• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich mach nix. Kein Radeln, kein Karneval. Naja.......... morgen Abend gehe ich doch weg. In Verkleidung. Ich geb mir dann die Kante. Brauch das einfach. Es sind in letzter Zeit so viele Sachen passier die mir so viel Kraft gekostet haben. Ich muss mal wieder mein Leben in die Reihe bekommen. Momentan ist alles ein wenig durcheinander :oops:

Ich hab ja ne Karnevalsallergie. Kann das einfach nicht ab. Kannte geben ist auch nicht mein Ding, ich steh nicht auf Alk und vertrag auch keinen. Aber find ich gut das Du raus gehst und feierst. Lass es Dir gut gehen. Depri schieben bringt ja nix. Da bin ich schon Spezialist für.
Gut hört sich das bei Dir an Lindo. Mal ehrlich. Mir wäre Radfahren in Deiner Situation vollkommen nebensächtlich. Ob 3 Wochen, 3 Monate oder länger. Hauptsache ich komme wieder auf die Beine und kann schmerzfrei sitzen und mich bewegen. Der Rest kommt von allein. Das wäre mir das wichtigste.

Ja, radeln ist tatsächlich nebensächlich. Ich bin schon froh wenn ich irgendwann wieder gehen und bewegen kann. Ich hoffe das die Reha und der anschliessende Reha Sport mich wieder fit machen, und ich dann auch keine Schmerzmittel mehr brauche. Bis dahin dauert es ganz sicher noch 8 Wochen.

Hab heute mit meiner Anwältin wegen der Schmerzensgeldsache gesprochen. Ich hatte ne Reihe Fotos von dem Gelände und Parkhaus gemacht und der Anwältin zugeschickt. Die ist nicht unoptimistisch und sie ganz gute Chancen. Na ja, ich mach mir besser keine allzu großen Hoffnungen. Wenn was bei rauskommt, umso besser, wenn nicht hab ich max. 150 Euro Eigenanteil in den Sand gesetzt. Das Risiko ist also für mich gering. Da geht es immerhin um nen höheren fünfstelligen Betrag. Ohne Gerichtsverfahren geht da sicher nichts. Erst mal muss der Besitzer des Geländes auf das Schreiben meiner Anwältin antworten. Dann sehen wir weiter.
 
Moin allerseits,

sieht ja so einigermaßen draussen aus. Ich mach mich gleich mal auf, auf eine kleine Runde. Nichts berauschendes. Nur ein wenig bewegen.

Wirklich..... extrem schlechtes Wetter in der Eifel Jörg ? Naja, der Winter ist noch nicht gegessen.

Nur mal so als Motivation Lindo ;) Als ich vor über 20 Jahre aus Hamburg nach Düsseldorf kam war ich der allerschlimmste Karnevalshasser. Hab anderen das sogar madig gemacht. Sehr übel von mir :oops:. Inzwischen sehe ich das ganz entspannt. Je nach Lust und Laune mach ich ab und zu mal mit. Nächstes Jahr haben wir mal vor mit den Damen von meiner Firma bei Altweiber loszuziehen. Das ist auch gut für den Zusammenhalt. Es ist nämlich nicht mehr so bei uns wie früher. Heute zählt ja nur noch der Profit.

Andy... viel Spaß noch in Malle. Bei dem Rückflug zieh Dich warm an. Hier ist noch kein Frühling. Obwohl die Bäume sich nicht so verhalten. Es blüht schon an allen Ecken und Kanten.
 
Hier ist auch kein Frühling mehr. Kalt & extrem windig, da sind die Winde bei uns eher laue Lüftchen! Habe daher meine letzte Tour auch abgekürzt. Insgesamt 620 Kilometer & 4200 Höhenmeter. Passt! Ab in den Fliega!
 
Hier ist auch kein Frühling mehr. Kalt & extrem windig, da sind die Winde bei uns eher laue Lüftchen! Habe daher meine letzte Tour auch abgekürzt. Insgesamt 620 Kilometer & 4200 Höhenmeter. Passt! Ab in den Fliega!

