• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich sags doch. Bloss nicht anfangen über Autos zu diskutieren. Das ist dann fast so schlimm wie über Fahrräder zu reden :D

Schlimmer ;) Ich habe auch den trockenen Tag nochmal genutzt draussen zu fahren. War leider wieder arg windig. Hier gibt es kaum windgeschützte Strecken. Bin zur Halde und dann an der Erft entlang zurück. Das ging so. Aber irgendwie Spaß macht mir das draussen derzeit nicht.

Überlege gerade wie lange das her ist das ich draussen ne schöne trockene Runde mit wenig Wind gefahren bin. Ich kann mich nicht erinnern.
Ab morgen geh ich wieder in den Keller :rolleyes:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Das ist schon richtig. Dieser Winter ist irgendwie anders als sonst. Oft hatten wir eine längere Hochdrucklage, aber die fehlt. Das wechselt dauend.

Bin am Überlegen ob ich mir mal wieder eine neue robuste und kleine Digitalkamera für Unterwegs zulegen soll. Schön wär mal was mit einem Selbstauslöser > 10 Sekunden. Jedoch sowas findest Du ja nicht. Gut. Meine Pentax macht bestimmt noch seine Arbeit. Das ist ein Outdourmodell und hat inzwischen einige Macken wegbekommen. 1x bin ich hingefallen. Auf dem Rücken. Direkt auf die Kamera, aber... sie funktioniert noch.

Eine Actioncam wär auch mal nett. Was kann man denn da nehmen ? Eine GoPro sollte es nicht sein ;)

Ich hab mir die Kamera von Aldi geleistet, ist wohl baugleich mit ner Rollei Bulley oder so ähnlich. Das Teil wird in einigen Foren ordentlich zerrissen.
Für meine Zwecke ist sie vollkommen ausreichend, ich dreh ja nix fürs Kino:cool:
Es gibt jetzt wohl was Neues von Sony u. JVC, wohl erstmalig mit Bildstabilisator => siehe Tread im Elektrik Forum. Für mich aber zu teuer.
Ich probiere das Teil jetzt auf Mallorca mal aus, das was ich hier aufgenommen habe, finde ich gar nicht schlecht. Es war auch reichlich Zubehör plus zweitem Akku
in einer schönen Tasche dabei.
Aber Du (Kroni) knipst auch jetzt schon qualitativ hochwertiger als ich, das geht dann sicher eher in Richtung der neuen Kamerageneration.

Gruß

TheMaster

Das stimmt schon. Fotographiere gerne hochwertig und sehr gerne nah (Macro).

Hierfür wäre das für mich nur Spielerei. Bei den wenigen Filmen :rolleyes: Die Aldicam hab ich schon wahrgenommen. Ist das die ?
http://www.medion.com/de/prod/Action-Video-Kamera MEDION® LIFE® S49002 (MD 86643)/50041353A1

Auch die von Pearl scheint ein gutes Preis- Leistungsverhältnis zu haben.
http://www.pearl.de/a-PX8000-1122.shtml?query=Action Cam

Verrissen werden sie aber beide im Internet. Alle schwärmen von der GoPro Hero. Scheint ja wirklich die Reverenz zu sein.

Ich probiere das Teil jetzt auf Mallorca mal aus, das was ich hier aufgenommen habe, finde ich gar nicht schlecht.

Wo hast Du vor die Kamera zu montieren ? Lenker oder Helm oder ganz wo anders ? :D

Bin auch 70 km gefahren. Es ist wirklich ungemütlich, der Wind ist richtig fies. Bin aber genau gegen den Wind raus und mit Rückenwind nach Hause. Das wird dann wohl erst mal wieder die letzte Ausfahrt gewesen sein.

Nur 32 km, dafür aber im Regen - und letzte Karton gepackt.

Hat ihr kein iPhone?

Es gibt von Minora ein Halter für den Lenker für die normale Digi-Cam

Nur 32 km, dafür aber im Regen - und letzte Karton gepackt.

Hat ihr kein iPhone?

Es gibt von Minora ein Halter für den Lenker für die normale Digi-Cam

Nöh Andy :) Ich bevorzuge Handy's mit Android BS.

Halter für Digi`s gibt es. Richtig. Ob das aber hält. Ich hab da eher Bedenken. Ein iPhone würde ich eh dafür nicht nehmen. Das arme Gerät ;)

Die Kamera heißt Maginon (wahrschenlich aber im Kleingedruckten doch wieder Medion - warum auch nicht) u. kostete 99,99€.
http://www.supra-elektronik.com/pop...rts_HD-1_popup_sued/index.php?choice=techData
Nachdem die ersten Aufnahmen nicht so toll waren, man mit der Helmhalterung aussieht wie ein Vollpfosten, hab ich mir ein Helmband dazu gekauft, jetzt gehts ganz gut.
Dazu noch ne 32GB SD - Karte und los. Das Teil kommt bei mir links seitlich an den Helm (2 Kabelbinder halten alles am Platz) und die Aufnahmen sind leicht
rechtslastig, soll heißen ich bekomme sie an der runden Seite nicht 100prozentig gerade.
Aufnahmen nur vom Lenker stelle ich mir ziemlich langweilig vor, obwohl bei nem ordentlichen Downhill durch den Wald..........

