• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Hat gut getan mal wieder länger zu fahren. Leider sind wir anfangs zu schnell angegangen und das hat dann auch ein paar Körner mehr gekostet, als geplant.
Bin angenehm müde nach meinen 214km und gerade noch nach hause gekommen, bevor das linke Kniegelenk sich beschweren konnte.
War leider 5C zu kühl heute - hatte kurz/kurz versucht, aber schnell wieder rückgängig gemacht

Rennmausi haben wir wohl wirklich verpaßt - hab zwar geguckt, ob ich eine potentielle Kandidatin sehe, aber wenn man sich nicht kennt ist es eben schwierig.

Allen noch einen schönen Samstag und Sonntag!

Grüße,

Ja,war ne gute Tour heute.Wir hatten ja auch nach über 100km noch nen 30er Schnitt,zu Hause war es bei mir nochein 29er.Zu schnell angegangen sind wir eigentlich nicht.Unser Pech war nur,das wir keine Gruppe mehr erwischt haben,die die große Runde gefahren ist.Dann hätten wir uns wesentlich leichter getan.Bei mir gingen nach der 2. Kontrolle die Körner zur Neige.Danke für die lange Führungsarbeit.Du bist ja wirklich sehr zäh.Aber bei mir wird es jetzt auch immer besser.Morgen fahr ich ne lockere Runde mit den Jungs von der Leostrasse.Mehr als 3Std sind morgen nicht drin,sonst gibt es :streit:mit meiner Freundin.
Viel Spass morgen bei Deiner Tour ins Bergische.
Gruss.Lindo

Anzeige

Re: Düsseldorf

Hat gut getan mal wieder länger zu fahren. Leider sind wir anfangs zu schnell angegangen und das hat dann auch ein paar Körner mehr gekostet, als geplant.
Bin angenehm müde nach meinen 214km und gerade noch nach hause gekommen, bevor das linke Kniegelenk sich beschweren konnte.
War leider 5C zu kühl heute - hatte kurz/kurz versucht, aber schnell wieder rückgängig gemacht

Rennmausi haben wir wohl wirklich verpaßt - hab zwar geguckt, ob ich eine potentielle Kandidatin sehe, aber wenn man sich nicht kennt ist es eben schwierig.

Allen noch einen schönen Samstag und Sonntag!

Grüße,

Guten morgen
Ach mich gibt es nur einmal und normaler weise kennen mich da auch viele,aber gestern nichts zur einer :rolleyes:
Habe weder Tudor noch JKd gesehen.Hmmm und dabei bin ich die 70 gefahren.
Grüße Bine

Solo Ausspannrunde ist angesagt.

Ich habe festgestellt, dass bei den RTF's kaum große Gruppen die 150'er angehen - da findet man meist Solisten oder Zweier- und Dreier-Teams

Solo Ausspannrunde ist angesagt.

Ich habe festgestellt, dass bei den RTF's kaum große Gruppen die 150'er angehen - da findet man meist Solisten oder Zweier- und Dreier-Teams

Das war mal ganz anders.Gestern waren insgeamt 700 Leute am Start.In den 80ern waren das bei ner RTF,bei so nem Wetter,min. doppelt so viele.Trotzdem hat es aber mehrere große Gruppen gegeben die die 150er gefahren sind.Die waren aber schon weg als wir gestartet sind.

Nabend,

habe ich was verpasst ? :) Alle gesund und munter ? Bin wieder im Lande. Habe ein paar ruhige Tage im hohen Norden verbracht. Übrigens Lindo, nix zugenommen :rolleyes: Servus Andreas

Nabend,

habe ich was verpasst ? :) Alle gesund und munter ? Bin wieder im Lande. Habe ein paar ruhige Tage im hohen Norden verbracht. Übrigens Lindo, nix zugenommen :rolleyes: Servus Andreas

Du hast uns gestern gefehlt.Wir hätten gut Deinen Windschatten gebrauchen können.
Dafür hab ich immer noch nix abgenommen.Mein Winterspeck ist dieses Jahr sehr hartnäckig.:rolleyes:
Gruß.Lindo

Nabend,

Klar hast Du was verpaßt - heute zum Besipiel eine schöne Tour nach Wiblingwerde - mit viel zu steilen Anstiegen zwar - aber schön war's trotzdem.
Denke Du hattest aber wohl auch keine schlechte Zeit - kann man ja wohl nicht nur am Gewicht festmachen. Ich hab heute z.B vorübergehend kräftig abgenommen...

