• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Gute Besserung - aber nächste Woche fällt wohl eh alles flach - Höchsttemperaturen über 0, Nachts unter 0 + Niederschlag ==> Glatteis. Bin ich beruhigt, daß ich Spikes habe...

Grüße,

Anzeige

Re: Düsseldorf
T+A ist eine gute Wahl. Hab meinen damals auch in D-dorf gekauft - Ein Laden mit HiFi im Namen. Sauber aufgebaut, gute technische Daten - Glückwunsch! Aber 2xRG213? das ist ja riesig und nicht mehr hinter der Fußleiste zu verstecken. Ich hab damals einfache Lautsprecherlitze (2x4mm²) genommen. Das war schon dick genug - der Meter zu 2€ bei Reichelt, das reicht völlig. Gut geht auch geflochtenes 2.5mm² 5-adriges Feuchtraumkabel. Das ist ja noch billiger und Du kommst auf 2x5mm². Sieht nur nicht so high-end aus und ist nicht so flexibel :)

Ich muß mal sehen, ob ich evtl. Sonntag eine Testtour mache. Noch ist die Nase zu - ich will das nicht verschlimmern.

Grüße,

Meine Kabel haben 2x6 Qadraht und sind Stegleitungen. Querschnitt,mindestlänge von 4m und Ausführung als Stegleitung sind bei dem Gerät vorgeschrieben,sonst droht irgendwie die Endstufe gekillt zu werden.Ich hab die Unterlagen irgendwo liegen,da war das beschrieben. Ausserdem sind die mit Teflon ummantelt und deshalb sehr dick und steif. Mit verstecken hinter der Fußleiste ist da auch nichts mehr.

So, egal wie das Wetter wird - bei mir kratzt es im Hals, der Kopf drückt und mir ist fürchterlich kalt - da bahnt sich eine Erkältung an. Schonzeit! Mist! Jetzt bin ich dann auch zwei Wochenenden ohne Radfahren.

Aber das bringt nichts, so mit der Gesucndheit zu spielen - ich warte nun auf bessere Tage.....

Au weia. Irgendwie haben wir im Moment alle irgendwelche Zipperlein. Heute wäre ich auch nicht mit ner heilen Hand gefahren. Das sah stellenweise glatt aus.
Nächste Woche kann ich vieleicht ja noch mal fahren,wenn es nicht glatt wird und die Flosse mit macht. Ab Donnerstag muss ich die Hand aber eine Woche stillhalten.
Also,schon Dich und kurier dich aus. Ne verschleppte Erkältung ist ne übele Sache.

Gute Besserung.

Gut dass mir die Hifi-Bausteine dazwischen gekommen sind. Ich habe mich ernsthaft für den Renner hier interessiert:

http://www.ebay.de/itm/110822472569?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Richtig schön das Bike! Der Merckx-Rahmen will mir nicht aus dem Kopf. Irgendwann habe ich einen (hier geht es um die Stahlrahmen, Alu besitze ich ja noch einen). Allerdings ist der in Gelb nicht unbedingt mein Favorit, aber dieser hier hat auch etwas. Und schöne Anbauteile, Rahmen sieht auch sehr gut aus - aber 1.400 ist too much. Finde ich.

Gut dass mir die Hifi-Bausteine dazwischen gekommen sind. Ich habe mich ernsthaft für den Renner hier interessiert:

http://www.ebay.de/itm/110822472569?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Richtig schön das Bike! Der Merckx-Rahmen will mir nicht aus dem Kopf. Irgendwann habe ich einen (hier geht es um die Stahlrahmen, Alu besitze ich ja noch einen). Allerdings ist der in Gelb nicht unbedingt mein Favorit, aber dieser hier hat auch etwas. Und schöne Anbauteile, Rahmen sieht auch sehr gut aus - aber 1.400 ist too much. Finde ich.

Den Rahmen hatte ich mal. In rotmetallic mit verchromter Gabel,ein traumhaft schöner Rahmen. Allerdings einige Jahre vor dem verlinkten Modell. Mein Eddy hatte nicht diese Ösen für die Schaltzüge am Steuerrohr. Ergo Power kam erst ca. 6 Jahre später. Ich hab das Rad damals gebraucht von nem Vereinskamaraden gekauft und nur den Rahmen nach einer Saison weiterverkauft,war etwas zu groß für mich.

Ich fahre ja auch schon ein paar Jährchen.:D

Tachen.... mein ich doch. Lindo ist doch noch nicht so jungfreulich im Radgeschäft wie wir ;)

So Ihr lieben. Ich muss hier noch meinen Hausdienst vollführen (Flur putzen) und dann dreh ich mit dem Crosser eine nette schöne kleine Runde. Das gute Wetter muss man nutzen. Es sieht wirklich so aus. Es gibt einen Wetterumschwung.

