• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Übrigens danke für den HS-Bike Link - dort habe ich ein wenig gestöbert und mein Trikot von CRAFT, welches es im CRAFT-online shop weder für Geld noch für gute Worte gibt, gefunden - das auch noch um 50% reduziert - GEIL !! Nun habe ich ein komplett schwarz-grünes Outfit! Freut mich total.

Schön. Den Shop kanntest Du noch nicht ? Meine Nr. 1 für den Teilekauf. Im Ladenshop in Bonn war ich auch schon öfter. Toller Laden. Wenn die Erweiterung fertig ist, fahre ich dort spätestens wieder hin. Weiterhin kann ich empfehlen http://www.bike-components.de/ . Sehr interessant für Ersatzteile oder auch http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/index.php

Das cube Reaction ist aber ein "normales" MTB, kein 29'er
Hatte ich wenig später auch gemerkt. Trotzdem Dank.

Schön Uwe. Glückwunsch. Ich lasse mir noch ein wenig Zeit. Erstmal ist Entmüllung bei mir angesagt.

Hatte mit einem Zuganschlag am Carbonrahmen Probleme. Eine Bremszughülle ist festgerottet. War eine grosse Mühe das herauzubekommen. Muss unbedingt Paste verwenden. Sonst habe ich nicht so viel getan. Folgen wird neuer Sattel, Sattelstütze + Schelle neu mit Paste versehen + Montage, Steuersatz auseinanderbauen und abschmieren, Züge neu, Lenkerband neu. Einstellen und dann in ein Betttuch und an die Wand. Fertisch.

Fahre morgen + Freitag mit dem Rad zur Arbeit. Endlich. Soll ganz früh noch trocken bleiben.

Suppi. Bayern schon 5:1. Tolles Trainingsspiel.

Anzeige

Re: Düsseldorf
HS-bike kenne ich, aber aber dort noch nichts gekauft - den Laden in Bonn kenne ich nich. bike-components ja, dort kaufe ich seeehr viel. Und cnc-bikes.

HS-bike kenne ich, aber aber dort noch nichts gekauft - den Laden in Bonn kenne ich nich. bike-components ja, dort kaufe ich seeehr viel. Und cnc-bikes.
Ja moin !

Solltest Du unbedingt mal vorbeifahren. Wie gesagt.... nächstes Jahr in neuen Räumlichkeiten. Lohnt sich definitiv. Vielleicht gibt es dann auch ein Sonderverkauf.

Das war heute aber eine schöne Fahrt zur Arbeit. Richtig warm draussen.

Auch morgen.

zu H&S muss ich auch mal. Einfach mal so reigucken. Speziell für CUBE Bikes lohnt das aber nicht wirklich. Die werden in Düsseldorf in einigen Läden im Preis genauso runtergesetzt.

Dank dem Link von andreas habe ich wohl das letzte CRAFT Elite bike attack Trikot ergattert - das freut mich total, weil ich das schon im Sommer über meinen Spezi zum special-Price geordert habe, dass aber schon längst ausverkauft war. Nun habe ich es doch und auch zu einem super Preis - reduziert um die Hälfte (was immer noch 59 € bedeutet). Aber das Teil ist sein Geld wert - ist ein reines Sommer-Trikot und quasi ein Hauch von nichts. Insofern lohnt auch ein Besuch bei HS-Bike - man muss ja nicht nur wegen Bikes dorthin.

Ne SRAM xx1 als Sonderaktion wär doch mal etwas - oder ein paar Lighties für die Hälfte.

