• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Also ich bin mit 1030 zufrieden! Puig Major, lluc, zweimal Randa, zwei 140 km Runden, Schnitte um die 27, Trau-Runden und vor allenDingen TRAUM Wetter !! Watt is denn hier für ein mistiges BRRRrrrrrrr-Wetter??? Geht ja gar nicht !!!!

Allerdings auch gut, so komme ich nicht in Verführung, mich direkt wieder auf das Rad zu schwingen...

Schöne Insel, schöne Touren, keine Schnecken....
 
Ach ja - bevor ich es vergesse - 8000 Hm waren auch dabei! Die Puig-Tour hat mich doch sehr geschlaucht, daher weniger Kilometer (die anderen haben 1300 km) - mir tut der Po ziemlich weh (leicht entzündet). War nicht mein Sattel - ansonsten aber top Maschine!
 
War Spass.:) 1030km reicht doch in den paar Tagen. Uwe Andreas und ich haben auch schon ne 130km Tour gefahren,zwar flach aber flott:D. Das war ein 29er Schnitt.
Das Wetter war hier bis mitte letzter Woche auch klasse. Wir hatten um die 20°. Jetzt hat es sich aber nett abgekühlt.;) Mit dem Po solltest Du zum Doc gehen. Ich hatte auch vor ein paar Wochen ne leichte Endzündung. Der hat mir ne Cortison Salbe verschrieben mit der das schnell geheilt ist.
 
Lindo ist ja auch so ein kleiner Spassvogel...... ;) Das habe ich gleich gewußt, dass das ein Gag ist.

Willkommen Andy wieder zu Hause. Hast Kälte mitgebracht. Nicht schön. Ansonsten hast Du alles richtig gemacht. Fahrtkilometer und Höhen (vor allem für die frühe Saison) vollkommen ausreichend. Schließlich soll das auch ein wenig Urlaub für Dich sein, oder nicht ? Brauchst Du den jetzt ? :D

Habe mir Probleme mit dem Ischiasnerv eingefangen. Geht aber wieder. Vielleicht versuch ich mal die Tage wieder eine kleine Runde. Dick eingepackt.

Dann lasse ich mir gleich mal meine Zähne professionell reinigen. Habe noch ein Termin. Bis später.

Achja......Juhuuuuu.... endlich Wochenende.
 
Hatte in einer (17.-24.) Woche nur knapp 600 km. Dienstags mussten wir wegen Regen und Sturm aussetzen. Puig d'Inca, 2 x Lluc, Küstenklassiker mit Puig Major, und nochmal Cap Formentor waren die Highlights.
Nächstes Jahr wieder...
 
Ich hatte ein Marcello-Rad in Alu. Das ist aber ein Poison-Rahmen. Mit einer neuen 105'er mit Aksium LRS und einer Kompakt 50/34. Das ganze für 100 € inkl. Versicherung für 11 Tage. Da kann man nicht meckern!

Hier das Bike vor dem Hotel


Die Truppe mit Ex-Profi Begleitung bei Regenerationsfahrt nach Cala Pi


Blick vom Randa nach K3-Einheit (unsere Jungspunde haben die TorTour dreimal absolviert - dickes Blatt und drücken)


Auffahrt nach Lluc


Fahrt zum Puig Major


Und hier was für kroni - Abfahrt Col de Soller (ich hatte 78 drauf...)
 
Tja - und schon ist alles wieder vorbei! Es war richtig toll, nur super Wetter - einmal ganz kurz einen Schauer erlebt (die Wolke hat nur kurz über uns abgeregnet). Wir waren teilweise mit 30 Leuten unterwegs! Allerdings nur am ersten Tag zum Einrollen, dann auf den zwei Kompensationsfahrten.

Ansonsten getrennt, die Jungs U19 und U17 mit einem Ex-Profi und fitten Jungs zu 15 unterwegs. Die Jungs ziehen anständig am Horn. Die haben ihre Grundlageneinheiten mit Schnitten um die 30 absolviert, Randa hoch mit K3 dreimal unter 20 Minuten (ca. 5 km mit 5% Steigung), die Auffahrt zum Puig von Soller, 13 km auf 800 m als K3 Einheit - nicht schlecht !!

Ich hatte es da einfacher - ich war mit den Mädels unterwegs (U 17, U 15), da ging es etwas gemütlicher zu (Schnitte um die 27 - 28 bei den Grundlageneinheiten). War sehr lustig mit den Amazonen. jeder hat sich um gedreht - und die Mädels hatten ihren Spaß und jeden Radler bei lockeren Einheiten gegrüßt - sehr lustig!

