• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Für die Schmartfonbesitzer und RTF / Veranstaltungsfans.
Im Nachbarthread Grenzfahrer wurde eine super APP verlinkt. Habe ich mir gerade runtergeladen und muß sagen super.

https://play.google.com/store/apps/details?id=be.vantslot.wielertoerist

Eh...das ist eine gute Sache. Schön das sich Leute diese Arbeit machen.Ich nutz das bestimmt nicht, aber mal anschauen das tue ich bestimmt.

Für CTF gibt's die auch:
https://play.google.com/store/apps/details?id=be.vantslot.mtb

cooles ding !! habe auch noch alp duez runtergeladen, zeigt Berge in der Nähe. und auch alpenpässe, zeigt auch ein paar nette Berge ín Europa - coole Sache, was es alles so an apps gibt.....

und zum Fahrrad da oben:

Ist der Rahmen nicht etwas zu klein ?????? Ist ein 50 'er ?????? Und der Spacer rurm mit dem kurzen Stummel Vorbau ????? Das färst Du aber nicht in Berlin, oder ??????? Ich finde das Bike sieht ziemlich Winterschlampenmäßig aus :eek::eek::eek: - aber hauptsache es rollt.

Muss mich bald mal auf Malle einstellen, ghet Sonntag um 8:30 los - cool - meine Radkumpel aus D#Doof sind zur gleichen Zeit wie ich in Malle, aber viel länger - hätt ich das vorher gewusst, wäre ich auch 12 Tage geblieben :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops: aber 7 volle Tage reichen auch - ich viel ja mind. 800 Kilometer abradeln und paar Hügelchen (Puig de Randa. Montiuri, San Salvador und Puig Major, Soller & Orient sowieso) - da bkeommt der Kurt die Vollkrise, wenn ich im zweiten Block in die Berge fahre - da kann ich mir was anhören :D:D:D:D:D - ist mir aber brause - ich fahre was ich will, auch wenn es GA 3 bis 5 wird - geschenkt, Pulsmesser bleibt zuhause:p:p:p:p

sehr lustig - mal die ähnlichen Apps angesehen, die zu RADSPORT Kalender angeboten werden ? (my period, intim Kalender....:D:D:D:D)

,,,ah, fastehe - wegen B L U T D O P I N G - ist klar, ich IDIOT !!!

Viel Spaß auf Malle Andi !! :daumen::D

Bin in Berlin auch dabei, ggfs. Nach der Tour ein Bierchen zischen im Städchen ? :bier::p

Ich war auf eine kleine Ründe heute, das Knie funzt wieder, Kopf ist frei.

Hi Andreas,
dat Ding soll meine Winterschlampe sein und es ist es auch und Wichtig, dat Rad passt. Heute damit 100 km im Bergischen gefahren bis der Regen kam. Aber keine Angst für Berlin habe ich ein schönes Scott CR1 10.
:)

@andi: Ich wünsch Dir viel Spaß,lass mir noch ein paar Höhenmeter über - ich flieg am 07.03.
Schade das Du so weit unten bist und Cap Formentor für Dich zu weit weg ist, Du verpasst echt was.
Ich hab dieses Jahr Sa Calobra auf dem Plan, schaun wir mal ob's klappt.

Gruß

TheMaster

Ich hab jetzt meinen ganzen Kram so gut wie geregelt. Heute hat meine Anwältin von der IG Metall den Wiederspruch an die Rentenversicherung geschickt, gerade noch innerhalb der Frist. Zusammen mit dem KH Bericht und dem Attest von meinem weiterbehandelnden Arzt können die eigentlich nicht ablehnen. Die Sache ist zu eindeutig.

Morgen muss ich noch mal zur AOK und die Rückzahlung der Gelder und meine Freistellung regeln, dann bin ich endlich durch. Dann heist es abwarten. Nächste Woche ist Röntgentermin. Drückt mir die Daumen das alles planmäßig heilt. Dann brauch ich nur noch den neuen Reha Termin und kann wieder anfangen Beweglichkeit und Kraft aufzubauen. Hoffentlich werde ich wieder richtig gesund und werde nicht zum Krüppel.

Andy. Du bist ja noch ein paar Tage hier. Trotzdem, schöne Tage auf Malle. Und sei vorsichtig und leg Dich nicht auf den Bart.

Cap Formentor kenne ich, reizt mich aber nicht - weil hin und rück ist der gleiche Weg. Sa Calobra könnte ich auf meiner Puig-Tour mitnehmen.....

Cap Formentor kenne ich, reizt mich aber nicht - weil hin und rück ist der gleiche Weg. Sa Calobra könnte ich auf meiner Puig-Tour mitnehmen.....

