• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Meine Theorie, die auch völlig abwegig sein kann, ist folgende:
- Contador hat im Frühjahr mit Clenbuterol gedopt und sich gleichzeitig Blut abgezapt, mit vielen roten Blutkörperchen, wegen der Aufnahmefähigkeit von Sauerstoff. Alles wurde schön tiefgeforen zur späteren Nutzung.
Das Beutelchen hat sich Contador reingezogen während der Tour, und schwuppdiwupp wird er auf Clenbuterol getestet und bei weitergehenden Untersuchungen auf die dummen Plastikteilchen, die darauf schließen lassen können, dass seinem Körper etwas zugeführt wurde, was in einem Platiskbeutel gelagert wurde.
- Das Clenbuterol kam also versehentlich in seinen Körper, weil er im Frühjahr nicht aufgepasst hat. Und es ist plötzlich drin, weil er abgezapftes Blut wieder zugeführt hat.

Die Diskussion gehört aber nicht hier hin.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Meine Theorie, die auch völlig abwegig sein kann, ist folgende:
- Contador hat im Frühjahr mit Clenbuterol gedopt und sich gleichzeitig Blut abgezapt, mit vielen roten Blutkörperchen, wegen der Aufnahmefähigkeit von Sauerstoff. Alles wurde schön tiefgeforen zur späteren Nutzung.
Klingt zwar plausibel, aber tiefgefroren ist problematisch - die roten Blutkörperchen halten das nicht gut aus. Man muß sie mit toxischem Frostschutzmittel versehen und vor der Infusion mehrfach aufwendig waschen; ist also nicht besonders praktisch. Aber - das Zeug hält sich 6 Wochen bei 4C. Müßte also 4-6 Wochen vorher abgezapft worden sein. Naja wie auch immer - mit Ruhm bekleckert haben sich die Richter nicht.

Ich bin heute nicht gefahren. Das war mir doch zu schattig.
Das wist Du nicht ändern können. Es bleibt kalt, aber milder und mein Wetterradar meldet Niederschläge. Das kann dann nur Schnee sein oder sowas ähnliches :cool: Mit Glück und es sieht fast so aus, wird das doch in Regen runterkommen.

Bei der Sportschau lief auch eben etwas über Ulle. Mein Idol. Bin immer sehr früh von der Arbeit abgehauen um Ihn bei der Tour zu sehen. Also solange er Doping nicht klipp und klar zugibt wird es keine Ruhe geben. Warum er das jetzt nicht macht ist mir irgendwie ein Rätsel. Seinem Image wird das keinen Abbruch tun. Wir wissen ja eh, was gelaufen ist.

Wenn Lance verurteilt wird kannst Du wohl die 5 oder 10 Plätze dahinter auch canceln :D

Die kleine Runde mit dem Renner hat mir gut getan. War lange nicht mehr auf dem Hobel. Mensch ist das Teil leicht.;) Die letzten Fahrten waren nämlich auf dem Panzer.

Übrigend waren auch heute einige hardgesottene Biker unterwegs. Auf dem Eis des Fühlinger See gab es auch schon Schlittschuhläufer. Ebenfalls bedenklich. Einige Stellen sind da noch offen. Ja und massig Salz sind auf den Rheinbrücken. Musste 2x schauen. Ist das wirklich Salz oder Raureif bzw. Schnee. Zum Glück nur Salz. Kann man da auch ausrutschen ?

Ich hatte auch überlegt ne Runde zu fahren,aber das war ja heute noch kälter als gestern,vieleicht auch weil die Sonne gefehlt hat. Ich hab gestern nur zwei Fahrer gesehen. Viele trauen sich nicht auf's Rad.

Wenn es morgen regnet wird es spiegelglatt. Bis einschliesslich Mittwoch soll es regnen oder schneien. Am Donnerstag krieg ich die Strahlentherapie und muss die Flosse dann zwei Tage verbunden still halten. Aber es sieht eh nach ner längeren Regenzeit aus. Wenn das Wetter wieder besser wird kann ich auch wieder fahren. Die Wirkung der Spritze wird aber wohl erst in Wochen oder sogar Monaten einsetzen. Der Arzt meint das kann bis zu 6 Monate dauern. Aber radfahren geht ja jetzt schon wenn ich Tabletten nehme.

Hehe, nun könnt ihr eure Spikes ausgiebig testen - alles weiß! Ich renne nun zum Doc. Hebe mich am WE mit bronchikum und Apirin komplex über Wasser gehalten - trotzdem kratzt der Hals immer noch und nun ist auch die Nase dicht. Da werde ich wohl zwei Tage zuhause bleiben.

