• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Sieht die nächsten Tage ja nicht gut aus - aber Donnerstag ist es wohl trocken. Ich würde dann vielleicht sowas wie die Strecke von Dombeh
fahren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mifomzoowuxjmgrq
Man entfernt sich nie zu weit und kann an verschiedenen Stellen abbrechen/umdrehen. Trotzdem sind ein paar schöne Steigungen dabei.

Grüße,

Ich hab leider immer nur nur am Vormittag Zeit. Du hast doch Mittwochs frei? Vieleicht können wir das an nem Regenfreien Mittwoch machen?

Strecke klingt aber gut,würde ich gerne mal fahren.

Uwe. Ich Hab völlig verpeilt das am Donnerstag Feiertag ist:oops: . Dann können wir ja doch fahren. Steht Dein Angebot noch?
Andreas. Bist Du Donnerstag hier,oder schon in Bremen? Andy. Wie sieht's aus,hast Du Bock mit zu kommen?

bis auf einen kurzen steilen Stich,der hatte aber bestimmt 15%.
Diese gefühlten 15 % werden von Magicmaps als 8,5 % ausgewiesen, 9-10 Prozente sind aber realistisch.

Wir können gerne mal die ein oder andere Runde drehen, wenn Du nichts dagegen hast. Allerdings schlage anstelle der Flachstrecke über Erkrath nach Wülfrath die Bergische Landstraße in Richtung Mettmann mit Einstieg an der Fahneburgstraße in Mörsenbroich vor.
In Mettmann kannst Du dann wählen angefangen vom langen Flachanstieg Richtung Wülfrath bis zur fast unbezwingbaren Mauer ( >20%)

Fürs Oberbergische
Das Oberbergische liegt imho doch südlich der Linie Gummersbach - Colonia, also Lindlar, Rösrath e.t.c. ;)

Sieht die nächsten Tage ja nicht gut aus - aber Donnerstag ist es wohl trocken. Ich würde dann vielleicht sowas wie die Strecke von Dombeh
fahren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mifomzoowuxjmgrq
Ich wäre gerne mit dabei. Wo wäre dann der Treffpunkt? In Saarn?
Oder in Erkrath, Ratingen... ;)

Für alle Track-Begeisterten noch mein Nachtrag vom Sonntag

Diese gefühlten 15 % werden von Magicmaps als 8,5 % ausgewiesen, 9-10 Prozente sind aber realistisch.

Wir können gerne mal die ein oder andere Runde drehen, wenn Du nichts dagegen hast. Allerdings schlage anstelle der Flachstrecke über Erkrath nach Wülfrath die Bergische Landstraße in Richtung Mettmann mit Einstieg an der Fahneburgstraße in Mörsenbroich vor.
In Mettmann kannst Du dann wählen angefangen vom langen Flachanstieg Richtung Wülfrath bis zur fast unbezwingbaren Mauer ( >20%)

Ich wäre gerne mit dabei. Wo wäre dann der Treffpunkt? In Saarn?
Oder in Erkrath, Ratingen... ;)

Für alle Track-Begeisterten noch mein Nachtrag vom Sonntag

Sehr gerne sogar. Allerdings kann ich unter der Woche nur Vormittags,es sei denn es ist,wie am Donnerstag,ein Feiertag. Ansonsten gerne an nem WE.
Klar,komm am Do doch mit. Wo wir uns am Donnerstag treffen weiß ich auch noch nicht. Sollte aber ein Punkt sein den ich kenne,so gut sind meine Ortskenntnisse da nicht.

a) Lass uns beim nächsten Treff drüber schnacken...
b) Ich weiß jetzt nicht, wo Du wechkümmst, aber die "Schöne Aussicht" in Benrath ist vom angedachten "Velberter Umfeld" doch recht weit entfernt.

Ne,muss nicht Benrath sein. Erkrath/Neandertal oderAngermund/Lindtorf,Mülheim-Mintart oder am "Esel" könnten wir uns auch treffen.