Stimmt. Es sind die besten MTB-Laufräder. Trotz 95 Kg Kampfgewicht und > 10.000 KM Extremtouren noch keinerlei Probleme gemacht.
.... XT-Naben sind eben auch nur für anspruchslose Touren und mit Mavic absolut nicht zu vergleichen! ... und sind auch im Gegensatz zu. Mavic u.a. nicht im Lagerspiel einstellbar. Richtig ist, ST Laufräder kommen bei leicht höheren Gew. einem "Schredder" gleich (fahre sie seit 08 genial), habe schon Daumendicke Äste geknackt Sau-Steif u. ebenso stabil wie robust. Die SL da gegen leichter auch steif aber eben nicht so robust, müssen halt regelmäßig zentriert werden- reine CC-Racing
Meine Kaufentscheidung ist seinerzeit innerhalb weniger Minuten gefallen aufgrund positiver Eindrücke mit einem Crossride-LRS, den ich aber nur ca. 4 Monate fahren konnte, die Freilaufproblematik ist mir dabei nicht aufgefallen, im Gegenteil, ich war eigentlich recht angetan davon. Als ich die Gelegenheit hatte einen Ksyrium LRS günstig zu bekommen und mich da bei einem bekannten W'taler Radsporthändler schlau gemacht habe, hatte mir dieser aus verschiedenen Gründen davon abgeraten.
Heute bin ich um einige Erfahrung reicher, viele der Gründe treffen halt auch auf die Crossmax-LR zu.
Ich sag es mal wie Felix im MTB-Forum..nicht das Mavic grundsätzlich schlecht ist (die Open pro ceramic ist die beste Felge, die ich je in meinen Händen hielt), aber für deren hochpreisige "Highend" SystemLR gilt: zum gleichen Preis bekommt man vom Spezialisten Laufräder, die leichter, belastbarer und haltbarer sind. Und deutlich wartungsärmer.
Ich kauf keinen CC oder XC LRS, um ihn zu putzen und zu schmieren, sondern um ihn zu benutzen.
Und naiv wie ich bin hab ich tatsächlich geglaubt, dass gerade wegen der erhöhten Anforderungen im Gelände ein dortiger "Spitzen-LRS" sich im Vergleich zu einem Straßen-LRS deitlich gutmütiger verhält.
Pustekuchen, nicht einmal die Lager sind gescheit gedichtet. (Klaro, so ist die Reinigung einfacher..:p)
Daumendicke Äste schredder ich übrigens problemlos mit meinem Renner bei >8 Bar, nur sollte ich sie vielleicht nicht mit 5° Winkel überfahren ;)
Wieso sich das Lagerspiel bei einer XT-Nabe nicht einstellen lassen soll, verstehe ich nicht. Gerade bei einer XT-Nabe sollte das relativ problemlos möglich sein. (Zumindest, wenn man weiß, wie Konuslager funzen...)
Außerdem empfiehlt sich das dringend, da Shimano seine Lager gerne mal zu stramm ausliefert.

Auch morgen.
zu H&S muss ich auch mal. Einfach mal so reigucken. Speziell für CUBE Bikes lohnt das aber nicht wirklich. Die werden in Düsseldorf in einigen Läden im Preis genauso runtergesetzt.
Mensch, Lindo, wie schaut's am Samstag aus? Oder ne Woche später? Bonn ist doch machbar?
Nachdem Bike Component ein Reinfall war wollt ich da hin. So wegen Spezialwerkzeug halt, ich hoffe die haben das Gesucht im Laden. Wenn nicht, dann Pech gehabt, dann können wir trotzdem nen Kaffee trinken.
Aber denk dran, ich bin mit ner Minimun 15 Kg Möhre unterwegs ;)
bike-components ja, dort kaufe ich seeehr viel. Und cnc-bikes.
Erstere sind mir zu snobistisch geworden, CNC probiere ich aktuell gerade erstmals aus, email Kontakt war schon mal vorbildlich.
Nicht genannt wurde hier übrigens der Cycle-Basar in Köln Rodenkirchen, leider war ich dort letzens auch vergeblich, die haben ihren Verkauf vor Ort wohl zur Jahresmitte eingestellt.
Also Bike Components und Cycle Basar nur noch Vesand, der Bike Components Laden vor Ort ist nur noch eine Vitrine für deren Hausmarke Vortrieb!

Auch morgen.

