• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

War gestern mit dem Drössiger auf der Arbeit. War seit längerem mal wieder angenehm zu fahren.:)
Irgenwie habe ich keine Lust auf längeren Grundlagen-Touren, mehr wie 2,5 Stunden war dieses Jahr noch nicht drin.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Moin. Geht mir genauso. Vor Jahren war ich 5 und mehr Stunden im Winter unterwegs. Das kann ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen.
Mein Muskelprobleme haben sich zum Glück stark gebessert. Treppensteigen geht wieder ohne merkbare Beschwerden. Würde es evtl. am
WE mal wieder mit einer lahmen "Versehrtenfahrt" versuchen. Teste das mal auf der Rolle an, wie es sich anfühlt.

Ich hatte letztes Jahr um die Zeit fast 2000km und einige 4 1/2 Std Fahrten runter. Dieses Jahr ist eben der Wurm drinn. Am Sa mach ich auch ne Versehrtenfahrt.

Ich hatte letztes Jahr um die Zeit fast 2000km und einige 4 1/2 Std Fahrten runter. Dieses Jahr ist eben der Wurm drinn. Am Sa mach ich auch ne Versehrtenfahrt.
Aber "gemessen" seit November, oder? Also nich nur Jan + Feb.

Gemessen von Nov11 - Feb12 habe ich nun 2320 km
Und heute kommt nichts dazu - werde weiter den neuen Gerätschaften lauschen - die sind gestern aufgestellt worden und einem ersten Hörtest unterzogen worden. Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die neuen Geräte so einen tatsächlich hörbaren Unterschied ausmachen. Das ist wirklich krass! Z. Bsp. Nirvana unplugged, aber das ist atmosphärisch eine gute Aufnahme, dass konnte man auf meiner alten Anlage gar nicht so erfassen. Man sitzt beim Hören irgendwie dabei statt nur davor. Cobains Genuschel ist verständlich, sein Ausdruck in der Stimme fühlbar und die Instrumente nebst Anschlaggeräuschen hörbar. Gänsehaut-feeling ! Bei anderen Stücken gab es trockenknochene Bässe und Druck ohne Ende - da kam bei der alten Konstellation irgendwie nur "mmppfff-Krach-Geknöddel". Und das alles nicht bei richtigen Lautstärken, sondern eher Zimmerlautsärke (etwas drüber). Geil, wirklich! Das habe ich so nicht erwartet.

Und das geile: iPod mit derzeit nur 130 Alben belegt, sofort alles auf der Anlage in bester Quali verfügbar.

Noch besser wird es, wenn ich hochaufgelöste FLAC (96 kb oder sogar 192 kb) auf meiner PSP3 abgelegt habe - das soll dann klanglich in etwa an SACD herankommen, ohne die möglichen Fehler durch das Abtatsten des Lasers (fällt ja wech, is dann ja nur noch eins oder null). Komfortabler geht es nicht mehr. Direkt aus Napster ins heimische Netzwerk...

Das wäre wirklich viel. War in dem letzten Jahr nicht der viele Schnee der Weihnachten viel ? Kann mich aber jetzt nicht erinnern, wie lange der noch lag.

Hört sich gut an Andy, aber dafür hast Du bestimmt einige tausend Euronen hingelegt. Näh, dazu bin ich nicht zu bereit. Ich habe mir eher vor kurzem wieder eine einfachere digitale Spiegelreflexkamera zugelegt. Schon weil ich noch einiges von Canon besaß. Ab und zu wollte ich mal wieder knipsen, aber nicht als richtiges Hobby. Das bleibt der Sport.

Aber "gemessen" seit November, oder? Also nich nur Jan + Feb.

Gemessen von Nov11 - Feb12 habe ich nun 2320 km
Und heute kommt nichts dazu - werde weiter den neuen Gerätschaften lauschen - die sind gestern aufgestellt worden und einem ersten Hörtest unterzogen worden. Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die neuen Geräte so einen tatsächlich hörbaren Unterschied ausmachen. Das ist wirklich krass! Z. Bsp. Nirvana unplugged, aber das ist atmosphärisch eine gute Aufnahme, dass konnte man auf meiner alten Anlage gar nicht so erfassen. Man sitzt beim Hören irgendwie dabei statt nur davor. Cobains Genuschel ist verständlich, sein Ausdruck in der Stimme fühlbar und die Instrumente nebst Anschlaggeräuschen hörbar. Gänsehaut-feeling ! Bei anderen Stücken gab es trockenknochene Bässe und Druck ohne Ende - da kam bei der alten Konstellation irgendwie nur "mmppfff-Krach-Geknöddel". Und das alles nicht bei richtigen Lautstärken, sondern eher Zimmerlautsärke (etwas drüber). Geil, wirklich! Das habe ich so nicht erwartet.

Und das geile: iPod mit derzeit nur 130 Alben belegt, sofort alles auf der Anlage in bester Quali verfügbar.

Noch besser wird es, wenn ich hochaufgelöste FLAC (96 kb oder sogar 192 kb) auf meiner PSP3 abgelegt habe - das soll dann klanglich in etwa an SACD herankommen, ohne die möglichen Fehler durch das Abtatsten des Lasers (fällt ja wech, is dann ja nur noch eins oder null). Komfortabler geht es nicht mehr. Direkt aus Napster ins heimische Netzwerk...

Doch,doch. Gemessen seit der 2. Januarwoche. Ich hab aber kein Trainingstagebuch geführt,eventuell waren es bis Ende Februar auch nur 1500km. Bis zu meinem Unfall Ende November bin ich jedenfalls über 14000km gefahren.