Am Donnerstag könnten wir um 11 Uhr hier (in Kettwig) zu den Duisburgern (siehe thread) dazustoßen. Falls ihr lieber über Erkrath (statt über Angermund/Lintorf) fahren wollt, können wir uns auch schon hier treffen. Von dort brauchen wir etwa 30 Minuten bis nach Kettwig. Also dort um 10:30 treffen. Schade, daß es wieder so kühl sein wird. Dafür gibt's am WE endlich warmes Wetter.

Grüße,

Am Donnerstag könnten wir um 11 Uhr hier (in Kettwig) zu den Duisburgern (siehe thread) dazustoßen. Falls ihr lieber über Erkrath (statt über Angermund/Lintorf) fahren wollt, können wir uns auch schon hier treffen. Von dort brauchen wir etwa 30 Minuten bis nach Kettwig. Also dort um 10:30 treffen. Schade, daß es wieder so kühl sein wird. Dafür gibt's am WE endlich warmes Wetter.

Grüße,

Erkrath ist o.k. Ist das die Strasse die von Gerresheim über Erkrath in's Neandertal führt? Strassennahmen sagen mir nichts.

Können wir uns nicht am Ortsausgang Erkrath zum Neandertal treffen? So gut sind meine Ortskenntnisse da nämlich nicht.

Ich muss gleich ausser Haus. Melde mich heute Abend noch mal.

Können wir uns nicht am Ortsausgang Erkrath zum Neandertal treffen? So gut sind meine Ortskenntnisse da nämlich nicht.

Ich muss gleich ausser Haus. Melde mich heute Abend noch mal.
Können wir tun.
Für den Treffpunkt in Homberg müssen wir aber entweder eine Sichel über Mettmann fahren oder ausgangs Erkrath zur Stindermühle hoch (steil!) und dann via Metzkausen. Ich hoffe, 30 min reichen dafür.

Am besten fahrt ihr über Angermund/Lintorf und dann den Esel 'runter Richtung Kettwig. Vom Esel ist der Treffpunkt in Kettwig ja nur <2km entfernt. Das sind weniger Steigungen außerdem kann man den D-dorfer Verkehr vermeiden. Ist ja nur über die A44-Brücke und dann Angermund/Lintorf/Kettwig (Esel).

Den Weg aus Erkrath mußt Du Dir mal in Ruhe ansehen, Lindo - es gibt da einen Schleichweg Richtung Metzkausen über die Höfe (Dorper Weg, kurz hinter dem Abzweig Hubbelrather Weg links), zwar auch teils steil, aber ganz gut zu fahren.

Grüße,

Wenn ich jetzt nicht total daneben liege ist Krummenweg doch Breitscheid?
Da käme ich vorbei, wenn ich über Heiligenhaus und Hösel nach Duisburg via Saarn nach Duisburg rölle...
Nee, da ist die Kante Erkrath-Mettmann zeittechnisch günstiger.

Krummenweg ist der Kreisverkehr Lintorf/Breitscheid/Ratingen mit den 2 Tankstellen. Den kann man weiterfahren Richtung Hösel, links an der Ampel zum Esel, da runter, unten am Hugenpoet rechts und der Straße folgen. Da müsste kurz hinter dem Linksknick der erste vorgeschlagene Treff von H2 sein. Dürfte auch für Phono leicht zu finden sein und ist nicht so doof zu fahren wie über Erkrath und Stindermühle oder ähnliche Steigungen.

Wenn ich jetzt nicht total daneben liege ist Krummenweg doch Breitscheid?
Da käme ich vorbei, wenn ich über Heiligenhaus und Hösel nach Duisburg via Saarn nach Duisburg rölle...
Nee, da ist die Kante Erkrath-Mettmann zeittechnisch günstiger.
Er meint wohl diesen Kreisverkehr: http://maps.google.de/maps?q=51.336028,6.851857&num=1&vpsrc=0&ie=UTF8&t=m&z=15
Ist etwas weiter, aber zeitlich bis Kettwig für Lindo ähnlich, da flach und er ja von der linken Rheinseite kommt. Wenn ihr euch allerdings hinter Erkrath treffen wollt, dann könnt ihr auch über Metzkausen. Bis auf den kurzen Stich mit den zwei Kehren zur Stindermühle ist das auch nicht weiter schlimm. Ihr müßt da ja nicht hochrasen.

Grüße,

Zurück