Ach, dass muss doch jeder für sich einschätzen. Was wir alles bei unserem Hobby so verzapfen. Nüchtern betrachtet lohnt sich da vieles nicht, wir machen es aber. Aus Spaß an der Freud.
Kurz gesagt: MIT VERNUNFT ODER OB SICH DAS LOHNT KANNST DU UNS DA NICHT KOMMEN :rolleyes:
Dank dem Link von andreas habe ich wohl das letzte CRAFT Elite bike attack Trikot ergattert - das freut mich total, weil ich das schon im Sommer über meinen Spezi zum special-Price geordert habe, dass aber schon längst ausverkauft war. Nun habe ich es doch und auch zu einem super Preis - reduziert um die Hälfte (was immer noch 59 € bedeutet). Aber das Teil ist sein Geld wert - ist ein reines Sommer-Trikot und quasi ein Hauch von nichts. Insofern lohnt auch ein Besuch bei HS-Bike - man muss ja nicht nur wegen Bikes dorthin.

Ne SRAM xx1 als Sonderaktion wär doch mal etwas - oder ein paar Lighties für die Hälfte.
Das sieht wirklich super aus das Teil. 59€ geht eigentlich. Für mein schönes Castelli- und Nalinitrikot habe ich erheblich mehr bezahlt. Wollte es aber haben. Egal. Sehr unvernünftig :D
http://www.bike-discount.de/shop/a68117/elite-bike-attack-jersey.html?

Ach, dass muss doch jeder für sich einschätzen. Was wir alles bei unserem Hobby so verzapfen. Nüchtern betrachtet lohnt sich da vieles nicht, wir machen es aber. Aus Spaß an der Freud.
Kurz gesagt: MIT VERNUNFT ODER OB SICH DAS LOHNT KANNST DU UNS DA NICHT KOMMEN :rolleyes:

Das sieht wirklich super aus das Teil. 59€ geht eigentlich. Für mein schönes Castelli- und Nalinitrikot habe ich erheblich mehr bezahlt. Wollte es aber haben. Egal. Sehr unvernünftig :D
http://www.bike-discount.de/shop/a68117/elite-bike-attack-jersey.html?

Is ja gut:D . Wir sind ja ein freies Land.:cool:

Ich habe dies Jahr ab und zu mal was bestellt weil andere das nicht hatten. Einige Sachen paßten oder gefielen mir nicht und habe sie
zur Gutschrift zurück geschickt. Dann ging der "Terror" los. Die haben zig mal angerufen warum ich das zurück sende,
warum es mir nicht gefällt, aber ich hätte es doch bestellt und bla bla bla. Das zieh ich mir nicht rein.

Ich habe dies Jahr ab und zu mal was bestellt weil andere das nicht hatten. Einige Sachen paßten oder gefielen mir nicht und habe sie
zur Gutschrift zurück geschickt. Dann ging der "Terror" los. Die haben zig mal angerufen warum ich das zurück sende,
warum es mir nicht gefällt, aber ich hätte es doch bestellt und bla bla bla. Das zieh ich mir nicht rein.

Ist das in anderen shops besser ?? CNC-bikes, da habe ich auch so meine Erfahrung - besonders in punkto Beratung. bike24 ist super, nur sind die nicht immer die preisgünstigsten.

Und da wir gerade dabei sind - mein Päkchen, gestern bei HS bestellt liegt heute in meinem Postfach - das ist bombe! Quasi wie im Geschäft gekauft.

Jetzt kann ich meinen Bauch in das Trikot zwängen - die Formi Kilos sind noch nicht weg - wie auch, bei gerade mal 500 km seitdem....

So ne Telefonaktion kannte ich bisher noch nicht und ist für mich ein absolutes NOGO.
Ich bin generell sehr Lieferantentreu weil es sich in meinen Augen immer auszahlt. Dieses geiz ist geil Getue ist nicht meins.
Sicher hat bike24 nicht immer die besten Preise aber immer sehr gute. Wobei ich meist auch die Preise bekomme wenn ich sage hey da bekomm ich das aber für den Preis.
Und sie haben eine irre Produktauswahl. Es geht sich mir nicht nur ums Radeln sondern auch um Fitness, Outdoor und Wandern.
Ich habe immer alles, wenn es im Shop auf grün ist, am nächsten Tag, kann immer alles kommentarlos zurücksenden,
kaufe auf Rechnung usw. usw. Habe aber auch bei denen schon einen guten 5-stelligen Betrag umgesetzt.
Wen ich bei speziellen Teilen, gerade was MTB betrifft noch super geil finde ist gocycle.de
Für Tuning wie Titan- oder Aluschrauben, Alligatorbremszubehör usw. kaufe ich viel bei Tuning-Bikes.de

