• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Näh, nicht meine Temperaturen - wenn die Nase läuft ist es ein klares Indiz dafür, daß es zu kalt ist. Und es soll schlimmer werden. Sieht sogar danach aus, als ob ich die Spikes nochmal 'rausholen muß. Das Wetter schert sich ja leider einen Dreck um's Klima, sonst müßte es längst wärmer werden...

Grüße,

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich bin ja keiner der jammert über körperliche Gebrechen.Ich habe sowas von Problemen mit dem Ischiasnerv.Wollte schon meine Runde abbrechen.Nachher ging es.Jetzt habe ich meinen spass und muss mich behandeln.Ist wohl wirklich besser wenn es wärmer wird für meine Knochen. :eek:

Ich bin ja keiner der jammert über körperliche Gebrechen.Ich habe sowas von Problemen mit dem Ischiasnerv.Wollte schon meine Runde abbrechen.Nachher ging es.Jetzt habe ich meinen spass und muss mich behandeln.Ist wohl wirklich besser wenn es wärmer wird für meine Knochen. :eek:

Und ich wollte schon fragen ob Du kurz-kurz gefahren bist?:D Das war ganz schön frish heute morgen. Aber mit den entsprechenden Klamotten ging's. Ich hab bei Stommeln noch Bekannte getroffen und bin bis Dormagen mit denen gefahren. Aus der Gegenrichtung kam mir ne Gruppe entgegen von denen ich auch ein paar kannte. Es war also einiges los.

Der Ishiasnerv kann gemein weh tun,ich kenne das:( . Wenn der mal richtig gereizt ist hilft nur Ruhe und Wärme. Das kann etwas dauern bis der sich beruhigt hat. Spritzen vom Doc helfen etwas dabei.

Danke für Deine seelische Unetrstützung. Es geht schon wieder. 1x im Jahr hab ich sowas. Ibuprofen wirkt da schon Wunder. Aber, morgen dann lieber mit dem Auto zur Arbeit. Schad. Egal. Nein, war gut warm angezogen. Habe aber welche gesehen mit kurzer Hose und offener Windjacke. Ok, jedem wie es Ihm gefällt :) Eine gute Woche und eine geruhsame Nacht.

Morgen

ich hab gestern auch ein paar Gestalten mit nackten Beinen gesehen. Die merken scheinbar nix mehr. Aber,wie gesagt,wenn's schee macht.:D
Heute hab ich auch keine Zeit zum fahren,muss ein paar Dinge regeln. Morgen sitz ich aber wieder auf'm Rad.

Moin,

wenn man jung ist kann man noch einiges vertragen. Momentan bin ich erstmal mit dem Radeln raus. Bewegen kann ich mich gut, aber beim Sitzen merk ich den Nerv sowas von deutlich. Ausserdem plagt mich der Kopfschmerz. Hab ich einen Schädel momentan,aua..... Ich ärger mich. Jetzt sind die Beine wirklich super in Form, dann kommt was anderes. Es ist zum kot***.

Lindo, Dir eine gute Fahrt heute. Denk mal nachher kommt die Sonne raus. Vielleicht gehe ich abends dann noch mal in den Park ode rin die Botanik. Habe ein altes Hobby neu aktiviert, der Macrofotografie. Habe mir Weihnachten nämlich wieder einen sehr guten Spiegelreflexbody gekauft. Objektive waren schon vorhanden

Moin,

wenn man jung ist kann man noch einiges vertragen. Momentan bin ich erstmal mit dem Radeln raus. Bewegen kann ich mich gut, aber beim Sitzen merk ich den Nerv sowas von deutlich. Ausserdem plagt mich der Kopfschmerz. Hab ich einen Schädel momentan,aua..... Ich ärger mich. Jetzt sind die Beine wirklich super in Form, dann kommt was anderes. Es ist zum kot***.

