• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycloh0lics

AW: Cycloh0lics

Ich habe diese Woche Urlaub, ansonsten geh ich eben vor der Spätschicht oder nach der Frühschicht, jede freie Minute. Ohne Familie geh das.
Edit:

Ich werde heute das Training sausen lassen, da ich den Anflug von Halsschmerzen habe, will nix provozieren. Sollte am Fr. fit für die LD, nicht das ich die dann noch absagen muß.
Wie ich das hasse!

aufstehen, arbeiten, radfahren, duschen, essen, freundin, schlafen

was man alles in einen 24h-Tag unterbringt ist manchmal faszinierend. Licht und Schmerzfreiheit in Bezug auf das Wetter sind Mitte November natürlich Pflicht, aber dann kanns losgehen!

na ich komm um 18 uhr nachhause.. da ist irgendwie bei dem licht und wetter die motivation inne eimer... :(
Dann musst Du Dich halt zwingen:D
Ich komme gegen 18.30-19.00 Uhr aus meinem Laden. Aufs Rad muß ich dann ja sowieso, weil ich möchte ja heim. Und wenn man dann erstmal draufsitzt und warmgefahren ist, ist es plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Zu Hause ist der Kopf dann frei und man die Zeit sinnvoller genutzt als mit dem Auto im Stau rumzustehen. Von der Kostenersparnis (ich spare dadurch 10 tkm/ Jahr mit dem Auto, weil ich damit noch etwas anders (sprich weiter) fahren müßte, mal ganz abgesehen.

Ich bin im Außendienst! Mein Kilometerpensum liegt bei ca. 5.000 Km pro Monat (leider nicht auf dem Rad). Meine Arbeitszeiten sind teilweise äußerst bescheiden. Da die Familie auch Ansprüche hat muss das radfahren teilweise arg zurück stecken. Aber ich bin ja kein Profi Radsportler - und das ist auch gut so!

Positiv ist das heute endlich meine Medizin anschlägt. Wenn alles gut geht werde ich mich am Freitag mit einer Nachtfahrt im WP zurückmelden.

Ich bin im Außendienst! Mein Kilometerpensum liegt bei ca. 5.000 Km pro Monat (leider nicht auf dem Rad). Meine Arbeitszeiten sind teilweise äußerst bescheiden. Da die Familie auch Ansprüche hat muss das radfahren teilweise arg zurück stecken. Aber ich bin ja kein Profi Radsportler - und das ist auch gut so!

Positiv ist das heute endlich meine Medizin anschlägt. Wenn alles gut geht werde ich mich am Freitag mit einer Nachtfahrt im WP zurückmelden.
locker bleiben - wir haben gerade November! Ich hock gerade mal am WE auf den Hobel - unter der Woche schwimm ich, jogg ich oder geb mir ne Stunde auf der Rolle. Jetzt übertreiben bringt doch eh nix...

locker bleiben - wir haben gerade November! Ich hock gerade mal am WE auf den Hobel - unter der Woche schwimm ich, jogg ich oder geb mir ne Stunde auf der Rolle. Jetzt übertreiben bringt doch eh nix...

Hey Rosti,

wir werden mehrere Wahnsinnige sein! :D

Bringt Dir schwimmen was für Deine gesteckten Ziele?

Vorgestern Nacht gings los mit Halsschmerzen. Heute bin ich dann wirklich platt. Habe mir nen schönen Infekt eingefangen verbringe deshalb die Zeit auf der Couch und unter Decke.
Meine LD werde ich am Fr. dann wohl auch absagen müssen. Toller Urlaub.

So Jungs: Nachdem momentan ja 40% unseres Teams krankheitsbedingt flachliegt, sollten wir restlichen 60% mal etwas reinhauen. Eigentlich wollte ich ja heute mit meiner Frau zu Ikea und danach zum Bastelnachmittag um Weihnachtssterne zu basteln. Da freute ich mich schon das ganze Jahr drauf! Aber man muss Prioritäten setzten! Also bin ich statt dessen aufs Rad gesessen und bin bei nicht gerade hochsommerlichen 7° Bunsis Tour von neulich abgefahren (dank Karte ohne "Verfahrer"). Alles nur fürs Team, völlig uneigennützig! Also: Bitte nachmachen! Dann schaffen wir das locker unter die Top100!
Zu Eurer Motivation habe ich auch die Kamera mitgenommen. Bilder sind eingestellt.
Grüße und vor allem gute Besserung unseren Invaliden!
Martin

Eigentlich wollte ich ja heute mit meiner Frau zu Ikea und danach zum Bastelnachmittag um Weihnachtssterne zu basteln. Da freute ich mich schon das ganze Jahr drauf! Aber man muss Prioritäten setzten! Also bin ich statt dessen aufs Rad gesessen und bin bei nicht gerade hochsommerlichen 7° Bunsis Tour von neulich abgefahren (dank Karte ohne "Verfahrer").
Martin

Na lieber Martin, da hoffe ich doch mal für Dich das Du keinen Ärger bekommen hast, wegen des Teams natürlich. :cool::aetsch:

Mir gehts heute besser wie gestern, aber noch nicht komplett gut. Habe heute morgen meine LD für morgen abgesagt und verbringe den Tag bis jezt schon wieder liegend. Wnigstens komm ich dann mal zum Premiere schauen.:rolleyes:
Wenn wieder alles gut ist, bin ich voller Motivation dabei. Bringt mich fast um rumziliegen und nix zu tun.

