• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Was wohl .... ? so ein Blödmann :D

:)

Und Vollidiot! Wie kann man daran nur Spaß empfinden, der ist doch ZUGEDRÖHNT !!! Angeber!

Vorhin in der Wanne dachte ich, wir sind doch echt blöd dass wir uns jeder einzeln durch den Wind kämpft! Wir sollten eigentlich ALLE zusammen fahren, da (noch) Winter ist, wird langsam gefahren. Und die schwächeren können im "Schlafwagen" mitradeln. Ist doch dämlich alleine gegen den Wind zu fighten!

Mich würde das motivieren, längere Touren zu fahren. Allein tue ich mich zur Zeit schwer, länger als drei Stunden zu fahren. Aber selbst die drei Stunden sind sterbenslangweilig wenn man so rum schleicht.

Zusammenschleichen ist mehr Fun - mal drüber nachdenken.

Anzeige

Re: Düsseldorf
2x Pulsgurt must Du mir mal erklären. Müsste irgendann meinen auch mal wieder benutzen. Bestimmt ein 1/2 Jahr nicht benutzt.

Ok, dann haben wir uns nicht gesehn. Ich bin mal kurz um die Vollrather Höhe rum gefahren. Kann ich bestätigen. Ich hatte nur ein Netzhemd unter meiner Winterjacken. War schön warm heute für einen Wintertag. Meine Idealtemperatur ist so um die 15°C. Ich lieb es kühler.

Andy, bist Du nicht in paar Wochen auf Malle ? Ich hatte auch kurz Überlegungen in dieser Richtung unternommen. Aber nur kurz. Evtl. die Eltern mitnehmen, aber wir haben einen Grossauftrag. Ende März und April wird schlecht.

Ich würde wieder im Oktober einen Radurlaub im Warmen machen, wo es bergig ist. Dann wenn man noch im Saft steht. Ansonsten mal paar Tage Hochsauerland und/oder Schwarzwald. Da kann man mal richtig Höhenmeter machen. Das ist das worauf ich stehe. Im Sommer bin ich 2 Wochen auf Wanderurlaub. Reise und Flieger wurde diese Woche gebucht. Es geht auf Madeira.

So, dann wünsche ich mal eine gute Nacht. Ich zieh mir gleich mal Boxen rein.Gute Nacht, Andreas

Lindo, nimm das bloss nicht so ernst was ich gesagt habe. Sorry. Weiss ja die Gründe warum das bei Dir momentan so läuft. Ich habe auch zu kämpfen, zwar keine Brüche, aber meine linke Beinseite ist anscheinend anfällig. Schön das wir uns mal wieder gesehen habe. Das letzte mal war, glaub ich, die Tour an der Wupper lang.

Ich bin ganz zufrieden. Die Zerrung hat mir heute keine Probleme mehr bereitet. 75 km sollten trotzdem reichen. Manchmal war das heute auch nicht einfach, wegen dem Wind.

Das mit der Flasche halten kenne ich. Von meinem mal angebrochenen rechten Daumen. Der macht mir momentan auch Probleme, vor allem bei Grip Shift Schaltung. Teilweise habe ich die Flasche mit links gegriffen. Heute ging es aber.

Meld mich nachher noch mal. Jetzt noch einen Kaff, der Kuchen ist schon vernichtet. Mhhhhh.... :D

Quatsch,ich nehm das nicht ernst. Ist doch klar das ich keine Form habe,woher denn auch.
Morgen will ich auch noch mal fahren,aber dann erst so gegen 14:00. Dann soll es auch Wettermäßig besser sein.

Ich fand's eigentlich bitterkalt bei RR-Tempo. 5 Lagen: 2 x Unterhemd, Sommertrikot, Wintertrikot, Winterjacke - dennoch zu kalt: Nase läuft, Augen tränen - bin das gar nicht mehr gewohnt. Allerdings war das diese "Funktionskleidung" - warm ist die wirklich nicht. Im letzten Jahr mit Wolle/Baumwolle hab ich das nicht so in Erinnerung. Also: ich kann's kaum erwarten, wenn wir wieder 20+ °C haben.

Grüße,

Es gibt sehr gute und leichte Funktionskleidung. Meine Thermojacke ist ziemlich leicht,aber sehr winddicht,die ist aus Windtex und hält auch mal leichten Regen ab. Hab da bei den Temperaturen nur ein Unterhemd drunter,das reicht locker. Ansonsten nur ne lange Hose,Überschuhe und Handschuhe.
Die Wolle/Baumwollklamotten sind doch bleischwer und halten kaum Wind ab.

ab 25.3. bin ich auf Malle bis zum 6.4. *FREU*
Moin. Soll Dir auch gegönnt sein. Dann hatte ich es ja doch noch im Hinterkopf abgespeichert. Hoffentlich habt Ihr halbwegs vernünftiges Wetter um diese Zeit.

Bin auch gespannt, wo es mich im Herbst hinverschlägt. Der Herbst ist ideal für mich. Da stehe ich dann noch im Saft. Reisen zur Saisonvorbereitung sind für mich eher unwichtig. Deshalb auch bewußt keine Ziele gesetzt.

Habe heute lange geschlafen. Denk mal, im frühen Nachmittag mache ich mich auch auf. Eine kleine Brückenrunde oder sowas ähnliches. Möglichst keinen Stress. Das kann ich heute nicht gebrauchen.

Achja, Andy`s Thema. Das Zusammenfahren. In manchen Phasen fahre ich lieber alleine. Ich weiss auch nicht, ob wir das mit der Gruppengeschwindigkeit hinkriegen. Meist wird man dann immer schneller. Schneller als man eigentlich will.

