Aber "gemessen" seit November, oder? Also nich nur Jan + Feb.
Gemessen von Nov11 - Feb12 habe ich nun 2320 km
Und heute kommt nichts dazu - werde weiter den neuen Gerätschaften lauschen - die sind gestern aufgestellt worden und einem ersten Hörtest unterzogen worden. Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die neuen Geräte so einen tatsächlich hörbaren Unterschied ausmachen. Das ist wirklich krass! Z. Bsp. Nirvana unplugged, aber das ist atmosphärisch eine gute Aufnahme, dass konnte man auf meiner alten Anlage gar nicht so erfassen. Man sitzt beim Hören irgendwie dabei statt nur davor. Cobains Genuschel ist verständlich, sein Ausdruck in der Stimme fühlbar und die Instrumente nebst Anschlaggeräuschen hörbar. Gänsehaut-feeling ! Bei anderen Stücken gab es trockenknochene Bässe und Druck ohne Ende - da kam bei der alten Konstellation irgendwie nur "mmppfff-Krach-Geknöddel". Und das alles nicht bei richtigen Lautstärken, sondern eher Zimmerlautsärke (etwas drüber). Geil, wirklich! Das habe ich so nicht erwartet.
Und das geile: iPod mit derzeit nur 130 Alben belegt, sofort alles auf der Anlage in bester Quali verfügbar.
Noch besser wird es, wenn ich hochaufgelöste FLAC (96 kb oder sogar 192 kb) auf meiner PSP3 abgelegt habe - das soll dann klanglich in etwa an SACD herankommen, ohne die möglichen Fehler durch das Abtatsten des Lasers (fällt ja wech, is dann ja nur noch eins oder null). Komfortabler geht es nicht mehr. Direkt aus Napster ins heimische Netzwerk...