Also haut rein, bis dahin!:D

der dank des teams sei dir sicher martin :) ich hab es heute auf 1:30:26 geschafft, mehr geht nicht unter der woche, ist einfach zu dunkel und hier gibt es schlichtweg keine wege, die man da noch wirklich gut fahren kann entweder landstraßen mit recht viel verkehr oder schlechte radwege mit vielen einmündungen... aber wenigstens reicht es für die 90 Min!

der dank des teams sei dir sicher martin :) ich hab es heute auf 1:30:26 geschafft, mehr geht nicht unter der woche, ist einfach zu dunkel und hier gibt es schlichtweg keine wege, die man da noch wirklich gut fahren kann entweder landstraßen mit recht viel verkehr oder schlechte radwege mit vielen einmündungen... aber wenigstens reicht es für die 90 Min!

Nu komm' mal wieder runter Ben, hier muss sich doch niemand rechtfertigen ob, wann und wieviel er fährt! Nichts läge mir ferner als irgendwelchen Druck ausüben zu wollen. Wir alle haben schließlich sonst schon genug Stress (denke ich mal) und treiben den Sport ja zum Ausgleich desselben. Daher habe ich meinen Beitrag auch mit einer gewissen Ironie versehen. Jeder so wie er kann und will. Gibt ja noch 1-2 andere Dinge im Leben:D.
Bei uns hier gibt es zum Glück massig Möglichkeiten auch bei Dunkelheit zu fahren (natürlich mit entsprechender Ausrüstung). Ich habe mir auf dem Heimweg vorher noch ein paar Höhenmeter mit (allerdings geschätzten) 38,65% Steigung gegeben:eek:, weil ich Flo noch was innen Briefkasten werfen wollte. Ich bins zu schnell hoch, mir tun die Beine weh (für die Insider: Gomaringen durch den Wald nach Öschingen). Morgen werde ich irgendwie flacher heimfahren:rolleyes:.
Grüße,
Martin ...und wie gesagt: cool down (würde meine Tochter sagen):fro:

Den Benni net so ernst nehmen, der spinnt doch nur rum. Kenne den nun schon einige Monde um das zu wissen. So schlimm ist seine Gegend nun auch wieder nicht, ähnlich wie bei uns.
Gomaringer Wald hrhrhr, das hab ich mir mit meinen Scheiben bisher verkniffen.
Bekomme die Tage aber bergtauglichere Ritzel für die beiden Scheiben.

ich bin sowas von cool :P

ich weiß doch wie du es gemeint hast und ich wollte mich auch siche rnicht rechtfertigen, weil dann artet das so aus wie letztes jahr und ich steige eh irgednwann aus weils keinen bock mehr macht. ich fahre nach meinem plan, egal ob WP oder nicht. ok, ohne WP bin ich auch bei 1:57 vom rad gestiegen,jetzt ist das halt etwas anders..

ich bin kein großer nachtfahrer und brauch schon ruhige straßen um mich da wirklich wohl zu fühlen :) 2-3 wochen noch, dann stell ich unter der woche eh auf 60 misn radfahren und 45 mins krafttraining um, weil es dann einfach viel zu früh viel zu dunkel ist :)

Gestern war es soweit! Die erste Nachtfahrt des Winters. Wir waren zu neunt. Es war fast Vollmond. Die Temp. schwankten zwischen +3°C und im Nebel auf -3°C aber es war super geil. Pics folgen...gute Nacht!

Meine Hochachtung Kranich, 10 Std. ist allerhand, nun muß ich wieder richtig ranglotzen, aber bin ja wieder gesund jetzt.
Morgen früh um 9 Starte ich mit 2 Kumpels zu einer netten Trailtour, das wird wieder ein Spaß.

Gestern war es soweit! Die erste Nachtfahrt des Winters. Wir waren zu neunt. Es war fast Vollmond. Die Temp. schwankten zwischen +3°C und im Nebel auf -3°C aber es war super geil. Pics folgen...gute Nacht!

Um über 10 Stunden durch die Nacht zu fahren muß man ganz schön durchgeknallt sein, respekt:eek:! Erzähl mal ein bisschen. Wo findet man z.B. acht weitere Fahrer, die ebenfalls bereit sind sowas auf sich zu nehmen? Wann seit ihr los, wo gefahren, wie weit, wie ernährt etc.?? Ich finde das echt den Hammer muß ich sagen. Ich bin nach max.5-6 Stunden eigentlich immer ausreichend paniert...:eyes:
Grüße an alle und ein schönes WE,
Martin

Um über 10 Stunden durch die Nacht zu fahren muß man ganz schön durchgeknallt sein, respekt:eek:! Erzähl mal ein bisschen. Wo findet man z.B. acht weitere Fahrer, die ebenfalls bereit sind sowas auf sich zu nehmen? Wann seit ihr los, wo gefahren, wie weit, wie ernährt etc.?? Ich finde das echt den Hammer muß ich sagen. Ich bin nach max.5-6 Stunden eigentlich immer ausreichend paniert...:eyes:
Grüße an alle und ein schönes WE,
Martin

Servus! Nachdem ich erstmal ausgeschlafen habe gibts hier einen kurzen Bericht und Fotos!

www.langstreckenradler.de

Wir kennen uns alle von den Brevets die jährlich in Osterdorf stattfinden. Wir alle haben bereits erfolgreich Brevets über 1.200+ Kilometer wie PBP beendet und kommen auch mit widrigsten Umständen wie Kälte, Regen etc. zurecht das es nicht wesentlich stört eine Nachtfahrt über 10 Stunden zu absolvieren. Paniert war ich aber auch! :D

Na so Aktionen bringen natürlich massig Punkte, klasse :)

Nachdem ich eben gerade mein Rad wieder repariert habe (Kette in die Speichen gekommen) werde ich heute doch mal wieder den leichten Renner nehmen. Wetter ist ganz ok, bewölkt aber hell und trocken. 3h sind geplant die Strecke auch schon geplant, mal sehen wies läuft!

Zurück