• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Bin gerade von meiner Runde zurück. Jetzt ist richtig schönes Wetter mit Sonne. Warten wir ab wie kalt es wird. Bei Glätte bleib ich zu Hause.

Anzeige

Re: Düsseldorf
ja, bin gestern 54 geworden. So alt war ich noch nie. Geht jetzt langsam in Richtung 60. Solange ich mich noch halbwegs fit fühle, ist das aber kein Thema, ihr jungen Hüpfer.
Ich hoffe, es wird nicht morgen früh schon glatt - der Boden ist ja noch recht warm. Aber im Angertal gibt es einige Stellen, da sickert das Wasser aus dem Boden und rinnt quer über den Weg - könnte also rutschig sein. Ich mag nicht schon wieder mit Spikes fahren.

Grüße,

Du bist auch bald fällig Andy ? Schön... merk ich mir.

Die paar Jahre die wir auseinander sind, machen doch nicht so viel aus. Paar Jahre Radfahren werden wir doch noch können ? ;)

Das ist mir morgen früh zu heikel. Ich nehm lieber das Auto. Dafür hab ich es ja. Muss auch früh zu Hause sein und will vorher auch noch Getränke holen. Quäle abends dann lieber noch mal kurz die Rolle. Ätzend, aber ich zieh das trotzdem durch.

So, eine gute Nacht. Alt werd ich heute bestimmt nicht.

Da muss ich mal nachfragen. Bin ja neugierig. Wenn die Temperatur unter 0°C ist, fährst Du jetzt definitiv und zu 100% nicht mehr Rad ? Hab ich das so richtig verstanden ? Wenn ja, hast Du jetzt einige Tage frei :D

Nein. Ich fahr weiter Rad. Aber dann bleib ich wohl beim Crosser weil ich da die Reifen mit der super Wintergummimischung drauf habe. Wenn Glatteis angesagt ist, fahr ich aber warscheinlich nicht. Tagsüber soll es aber (knapp) über 0° sein.

ja, bin gestern 54 geworden. So alt war ich noch nie. Geht jetzt langsam in Richtung 60. Solange ich mich noch halbwegs fit fühle, ist das aber kein Thema, ihr jungen Hüpfer.
Ich hoffe, es wird nicht morgen früh schon glatt - der Boden ist ja noch recht warm. Aber im Angertal gibt es einige Stellen, da sickert das Wasser aus dem Boden und rinnt quer über den Weg - könnte also rutschig sein. Ich mag nicht schon wieder mit Spikes fahren.

Grüße,

Der ist gut.:D Alles Gute und das Du sturzfrei bleibst. Ich werde dieses Jahr 55. Nennt man das schon Grufti?

Ja Lindo... ein Grufti :D

Moin. Ist das nicht ein wunderschöner Morgen ? Wie lange wir darauf schon gewartet haben. Eine halbe Ewigkeit.

Es war schon glatt heute früh laut Kollegenaussage. Bin anscheinend aber auch vorsichtiger geworden wie Lindo. Früher wäre ich mit Sommerreifen gefahren. Egal. Mir ist aber auch noch nie was passiert. Jetzt schalte ich lieber das Hirn ein.
Lindo, weiss ja nicht wie Du es beurteilen willst glatt oder doch nicht. Bei wenigen Plusgraden kann es auch glatt sein und bei Schnee gibt es ebenfalls Eisplatten. Da helfen auch Deine Super- Winterreifen nicht,
genau wie am Auto. Dann gehst Du ab wie ein Zäpfchen :rolleyes: Also immer schön aufpassen.

Ich werd am WE Rennrad fahren. Es ist eh noch dreckig. Liebe so ein Wetter. Frost und Sonne. Auf Strassen am Tage ist das Fahren auch kein Problem.

Aldi hatte beheizte Schuheinlagen für 40€. Hatte kurz überlegt und dann entschieden, ich brauch sowas nicht.

Moin,
ja, es ist auf den Nebenstrecken stellenweise glatt. Hab eine 90° Linkskurve etwas schnell genommen und konnte gerade noch gegenlenken, als das Vorderrad 5cm weggerutscht ist. So ist das, wenn man die ersten 12km keine Probleme hat und meint das bleibt so. Dann kehrt schnell der Leichtsinn ein. Bin heute extra später in's Büro gestartet, weill ich sehen wollte, wo ich lang fahre (dank Home-office möglich). Hoffentlich ist das bis heute abend alles weg.

Zu den Garmins: Ich warte immer noch auf große Displays mit hoher Auflösung. Wenn ich mich mit meinem eTrex verfahre, erkenne ich nix auf der Karte wieder. Zu wenig Details. Wenigstens Handy-Auflösung wäre da schon sinnvoll. Und ein schnellerer Proz. damit man nicht 5 Sekunden auf den Bildschirmaufbau warten muß. Samsung, die Obstfirma und ein paar andere machen es ja vor, daß es geht.

Grüße,

Mahlzeit !

Im Gegensatz zu meinem Auszubildenden. Der hat sich heute früh mit dem Rad hingelegt. Zum Glück ist Ihm nichts passiert.

Ich behalte mein altes Garminzeug auch noch. Bis jetzt haben mich die neueren Modelle ebenfalls nicht so richtig überzeugt.

So 1,5 Std. , dann mach ich Feierabend. Reicht auch :D

Hab gerade mein Quantec abgeholt. Die langen Raceblades machen nen sehr guten Eindruck. Ich denke die taugen schon was. Durch dieses Klicksystem lassen die sich auch leicht an und ab machen.Es bleiben dann nur kleine Befestigungen am Rad. Nur Schaltung einstellen scheint selbst für gelernte Mechaniker eine Aufgabe zu sein. Alles hat gerasselt und schaltete nicht richtig. Ich hab die Schaltung dann bei uns am Rhein erst mal erst mal richtig eingestellt. Der Schaltzug war zu straff gespannt. Ich hab den jeweils ne kleine Umdrehung gelöst, bin gefahren, hab wieder etwas gelöst,.........bis die Schraube fast schon wieder fast drinn war. Jetzt funktioniert es.

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich morgen mit dem RR oder dem Crosser fahre. Ich würde natürlich liebend gerne RR fahren, aber meine innere Stimme sagt, Crosser.

Ja, das Rad hat schon was - leicht zu reparieren. Ich hab noch eine dicke Planke Sipo-Mahagoni hier liegen, aber das Holz ist mir zu schade, um es zu vergeuden. Hat eine schöne rotbraune Farbe. Da wird mal was ganz besonderes draus gebaut.
Heute kam ein Billo-Rücklicht (~$3.50) von DX an. Ich staune, wie hell das ist (fast Netzhautverbrennung). Kann ich nur wärmstens empfehlen. Seit mit bei einem MTB-nightride mal das Rücklicht ausgefallen ist, statte ich meine Gebrauchsräder jetzt alle doppelt aus.

Grüße,

Hallo Andy. Von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Hoffe ja, ich hab das richtig verstanden :D

geburtstag29.gif

Morgen.

Andy hat Geburtstag?

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Mann ist das kalt. Auf meinem Balkon sind es -3°...........brrrrrr. Da war war mir das warme Schmuddelwetter wesentlich lieber. Ich weis noch nicht ob ich mich gleich auf's Rad traue. Wenn, dann aber nicht das RR.
Was macht Ihr heute?

Ja, hat er jedenfalls geschrieben. Blätter mal zurück.

Ich fahr Rennrad. Zwiebelprinzip, dann geht das schon mit dem Wetter. Ist doch wunderbar mit der Sonne.

Zurück