Grüße,

Nabend,

Moin Moin,

ich war gestern etwas früher zurück und dachte mir bei dem Wetter muss man noch ne Runde raus! War ganz ordentlich, nur frage ich mich bis jetzt noch wieso ich in Krefeld-Uerdingen mich total verfranst hab. Und gerade da sollt ich mich auskennen... Na was solls - ich hatte Spaß :-)

Wie ich sehe hatten alle anderen auch nette Ausfahrten und bei dem Wetter wars ja auch nicht so schwer.

Falls jemand die Woche so ab 17 Uhr noch fahren will soll er Bescheid geben - vorher werd ich trotz kurzer Woche im Büro verweilen.

Und hier die Strecke die ich gefahren bin:
http://runkeeper.com/user/thowro/activity/32122511

Grüß,T.

Moin,

Du hast uns gestern gefehlt.Wir hätten gut Deinen Windschatten gebrauchen können.

Neneh, dass hört mir aber auf Lindo :) Für sowas bin ich nur gut. Das macht mich traurig :heul:

Klar hast Du was verpaßt - heute zum Besipiel eine schöne Tour nach Wiblingwerde - mit viel zu steilen Anstiegen zwar - aber schön war's trotzdem.
Denke Du hattest aber wohl auch keine schlechte Zeit - kann man ja wohl nicht nur am Gewicht festmachen.

Hab mir die "teilaufgezeichnete" Strecke mal angeschaut. Also da habt Ihr Euch rumgetrieben. Ist der Asker Berg jetzt besser zu fahren gewesen ?

Das mit dem Gewicht war ein interner Witz. Lindo hat gehofft ich nehme in meinem Urlaub zu, damit ich langsamer werde und er besser mitkommt :D

Falls jemand die Woche so ab 17 Uhr noch fahren will soll er Bescheid geben - vorher werd ich trotz kurzer Woche im Büro verweilen.

Und hier die Strecke die ich gefahren bin:
http://runkeeper.com/user/thowro/activity/32122511

Grüß,T.

Ja, manchmal sehen die Strassen dann auch gleich aus und schwupps, hat man sich verfranst. Also ich fahre normalerweise in der Woche auch um diese Uhrzeit. So 2 - 3 Std, also kleine Einheiten. Momentan jedoch recht spontan und in dieser Woche habe ich auch einige andere Sachen an den Backen. Momentan hab ich Kopfschmerzen und leichte Rückenschmerzen. Mist Zugluft hier.

Sevrus Andreas

Hab mir die "teilaufgezeichnete" Strecke mal angeschaut. Also da habt Ihr Euch rumgetrieben. Ist der Asker Berg jetzt besser zu fahren gewesen ?

Wir sind ihn ja nur 'runter gefahren - der Hinweg ging über den anderen Weg Richtung Zurstraße (Waldbauer). Sah nicht schlecht zum Hochfahren aus. Allerdings war die Straße ab Ennepetal dann doch etwas stärker befahren. Ist dennoch durchaus eine Alternative.
Der Berg von Ennepetal hinauf Richtung Gevelsberg (so wie wir den Rückweg gemacht haben) war übrigens nochmal ein richtiger Hammer.

Die Gegend dahinten ist ziemlich leer - wie das oberbergische - bei schönem Wetter eine phantastische Strecke mit super Anstiegen und Abfahrten. Leider hab ich nicht genügend Watt, um den 25er vernünftig flüssig zu kurbeln - da komm ich zu schnell in den roten Bereich. Sollte vielleicht doch mal ein 27er in Erwägung ziehen.