Sind ja kaum Höhenmeter Andy. Das wären zwei Touren auf GC :D
Nein.... ich witzel. Ist schon o.k. Hast Dich ja gut geschlagen. Spass hat es wohl auch gemacht. Das ist die Hauptsache. Guten Rückflug.

Ich überleg aber mal im Ernst, irgendwann im Frühjahr mal nach Gran Canaria zu fliegen. Das ist dann dort viel schöner, aber bestimmt viel anstrengender. Wegen dem schlechteren Trainingszustand zu dieser Zeit

Waren bei mir heute paar ruhige Stunden auf dem Rad. Habe mich ganz gut geschlagen, obwohl ich momentan so wenig mache. Das gute ist aber, habe keine Probleme in den Beinen. Sonst hab ich fast immer was. Irgendwelche Gelenke, das Becken, Sehnen, Muskeln oder was es noch so gibt. Diesmal läuft es gut. Vielleicht ist doch weniger besser für mich und dann so langsam anziehen. Habe ich früher übertrieben ?

So. In paar Stunden geht es auf die Party. Morgen lange schlafen und dann irgendwann wieder auf`s Rad. Ausnüchterungsrunde ;)

Ich wünsch Euch was. Achja... Bike-Discount mit neuer Homepage http://www.bike-discount.de/
 
Wetter wurde doch noch was besser. War 3 Std. mit dem Mounty im Schlamm spielen. Sonne, Regen, Hagel, Schnee war alles dabei. Aber Mounty und Schlamm kostet ja echt Kraft ohne Ende. Morgen soll es ja besser werden. Da wollte ich ne lange Tour mit viel HM fahren. Hier mal einige Eifelimpressionen.

CAM00560.jpg CAM00562.jpg CAM00563.jpg CAM00567.jpg
 
Nur mal so als Motivation Lindo ;) Als ich vor über 20 Jahre aus Hamburg nach Düsseldorf kam war ich der allerschlimmste Karnevalshasser. Hab anderen das sogar madig gemacht. Sehr übel von mir :oops:. Inzwischen sehe ich das ganz entspannt. Je nach Lust und Laune mach ich ab und zu mal mit. Nächstes Jahr haben wir mal vor mit den Damen von meiner Firma bei Altweiber loszuziehen. Das ist auch gut für den Zusammenhalt. Es ist nämlich nicht mehr so bei uns wie früher. Heute zählt ja nur noch der Profit.
Früher bin ich auch mit der Qlique um die Häuser gezogen und hab mir in proppenvollen Altstattkneipen die Kannte gegeben. Ich war schon so sturzbesoffen das ich den Haustürschlüssel nicht mehr ins Schloss gekriegt habe und am Morgen auf der Strasse vorm Haus oder im Bett von irgendner Ische wachgeworden bin. Das ist aber alles Jahrzehnte her. Ich will auch niemandem Karneval madig machen, ich kann nur Karnevallslieder, Gegröle und Marschmusik nicht ab, und würde mich auch nie mit nem Plüschkostüm zum Affen machen, nur weil auf einmal Fröhlichkeit befohlen ist. Ich käme mir total bescheuert vor.
Mit Kollegen feiern, das kann ne ganz böse Falle werden, vor allem wenn zuviel gebechert wird. Da würde ich immer die Finger davon lassen. Trotzdem, viel Spass und trink einen für mich mit. Killepitsch kommt immer gut.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch niemandem Karneval madig machen, ich kann nur Karnevallslieder, Gegröle und Marschmusik nicht ab, und würde mich auch nie mit nem Plüschkostüm zum Affen machen, nur weil auf einmal Fröhlichkeit befohlen ist. Ich käme mir total bescheuert vor.

Phono das hätte von mir sein können ;) :daumen: Von Karnevalssitzungen ganz zu schweigen. Die sind doch nur :confused::confused:
 
Hi,

Gleich geht`s zur Kö ein wenig Karneval,

Gruß an die ewig Radler,

Morgen Radeln ????