Lindo, Dir eine gute Fahrt heute. Denk mal nachher kommt die Sonne raus. Vielleicht gehe ich abends dann noch mal in den Park ode rin die Botanik. Habe ein altes Hobby neu aktiviert, der Macrofotografie. Habe mir Weihnachten nämlich wieder einen sehr guten Spiegelreflexbody gekauft. Objektive waren schon vorhanden

Morgen Andreas
das ist ärgerlich mit dem Ischias. Aber das hat sich bei Dir doch schon vor ein paar Wochen angekündigt. Da hättest Du besser mal auf ne Woche fahren verzichtet. Jetzt wo der richtig angereizt ist kann das dauern. Ich hab damit mal 4 Wochen aussetzen müssen.

Ja,ich setz mich gleich auf's Rad,für 90km. Hab mir gestern zum testen ne billige kurze Radunterhose bei Feinkost Albrecht gekauft. Von Polster kann man da aber kaum sprechen,das ist viel zu dünn. Mal sehen was die taugt.

Ist Deine Kamera mit Film oder digital?

Gute Besserung und guck zu das Du wieder fit wirst. Lass Dir ne Spritze verpassen,leg dich in die heisse Wanne,nimm ein Heizkissen ins Bett. Das braucht auf jeden Fall Wärme. Tagsüber Wärmepflaster drauf ist auch zu empfehlen.
Woher kommen denn die Kopfschmerzen? Allergie?

Ja, dass ist richtig. Dumme Geschichte. Ischiasprobleme habe ich ab und zu. Das dauert bei mir aber keine 4 Wochen. Ich kann schon wieder radfahren. War heute lange mit dem Stadtradel unterwegs. Das ging. Druckempfindlich ist der Nerv aber. Also ist erstmal Ruhe angesagt. Die Wetteraussichten sind zum Glück für mich durchwachsen. So ist das alles nicht so schlimm. Spritze würde ich nehmen,wenn ich nicht an meine Füße rankomme. Kein Problem. Bewegung ist kein problem.

Meine Kofschmerzen ? Wohl vom Nacken. Der schmerzt. Kälte, Zugluft, irgendso ein Mist. Auf der Arbeit ist es manchmal so.

Natürlich eine digitale Spiegelreflex. Das ist für mich als guter Computeranwendung einfach idealer. Analoge Kameras habe ich total abgeschaft. Ich liebe die moderne Technik. Würde mir, wenn was anstehen würde, sogar fürs Rennrad eine elektrische Schaltung anlachen. Mich fasziniert sowas von der Technik her. Wäre auch was für Deinen kranken Daumen. Knopfdruck reicht :)

So, ein wunderschöner Fußballabend steht bevor. Gute Nacht. Andreas

Na dann bist Du nach Ostern ja wieder auf'm Damm.:)

Ich bin heute 90km gefahren,das Wetter war ja nochmal gut. Morgen will ich auch nochmal fahren bevor das Wetter so richtig uselig wird. Hoffentlich kriegen die RuK über die Bühne. Vor ein paar Jahren musste das mal wegen Schnee abgesagt werden:eek: .

Meine Chorus Schaltung geht absolut leichtgängig,auch die Bremshebel. Das dürfte auch ne Strohmschaltung kaum besser können. Nur die Schaltung an meinem Quantec geht schwer. Das ist aber auch nicht das Problem. Das einzige was mich einschränkt ist,dass ich nicht mit der rechten Hand trinken kann. Dadurch trinke ich eindeutig zuwenig.

So gutes Nächtle.

Moin,

ja... irgendwie wird es gehen. Ich muss doch keine Rennen gewinnen :) Wie es aussieht wird das was mit RUK. Nur halt kein Kaiserwetter. Ich schau mir das wohl im Fernsehen an. Wird sicherlich in WDR3 übertragen denke ich.

Knopfdrücken ist doch immer leichter als die leichteste mechanische Schaltung, oder nicht Lindo ? Denk ich mal. Egal. Was ich halt ideal finde ist das exakte Schalten und kein Schleifen mehr der Kette mit diesem System. So steht es immer beschieben in den Radzeitungen.

Morgen zusammen

ich setz mich gleich nochmal auf's Rad. Heute fahr ich aber nicht so lang,nur 70-75km. Danach mach ich Pause.Mal sehen ob dann über Ostern ne Runde drinn ist.

