Phonosophie
Aktives Mitglied
Was macht ihr nur mit Euren Laufrädern? Ich hatte bisher nur einen Defekt, den ich aber selbst verschuldet habe - Schaltung falsch eingestellt, Kette in die Speichen bei vollem Antritt geknallt - den Speichenbruch hatte ich dann 300 km später - teurer Spaß!
Und Shamals habe ich auch noch im Keller, aber die 12 HPW - wenn ich mal 73 wiege, dann fahre ich die. Verticken tue ich die nicht, die sind einfach zu schön (bling - bling).
Vielleicht doch mal was Solides aufbauen 36 Speichen, dreifach gekreuzt - die bekommt man nicht so schnell kaputt.
Wieso kauft man Felgen in IRLAND ???
Ich hatte Quatsch geschrieben ich hatte die 16HPW,also 16/16 Speichen. Bin die Dinger als einzigen LRS gefahren. Und da gingen nach 20000km die Probleme los. Warscheinlich hätte nach dem ersten Speichenbruch das LR komplett aus-und wieder eingespeicht werden müssen. Der Andy hatte nur die gebrochene Speiche ersetzt.
36 Speichen ist echt übertrieben. So was braucht von uns kein Mensch. Selbst meine Open Pro mit 32/32 Speichen und dicken DT-Comp Speichen sind schon overdressed.
Warum man Felgen in Irland kauft würde mich auch interessieren.