Übrigens habe ich hier gestern den Journalist im TV beim Ulle-Bericht zur Sau gemacht und tierisch rum geflucht! Sch*** ARD / ZDF !!!

Moin,
dann mal gute Besserung Andy. Mir gehts aber auch nicht 100% vom Hals und von der Nase. Bei diesem Wetter und dem Umfeld hier auf der Arbeit, wo die meisten schon die Grätsche gemacht haben, kein Wunder.

Spikes testen ? Das können wir wohl vergessen. Bis zum kommenden WE taut alles weg und wir haben dann Schmuddelboden.

@Lindo Denk an die Kühlbeutel. Die wirst Du brauchen, dann geht das auch schneller weg, wurde mir gesagt. Viel Erfolg und gute Besserung für die Zukunft. Denk mal nicht zu viel an das blöde Radeln. Das ist jetzt sekundär. Merk schon, wir wiederholen uns :)

Moin,
dann mal gute Besserung Andy. Mir gehts aber auch nicht 100% vom Hals und von der Nase. Bei diesem Wetter und dem Umfeld hier auf der Arbeit, wo die meisten schon die Grätsche gemacht haben, kein Wunder.

Spikes testen ? Das können wir wohl vergessen. Bis zum kommenden WE taut alles weg und wir haben dann Schmuddelboden.

@Lindo Denk an die Kühlbeutel. Die wirst Du brauchen, dann geht das auch schneller weg, wurde mir gesagt. Viel Erfolg und gute Besserung für die Zukunft. Denk mal nicht zu viel an das blöde Radeln. Das ist jetzt sekundär. Merk schon, wir wiederholen uns :)

Andy und und Dir erst mal gute Besserung. Ich kenn das auch noch von der Arbeit. Da war ich oft 2 mal im Winter krank.

Das mit den Kühlbeuteln weiß ich schon von meiner Mutter,die hat diese Behandlung auch bekommen. Die hatte Reuma,was durch die Spritzen völlig ausgeheilt ist. Dann hoffe ich mal das beste.

Danke für die Genesungswünsche - ich wäre erkältungsfrei, würden die ganzen Schwachmatten von Kollegen mal zuhause bleiben würden, statt das Büro zu verviren - aber ne, die kommen mit hoch roter Nase ins Office zum Niesen, Husten. Röcheln und eben Verteilen. Ätzend !!

Danke für die Genesungswünsche - ich wäre erkältungsfrei, würden die ganzen Schwachmatten von Kollegen mal zuhause bleiben würden, statt das Büro zu verviren - aber ne, die kommen mit hoch roter Nase ins Office zum Niesen, Husten. Röcheln und eben Verteilen. Ätzend !!

Viele haben eben Angst um den Job. Und ebenso viele Chefs sehen es nicht gerne wenn der AN wegen ner "harmlosen" Erkältung zu Hause bleibt. Ich kenne das noch aus meinem Job. Da waren immer zu wenig Leute und die Aufträge stapelten sich. Wenn einer krank wurde mussten die anderen noch mehr rotieren.

Ja, ist schon klar - aber das ist völlig unlogisch - weil die krnaken die Gesunden ja anstecken - im Extremfall würden dann ja alle flach liegen, dann liegt die Produktion brach. Wenn krank, dann zuhause bleiben. So viel Angst kann man gar nicht um seinen Job haben um sich die Gesundheit zu ruinieren. Ich weiß natürlich, dass viele genauso handeln - nur dem Chef ist das Wurscht, wenn man dadurch eventuell 5 Jahre weniger lebt.

Ja, ist schon klar - aber das ist völlig unlogisch - weil die krnaken die Gesunden ja anstecken - im Extremfall würden dann ja alle flach liegen, dann liegt die Produktion brach. Wenn krank, dann zuhause bleiben. So viel Angst kann man gar nicht um seinen Job haben um sich die Gesundheit zu ruinieren. Ich weiß natürlich, dass viele genauso handeln - nur dem Chef ist das Wurscht, wenn man dadurch eventuell 5 Jahre weniger lebt.

...........und die Rentenkasse freut sich.:D

Gute Besserung, Andie - das ist bei uns ähnlich, obwohl Angst um den Job da keine große Rolle spielen sollte. Aber einige kommen trotzdem rein (statt verdammt nochmal aus dem Home-office zu arbeiten), quälen sich mit Medikamenten über den Tag, leisten nur noch halb so viel wie Gesunde, verzögern gleichzeitig die Genesung und stecken auch noch andere an. Klar hat man ein schlechtes Gewissen, wenn die anderen Deinen Teil miterledigen müssen, aber abgesehen von der Ansteckungsgefahr (und die Grippewelle steht uns ja noch bevor) - ich hab es mehr als einmal erlebt: zu früh wieder im Job und die Seuche dauert umso länger.