An das Teilstück läßt sich die Talsperrenrunde gut anhängen - wird dann auch gut 200km lang und man hat das Schlimmste gleich auf den ersten 100km.

Grüße,

Moin,

Neneh, dass hört mir aber auf Lindo :) Für sowas bin ich nur gut. Das macht mich traurig :heul:

Hab mich am Samstag ja schon ordentlich bemüht und mich mit Uwe gut abgewechselt.War nur etwas übermotiviert,ist bei mir bei RTF aber immer so.:oDadurch gingen bei mir am Ende die Lichter aus.:rolleyes:
Mit Dir als dritten Mann hätten wir locker den 30er Schnitt halten können.

Wir sind ihn ja nur 'runter gefahren - der Hinweg ging über den anderen Weg Richtung Zurstraße (Waldbauer). Sah nicht schlecht zum Hochfahren aus. Allerdings war die Straße ab Ennepetal dann doch etwas stärker befahren. Ist dennoch durchaus eine Alternative.
Der Berg von Ennepetal hinauf Richtung Gevelsberg (so wie wir den Rückweg gemacht haben) war übrigens nochmal ein richtiger Hammer.

Die Gegend dahinten ist ziemlich leer - wie das oberbergische - bei schönem Wetter eine phantastische Strecke mit super Anstiegen und Abfahrten. Leider hab ich nicht genügend Watt, um den 25er vernünftig flüssig zu kurbeln - da komm ich zu schnell in den roten Bereich. Sollte vielleicht doch mal ein 27er in Erwägung ziehen.

An das Teilstück läßt sich die Talsperrenrunde gut anhängen - wird dann auch gut 200km lang und man hat das Schlimmste gleich auf den ersten 100km.

Grüße,

Ach, dass war der Rückweg. Ja dann. Ich fragte nur, ob die Strasse Asker Berg eine Alternative ist zu der Strasse, die Du bei Deiner letzten Fahrt von Gevelsberg hoch genommen hast. In der Gegend war ich zuletzt vor 2 Jahren. Da bin ich allerdings auch die Strasse runtergefahren und nicht hoch.

Ich habe mir von Anfang an einen vernünftigen Antrieb ausgesucht. Bergkassette 12-27 und Compaktkurbel. An allen Rädern und Laufrädern. Man muss ja nicht den Helden spielen. Da steh ich zu. Im Flachen kurbel ich mir zwar den Wolf und habe das Nachsehen, aber was solls :rolleyes:

Ich habe mir von Anfang an einen vernünftigen Antrieb ausgesucht. Bergkassette 12-27 und Compaktkurbel. An allen Rädern und Laufrädern. Man muss ja nicht den Helden spielen. Da steh ich zu. Im Flachen kurbel ich mir zwar den Wolf und habe das Nachsehen, aber was solls :rolleyes:

Naja, die Stellen sind nicht so zahlreich, wo man mit einem 25er nicht hinkommt. Aber nach diesen langen Anstiegen überlege ich doch, ob ich nicht noch eine Bergkassette anschaffen soll.

Vom Miche gibt es da eine 11-fach 13/29 - schätze 13-19 durchgehend, und dann noch 21,23,26,29. Das ist dann wirklich was für die Hügel.

Grüße,

Du hast gut reden mit Deinem Fliegengewicht. Ich muss immerhin 90kg stemmen....

Auf Deinem Carbonrenner sparst Du bestimmt allein 5kg gegenüber meinem Stahlroß. Und im Flachen bringst Du mehr Watt auf die Straße als ich, da kann ich nicht mithalten. Nicht auszudenken, wenn Du mir am Berg auch noch schneller davonhüpfen könntest...