Am Sonntag, den ersten Tag gab es auf der Auffahrt zur Küstenstraße hinter Arenal einen tödlichen Unfall - eine 64 jährige Radlerin wurde von einem Polizeiauto erfasst und gegen einen Baum geschleudert. Die Polizisten waren betrunken! Sie waren in zivil in einem Polizeiauto unterwegs, nach einerm Saufgelage bis 9:00 Uhr morgens. Sie haben wohl Jagd auf Radler gemacht - war auch groß in den Medien in Germany. Wir sind an der Stelle vorbeigeradelt als die Leiche der Frau noch dort lag......

Ohne Kommentar!

Bei uns gab es trotz der Gruppenstärke keinen Unfall. Nur Platten und kaputte Speichen - sonst nix!

Dann wohl bis nächstes Jahr in Malle!
 
Darf ich mal fragen, welche Größe das Marcello hatte? Mir gefäkkt so eine klassische Optik, sprich nahezu waagerechtes Oberrohr. Achso, der Sattel, was ist das für einer? Ich hab mir heute den Prologo Nage Evo Nack gekauft.










Mit 'nem neuenm Rädchen.
 
Schöne Bilder Andy. Malle ist einfach ein Traum. Nächstes Jahr mach ich auch mal wieder Ein paar Tage auf der Insel.
Das mit der toten Radlerin ging allerdings bei uns durch alle Medien. Einfach schlimm so was.
Eigentlich wollte ich morgen ja noch Pause machen,aber für die nächsten Tage soll es auch noch nass werden.:( Deshalb werde ich wohl morgen ne Runde fahren. Aber bestimmt nicht viel.
 
Schöne Bilder andi, ich könnte so packen :cool:
Wie wir drüben waren lag am Puig Major noch Schnee.
 
Ich roll gleich eine Stunde (Kompensation) - ich habe eigentlich Pause. Hier steige ich Samstag wieder ein, nächste Woche
 
Hallo zusammen,
wie schon mal erwähnt, lese ich ja schon einige Zeit mit u. meine daher zu wissen, daß auch ihr schon im etwas gesetzteren Alter seid (natürlich immer noch mit jugendlichem Leichtsinn ausgestattet;)) und daher auch etwas auf eure Gesundheit achtet.
Ich verstehe die Sache mit dem Maximalpuls nicht so richtig und frage mich daher manchmal, ob ich etwas zuviel des Guten tue oder das was ich tue vollkommen egal ist.
Daten :
55 Jahre alt
176cm groß
84kg schwer (nicht gleichmäßig verteilt :rolleyes:)
Rechnerisch Maximalpuls 220 - 55 = 165
Stufentest Maximalpuls = 165 (alle 3min. 50Watt rauf, mit Laktat) bei dem Test war ich nach 3min.200Watt im Eimer
Beim normalen EKG wird leider (zumindest bei meinem Doc) bei 155 Puls abgeschaltet.
Jetzt mein Problem :
Sowohl bei Laufeinheiten als auch beim Radfahren (da natürlich insbesondere wenns hoch geht) Pulswerte bis 180 u. leicht drüber.
Dabei fühle ich mich zwar angestrengt, habe aber nie das Gefühl, gleich falle ich vom Rad. Unterhalten ginge auch nicht mehr (ich könnte aber die, die mich am Berg überholen noch kurz freundlich beschimpfen).
Ich fahre diese Werte natürlich nicht stundenlang, sondern nehme dann meistens wieder einen Gang raus, allerdings fahre ich Werte um 170/175 schon etwas länger.
Was sind eure Erfahrungen, interessiert euch euer Puls, fahrt ihr nach Wohlfühlen, mach ich alles richtig oder setze ich mir ne feste Grenze, bei der meine Pulsuhr mir ein Signal gibt "Mach langsam Alter !"
Bin gespannt auf eure Antworten !

Gruß
TheMaster
 
Ganz ehrlich: Ich werde dieses Jahr 50, mich jucken Puls- und Wattwerte nicht die Bohne. Ich fahr so, wie es passt, wenn ich nicht mehr kann, nehme ich 'nen Gang raus, wenn ich der Meinung bin es ginge mehr, gibt es halt Feuer.

Falls ich einen Trainingsplan hätte, könnte ich den eh kaum einhalten wegen Arbeistszeiten, Verpflichtungen, Unlust udn was es alles gibt. Die Form kommt früher oder später von selbst, ob sie besser sein könnte, wen juckt das?
 
Dann bald willkommen im Klub !!
So wie Du mache ich es eigentlich auch, Trainingsplan hab ich auch nicht. Wenn's paßt aufs Rad, wenn's nur kurz paßt wird gelaufen ! Aber das mit dem Max.- Puls interessiert mich halt.
Gruß
TheMaster
 
Zurück