Das Du nen Unterschied mit den neuen Geräten hören würdest war doch klar. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass beim Neuentdecken deiner Mucke.

Morgen Leute

boa,ist das heute morgen hier eine Suppe.:eek: Ist das bei Euch auch so neblig? Ich warte jedenfalls erst mal ab. Vieleicht wird das gegen Mittag besser?

Moin..... Lindo, ein wenig.War schon einkaufen...ja... fleissig.
Das wird besser vom Wetter. Ich wollte eh nicht so früh los, also ist es mir egal.

Starte auch um die frühe nachmittags Zeit - gehe gleich noch mal zum Saturn und Kaufhof (neue procycling erwerben).

Lese gerade in der RP, dass die Brücke in Dormagen abgerissen wurde !! Wahnsinn !

Wird langsam heller. Ich werde in ner Stunde los fahren. Mal sehen,so 2 1/2-3 Std.

Das sollen wohl min. 8 Mio Schaden sein,wegen der Brücke!!

Dann könnte die eigentlich mal die Autobahn für uns Radfahrer freigeben :)

So, ich bin mal mit dem Staubsauger duch die Wohnung geheizt. Jetzt habe ich mein freies WE.

Denk mal, dass ich hier auch bald gemütlich losdüse. Habe ja Zeit. Wetter istr soweit o.k. Dachte aber, es kommt wenigstens mehr die Sonne raus. Schade.

So bin auch wieder zu Hause. 82km Rentnerunde gefahren. Es war richtig was los,ich hab viele auf dem Rennrad gesehen Andreas hat mich kurz vor zu Hause eingeholt,und mir so richtig Mut gemacht:oops: .Meine Form ist ja auch unterirdisch,war aber auch meine 1. Fahrt über 80km. Das kommt noch.
Der Daumen macht Probleme beim trinken. Ich kann die Flasche nicht richtig drücken. Hab aber noch andere Flaschen die nicht so dick sind,die werde ich antesten.

Noch geb ich nicht auf,noch nicht.
Warum solltest Du aufgeben? Mit 4-5 Einheiten bekommst Du noch einen prima Formaufbau hin. Da kann sogar ruhig der eine oder andere Rückschlag verkraftet werden.
Ich war heute quasi rund um Gladbach unterwegs, erste längere Tour mit 108 km. Hin längs der A46 nach Wegberg, dann rüber nach Holland, den Meinweg hoch und über Schwalmtal und Viersen zurück. Hat Spaß gemacht mit dem neuen Scott, auch wenn ich hinterher putzen musste. Tut man doch gerne am neuen Hobel.
Morgen nur ne gute Stunde locker und langsam rollen, vielleicht mit dem MTB durch die wenigen Wälder.

Ne angenehm müde Jrooß - Thomas

Lindo, nimm das bloss nicht so ernst was ich gesagt habe. Sorry. Weiss ja die Gründe warum das bei Dir momentan so läuft. Ich habe auch zu kämpfen, zwar keine Brüche, aber meine linke Beinseite ist anscheinend anfällig. Schön das wir uns mal wieder gesehen habe. Das letzte mal war, glaub ich, die Tour an der Wupper lang.

Ich bin ganz zufrieden. Die Zerrung hat mir heute keine Probleme mehr bereitet. 75 km sollten trotzdem reichen. Manchmal war das heute auch nicht einfach, wegen dem Wind.

Das mit der Flasche halten kenne ich. Von meinem mal angebrochenen rechten Daumen. Der macht mir momentan auch Probleme, vor allem bei Grip Shift Schaltung. Teilweise habe ich die Flasche mit links gegriffen. Heute ging es aber.

Meld mich nachher noch mal. Jetzt noch einen Kaff, der Kuchen ist schon vernichtet. Mhhhhh.... :D

Ich bin heute mal im Renn-Trikot nur mit Armlingen gefahren, war ja "warm" - das Dress hat mich dann direkt dazu verführt mal richtig zu gasen. Bin dafür aber nur 2:30 h gefahren. War aber richtig schön. Geil!

Ich lache mich ja oft innerlich kaputt, wenn ich die Spazierfahrer sehe, die mit total gequältem Gesichtsausdruck das Stadtradl gegen den Wind stemmen. Was denken die wohl, wenn man Banane-schäldend an denen vorbeirauscht ???

Ich bin heute mal im Renn-Trikot nur mit Armlingen gefahren, war ja "warm" - das Dress hat mich dann direkt dazu verführt mal richtig zu gasen. Bin dafür aber nur 2:30 h gefahren. War aber richtig schön. Geil!
...
Ich fand's eigentlich bitterkalt bei RR-Tempo. 5 Lagen: 2 x Unterhemd, Sommertrikot, Wintertrikot, Winterjacke - dennoch zu kalt: Nase läuft, Augen tränen - bin das gar nicht mehr gewohnt. Allerdings war das diese "Funktionskleidung" - warm ist die wirklich nicht. Im letzten Jahr mit Wolle/Baumwolle hab ich das nicht so in Erinnerung. Also: ich kann's kaum erwarten, wenn wir wieder 20+ °C haben.

Grüße,

Deich runter, Krefeld-Uerdingen, dann noch paar Extra-runden um Ilverich. Hatte meine Sebamed-Klamotten an. (2 x Pulsgurt, einmal Armling thermo, Unterhemd lang, kurzes Trikot, Ende! Nix Handschuhe, lange Beinlinge thermo, 2 kurze Trägerhosen, Winterschuhe. Mir war das fast zu warm....(ne, aber kalt war mir wirklich nicht, bin ja auch dicker...)

Zurück