Übermorgen Boot Unterwasseranstrich und Check, denn nach Malorca geht das Ding ins Wasser

Mach et joooot an alle, janz ejal wat the don

:bier:
 
Moin allerseits. Ja wenn man so was macht wie Du Lindo...tztz. Schrecklich :D Ich kenn ja Deine Ansicht zu Karneval. Da haben wir uns falsch verstanden. Das was Du beschreibst brauch ich auch nicht. Es gibt aber klasse Veranstaltungen zur Karnevalszeit. Nichts mit rumbzumba. Beim Brasilianer waren wir mal. War Superklasse. Wie in Südamerika.

Das gestern war auch schön. Viel getanzt. Tolles Publikum und nicht so voll. Keine Karnevalsmusik und kaum Verkleidung. Jetzt bin ich fit und frühstücke erstmal. Mein Vorteil ist nämlich, worauf ich nicht stolz bin, kann einen richtigen Stiefel ab. Obwohl ich sonst nichts trinke. Weiss nicht warum das so ist. Die Kontrolle verliere ich auch nie.Gestern war Jägermeister angesagt.

Tolles Wetter. Nach dem Mittag fahre ich ins Niederbergische. So was muss man nutzen. Tschöh !
 
Karneval ist lustig - muss sich ja nicht jeder sinnlos trinken - Spaß kann man da schon haben. Allerdings finde ich es auch komisch, zu einer bestimmten Zeit lustig "sein zu müssen". Aber das ist eben Brauchtum. Übrigens gibt es morgen in Arenal auch einen Karnevalsumzug....

Ich bin radeln...tschöö öööö
 
Andy versteht was ich meine. Es gibt richtig Veranstaltungen um die Karnevalszeit herum die richtig gut sind und mit dem üblichen Karneval mit "Schisserassabum" rein gar nichts zu tun hat. So Punkt. Reicht.

War paar Stunden auf dem Rad. Den Restalk rausgefahren. Ging erstaunlich gut. In Unterbach musste ich den Fädelszug weitläufig umfahren. Alles dicht mit Jecken.

Ob morgen auch radeln geht ? Ich schlaf erst mal aus und schau mal. Vielleicht ergibt sich was am Nachmittag.

@andy Du bist zurück oder noch auf Malle ? Bin verwirrt :D
 
So jetzt komm ich :D
Soll jeder feiern wie und wann er will. Nur wenn ich dazu auf den Kalender schauen muß, mich zum Deppen mache und auf Knopfdruck lustig sein soll find ich das armselig. Ich feier dann wann ich dazu Bock habe, egal was ist. Ist wie mit radeln. Ich fahre dann wann ich Lust habe. Und nicht ob mein Trainingsplan das sagt oder weil jetzt alle fahren oder was weiss ich. So wie heute. Super Wetter und ich habe 6 Std. im Schlamm gewühlt. Warum ? Weil ich Bock hatte. In dem Sinne :bier:
 
Man kann aber das saufen auch lassen. Moin Jungs. Ich bin jetzt bestimmt wieder ganz vernünftig. Es wird wieder Sport gemacht.

Ich kann es gar nicht glauben. Zum folgen Wochenende soll es richtig warm werden. An die 18°C. Wenn das stimmt, kann man sich ja mal wieder die kurze Hose anziehen und sich oben auch mal wieder frei machen :) .

Sagt mal. Ich hab es noch nicht getan. Wann würdet Ihr Laufräder ablabeln ? Wenn die Label zu häßlich sind oder optisch nicht zum Rad passen ?
 
Tach - bin natürlich wieder zuhause - Malle war bis Sonntag - "meine" Truppe ist noch bis Mittwoch in Malle - mir haben 7 Tage gereicht, war vollkommen ausreichend!

