• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ja in Ordnung. In der Woche um 9 Uhr wäre schon ziemlich gut. Da ists wenigstens schön leer. Aktuell ist aber lt. Wetter-App erstmal Regen angesagt :D
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Bei mir ist das RR fahren auch sehr wenig geworden. Die Zeiten ändern sich halt. Aber jetzt, wenn dann mal das Wetter mitspielt möchte ich schon so viel wie möglich mit meinem neuen RR raus. Fahre meistens von Meerbusch aus. Wird erst einmal moderat 60-70 KM locker gerollt.
 
Seit Freitag steht es bei mir
6.jpg
2.jpg
4.jpg
1.jpg
 
Na da kann man nur gratulieren!:)

Wetter sieht aber echt sch.... aus. Wenn sich das bewahrheitet regnet es mehr oder minder bis 16. März durch.
 
In der Tat, gefällt mir das Bike. Und von Meerbusch aus hast Du ja schöne Möglichkeiten übers Land zu fahren, ohne groß Autoverkehr zu haben.

Ja genau, bis grob 16-18. März herum, wenns so bleibt. Mit Glück kann man mal spontant 1-2h fahren, wenns aufhört. Aber egal, Jahr hat ja gerade erst angefangen.
 
Ich rufe zum kollektiven Sonnentanz um Mitternacht auf.
Bitte jeder nur 1 Minuten und max 13x um das Feuer.
2018 war bei 2 Minuten bekanntlich zu heftig.

@#3grmph!
 
Dochdoch :D
Screenshot_20210316_191108.jpg

Kein Regen.. was willst du mehr?
Und da.. der Freitag reicht locker, um das Zebra nach zu züchten :D Merckx sei Dank.. die Bräunungskante ist langsam schon nicht mehr klar definiert :D
Machste dir sonst warme Gedanken..
Andy-Hampsten-Passo-di-Gavia-Giro-d-Italia-1988.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet in Düsseldorf das erste Mal statt. Deshalb wird es wohl auch keine Erfahrungswerte geben.
Ausrichter bzw. Streckenscout vor Ort ist die Schicke Mütze. Die Route wird kurz vorher zur Verfügung gestellt.

Habe mich mal angemeldet.
Dachte gibt es schon seit 10 Jahre...egal, hab mich auch mal angemeldet.
 
Mich hats gestern erwischt.
Schöne Runde über Ddorf, Dormagen, Lev, Monheim :D
und in Garath... pffffft. 1.Platten in drei Jahren.
Irgendwas hat mir n Stück Gummi seitlich aufgerissen.
Steh da im Dunkeln aufm Radweg, überlege, ob ich mir bis zur nächsten Tanke die Cleats kaputt laufe oder mit der Funzel herum fuchtel, bis ich den Schlauch getauscht habe. JUP, Schlauch raus, Tape auf das Mantelloch und wie wild abgepumpt mit dieser Mini Anti Rackete..
an mein erstes Rennrad in den 80ern gedacht.. da hatte man noch so eine astreine Pumpe mit langem Hub.. wie super Schlau..
Wäre ja alles noch easy gewesen, wenn diese Schexxx Luftpumpe mir nicht das verdammte Ventil rausgedreht hätte, nachdem ich den Reifen endlich gut hart hatte.

AAAARGH.

Also alles von vorne.. gepumpt, gepumpt..Ventile einkleben, verflixtes Gewicht, keine Zange, noch schlimmer..
ich hatte früher ein Bottecchia.. die Pumpe war grau silber und sah am Rad nicht gut aus.. hatte ich abgenommen..verdammt.. was aus der wohl geworden ist.. Ha..

Endlich.. Mit vllt. 4bar Richtung nach Hause gerollt. Aufm kleinen KB.. ein Glück.. war Dunkel. Und dann.. knappen km vor zu Hause.. pffffffft. NEEEEIIN..nicht schon wieder...

Also..hm..meine Felge ist super..
@ home direkt mal neuen Mantel/ Schlauch drauf geschmissen. Alles gut.

Wieder einen GP4000 beerdigt, natürlich mit allem Tamtam, Dankesworte und soweiter.. gab Makrele mit Vollkorn und n Eiweißshake anschließend.

Ich hab erst überlegt, die Pumpe dazu zu legen. Oder vorher etwas zu foltern und dann erst weg zu schmeissen. Nee.. Am WE nochmal durchtesten. Ne Neue ist ja wahrscheinlich erst irgendwann mal verfügbar und irgendwie hat es beim 2. Versuch ja geklappt.

Oh Mann..ich glaub, ich rupf mal wieder alle LRS auseinander, guck mir Felgenbänder usw. an und mache gleich neu, was muss.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Immerhin hast du den guten Reifenklassiker standesgemäß verabschiedet!

Ich habe Montag eine 183km Runde gemacht (Orbit rideFAR) um dann 7km vor der Hautüre am Deich noch einen Platten zu erleiden. Mit letzter Kraft noch neuen Schlauch reintüddeln, herrlich.
Zum Glück habe ich die Krampe direkt im Mantel gefunden und das Ventil ist im Sitz geblieben.

Ich nutze übrigens eine Topeak Micro Rocket AL (euphemistischer Zusatz Master Blaster).
Da braucht es auch 5000 Pumphübe, aber funktioniert unterm Strich gut.
 
hab auch so ein kleines Ding (für den Notfall dabei) aber zusätzlich immer das hier mit zwei Kartuschen:
shopping.png
 
Orbea-Orca" data-source="post: 4958558" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ich will jetzt keine Diskussion herbei rufen, aber aus den besagten Gründen fahre ich tubeless.
...das lass ich es mal mit den einhergehenden Nachteilen, die es auch bei deinem favorisierten System gibt :)
 
Zurück
Oben Unten