• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Oh, die Richtung wollte ich morgen auch langfahren. Hätte gedacht, dass der Schnee da schon komplett weg ist. Na dann lass ich mich mal überraschen, ob die Temperaturen heute noch dafür sorgen, dass der Schnee/Matsch größtenteils weg ist.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Oh, die Richtung wollte ich morgen auch langfahren. Hätte gedacht, dass der Schnee da schon komplett weg ist. Na dann lass ich mich mal überraschen, ob die Temperaturen heute noch dafür sorgen, dass der Schnee/Matsch größtenteils weg ist.
Wie war es? Mittlerweile durchgängig fahrbar?

Edit:
Ups, du willst ja morgen los. Vielleicht berichtest du danach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Endurocker
Bin wieder zurück. Schöne 80km heute bei sonnigen aber recht windigem Wetter. Bin von Krefeld dann durch Nierst, Strümp, Schiefbahn etc durchgefahren. Teilweise wars in den schattigen Stellen noch etwas nass gewesen, aber kein Schnee/Schneematch mehr. Der größte Teil der Strecke war sogar trocken gewesen. Lies sich soweit alles wieder super fahren. Selbst der Rhein hat ja kein Hochwasser mehr.
 
Vielen Dank! Klingt ja super.

Ich mag die Ecke auch ganz gerne. Fernab von der Deichrunde, wo man bei gutem Wetter kaum vorwärts kommt und wenn man will auch weitestgehend ohne PKWs im Nacken.
 
Nachdem meine Patellasehne gestern eine zurückhaltende Uerdingenrunde ausgehalten hat
gab es heute eine weitere wunderschöne Runde des CCD (Danke, Danke, Danke) über Heiligenhaus zum Esel und retour ~80km und 700Hm.

Bin um 8 Uhr los, aber auf dem Rückweg waren trotzdem schon Heerscharen am Rhein unterwegs.

Wenn das Homeoffice es zulässt geht es vielleicht unter der Woche mal in Richtung terra:nova. :)
 

Anhänge

  • PXL_20210221_075355853.jpg
    PXL_20210221_075355853.jpg
    435 KB · Aufrufe: 37
  • PXL_20210221_075238614.PANO.jpg
    PXL_20210221_075238614.PANO.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 39
  • PXL_20210221_095853459.jpg
    PXL_20210221_095853459.jpg
    809,2 KB · Aufrufe: 36
Ich bin heute ne 100km Runde gefahren. Wobei es am Anfang/Ende jeweils am Rhein eher einer Slalom-Fahrt geglichen hat, so voll war es :) Gefühlt war irgendwie jeder draußen gewesen. Bin allerdings etwas später als 8 Uhr losgefahren. Wieviel seid ihr denn gewesen? Nicht, dass ihr mir heute entgegengekommen seid (waren glaub 6 Mann gewesen).

Ist der Großteil des Weges so wie auf den Bildern? Sieht ja richtig gut aus zum fahren.
Ansonsten werde ich auch noch mal in der Woche fahren, wenns hoffentlich wieder etwas ruhiger ist bzw. nicht so viel los ist.
 
Aah, da hab ich Dich missverstanden. Bis auf den Anfang der Tour durch Dssd sieht das ja sehr interessant aus. Mal sehen, wann ich mir die mal anschauen.
 
Jep, da war ich ja gestern auch. Schön wars. :)

Elfringhauser Schweiz war auch klasse. Allerdings haben da über den Winter die Straßen gut gelitten und die Abfahrten fordern Weitblick und Vorsicht.
 
Das war da noch nie anders - die haben wohl kein Geld um Straßen zu flicken.

Und Hügel satt gibt es direkt ab Erkrath - fahre dort mal die kleinen Wirtschaftswege Richtung Ratingen Homberg, da kannst Du auf 27 km ca, 700 Hm hoch klettern, bestes Training für die Runde um den Nürburgring o_O:crash: - und so nah, je nachdem wo man in Düsseldorf wohnt . Wenn ich aus Düsseltal starte geht es direkt mit Höhenmeter los (rauf zur Galopprennbahn)
 
Das war da noch nie anders - die haben wohl kein Geld um Straßen zu flicken.

Und Hügel satt gibt es direkt ab Erkrath - fahre dort mal die kleinen Wirtschaftswege Richtung Ratingen Homberg, da kannst Du auf 27 km ca, 700 Hm hoch klettern, bestes Training für die Runde um den Nürburgring o_O:crash: - und so nah, je nachdem wo man in Düsseldorf wohnt . Wenn ich aus Düsseltal starte geht es direkt mit Höhenmeter los (rauf zur Galopprennbahn)

Andi hat vollkommen recht. Im Prinzip kannst du zwischen Staufenplatz, Erkrath, Mettmann Heiligehaus und Ratingen mächtig Höhenmeter sammeln. Man sollte dazu dann schon diese kleinen Wege etwas kennen.
 
Ja, ich profitiere da derzeit stark von den Komoot Strecken des CCD.

Da ich die Beschaffenheit der Straßen jedoch nicht kenne versuche ich der Ratio neben dem Adrenalin ordentlich Speicher zu reservieren.
 
Nachdem meine Patellasehne gestern eine zurückhaltende Uerdingenrunde ausgehalten hat
gab es heute eine weitere wunderschöne Runde des CCD (Danke, Danke, Danke) über Heiligenhaus zum Esel und retour ~80km und 700Hm.

Bin um 8 Uhr los, aber auf dem Rückweg waren trotzdem schon Heerscharen am Rhein unterwegs.

Wenn das Homeoffice es zulässt geht es vielleicht unter der Woche mal in Richtung terra:nova. :)
Weil es so schön war dieselbe Strecke noch einmal umgekehrt und das war eine sehr gute Entscheidung.
Die übliche Strecke am Rhein entlang Richtung Kaiserswerth war noch sehr leer um 9 Uhr und den Esel mal als Abfahrt zu fahren ist ja auch nicht verkehrt. ;)

Ich habe heute meinen recht schweren Alu-Crosser genommen, weil der noch die 11-32 Kassette montiert hatte und meines Vaters Sohn ein fauler (und lahmer) Hund ist. Schön war es trotzdem.

Wenn einer mal Lust hat mitzufahren, dann gerne melden. Sobald es heißt Höhenmeter gehen irgendwie die meisten Hände bei meiner Truppe wieder runter.
 

Anhänge

  • PXL_20210306_083556049.jpg
    PXL_20210306_083556049.jpg
    704 KB · Aufrufe: 51
  • PXL_20210306_090337620.jpg
    PXL_20210306_090337620.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 45
  • PXL_20210306_083414100.jpg
    PXL_20210306_083414100.jpg
    700,9 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20210306-135252.png
    Screenshot_20210306-135252.png
    1,2 MB · Aufrufe: 61
Klingt auf jeden Fall interessant und die Bilder sehen auch gut aus. Ich geh mal davon aus, dass Du meist am WE und dann relativ früh losfährst?
 
Genau, am Wochenende ziehe ich einen Start um 9 Uhr vor.
Ich bin aber relativ flexibel und kann auch unter der Woche mit 1-2 Tagen Vorlauf freinehmen.
 
Zurück
Oben Unten