Ich muss Karneval auch nicht haben und man muss ja nicht auf Knopfdruck lustig sein - aber man muss auch nicht alles doof reden - jedem das Seine - und wer zum Karnval hin will, soll hin - deswegen sind die Leute, die dort hingehen nicht weniger oder mehr lustig als andere ! Diese tatalischtischen Einstellungen hier kann ich manchmal einfach nicht nachvollziehen - das grenzt teilweise an Intoleranz.

Getsern bei den Klassikern sind sogar welche auf dem Renner verkleidet gefahren - naund ?? Sind die nun doof???? Weil die sich pünktlich zum Karneval verkleiden ???? ICh finde nicht! Ich bin kein Karneval.fan, aber deswegen verteufel ich das auch nicht - und wenn ich Lust habe, feiere ich das auch.

Gut das man im Alter friedlicher wird.....

Ablabeln:
Im Prinzip finde ich die Labels nicht verkehrt. Ich tue mich auch immer sschwer, Laufräder zu entlabeln. Habe ich aber auch schon gemacht - weil die Labels der Cosmic Carbone einfach im Zusammenspiel mit dem Rad too much waren - habe neue Labels draufgepackt in Rahmenfarbe. Grundsätzlich finde ich Labels auf den Flanken cool. Ich finde es extrem geil, wenn die Labels auf den Hochprofilfelgen in mattschwarz durch schimmern (auf Carbonflanken) . dsa überlege ich schon immer für die cosmic carbon und auch für die campa bora (wobei ich hier eher zu dem Okinal tendiere).

Ist halt wie so vieles im LEben GEsschmackssache.

Werde eventuell noch radeln, aber eigentlich schmerzen die Oberschenkel noch ein wenig - daher eher bis WE Pause und am Samstag Start bei der Frühjahrs-RTF in Schwalmtal mit 111 km. Wennd as Wetter passt, um so besser....
 
Lass mal Andy. So komisch es sich anhört. Ich kann Jörg, Lindo und die anderen sehr gut verstehen. Ich war nämlich früher selbst der schlimmste Karnevalshasser den es gab. Dann war meine EX Frau, eine echte Düsseldorferin, auch noch extrem jükisch in der 5. Jahreszeit. Da gab es dann immer Stunk ohne Ende. Ganz schlimm.

Jetzt habe ich für das ganze mehr Verständnis. Vielleicht ist es das Alter. Man wird halt toleranter. Ich jedenfalls. Immer "Gönne könne" wie man so schön hier im Rheinland so sagt.

Danke für Deinen Beitrag zum Entlabeln. Ich habe nämlich noch war verpacktes im Keller stehen. So was ähnliches wie Jörgs Marchisiolaufräder. Alu schlicht, aber leicht und stabil und eine fast unbekannte Marke. Fürs Klettern. Da überlege ich gerade wie ich die an mein Sommerrad anbringe.

Ich fahre nachher noch mal eine Runde da ich morgen nach der Arbeit einfach keine Zeit habe. Wenn es wirklich am Wochenende schön wird, tendiere ich zum Oberbergische oder lang zu den Süchtelner Höhen. Halt wie der Wind steht. Klettern ist aber eher mein Favorit.
 
Ja, ja - soll ja jeder seine Meinung haben und äußern dürfen - ich vertrete ja auch schon mal die Eine oder Andere Hardcore-Meinung - von daher - aber stimmt, im Alter werde auch ich friedlicher, streite nicht mehr für alles, halte meine Klappe und denk mir meinen Teil - oder versuche die Leute wieder runter zu holen.

Außerdem kommt es ja oft auch darauf an, wer was wie erlebt hat - daraus resultiert dann eben eine Meinung - und in Bezug auf Karneval habe ich noch nie negative Erfahrungen gemacht (wenn man mal von den Vollspacken absieht, die sich nur hirnlos betrinken - aber die gibt es auch jedes WE in der Altstadt oder auf'm Dorf oder in Malle - und eigentlich überall, wenn man hinguckt).

Schlimmer als Karnevalsjecken finde ich momentan die Ereignisse auf der Krim.....das macht einem ein wenig Angst....
 
Zurück