• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Nach Regen sieht es nicht aus obwohl der angekündigt war. Im Gegenteil es ist sonnig und über 20°. Ich war schon an der Luft,in Liedberg auf'm Bauernhof,Eier und Erbeeren kaufen und danach am Golfplatz Kaffee trinken. Jetzt muss ich noch meine Bude machen und heute Abend gehe ich mit ein paar Leuten bisschen meinen Geburtstag feiern.
Jetzt gehts mir auch wieder gut. Morgen fahr ich auf jeden Fall wieder Rad.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Jetzt gehts mir auch wieder gut. Morgen fahr ich auf jeden Fall wieder Rad.
Wär' schön, wenn icke det ochh saje künnt.
Leider hab' ich mir am Montag wohl 'ne Erkältung zugezogen, für nasse Füße war's wohl doch zu usselig.
Gestern bekam ich während einer Einkaufsfahrt die Quittung für letzten Samstag (komplett mit 53/13 durchgezogen, außer einem kurzen Steilstück, > 10%, das brauchte 39/15) knack-plinngg..und die Hinteradbremse blockierte periodisch im Tritt..noch nie erlebt: Felge ganz, Speiche ganz, dafür der Kragen vom Nippel abgerissen.
Draußen scheint die Sonne und ich hock hier rum, so ne Kack.. , hoffentlich bin ich morgen fit genug für die Sauna.
Leider solls am WE schon wieder feucht werden. :((

Wär' schön, wenn icke det ochh saje künnt.
Leider hab' ich mir am Montag wohl 'ne Erkältung zugezogen, für nasse Füße war's wohl doch zu usselig.
Gestern bekam ich während einer Einkaufsfahrt die Quittung für letzten Samstag (komplett mit 53/13 durchgezogen, außer einem kurzen Steilstück, > 10%, das brauchte 39/15) knack-plinngg..und die Hinteradbremse blockierte periodisch im Tritt..noch nie erlebt: Felge ganz, Speiche ganz, dafür der Kragen vom Nippel abgerissen.
Draußen scheint die Sonne und ich hock hier rum, so ne Kack.. , hoffentlich bin ich morgen fit genug für die Sauna.
Leider solls am WE schon wieder feucht werden. :((

Guck doch mal ob Du nicht für kleines Geld nen zweiten LRS bekommst. Oder nur ein HR. Ich hab noch ein VR mit ner Dura Ace Nabe und ner silbernen MA 2 Felge. Das könntest Du für kleine Münze haben.

Nachdem ich heute morgen "Kopf" hatte (wie unerwartet), mein Magen auf links kippen wollte, meine Laune entsprechend mies war, habe ich mich dann doch noch aufgerafft eine Rund mit meinem POSER-MERCKX (fast unbenutzt neu) ums Eck zu fahren - war eine nette 50 km Runde - war auch recht flott unterwegs, meist GA2 mit Schnitt 26 zuhause.

Jetzt geht es mir auch wieder gut!

Stimmt Andy.... eigentlich hätte man heute fahren können. Naja, hab den Tag anders verbracht. War unter anderem auf eine Fotosafari und diesmal auf Libellenjagt. Naja, so ein wenig nicht sehr aktives Zweithobby von mir.

Genau, morgen könnte man fahren. Wird aber windig, denk ich. Egal. Was uns nicht tötet, härtet uns ab :)

large_IMG_0840.jpg

Stimmt Andy.... eigentlich hätte man heute fahren können. Naja, hab den Tag anders verbracht. War unter anderem auf eine Fotosafari und diesmal auf Libellenjagt. Naja, so ein wenig nicht sehr aktives Zweithobby von mir.

Genau, morgen könnte man fahren. Wird aber windig, denk ich. Egal. Was uns nicht tötet, härtet uns ab :)

large_IMG_0840.jpg

Nettes Insekt. Gut das wir nicht in der Vorzeit leben. Vor 100 Mio Jahren hatten die Biester 2m Spannweite.:eek::D

Libellen sind aber harmlos, die beißen und stechen nicht! Hast Du die im Benrather Schlosspark geblitzt? Da gibt es Unmengem, an diesem kleinen Teich rechts dem Hauptgebäude - da habe ich auch mal gejagt....

Ich hab heute wieder den Adler bei mir vorbei fliegen sehen,vieleicht 50m entfernt. Schade das ich keine Kamera habe. Das ist schon ein ganz nett großer Vogel.

Morgen zusammen.
Ist das ein besch...... Sommer. Heute haben wir erst Sturm und ab Mittag soll es wieder schütten,es ist zum kotzen!:mad: Ich werd mich gleich mal auf's Rad setzen und gucken wie weit ich komme. Wenn das wirklich so extrem ist wie das aussieht fahr ich nur ne kleine Runde

Morgen zusammen.
Ist das ein besch...... Sommer. Heute haben wir erst Sturm und ab Mittag soll es wieder schütten,es ist zum kotzen!:mad: Ich werd mich gleich mal auf's Rad setzen und gucken wie weit ich komme. Wenn das wirklich so extrem ist wie das aussieht fahr ich nur ne kleine Runde

Ja Moin. Lindo, noch haben wir keinen Sommer. Also bleib locker. Das kommt noch.

