehr Sinn. Und die Strassen hier werden eh nicht besser und auch im Herbst / Winter ist der Crosser viel sicherer. Das ist zumindet derzeit meine Stimmungslage. Mal abwarten was die Chinezen jetzt im Herbst für neue Crosserrahmen bringen.

So, damit ich nicht vollends zum Mädchen mutiere habe ich mich 18 Uhr auf mein Gerät gesetzt. BEstes Wetter, bißchen windig (Böen mit 55 km/h) und zum Ende hin ein bißchen feucht. Aber auch die Sonne gesehen und eine richtig geile Radfahrt nach Hitdorf gehabt. Das schöne bei diesen Bedingungen ist für mich, dass ich dann völlig meditativ auf dem Bike werde. Ich bin derart konzentriert, dass ich alles um mich herum vergesse. Nur treten, treten und treten. Geiles Ding ! 60 km und nun bin ich wieder völlig unten und zufrieden.

Scheiß auf das Wetter - einfach Bike nehmen, vernünftig anziehen und Spaß haben......

Ihr mit Euren Crossern !!!

Dieses Jahr bekomme ich wohl keinen Crosser - mein Stahlross will niemand, nicht eine Anfrage (klar bei dem Preis!!). Da ich für das große Bike spare, gibt es dieses Jahr im Winter definitiv KEIN neues Bike im Stall.

Crosser steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Dafür musste jezt schon ein Laufradsatz gehen und demnächst kommen noch ein paar Campa Record 10-fach Teile in die Börse. Da sollte zumindest ein Rahmenset rausspringen.

So, damit ich nicht vollends zum Mädchen mutiere habe ich mich 18 Uhr auf mein Gerät gesetzt. BEstes Wetter, bißchen windig (Böen mit 55 km/h) und zum Ende hin ein bißchen feucht. Aber auch die Sonne gesehen und eine richtig geile Radfahrt nach Hitdorf gehabt. Das schöne bei diesen Bedingungen ist für mich, dass ich dann völlig meditativ auf dem Bike werde. Ich bin derart konzentriert, dass ich alles um mich herum vergesse. Nur treten, treten und treten. Geiles Ding ! 60 km und nun bin ich wieder völlig unten und zufrieden.

Scheiß auf das Wetter - einfach Bike nehmen, vernünftig anziehen und Spaß haben......

Ihr mit Euren Crossern !!!

Dieses Jahr bekomme ich wohl keinen Crosser - mein Stahlross will niemand, nicht eine Anfrage (klar bei dem Preis!!). Da ich für das große Bike spare, gibt es dieses Jahr im Winter definitiv KEIN neues Bike im Stall.

Sauber Andi, so muss das !!
Ich denke du hast ein Crosser ? Das Grüne Poison oder ?

Ich werde mal Herr Stevens putzen und im MTB-Forum einstellen.

Sowas wäre doch sexy oder :
http://www.wigglestatic.com/product-media/5360092196/cinelli-zydeco-2014-01.jpg?w=900&h=900&a=7
Obwohl, bissken sehr bunt der Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Na da war heute wohl nur ich richtig fleißig :)
Wir sind in Bocholt die Rose RTF gefahren - 112km hatten wir vor, etwas mehr als 122km sind es dann geworden.
War diese Jahr nicht so gut organisiert wie sonst.
Jetzt werden die Beine hochgelegt bis Freitag, dann gehts den Mont Ventoux hoch.
Schönen Sonntag noch
TheMaster

Crosser steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Dafür musste jezt schon ein Laufradsatz gehen und demnächst kommen noch ein paar Campa Record 10-fach Teile in die Börse. Da sollte zumindest ein Rahmenset rausspringen.

Hm, so könnte ich das auch angehen - habe auch noch einen Cosmic carbone SL LRS hier unnütz rumliegen, einen shimano WH-500 LRS und einen NOS Mavic Cosmic (den alten silbernen), aber so einen Ausverkauf mag ich nicht - ich finde ja das Teil von Rose nicht schlecht - ist aber Alu und wiegt halt seine 9 kg.

Sauber Andi, so muss das !!
Ich denke du hast ein Crosser ? Das Grüne Poison oder ?

Ich werde mal Herr Stevens putzen und im MTB-Forum einstellen.

Sowas wäre doch sexy oder :
http://www.wigglestatic.com/product-media/5360092196/cinelli-zydeco-2014-01.jpg?w=900&h=900&a=7
Obwohl, bissken sehr bunt der Gute.

Wirklich sehr bunt - ich finde den Rose-Crosser für 1249 oder 1549 top - nach wie vor, der wäre meins - oder so ein Chinesen Aufbau wie Jörg das gemacht hat. Eine Schaltung habe ich hier noch, Rahmen, Bremse und LRS müsste ich anschaffen (+ Kleinteile) - ne - lass ma - kommt nicht in die Tüte !! Schluss !! Hängt ja noch ein 29'er MTB ungenutzt an der Wand....

Hm, so könnte ich das auch angehen - habe auch noch einen Cosmic carbone SL LRS hier unnütz rumliegen, einen shimano WH-500 LRS und einen NOS Mavic Cosmic (den alten silbernen), aber so einen Ausverkauf mag ich nicht - ich finde ja das Teil von Rose nicht schlecht - ist aber Alu und wiegt halt seine 9 kg.

Och bevor die Sachen wieder Ewigkeiten nur rumliegen........Gruppe für den Crosser hätte ich soweit. Ok Cantis fehlen noch aber sonst. Lenker, Vorbau, Sattel usw. auch alles da.
Vielleicht wirds der Marcello Cross von Raiko.

Och bevor die Sachen wieder Ewigkeiten nur rumliegen...