Werde heute mal was mit dem Garmin Edge versuchen und habe mir die Runde Routen lassen. Meine Topokarte hat in der Version 2010 eine routingfähigkeit. Sonst bin ich immer nach einem Track gefahren. Mal sehen ob das so klappt.

Ich bleibe im Heim - Aspirin, hoffe das hilft. Kopf dröhnt und Hals kratzt - da gehe ich definitiv nicht aufs Bike, auch wenn mir das Herz blutet (und der Bauch wächst) - habe dann auch schon 2 Wochen Radpause - trotzdem habe ich bereits mehr Kilometer als letztes Jahr. Noch bin ich entspannt ind Bezug auf meine Fitness. Hoffe, dass man den Rückstand über Karneval einigermaßen kompensieren kann. Mein Radfreund ist dann schon auf Mallorca. Hilft aber eventuell nicht viel, da liegt ja auch Schnee - Teile der Mallorca-Challenge konnten nicht gefahren werden. Auf dem Puig Major lag Schnee!

Tach zusammen.

Ich hab auch erst mal einiges erledigt,war in Düsseldorf einkaufen.
Jetzt setze ich mich noch für 2 1/2 Std auf's Rad. Danach brauch ich dann wieder ne Schmerztablette.

Bis nacher.

So. Bin wieder da. Die übliche 55km Runde in 2 1/2 Std. Heute ging es mir schon wesentlich besser als am Dienstag,obwohl es nahezu genauso windig war.
Jetzt geh ich erst mal in die Warme Wanne und dann was futtern.

Joh.....ich habe eben eine ganze Kuchenplatte verputzt......schmatz.

Habe exakt das gleiche gemacht. Quer Beet mit dem Crosser. Gefällt mir immer besser, weil man beliebige Wege fahren kann. Schön durch die Pampa. Lief auch klasse. Bin schon ganz gut drauf.

Meine Werkzeugtasche habe ich geschrottet. War ein Schlagloch zu viel und da ist die Halterung unter dem Sattel gebrochen. Ich brauch was nur mit Klettbändern.

Auf dem Unterbacher See wird schon Schlittschuh gelaufen. Finde ich ein wenig gefährlich. Auch in Langenfeld auf dem Wasserski- See. Schade das ich nicht mehr laufen kann. Früher habe ich das gerne gemacht. Heute bin ich zu paddelich dazu und auch ein wenig zu schissig :)

Joh.....ich habe eben eine ganze Kuchenplatte verputzt......schmatz.

Habe exakt das gleiche gemacht. Quer Beet mit dem Crosser. Gefällt mir immer besser, weil man beliebige Wege fahren kann. Schön durch die Pampa. Lief auch klasse. Bin schon ganz gut drauf.

Meine Werkzeugtasche habe ich geschrottet. War ein Schlagloch zu viel und da ist die Halterung unter dem Sattel gebrochen. Ich brauch was nur mit Klettbändern.

Auf dem Unterbacher See wird schon Schlittschuh gelaufen. Finde ich ein wenig gefährlich. Auch in Langenfeld auf dem Wasserski- See. Schade das ich nicht mehr laufen kann. Früher habe ich das gerne gemacht. Heute bin ich zu paddelich dazu und auch ein wenig zu schissig :)

Hier in Neuss im Stadtpark ist der Teich offiziell freigegeben worden. Früher hab ich über solche Sachen nicht groß nachgedacht. Wenn genug andere Leute auf dem Eis waren bin ich auch drauf. Heute bin ich vorsichtiger.

Alles was Kufen oder Bretter hat ist-leider-überhaupt nicht meine Welt. Da hab ich viel zu viel Schiss davor.

Morgen

heute ist bei mir nix mit fahren. Momentan ist es noch zu kalt und ab Mittag ist ja glätte vorhergesagt. Fährt einer von Euch?

Moin,

jetzt übertreib mal nicht Lindo. So kalt ist es momentan nicht und erst ab morgen wird es vom Wetter interessant. Über ein wenig Schnee würde ich mich freuen. Wäre doch nicht schlecht, oder ? :)

Gut. Es sieht unheimlich unfreundlich draussen aus, wenn die Sonne fehlt. Ich fahre jedenfalls nicht. Habe die Woche genug getan.

Gestern habe ich mit meiner Bekannten gesprochen bezüglich Ihrer Behandlung. Sie hat genau die gleiche Behandlung durchgemacht, welche Dir jetzt bevorsteht. Leider hat Sie damit zu lange gewartet. Ihr wird das deshalb nicht mehr viel helfen. War Sie sagte, leg Dir mal viel Kühlung in den Eisschrank. Das wirst Du brauchen müssen.

