• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ne nee, Punkte Wp nur mit dem Renner oder MTB - Pedelec-Tour zur Arbeit trage ich da nicht ein - ist ja kein Training, sondern 'ne Fahrt zur Arbeit. Finde das auch immer extrem merkwürdig, wenn die Jungs dort ihren 15 min Radweg zur Arbeit als Trining einstufen. 30 Min, oder mehr lasse ich gelten.

Mensch Andy.... das war doch nur ein Spass von mir. Ich weiss ja das Du viel "richtiges Rad" fährst und die Fahrten auch richtig abrechnest.

Dann bin ich ja beruhigt. Habe 40 Minuten einfache Fahrt, also fast 1,5 Std pro Tag. Das ist schon was. Die Wetteraussichten für nächste Woche sehen noch blendend aus. Vielleicht schaffe ich dann sogar 5 Tage hintereinander. Wäre ja schön. Fit gehalten, Strom und Benzin gespart.

Tja, Zipp macht ja áuch keine Werbung in der Roadbike....aber Labortest ist mies - na und? Ich fahre ja nicht im Labor, sondern auf der Straße. Hm, mal abwarten - die neuen Ritchey super logic sollen gem, Test ganz toll sein. Eventuell verticke ich nun endlich meinen Oldie. Dann werden ein paar Flocken frei, für neue Möbels und vielleicht für einen völlig sinnfreien Carbon-Leicht-Laufradsatz (aber so ein Teil wollte ich schon immer mal testen, 1200 gr Laufräder)​

Besser das Geld in die Wohnung stecken. Lass die Finger vom Leichtbau. Sowas macht doch nur ärger.
Ich sag es ja nochmals, wenn ich Carbon schrotten würde, was ich mir aber nicht wünsche, schön was aus Titan. Ohne Schnickschnack. Übrigens ein guter kleiner Bericht über die 29er MTB Technik beim Highendbauer :daumen:
http://www.highendcycling.de/de/produkte-und-technikinfos/technikinfo/2010/29-zoll-mtbs.html

Anzeige

Re: Düsseldorf
och, gebrauchte Lighties - machen doch was her - und auf dem Ring kann ich die dann ausfahren...aber, hast natürlich recht, das ist für einen Nicht-Radrennfahrer etwas irre, sich 3.000 € Laufräder zwischen die Achsen zu klemmen.

So, bin auch endlich im WE - radeln - naja morgen fällt wohl sehr wahrscheinlich ins Wasser. Sonntag sieht besser aus. Wollen wir nicht mal die Wälder erobern? oder seid ihr eher für eine Nettetalrunde zu haben. Ich hab so eine abgekürzte Runde ausgeklügelt - falls euch die ganze Strecke zu lang ist.

Ich bin mit beidem einverstanden. Nur fahrbar sollte die Crosserunde sein,also keine steilen Singletrails o.ä.
Ich kenn mich ja. Trotz der Regenvorhersage werde ich bestimmt morgen fahren. 2-3 Std. sollten drin sein.

Ich muss mal sehen. Bin ja heute gefahren. Aber So sollten wir auf jeden Fall ne Tour machen.

Morgen zusammen
soll bis zum mitttag trocken bleiben. Viel Spass denjenigen die fahren. Ich hab heute keinen Bock.

Andreas und Uwe. Morgen wäre ich dabei. Plant was,ich gucke heute Nachmittag noch mal hier rein.

2 1/2 Stunden in Mühlheim rum gegurkt - schönstes Wetter (na fast, jedenfalls nicht kalt und trocken). War da nicht Regen angesagt? Morgen 3 h und nachher eventuell noch mal 'ne Stunde durch den Aaper Wald.

Heute morgen Whg. besichtigt - die war schon schön - mal sehen, ob das mit der Butze klappt. 2 Zimmer, ohne Balkon (den brauche ich auch nicht, höchstens zum Radputzen) - alles in meiner Gegend, Wohnküche (!!) und eine ruhige Straße - eigentlich perfekt.

Ja sollte doch heute regnen. Deshal war ich auch so unentschlossen. Bin dann um 14:00 doch noch los und 2 Std mit dem Crosser raus gefahren.gut das ich da Akku Licht drann hab. Ab 15:00 wird es schon dämmerig.

Wie siehts denn morgen aus? Fahren wir was zusammen oder nicht?

Tja, fragt sich nur was - ich hab ehrlich gesagt wenig Lust auf Straße bei der Witterung. Du bist aber heute schon mit dem Crosser unterwegs gewesen - ich würde ja mal Neandertal vorschlagen... Meinungen?

Könnte regnen, kein Wetter für auf die Strasse zu fahren. Meine Güte. Was ist denn mit Euch los ? :eek:

Ich habe mal zur Abwechselung nichts an Strecken vorbereitet. Ich verlasse mich mal auf Euch. Mir ist das vollkommen egal wohin, wie weit und mit was für ein Rad. Ist das nicht toll ?

Aber paar Kilometer sollten es schon sein. Soll sich ja lohnen. Schwarzbachtal, Angertal, Oberbusch, Neandertal oder die 7 Seenplatte fallen mir da so ein. Alle mit nicht so tiefem Geläuf. Meine schmalen Crossreifen sind fast runter. Habe schon von hinten nach vorne getauscht. So viel Gripp ist nicht mehr, aber es geht. Ein wenig Risiko muss ja sein.