:daumen: So seh ich das mittlerweile auch. Alles totes Kapital. Ich halte nur noch Zeugs was ich auch benutze. Habe letztens vieles verhökert was ich länger nicht benutzt habe und es kamen über 1000,- EUR bei raus :)

Ich warte jetzt erstmal ab bis die Laufräder da sind und wie die sich mit 25er Pneus fahren. Und außerdem beginnt für mich bald wieder die die schönste Zeit des Jahres MTB zu fahren. Ich sag nur Indian Summer.
Werde eh im Herbst / Winter wieder verstärkt MTB fahren. Macht zu der Jahreszeit einfach mehr Spaß und gibt auch wieder mehr Bums in den Beinen. An sonnigen, trockenen Tagen pack ich aber auch wieder den Renner aus.

...aber vielleicht brauch man die Teile ja eines Tages DRINGEND...ich kann mich von dem Geraffel nicht trennen....oder nur ganz schwer....

...aber vielleicht brauch man die Teile ja eines Tages DRINGEND...ich kann mich von dem Geraffel nicht trennen....oder nur ganz schwer....

Im Zuge des Internetzeitalters habe ich doch fast alles von heute auf morgen hier. Und wenn nicht weicht man halt für die Zeit auf ein anderes Rad aus. Man hat doch genug :cool:

ja, aber alte Campa Sachen werden heute schon teilweise in gold aufgewogen, die werden auch nicht günstiger, eher teurer, also quasi Wertanlage ......wenn man denn auf das alte Gedöns steht.

ja, aber alte Campa Sachen werden heute schon teilweise in gold aufgewogen, die werden auch nicht günstiger, eher teurer, also quasi Wertanlage ......wenn man denn auf das alte Gedöns steht.

Das ist ja was anderes. Daher behalte ich auch mein Klein. Aber der ganze Rest weg damit.

Ich muß gleich wegen meiner Wunde zum Chirurgen. Die macht jetzt richtig Ärger in Form von gelber Soße :mad:

Na dann gute Besserung!

Ich war heute solo bei unserer Montagsrunde. Bin 14 Kilometer weit gekommen, dann habe ich abgebrochen - Regen, trocken, Regen - keinen Bock auf diesen Wechsel. Warm, kalt, trocken, nass - furchtbar - heimwärts....Ende... aber immerhin Flagge gezeigt !

Danke Andi,
der Besuch bei Chirurgen war net so schön. Ich sag nur Pinzette und Scalpel :eek: Die ganze Haut am Wadenbein war abgestorben und mußte entfernt werden, ist auch nachhaltig stark geschädigt und wird nur mit großer Narbe heilen. Egal, hauptsache es heilt überhaupt.
Bis auf weiteres erstmal Radpause :(

Danke Andi,
der Besuch bei Chirurgen war net so schön. Ich sag nur Pinzette und Scalpel :eek: Die ganze Haut am Wadenbein war abgestorben und mußte entfernt werden, ist auch nachhaltig stark geschädigt und wird nur mit großer Narbe heilen. Egal, hauptsache es heilt überhaupt.
Bis auf weiteres erstmal Radpause :(
Klugscheißermodus an.
Mit solchen Sachen sollte man SOFORT zum Arzt fahren. Das kann viel Ärger ersparen. Mit nem Netzberband wäre das wohl nicht so schlimm geworden.
Klugscheißermodus aus.

Hinterher ist man oft klüger. Gute Besserung jedenfalls und das Du bald wieder auf dem Rad sitzt.

Klugscheißermodus an.
Mit solchen Sachen sollte man SOFORT zum Arzt fahren. Das kann viel Ärger ersparen. Mit nem Netzberband wäre das wohl nicht so schlimm geworden.
Klugscheißermodus aus.

Hinterher ist man oft klüger. Gute Besserung jedenfalls und das Du bald wieder auf dem Rad sitzt.

Ne Phono da liegst Du falsch. Ich habe alles "richtig" gemacht. Nach dem Sturz innerhalb kurzer Zeit die Wunde gesäubert, alles desinfiziert und mit so ner Metalline Drainkompresse abgedeckt. Nur diese Wundsalben hätte ich weglassen sollen ! Das Problem ist das die Schürfwunde so tief ist das in den unten liegenden Hautschichten die Zellstrukturen unumkehrbar beschädigt sind. Bedeutet die Haut stirbt ab.
Da kann und konnte man auch nichts dran ändern. Der Doc hat gestern diese tote Haut weggeschnitten und nur ne Silikonkompresse auf die Wunde gemacht. Mehr als warten das das jetzt vernarbt kann man nicht machen. Hat sich ja auch nichts entzündet. Alle anderen Abschürfungen heilen ja auch schon gut ab.

Generell hast Du aber Recht besser nach so nem Sturz schnell zum Arzt zu gehen. Aber ich hasse Ärzte und gehe erst wenn es brenzlig wird. Und vor allem wenn ich im Urlaub bin. So nu genug medizinischer Beitrag.

Boah ist das ein Wetter. Ist ja irre. Aber gut da verpaß ich net so viel. Hoffen wir mal auf einen schönen Herbst.

Boah ist das ein Wetter. Ist ja irre. Aber gut da verpaß ich net so viel. Hoffen wir mal auf einen schönen Herbst.
Das seh ich auch so. Dann muss ich mich nicht so grämen das ich noch nicht so kann wie ich möchte.

Nacher wieder Reha und in 14 Tagen geht der nächste Physioblock los. Zum Glück hat mein Arzt mir noch mal ein Rezept ausgestellt. Die Physio ist wirklich existenziell wichtig für mich. Zur Not würde ich sogar an mein Sparkonnto gehen und das aus eigener Tasche zahlen.

Zurück