Grüße,

Also 5 kg sind wohl deutlich übertrieben, die Hälfte das passt wohl. Aber das ist immer noch viel "Holz" (in dem Fall Stahl).

Mein Carbonrenner wiegt um die 7.0 kg mit Ksyrium Elite LRS, mein Stahl Peugeot wiegt 9.4 kg.

Das Krabo-Rad in der Bucht ging übrigens für 313,- wech (blau RH 54 mit Shimano 600 Schaltgruppe). War nicht unbedingt meine Farbe, daher habe ich dann nicht mitgeboten. Stehe zur Zeit mehr auf rote Renner.

Auf Deinem Carbonrenner sparst Du bestimmt allein 5kg gegenüber meinem Stahlroß. Und im Flachen bringst Du mehr Watt auf die Straße als ich, da kann ich nicht mithalten. Nicht auszudenken, wenn Du mir am Berg auch noch schneller davonhüpfen könntest...

Du wirst lachen. Ich habe meine Räder noch nie gewogen. Schätze irgendwas um die 8 - 8,5 kg, schon wegen meiner gigantischen Rahmengrösse. Das Canyon F8 Alu ist nun auch Leichtbau. Mein Carbon ist Heavy-Plast :lol: Schwere Ausführung. Freigegeben bis 150kg Lebendgewicht, wie mir der Teufel versichert hat. Also ist noch Luft nach oben :D

Und Uwe, ich bin bemüht das Rennradeln lockerer zu nehmen. Wer, wie und was jeder kann soll uns nicht beschäftigen. Fun steht im Vordergrund. Komme übrigens dieses Jahr nicht so in die Pötte. Hinke meiner Form irgendwie hinterher. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Schon gelesen. Du hast eine Bergkassette bestellt. Kluge Sache. Vielleicht auch besser für Dein Knie. Ich will mein 27er auch nicht missen, obwohl ich das 27er wenig nutze. Meist das darunter. Für den Kopf aber als Rettungsring Gold wert.

Thema Gewicht. Ich schätze mal ich muss 20kg mehr bewegen. Das wären geschätzte 120Watt mehr Tretleistung. Uwe, das krieg ich doch nicht gebacken :rolleyes: Da roll ich eher zurück :cool:

Also 5 kg sind wohl deutlich übertrieben, die Hälfte das passt wohl. Aber das ist immer noch viel "Holz" (in dem Fall Stahl).

Mein Carbonrenner wiegt um die 7.0 kg mit Ksyrium Elite LRS, mein Stahl Peugeot wiegt 9.4 kg.

Das Krabo-Rad in der Bucht ging übrigens für 313,- wech (blau RH 54 mit Shimano 600 Schaltgruppe). War nicht unbedingt meine Farbe, daher habe ich dann nicht mitgeboten. Stehe zur Zeit mehr auf rote Renner.

Rot ist vielleicht auch zeitlos Andreas. Ich verlier aber jetzt ein wenig den Überblick. Auf wieviele Rennräder ist Dein Plan denn jetzt ausgelegt ? :D

Ich hab jetzt mal hochwertige Rillenkugellager von SKS bestellt (für die Eastons`s). 3x so teuer, hoffe aber die passen, weil deren Toleranzen enger gesteckt sind. Außerdem brauch ich eine neue Radhose. Dachte mal was in weiss, hinten aber in der Mitte schwarz.

Morgen fahre ich eine Feierabendrunde. Habe wieder die Mavics Elite raufgezogen. Mal sehen ob das vordere Lager jetzt gut läuft. Sind neue drin. Aus- und Einbau war kein Problem.

Schönen Abend allerseits. Gruss Andreas

Das mit dem Lager ein - und Ausbau bei den Elite musst Du mir mal zeigen oder beschreiben und wo man die Lager herbekommt - das wird bei mir auch mal eine Aktion.

Und in rot habe ich nur ein Bike im Aufbau. Aber es gibt bereits ein weiteres, welches ich im Auge habe.... (total bescheuert, ich weiß...)

Zurück