Thema "Zusammenfahrt" noch mal. Ich würde im frühen Nachmittag noch mal fahren. Kleine Brückenrunde. Treffpunkt "Schöne Aussicht" ? Andy, wie sieht es aus ? Ruhig und mit wenig Kilometer.

Ich glaube, ich habe heute keine Lust auf Rad - Straße naß, Wind - wenn das nicht ein bißchen besser wird, bleib ich im Loch. Wann wolltest Du denn starten? Sag mal eine Zeit. Wenn ich denn da sein sollte, fahren wir - wenn nicht bin ich zuhause geblieben.

Ich dachte so um 14:00 fahre ich hier los. Ist noch was Zeit. In 2,5 Std. sind wir doch wieder zurück. Leverkrusener Brücke, kurz rum Fühlinger See und zurück. Kann mir auch besseres Wetter vorstellen, aber das kann man sich doch nicht aussuchen. Schutzbleche sind doch montiert, also null problemo.

Also, Arsch hoch und los. Lindo ist auch schon unterwegs :)

Ich bin schon wieder zu Hause. Bin auch nur ne kleine Runde gefahren,55km. Das Wetter ist wirklich uselig,mehr hätte ich nicht fahren wollen. Und meine Form heute noch mieser als gestern. Hab überhaupt keine Grundlage. Na ja,da muss ich jetzt durch.
Dann mal gute Fahrt.
Gruß.
Lindo.

Konnte mich gar nicht motivieren und bin heute mal radlos geblieben. Und mir geht es auch so gut! Kaum zu glauben. Habe dafür intensiv Blues-Musik aus dem Internetradio gehört. Nebenbei habe ich mein Festplatten-Musikarchiv entschlackt und neudeutsch "getaggt". Leider kann mein neues Gerät nur mit FAT32 formatierten Platten arbeiten, NFTS will er nicht lesen. Nun muss ich mir etwas einfallen lassen. 190 GB Musik lagern auf der Platte. Die will ich auch hören! Langfristig werde ich mir wohl einen NAS-Server anschaffen, der speist dann die GB ins Netzwerk.

Moin.Darum gehts doch nicht Andy.Wäre ja mal nett gewesen nicht alleine zu fahren. Deshalb meine Anfrage.Habe es ja schon erzählt, ich kann mir auch ein Leben ohne Räder gut vorstellen :)

Moin.Darum gehts doch nicht Andy.Wäre ja mal nett gewesen nicht alleine zu fahren. Deshalb meine Anfrage.Habe es ja schon erzählt, ich kann mir auch ein Leben ohne Räder gut vorstellen :)

Auch Moin
ich muss schon radfahren um nicht fett zu werden. Mir passen kaum noch meine Klamotten.:eek:

Auch Moin
ich muss schon radfahren um nicht fett zu werden. Mir passen kaum noch meine Klamotten.:eek:
Das mag sein....aber Lindo, es gibt noch andere Bewegungssportarten.Nur 'eingleisig' zu fahren finde nicht so gut. Habe heute einen freien Tag. Endlich ist mal mein Auto wieder sauber und nachher gehe ich zum Dermathologe. Vorsorge. Habe so viele Flecken vererbt bekommen.

Bin auch wieder zuück. Fleckig, aber alles im grünen Bereich. Jetzt habe ich von Vorsorge erstmal genug.

Das mag sein....aber Lindo, es gibt noch andere Bewegungssportarten.Nur 'eingleisig' zu fahren finde nicht so gut. Habe heute einen freien Tag. Endlich ist mal mein Auto wieder sauber und nachher gehe ich zum Dermathologe. Vorsorge. Habe so viele Flecken vererbt bekommen.

Bin auch wieder zuück. Fleckig, aber alles im grünen Bereich. Jetzt habe ich von Vorsorge erstmal genug.

Ausser diversen Ballsportarten oder Skifahren fällt mir nicht viel ein. Ballsport ist nicht so gut für mich,wegen meiner Knie und zum Skifahren oder Schlittschuhlaufen bin ich total talentfrei,ich würde mir sämtliche meiner noch heilen Knochen brechen. Joggen ist nicht so mein Ding.
Ich glaub ich bleib beim radfahren.:cool:

Moin,

Ballsport ist nicht so gut für mich,wegen meiner Knie

woher kommen denn Deine Knieprobleme ? Vom Radsport vielleicht ?

Die Temperaturen steigen an. Kommt etwa der Frühling ? Krieg schon Gefühle :D

Dann kann ich die Woche mal wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Nächste Woche habe ich Urlaub und werde dann in Bremen weilen.
Denk aber erst so ab Montag für paar Tage bei meinen Eltern.

Moin,

woher kommen denn Deine Knieprobleme ? Vom Radsport vielleicht ?

Die Temperaturen steigen an. Kommt etwa der Frühling ? Krieg schon Gefühle :D

Dann kann ich die Woche mal wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Nächste Woche habe ich Urlaub und werde dann in Bremen weilen.
Denk aber erst so ab Montag für paar Tage bei meinen Eltern.

Teilweise vieleicht auch vom Radsport. Ich bin vor Jahren schon am Meniskus operiert worden. Das Knie merke ich z.b. nach Einheiten in den Hügeln schon mal. Zum anderen ist das auch angeboren. Der Arzt in der Reha-Klinik,in der ich 2009 war,hat mir das genauer erklärt. Die Kniescheiben sind wohl nicht so wie es sein sollte. Jedenfalls wird das wohl früher oder später auch auf ne Arthrose rauslaufen. Horror.

Ich fahre vieleicht nachher noch ne Runde,im Moment ist's mir aber noch zu trübe.

Zurück