Ich nimm gleich mein Rad und fahr in die Stadt. Wollte noch in die Sportarene und in einen Outdoorshop. Vielleicht auch noch nach einem Kamerastativ schauen. Was leichtes und einfaches.

Ich hab mir mal meine Geschichte mit dem Kettenabwurf an der Kurbel nach nach aussen angeschaut. Komische Geschichte. Die Kette wird beim hochschalten schön hochgezogen, greift auch mit 1 bis zwei Zähne in die Kette, aber dann liegt die Kette oft nur auf den Zähnen, nicht in den Gliedern. Was ist das ? Kette ist ok nach Rohloff. Nicht mal an der Aluverschleißgrenze. Kettenblatt ? Gut, ich hab die billigen der Rival. Die sind relativ weich. Denk mal, meine brutale Kraft hat an den Zähnen genagt. So richtig sieht man aber nichts. Ob man Red Kettenblätter auf eine Rival Kurbel bringen kann ? Ich will nämlich bei der 180mm Kurbel bleiben. Ok, evtl. order ich eine neue Kurbel incl. Kettenblätter. Kostet nur 150€, also nicht die Welt.

Achsooo..... hab schon mein Deutschlandtrikot für morgen ausgelüftet. Ich geh zum Rudelgucken :D

Ja Moin. Lindo, noch haben wir keinen Sommer. Also bleib locker. Das kommt noch.

Ich nimm gleich mein Rad und fahr in die Stadt. Wollte noch in die Sportarene und in einen Outdoorshop. Vielleicht auch noch nach einem Kamerastativ schauen. Was leichtes und einfaches.

Ich hab mir mal meine Geschichte mit dem Kettenabwurf an der Kurbel nach nach aussen angeschaut. Komische Geschichte. Die Kette wird beim hochschalten schön hochgezogen, greift auch mit 1 bis zwei Zähne in die Kette, aber dann liegt die Kette oft nur auf den Zähnen, nicht in den Gliedern. Was ist das ? Kette ist ok nach Rohloff. Nicht mal an der Aluverschleißgrenze. Kettenblatt ? Gut, ich hab die billigen der Rival. Die sind relativ weich. Denk mal, meine brutale Kraft hat an den Zähnen genagt. So richtig sieht man aber nichts. Ob man Red Kettenblätter auf eine Rival Kurbel bringen kann ? Ich will nämlich bei der 180mm Kurbel bleiben. Ok, evtl. order ich eine neue Kurbel incl. Kettenblätter. Kostet nur 150€, also nicht die Welt.

Achsooo..... hab schon mein Deutschlandtrikot für morgen ausgelüftet. Ich geh zum Rudelgucken :D

Bin nur ne kleine Runde gefahren,der Sturm ist brutal. Man fährt entweder gegen ne Wand oder wird vom Rad geblasen.:eek:.

So ne ähnliche Geschichte wie Du mit dem grossen Kettenblatt hab ich auf dem Quantec mit dem kleinen. Beim runterschalten auf das kleine KB liegt die Kette auch oft nur auf den Zähnen. Vor allem wenn ich hinten auf einem der letzten drei großen Ritzel bin passiert das. Der Andy meinte der Umwerfer wäre im Gelenk ausgeschlagen,das sei eben die billige Veloce Qualität,hat also - jedenfalls bei mir - nix mit den Kettenblättern zu tun. Mein Veloce Schaltwerk ist auch so ziemlich hinüber. Das hab ich aber mit meinem "Technikverständniss" hingerichtet.:rolleyes:. Ich wollte die Schltung einstellen und hab die Schaltzugschraube zu weit rausgedreht und das Gewinde zerstört. Jetzt lässt sich das natürlich nicht ,mehr 100% einstellen und manchr Gänge rattern.

Im Herbst kommen ja die neuen Campa Gruppen. Da werde ich mir ein Schaltwerk mit mittellangem Käfig für bis zu 30 Z und nen neuen Umwerfer kaufen. Bis dahin muss das noch so gehen.

Nacher werd ich auch mal in die Stadt. Ich hab von meiner Mutter Kohle zum Geburtstag gegkriegt:) und will mir ne Jeans kaufen.