Das ist doch egal. Sie Strecke zum Cap F. ist einfach geil und von der Landschaft spektakulär. Vorher nimmt man noch rechts hoch den harten Stich auf die alte Festungsanlage mit.
Und sach jetzt nicht Du merkst Dir bergab jede Kurve die Du bergrauf wiedererkennst ;) Sa Calobra mußt ja auch wieder die gleiche Strecke zurück. Aber diese beiden Strecken sind doch die besten auf Malle.

Moin,

wenn ich Malle noch mal fahren würde dann auch Sa Calobro. Scheixx egal ob ich die gleiche Strecke wieder hochfahre. Ärger mich heute noch, dass ich das nicht gemacht habe.

Auf jedne Fall pass auf Dich auf Andi. Lass Dich nicht zu übertriebenem verleiten. Vor allem dann nicht, wenn es nass wird. Aber das weist Du ja bestimmt. Schönen Urlaub !

Hört sich gut an Lindo was ich so lese. Drücke Dir jedenfalls alle Daumen :daumen:

http://avmscheuermann.wordpress.com...a-geil-von-cyclus-bei-garmin-connect-details/

Hi Andreas, Master

mach et jut auf Mallorca, ich komm dann am am 14. 3 für 9 Tage und zwar nach Playa de Muro. Cap Formentor ist nich mein Ding, bin es zwar schon mehrmals geradelt, aber ich hasse den Tunnel. Ich werde mir wie immer ein Alu-Teil nehmen beim Huerzeler um Last auf die Beine zu bekommen.

Also einen guten Trip

:)

wenn ich Malle noch mal fahren würde dann auch Sa Calobro. Scheixx egal ob ich die gleiche Strecke wieder hochfahre. Ärger mich heute noch, dass ich das nicht gemacht habe.

Genau. Ich bin Sa Calobra mit dem Mounty hoch. Bin den spektakulären Westküstentrail GR221 entlang bis zur Bucht nach Cala Tuent. Da hatte ich schon harte 85KM / 2500 HM in den Beinen als ich Sa Calobra in Angriff nahm.
Aber trotzdem, es war einfach geil da hochzufahren. Und da es schon früh am Abend war waren auch wenige Autos und kaum Radler unterwegs. Die Tour werde ich nie vergessen. Das waren am Ende 120 KM /4000 HM.

Und bis Cap Formentor bin ich auch die ganzen Trails runter und rauf. Boah da waren echte Klopper bei, aber entschädigt haben die ganzen kleinen Buchten. Zurück bin ich dann die Teerstrasse hoch.
An die Kurve hier kann ich mich noch sehr gut erinnern. da hieß es Kimme zusammenkneifen :D

1718.jpg

..oder schieben...

Ne, ich nie da !!!!

Nasse Straßen werde ich wohl eher nicht haben - sieht janz juud aus mit die Wetter. Unsere Bikestation hat angeblich nur noch Carbonrenner, bin ja mal gespannt- wahrscheinlich Posion-Renner (ist ja alles von reikotec)

@johann 99: Ich bin bis 14.03.2014 im Playa Esperanza u. wenn Du ein Mietrad suchst - schau mal bei den BikeFriendsSchon rein, Top Räder von Rose Alu u. Carbon.
Geführte Touren werden gegen 5,-€ auch angeboten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch viel Spaß u. unfallfreie Fahrten.
@andi: Ich hatte in Erinnerung die Strecke hättest Du noch nicht gefahren, da mit Hin und Rück ab Palma zuviel km zusammen kämen.
Der Tunnel ist übrigens 2013 renoviert worden und deutlich harmloser als die Jahre davor. 2013 hab ich mir auch die Festungsanlage noch angetan,
der Ausblick entschädigt dann aber wieder - einfach geil.
@spitfire4 : Mit der gleichen Strecke u. SaCalobra wollte ich auch sagen :)

Gruß

TheMaster

Ich war mal mit dem Mietwagen in Formentor, nicht mit dem Rad - mit dem Rad bin ich von Arenal bisher nur über Stelvia, Kloster Lluc über den Puig Major, Soller zurück nach Arenal gekommen und die Tour ist schon hart, je nachdem was ich fahre, wollte ich das Ding entweder am Freitag oder am Samstag (letzter Tag) fahren - ich fliege Samstag um 20:25 heim, wenn ich also früh starte, könnteich die Runde drehen, allerdings ist das dann schon ein wenig Stress....da ist Fr wohl entspannter und Samstag eher etwas flaches in der Umgebung von Arenals (nach Lutschmajor am Randa vorbei, die Abfahrt liebe ich, Richtung Felanitx zurück, da kenne ich einen tollen Weg durch die Gärten...

Zurück