Knopfdrücken ist doch immer leichter als die leichteste mechanische Schaltung, oder nicht Lindo ? Denk ich mal. Egal. Was ich halt ideal finde ist das exakte Schalten und kein Schleifen mehr der Kette mit diesem System. So steht es immer beschieben in den Radzeitungen.
Moin,
gute Besserung für Deinen Ischias. Elektrisch ist eine nette Spielerei, aber teuer. Nur die Schaltung bei Campa >2000 Euro, wenn ich das richtig gelesen habe. Das muß nicht sein.
Mal sehen, ob ich's heute auf's Rad schaffe. Angeblich soll es nachmittags regnen...

Grüße,

Moin,

ja... irgendwie wird es gehen. Ich muss doch keine Rennen gewinnen :) Wie es aussieht wird das was mit RUK. Nur halt kein Kaiserwetter. Ich schau mir das wohl im Fernsehen an. Wird sicherlich in WDR3 übertragen denke ich.

Es gibt hier im Forum nen Tread dazu. Ein Forenmitglied hat die Campa EPS mal testen können. Der meinte das war zwar schon beeindruckend,aber beim Umstieg auf seine mechanische Chorus hätte er absolut nihts vernisst. Meine Chorus schaltet,wenn einmal richtig eingestellt,auch total sauber und mit den Ergopower kann man den Umwerfer noch in feinen Schritten trimmen. Da schleift dann auch nichts. Wie gesagt,sehr leichtgängig ist die sowieso.

Um mir so was zu kaufen müsste das preislich erst mal auf das Niveau der mechanischen Gruppen kommen. Selbst wenn ich das Geld dafür hätte,bei den Preisen seh ich das nicht ein.

Es meinte doch nur, dass ich eine elektrische Schaltung gar nicht so schlecht finde als Elektronikfreak (mein Beruf). Das war alles. Durch die Elektronik und dem Konzept hat das doch noch Potential nach oben (Funktionen + Gewicht). Was da alles noch möglich ist mag ich mir garnicht vorstellen. Ich glaube das wird sich irgendwann verbessert durchsetzen und die mechanischen Schaltungen völlig ersetzen. Schon das es keine Schaltzüge gibt, ist doch auch ein Riesenvorteil. Kein Klappern, ideale Verlegung, kein Verschleiß, keine Längung oder Verstellung, keine Vereisung (mir mal passiert) ...usw.

Also... ich brauch sowas auch nicht. Trotzdem kann es einem ja interessieren. Ausprobieren würde ich die Schaltung mal gerne live für paar Stunden. Das schon.

Ansonsten bitte...bitte keine Marken- oder Kaufdiskussion Jungs. Das turnt mich ja nun überhaupt nicht an :D

Sonst gehts mir ganz gut. Denk mal ich bin bald wieder auf dem Damm. Gute Pflege wirkt wunder.

Es meinte doch nur, dass ich eine elektrische Schaltung gar nicht so schlecht finde als Elektronikfreak (mein Beruf). Das war alles. Durch die Elektronik und dem Konzept hat das doch noch Potential nach oben (Funktionen + Gewicht). Was da alles noch möglich ist mag ich mir garnicht vorstellen. Ich glaube das wird sich irgendwann verbessert durchsetzen und die mechanischen Schaltungen völlig ersetzen. Schon das es keine Schaltzüge gibt, ist doch auch ein Riesenvorteil. Kein Klappern, ideale Verlegung, kein Verschleiß, keine Längung oder Verstellung, keine Vereisung (mir mal passiert) ...usw.

Also... ich brauch sowas auch nicht. Trotzdem kann es einem ja interessieren. Ausprobieren würde ich die Schaltung mal gerne live für paar Stunden. Das schon.

Ansonsten bitte...bitte keine Marken- oder Kaufdiskussion Jungs. Das turnt mich ja nun überhaupt nicht an :D

Sonst gehts mir ganz gut. Denk mal ich bin bald wieder auf dem Damm. Gute Pflege wirkt wunder.

Das hört sich doch gut an. Dann weiter gute Besserung. Über Ostern dürfte es eh nix mit fahren werden.

Zurück