Guck doch mal ob Du nicht für kleines Geld nen zweiten LRS bekommst. Oder nur ein HR. Ich hab noch ein VR mit ner Dura Ace Nabe und ner silbernen MA 2 Felge. Das könntest Du für kleine Münze haben.
Hab keinen Schimmer, was ne MA 2 ist oder sein soll, bin da grade benebelt..
Aber ganz im Vertrauen.. ich habe einen zweiten LRS, nur dass da gerade das VR hinüber ist und ich auf die in IRland georderte Felge warte ;), einen dritten hat man mir übrigens aus dem Keller geklaut und den vierten (seinerzeit wars der dritte), einen Campa Shamal, hab ich recht schnell wieder verkauft. Ich hab mich echt gefragt, welchen besen die Lütt seinerzeit daran gefressen hatten.
Aber Recht hast Du, ein weiterer in Reserve wär nicht schlecht.
Halt so wie ursprünglich geplant: flach, Hügel und Regenwetter.

,der Sturm ist brutal. Man fährt entweder gegen ne Wand oder wird vom Rad geblasen.:eek:.

Also hier ist es windstill und die sonne scheint:p

Guten Abend,

endlich geht es los. Fußball EM :daumen: Habe schon mein Trickot für morgen rausgekramt. Hoffe doch, das bringt Glück für morgen. Deutschland gewinnt natürlich.
Libellen sind aber harmlos, die beißen und stechen nicht! Hast Du die im Benrather Schlosspark geblitzt?

Genau, die tun nichts. Hab aber auch ein Foto, da verspeist die Gute ein Fliege. So ein 2m Exemplar wird so einen kleinen Lindo wohl auch nicht verachten :D Ich habe übrigens ohne Blitz gearbeitet mit dem vielgelobten alten Canon 100mm / 2.8 USM Macroobjektiv und war im Botanischen Garten bei der Uni.

Heute habe ich noch paar schöne Fotos im Medienhafen gemacht und war danach noch Shoppen. Schön wars. Die Stadt war leer. Müßte die Tage aber noch mal hin, unter anderem auch was umtauschen.

Lindo, wie sieht es aus mit uns beiden für morgen ? Leichte Niederbergische Runde gefällig ? Ginge bei mir ab 9:30. Würde vorschlagen, wir fahren ähnlich wie bei der letzten Fahrt, jedoch mit Änderungen damit es ein wenig abwechsungsreicher wird. Vielleicht so um die 100km hab ich so im Kopf.

Mein Rad ist immer noch dreckig ;) Schaltung vorne muss irgendwie gehen. Am meinem Umwerfer kann es nicht liegen. Der ist technisch 1a in Ordnung. Ich bestelle demnächst mal Ersatz für die Kurbel und dann sollte es wieder fluppen.

Lindo, wie sieht es aus mit uns beiden für morgen ? Leichte Niederbergische Runde gefällig ? Ginge bei mir ab 9:30. Würde vorschlagen, wir fahren ähnlich wie bei der letzten Fahrt, jedoch mit Änderungen damit es ein wenig abwechsungsreicher wird. Vielleicht so um die 100km hab ich so im Kopf.

.

Gerne. Wie wär's wieder mit 10:00 bei Dir?

Hab keinen Schimmer, was ne MA 2 ist oder sein soll, bin da grade benebelt..
Aber ganz im Vertrauen.. ich habe einen zweiten LRS, nur dass da gerade das VR hinüber ist und ich auf die in IRland georderte Felge warte ;), einen dritten hat man mir übrigens aus dem Keller geklaut und den vierten (seinerzeit wars der dritte), einen Campa Shamal, hab ich recht schnell wieder verkauft. Ich hab mich echt gefragt, welchen besen die Lütt seinerzeit daran gefressen hatten.
Aber Recht hast Du, ein weiterer in Reserve wär nicht schlecht.
Halt so wie ursprünglich geplant: flach, Hügel und Regenwetter.

Also hier ist es windstill und die sonne scheint:p

Das sind die MAVIC Drahtreifenfelgen aus den 80ern mit 18mm Höhe. Die gabs auch in grau. Heute sind das die Open pro mit 22mm Höhe.
Waren das die Shamal HPW mit den 42mm Aerofelgen? Ich hatte den LRS,aber als Vento mit 12/16 Speichen. Damals waren die eben das Non plus Ultra der Laufradkunst. Bei mir ist aber 3 X ne Speiche am HR auf der Kranzseite gerissen. Ich hab die Teile dann auch verkauft.

Was macht ihr nur mit Euren Laufrädern? Ich hatte bisher nur einen Defekt, den ich aber selbst verschuldet habe - Schaltung falsch eingestellt, Kette in die Speichen bei vollem Antritt geknallt - den Speichenbruch hatte ich dann 300 km später - teurer Spaß!

Und Shamals habe ich auch noch im Keller, aber die 12 HPW - wenn ich mal 73 wiege, dann fahre ich die. Verticken tue ich die nicht, die sind einfach zu schön (bling - bling).

Vielleicht doch mal was Solides aufbauen 36 Speichen, dreifach gekreuzt - die bekommt man nicht so schnell kaputt.

Wieso kauft man Felgen in IRLAND ???

Zurück