Ich noch ma - Radfahren wird heut bei mir nix.
Nachdem M....o meinen Rahmen nicht begutachten wollte (Basso machen wir nicht) bin ich nach Schiefbahn zu chainreaction-cycle gefahren. Die haben mir geholfen und zwar so, das ist einen Bericht wert, finde ich:
Angerufen von zuhause: ja, komm vorbei, schauen wir uns an, aber um 14:00 Uhr sind wir auf dem Rad. Ich also los, 12:15 im Laden in Schiefbahn. Die haben meinen Rahmen spontan eingespannt, das Lager komplett ausgebaut, gesäubert, neu gefettet, die Gabel gerade gekürzt (die war wohl mit der Laubsäge abgesägt !!), alles wieder fein eingesetzt, zusammengebaut, halbe Stunde Arbeit. Neue Carbonspacer eingebaut. Dabei fast die ganze Zeit nett mit mir geplaudert, mir den Steuersatz mit seinen Eigenarten erklärt, mir einen Kaffee angeboten usw. Der Chef persönlich hat in voller Radmontur alles selbst erledigt. Super, echt vom allerfeinsten - bin ich gar nicht gewohnt, so'n top Service.
Wat soll ich sagen, bin total begeistert von dem Laden. Wenn meine Räder demnächst einen Service brauchen, weiß ich jedenfalls, wo ich meine Räder hinbringe - die 15 km mehr sind es mir wert.
Das Geräusch ist nun komplett weg - alles Bestens.
Und nu fahre ich zum Meilenwerk - Saisoneröffnung! Wer schicke Oldtimer sehen möchte, für den ist das eine gute Adresse - morgen auch noch!