Gruß
TheMaster

Andi wer schraubt sich denn so ein Amboss ans Rad. Das ist doch mehr als Oberscheixxe. Außerdem vibriert das wie nen Zitteraal.
Ich habe eine Mini HD Cam von Dörr. Sie ist so groß wie ein Feuerzeug und wiegt nur ca. 30 Gramm, hat nen Laserpointer zur Ausrichtung, ist wasserdicht und man kann sie überall befestigen. Meine Videos kennt ihr ja. Wenn nicht bei Youtube einfach Trailopa eingeben. Mehr brauch ich nicht. Bekommst für knapp 90,- EUR.
http://www.doerrfoto.de/service/pdf/204244_MiniHDVideoCam_Deutsch.pdf

Andi wer schraubt sich denn so ein Amboss ans Rad. Das ist doch mehr als Oberscheixxe. Außerdem vibriert das wie nen Zitteraal.
Ich habe eine Mini HD Cam von Dörr. Sie ist so groß wie ein Feuerzeug und wiegt nur ca. 30 Gramm, hat nen Laserpointer zur Ausrichtung, ist wasserdicht und man kann sie überall befestigen. Meine Videos kennt ihr ja. Wenn nicht bei Youtube einfach Trailopa eingeben. Mehr brauch ich nicht. Bekommst für knapp 90,- EUR.
http://www.doerrfoto.de/service/pdf/204244_MiniHDVideoCam_Deutsch.pdf

Die Cam kannte ich noch garnicht. Nicht uninteressant. Muss ich nicht unbedingt haben, aber evtl. :D

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht und einen schönen Start in die Woche.[/quote]

Morgen
so weit alles klar. Musste mir gestern ein neues Notebook kaufen. Mein altes hat endgültig den Geist aufgegeben. Das Teil schaltete sich ständig ab,bei manchen Websides ging das Teil aus dem Internet und verweigerte dann jeden Befehl,der Curser ließ sich nicht mehr bewegen und das Gerät ließ sich nicht mal mehr runterfahren. Gestern hat das Ding dann endgültig den Geist aufgegeben. Schaltete ab,ließ sich zwar wieder hochfahren aber ging nicht mehr online - Ende. Hab mir ein günstiges HP 635 gekauft. Das reicht mir. Das Ding hat sogar Kamera und Micro,der pure High-tech für mich. Hoffentlich hält das länger als das billige emashines.

Im Moment ist es ja noch trocken. Große Lust was zu machen hab ich aber nicht. Das soll Schneeregen geben.

Und wie sieht's bei Euch aus?

Ein Acer hattes Du vorher ? Naja, geht ja auch noch. Die Geräte von HP sind nicht schlecht. Auch die günstigen Modelle.

Geben ? Es gab eben gut Schneeregen hier in Mohnheim. Aber reden wir mal nicht über das Wetter. Ist mir eh egal. Es kütt wie es kütt :D
Daran kannst Du nichts ändern. Sportlich bleib ich weiter aktiv. Das WE hat wieder dazu geführt, dass ich Lust darauf habe.

Wir haben momentan wieder gut Hochwasser am Rhein. 7.00m Pegelstand in Düsseldorf. Ist der Baumberger Weg bei Urdenbach schon wieder zu ? Weiss das jemand ?

Wir haben momentan wieder gut Hochwasser am Rhein. 7.00m Pegelstand in Düsseldorf. Ist der Baumberger Weg bei Urdenbach schon wieder zu ? Weiss das jemand ?
Soviel wie ich gestern mit bekommen habe ist die Strasse wieder zu.

Bis auf einen kurzen Schauer heute morgen ist es zwar trocken, aber der Wind ist wieder vom allerfeinsten,das ist schon fast Sturm. Da geht meine Lust wieder in den Keller

Nichts, daher ist es ja auch so ruhig :p Auch kein super Radfahrwetter. Dazu Nerv im Genick geklemmt - Anflug von Erkältung - das wollt ihr doch nicht hören oder?

Nichts, daher ist es ja auch so ruhig :p Auch kein super Radfahrwetter. Dazu Nerv im Genick geklemmt - Anflug von Erkältung - das wollt ihr doch nicht hören oder?

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.:cool: Mir würde schon mäßiges Radfahrwetter genügen, das momentane ist ne Zumutung und die Aussichten sind auch nicht toll.
Ich reize mir bei Kälte schnell den Ischiasnerv. Dir gute Besserung. Fährst Du denn trotzdem mit dem Rad ins Büro?

Joh... schön wie es schneit. Ich mag ja sowas wie Ihr wisst.

Guten Morgen allerseits. Der Winter hat uns wieder. Hoffentlich wird es wie versprochen bald kälter. Matsch ist nämlich grosser Mist.
Meine Schwimmsachen hab ich schon mit. Nach meinen Bahnenschwimmen gehe ich immer zur Entspannung noch in das Warmwasserbad,
wo man auch rausschwimmen kann. Wenn es dann noch schneit, muss das toll sein. Dazu noch die Dampfschwaden in der Luft vom warmen Wasser. Suppi.

Zurück