Hab heute meine Spikes ausprobiert - Lief super - allerdings waren die Hauptstraßen alle gepökelt. Es waren aber auch Nebenstraßen mit vereisten Reifenspuren dabei - Holla, welch eine Gaudi...
Inzwischen taut es kräftig - vermutlich kann ich morgen auf normal umsatteln und auf den Nebenstraßen vorsichtig fahren. 7.1°C haben wir hier momentan - angesagt waren 2-3. Ehrlich gesagt lieber leichter Schnee bei -1°C, als die Modderpampe, die jetzt wieder im Regen entsteht...

Grüße,

Komm Jungs....jetzt bleibt mal auf dem Boden. Wegen einer Erkältung, die ohne Fieber verläuft bleibe ich nicht zu Hause. Sollte das schlimmer werden, gehe ich auch zum Arzt. Ist doch klar.

War wirklich warm heute, nur ein wenig feucht. War heute noch zum shoppen in der Stadt. U.a. habe ich mir eine neue Schwimmbrille geholt. Meine alte hat nur gedrückt und war undicht.

Naja, dann mal eine gute Nacht allerseits. Ich mach mich jetzt dünne und hüpfe in`s Bett.

Komm Jungs....jetzt bleibt mal auf dem Boden. Wegen einer Erkältung, die ohne Fieber verläuft bleibe ich nicht zu Hause. Sollte das schlimmer werden, gehe ich auch zum Arzt. Ist doch klar.

War wirklich warm heute, nur ein wenig feucht. War heute noch zum shoppen in der Stadt. U.a. habe ich mir eine neue Schwimmbrille geholt. Meine alte hat nur gedrückt und war undicht.

Naja, dann mal eine gute Nacht allerseits. Ich mach mich jetzt dünne und hüpfe in`s Bett.

und glatt:eek: . War heute morgen mit nem Freund im Auto unterwegs. Auf'm Hennekamp hat es,vor und hinter uns,fast gleichzeitig gekracht.

Moin,

ja... heute früh auch. Unser fauler dicker Hausmeister ist hier nicht in die Pötte gekommen und hat wohl nur 3 Salzkörner auf dem Parkplatz verstreut. War schweineglatt und einige Radfahrer sind gestürzt. Jedoch Spikefahren stelle ich mir anders vor. So macht das Wetter keinen Spaß. Ich steig jedenfalls jetzt nicht aufs Rad. Montiere heute erstmal eine andere Werkzeugtasche und werde noch zusätzlich mit Kabelbinder sichern. Nochmal mache ich das nicht mit.

@Lindo Wann kriegst Du jetzt Deine Behandlung und wo ? Die Praxis auf der Prinzenallee soll angeblich die beste auf diesem Gebiet sein.

Moin,

ja, es war glatt - dachte erst, ich kann wieder mit Leicht-Roll-Rädern los, war aber froh, die Spikes drauf zu haben. Damit merkt man nichts von der Glätte, muß aber einen Gang kleiner fahren.

Grüße,

Moin,

ja... heute früh auch. Unser fauler dicker Hausmeister ist hier nicht in die Pötte gekommen und hat wohl nur 3 Salzkörner auf dem Parkplatz verstreut. War schweineglatt und einige Radfahrer sind gestürzt. Jedoch Spikefahren stelle ich mir anders vor. So macht das Wetter keinen Spaß. Ich steig jedenfalls jetzt nicht aufs Rad. Montiere heute erstmal eine andere Werkzeugtasche und werde noch zusätzlich mit Kabelbinder sichern. Nochmal mache ich das nicht mit.

@Lindo Wann kriegst Du jetzt Deine Behandlung und wo ? Die Praxis auf der Prinzenallee soll angeblich die beste auf diesem Gebiet sein.

Morgen Andreas

ich krieg die Behandlung am Donnerstag in ner Praxis auf der Kanalstrasse. Die macht auch keinen schlechten Eindruck,die Geräte sehen alle ziemlich neu aus. Der behandelnde Arzt ist Professor. Na ja,ich lass mich überraschen.

Geh bloß kein Risiko ein. Reicht ja wenn ich mir die Knochen breche.

uuuuppsssss.....

Und die A57 wurde heute nacht bei Dormagen abgefackelt ! Wahnsinn! Watt für Spinner!
Also ich würde so wie ich mich heute fühle nicht ins Office - mir dröhnt der Schädel - ich hoffe das geht vorbei. So eine Erkältung ist nicht ohne!