Andy.... fährst Du auch mal wieder mit oder machst Du Dein eigenes Ding ? Wir haben Dich nämlich lange nicht mehr gesehen.

Achja.... Start morgen bitte nicht so früh (also nicht um 8:00) :)

2789463928.jpg

Hi..... auf die Strecke bin ich auch gestossen. Die sieht und hört sich klasse an Uwe. Genau der Streckenverlauf den ich mir vorstelle. Da ist alles dabei. Meine Frage nur, ob wir da mit unseren Rädern überall durchkommen ? Wird schwierig. Es hat gut geregnet. Ausserdem ist Lindo noch ein wenig unsicherer auf diesem Gelände wie ich. Wäre übel, wenn wir jemanden verlieren. ;) Und das wollen wir ja nicht.

Was wäre für Dich denn die Alternative ? Ich habe einiges im Hinterkopf, bin auch einige gute und schöne Querfeldwege gefahren, aber noch nie in einem schönen Rundkurs zusammengesetzt.

Da mache ich mir keine Sorgen - fahre ja jeden morgen durch den nassen Wald - da ist nix rutschig oder matschig - und wenn es zu krass wird, fahren wir eben einen Umweg - so grob kenn ich die Strecke ja, das sollte ohne Probleme machbar sein (bis auf den Teil im D-dorfer Stadtwald, da kann es ganz schön steil und schlammig sein)

Alternative - wir können Richtung Duisburg fahren, also Angertal, dann Lintorf und weiter Richtung Duisburg - hauptsächlich Waldwege.
Im Neandertal bin ich immer auf blauen Dunst gefahren - hab da keinen fertigen Track. Kann dann passieren, daß man das Rad schultern muß und ein paar Treppen steigen. Aber es gibt dort ein paar schöne Waldwege.

Die Strecken, die ich mit den MTB-Kollegen gefahren bin und aufgezeichnet habe, sind zum Teil mit dem Crosser nur sehr schwer fahrbar. Da muß man die Kiste schon gut im Griff haben. Eine lange flache Runde könnte gehen, ist aber nicht so interessant:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gjzacpdqqxtyfnwh
Ansonsten müssen wir einfach mal drauf los fahren - wir wissen ja grob, wo die Waldgebiete sind.

Hey Jungs, dass ist eine 75 km Runde - mit dem Renner kann ich das nicht fahren und mit dem MTB bin ich Euch ein Klotz am Bein - 'n Stück fahre ich gerne mit dem MTB mit - mal sehen, wie das geht.

Ansonsten fahre ich mein Ding, 3h irgendwie in Mühlheim / Essen - mir diese Flachfahrerei mächtig auf die Nerven.

Mensch Andy, das wird doch kein Rennen - wir fahren locker und können jederzeit abkürzen - sind ja auch ein paar Umwege drin, die wir uns schenken können. Da kommst Du locker mit dem MTB mit. Ich will sowieso nicht rasen, sondern die Farben genießen. Und alles hier in der Gegend - sozusagen 30 Minuten von zuhause weg...

Grüße,

Ja, er will nicht. :) Ich wäre ja froh für sowas schon ein MTB zu haben. Wir können diese Tour fahren, kein Problem von meiner Seite. Das wäre klasse. Bestimmt auch lustig. Rennradler im Gelände. Das wird ein Spass geben :D
Wir aus Düsseldorf würden die Strecke von Haus Morp/Düsseldorfer Str. angehen.
http://maps.google.de/maps?num=10&hl=de&biw=1062&bih=846&q=düsseldorfer str&ie=UTF-8&sa=N&tab=il

Mal sehen was Lindo sagt. Er muss ja auch die Zeit dafür haben und sich wohl auch absprechen

Da müßt ihr aber zeitig aufstehen, wenn ihr über Köln fahren wollt:D
Ups.... und das will ich nicht. Will ja noch Boxen schauen :)
https://maps.google.de/maps?q=trotzweg düsseldorf&hl=de&ie=UTF8&sll=51.226695,6.887612&sspn=0.005012,0.007306&gl=DE&hnear=Trotzweg&t=m&z=16

Besser ? Das ist ja kurz vor der Kreuzung beim Rosenhof wo es links nach Huppelrath geht.

Der Andy kann sich ja mal Gedanken machen was er mal gerne mal machen würde. Nicht dieses WE sondern vielleicht mal in der Zukunft. Wenn es mal wieder schön ist, so richtig mit viel Sonne, fahre ich wieder ins Oberbergische.

Ich würde dann aber erst an der Ernst-Poensgen dazu stoßen, quasi die Einfahrt zum Düsseldorfer Stadtwald - da kann ich dann im Stadtwald schon mal einen kleinen Vorsprung herausfahren.

Dürfte 'ne lustige Fahrt werden....

Na dat is ja nu wieder janz woanders - das ist ja schon fast im Neandertal - und dann fahrt ihr wie weiter? Ihr macht das ja auch immer kompliziert...ich lade mir den Track mal runter

Zurück