So, die Bude war ganz nett - aber das wird nicht meine - es gab auch echte Nachteile, z.Bsp zu kleines Bad und ich möchte eigentlich eine Wohnküche - dafür war die Küche auch zu klein. Die Garage - naja, da passt gerade mein BMW rein. Aber dann muss ich im Auto übernachten weil ich nicht aus dem Auto komme - ergo bekomme ich auch keine Bikes unter - somit eigentlich gestorben....

Wohnungssuche ist bestimmt auch nicht einfach. Dran bleiben Andy. Das klappt schon irgendwann.

Zumindest das Trikot hast Du bekommen. Prima. Ich sag ja, mein 1a Haus- und Hoflieferant. Da musst Du mal hinfahren. Ein Paradies sag ich Dir. Wenn die in der grossen Halle sind dann wird das noch besser.

Also ich kann über Bike-Components nicht meckern. Bestellungen dauern länger, Ware wird oft bestellt (klar bei der Menge von Teilen). Ich order meist Ersatzteile, die ich woanders nicht bekomme. Dichtungen, Lager , Schaltungsteile usw. Habe aber auch noch nie umtauschen müssen. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

War nur 1 Std. im Keller. Steuersatz zerlegt. Die Lager sind noch o.k., werd mir aber doch Ersatz anschaffen. Genauso wie beim Canyon das obere Lager. Irgendwann sind die bestimmt platt. Trotz reichlich Fett zur Wasserabdichtung.

Scheiss Nachricht bekommen. Erst ist ein älterer Arbeitskollege von mir vor Wochen schwer die Treppe herabgestürzt, auf den Kopf gefallen, mehrfach gebrochen und muss jetzt alles wie ein Kind neu lernen, jetzt ist ein weiterer an Krebs gestorben. Heute erfahren. Nächste Woche ist die Beerdigung. Bin betroffen. Kenne beide seit 20 Jahren. Hätte nicht sein dürfen. Waren beide auch noch kurz vor der Rente. Mannoman. Ungerechte Welt.

Und ich bin mittlerweile dermaßen stinksauer auf die Penner von COLNAGO. Vor Wochen sollte das Schaltauge hier sein. Erst hieß es, das ist beim Versand vergessen worden,wird aber umgehend geschickt.........und dann kommt gar nichts. Magno hatte exra für einige hundet Euro bestellt damit das Teil auch geliefert wird. Der Vertreter von DE ( West ),bei dem Magno ordert, hat mindestens schon zehnmal nachgefragt. Nie kam eine konkrete Antwort. Jetzt reicht es mir.:mad: Ich kaufe NIE WIEDER was bei COLNAGO,NIE WIEDER!!!!

Schade das ich weder italienisch noch englisch kann. Sonst würde ich mal eine " freundliche " Mail schreiben und mich bedanken.:mad:

Habe schon mit meinem Anwalt gesprochen. Der Rahmen ist ja jetzt Totalschaden. Ich soll den Wert festlegen lassen und dann muss die Versicherung zahlen. Ich bekomme natürlich nicht annähernd soviel wie mich ein neuer Rahmen kostet. :( Den Rest muss ich draufzahlen.
Nächsten Monat mach ich mal nen Termin bei Sven Krautscheid. Ich muss nur gucken das ich mein COLNAGO zur festlegung der Geo mit nehmen kann. Kann ja sein das die Versicherung ein Gutachen will. Wenn ich den Rahmen behalten darf nehm ich nen großen Mottek und mach ein Kunstwerk draus.:mad:

Es ist alles zum Kotzen.

Andreas.Das mit Deinen Kollegen ist traurig. Vor allem kurz vor der Rente. Alles sehr ungerecht.

Was hat Dein Colnago denn? Liegt es nur am Schaltauge? Gibt es keinen Ersatz im I-net? Gibt doch Nachbauten dafür....

Kann ja nicht sein, dass Du nur wegen des Schaltauges den Rahmen in die Tonne wirfst...

Zurück