Und war das gestern nicht geil? Foulelfmeter in der Nachspielzeit gegen A. Veh !!! Boahhh, ich habe hier einen kleinen Freudentanz aufgeführt. Gerechte Strafe, ausgerechnet einen Foulelfmeter . hätte nur noch Rösler gefoult werden müssen...

Moin,

ist schon ein Hammer das irgendwelche Schwachköpfe Plastikrohre unter der A57 Brücke abgeflammt haben. Wenn die die Täter erwischen möchte ich nicht in deren Haut stecken. :mad:

Das Wetter ist mir im moment zu unbeständig um mit Jeans zur Arbeit zu fahren. Ich fahre momentan wieder auf der Rolle. Gestern habe ich meine neue Werkzeugtasche am Crosser montiert. Dabei habe ich überrascht festgestellt, dass sich drei Schrauben einer Abdeckplatte von meiner Airwings Sattelstütze selbstständig mehrer Millimeter herausgedreht haben. Gut das ich das gesehen habe. Schraubensicherungslack sollte das jetzt verhindern.

Abends habe ich noch ein wenig mit Routen und Tracks in Mapsource rumgespielt. Habe jetzt die Lösung. Das Routing ist sehr nützlich beim Gestalten von Fahrstrecken. Dann erspart man sich nämlich das genaue Nachklicken von Tracks auf Strassen. Nachfahren mache ich aber lieber aufgrund von Tracks. Also konvertiere ich die Routen nach Fertigstellung jetzt mit WinGBD, ein klasse Tool. Genau das was ich gesucht habe und das schönste, es ist Freeware.
http://www.sackman.info/

Moin,

ist schon ein Hammer das irgendwelche Schwachköpfe Plastikrohre unter der A57 Brücke abgeflammt haben. Wenn die die Täter erwischen möchte ich nicht in deren Haut stecken. :mad:

Das Wetter ist mir im moment zu unbeständig um mit Jeans zur Arbeit zu fahren. Ich fahre momentan wieder auf der Rolle. Gestern habe ich meine neue Werkzeugtasche am Crosser montiert. Dabei habe ich überrascht festgestellt, dass sich drei Schrauben einer Abdeckplatte von meiner Airwings Sattelstütze selbstständig mehrer Millimeter herausgedreht haben. Gut das ich das gesehen habe. Schraubensicherungslack sollte das jetzt verhindern.

Abends habe ich noch ein wenig mit Routen und Tracks in Mapsource rumgespielt. Habe jetzt die Lösung. Das Routing ist sehr nützlich beim Gestalten von Fahrstrecken. Dann erspart man sich nämlich das genaue Nachklicken von Tracks auf Strassen. Nachfahren mache ich aber lieber aufgrund von Tracks. Also konvertiere ich die Routen nach Fertigstellung jetzt mit WinGBD, ein klasse Tool. Genau das was ich gesucht habe und das schönste, es ist Freeware.
http://www.sackman.info/
Moin,

ich zieh grundsätzlich eine billige (Aldi?) Regenhose und Überschuhe an. Schon allein wegen der schlammigen Waldwege - da wird alles unterhalb des Knies mit Dreck bespritzt (auch mit Schutzblechen). Das Teil hat unten weite Beinöffnungen mit Klettverschluß; ist ruck-zuck an - und ausgezogen.
Das Salz auf den Straßen macht ganz schön Arbeit - die Kette ist im Nu rostrot und was sonst an Korrosion stattfindet möcht ich gar nicht wissen. Habe gerade erst mal das Rad geduscht. Ich denke, auch die Spikes werden angegriffen, wenn man sie nicht regelmäßig abspült.
Ob ich heute mal 'ne Cross -Tour wagen soll? Hab gestern festgestellt, daß die obere Schicht aufgetaut ist, das Wasser aber nicht abfließen kann, da der Boden drunter noch gefroren ist. Überall Schlamm und Pfützen...
Danke für den Link, als Grundlage ist routing sicher nicht schlecht, die Feinheiten kann man dann mit Track-editing machen.

Grüße,

cooles tool! Ich mache das eigentlich genauso, habe die Routen dann aber immer mit gpsies.com konvertiert (also in tracks) - nach Routen zu fahren ist immer ein Risiko, bin damit schon öfter nicht klar gekommen, weil das Navi nachjustiert oder die Route anders als geplant angibt.

Und aufgrund des Salzes könnte man ja mit Carbon-Laufrädern und dem Carbonrad fahren......

Zurück