Mhhh.. ich glaub ich zieh mich doch noch um und dreh eine Brückenrunde. Wenn ich die nächsten Tage so sehe.... :eek:

Definitiv. Bin unterwegs..... bis gleich. Gibt kein Schnee...hjuhu

Bin wieder da. Sag ich doch. Kein Schnee.... aber brrrr schattig. Schnell in die Wanne und aufwärmen.

Bloß kein Schnee ! Ich gehe morgen mal zum Doc. Bei mir geht es zwar, aber sicher ist sicher. Werde dann morgen noch zuhause bleiben. Am Wochenende steige ich dann wieder ins Straßentraining ein. Ob ich noch Radfahren kann???

Die Bundesliga ist ja eisenhart! Stani wech, Skibbe wech, Ballack auf Reserve.....Heftig!

Und die Presse stürzt sich mal wieder auf Ulle! Die sollen den Jung doch in Ruhe lassen. Was soll das ? Wenn er jetzt auch noch sagt, ja ich habe gedopt! Ist doch logisch, halb zugegeben hat er es ja. Jetzt muss auch mal gut sein! Das Einzige was jetzt noch fehlt, ist die Abstrafung von Lance. Dann müssen die Tourlisten nochmals neu geschrieben werden. Am besten lässt man die ersten zehn Plätze der Jahre 95 - 98 neu schreiben....

Und was die Schreiberlinge immer vergessen: ob gedopt oder nicht - die Jungs müssen trotzdem im Sattel mit ihrer Muskelkraft die Strecken absolvieren. Mit Zeug in der Birne und im Blut muss auch noch getreten werden.....

Das wist Du nicht ändern können. Es bleibt kalt, aber milder und mein Wetterradar meldet Niederschläge. Das kann dann nur Schnee sein oder sowas ähnliches :cool: Mit Glück und es sieht fast so aus, wird das doch in Regen runterkommen.

Bei der Sportschau lief auch eben etwas über Ulle. Mein Idol. Bin immer sehr früh von der Arbeit abgehauen um Ihn bei der Tour zu sehen. Also solange er Doping nicht klipp und klar zugibt wird es keine Ruhe geben. Warum er das jetzt nicht macht ist mir irgendwie ein Rätsel. Seinem Image wird das keinen Abbruch tun. Wir wissen ja eh, was gelaufen ist.

Wenn Lance verurteilt wird kannst Du wohl die 5 oder 10 Plätze dahinter auch canceln :D

Die kleine Runde mit dem Renner hat mir gut getan. War lange nicht mehr auf dem Hobel. Mensch ist das Teil leicht.;) Die letzten Fahrten waren nämlich auf dem Panzer.

Übrigend waren auch heute einige hardgesottene Biker unterwegs. Auf dem Eis des Fühlinger See gab es auch schon Schlittschuhläufer. Ebenfalls bedenklich. Einige Stellen sind da noch offen. Ja und massig Salz sind auf den Rheinbrücken. Musste 2x schauen. Ist das wirklich Salz oder Raureif bzw. Schnee. Zum Glück nur Salz. Kann man da auch ausrutschen ?

Das wird wohl regnen hier in den kommenden Tagen. Und es wird über null Grad werden, selbst falls mal ein Schneeflöckchen dabei ist, es bleibt nicht liegen.
2,5 Wochen Beinschiene sind vorbei, 3,5 Wochen liegen noch vor mir, maximal 30 Grad beugen. Und anschließend ungefähr die gleiche Zeit, bis ich wieder richtig beugen und belasten kann. Und danach irgendwann wieder aufs Rad.

Es wird wohl eher Schnee/Eis geben - wenn schon ein Preßlufthammer auf den Friedhöfen benötigt wird... das gibt erst mal Eis. Außerdem ist es zumindest morgens und abends auch noch kalt genug für Schnee. Ab Mittwoch geht das vielleicht in Regen über. Spikes für morgen sind montiert.

@Andie - ich les gar nicht erst, was die Schwachköppe so alles schreiben - Bei Eigenblutdoping sorgt der Begriff bei mir schon für Kopfschütteln - wie wärs demnächst mit Eigenmuskulaturdoping? Ist doch unfair, wenn einer mehr Leistung und mehr Muskeln hat als der andere. Der muß wegen Muskeldopings raus!
Und bei Contador werden ausgerechnet Spuren von Clenbuterol festgestellt. Clenbuterol ... ein Muskelaufbaupräparat! - hilft ja ungemein, um die Muskeln auf einer Bergetappe im Wettkampf schnell noch aufzubauen - so in den ersten 3 Wettkampfstunden - dann hat man in der vierten plötzlich richtig Power -- hahaha.
Zumal bei den Proben vorher kein Clenbuterol festzustellen war - das ist doch der reine Bullshit! Nicht mal ein Vollidiot würde sowas im Wettkampf schlucken.

Grüße,

Zurück