• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycloh0lics

AW: Cycloh0lics

...morgen Nacht so hoffentlich gegen 3 Uhr ist der ganze Spuk vorbei und ich kann wieder normal weitermachen.
Sonntagmorgen zwischen halb vier und 7 Uhr 45 könnte ich mich auch freimachen (zeitlich:rolleyes:). Wie wärs:)? Ansonsten wird es leider wieder ziemlich eng am Wochenende:(.
Morgen gibbed Ruhetag (also nur 9 Stunden arbeiten:cool:), Sonntag wird es wegen diverser anderer Sachen vermutlich auch für nix größeres reichen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
AW: Cycloh0lics

Gestern die Tour war einfach traumhaft. Temperaturen um den Gefrierpunkt, trockene Straßen und verschneiet Landschaft. Leider hat die Sonne etwas gefehlt, aber die versteckt sich seit Wochen. Gleich geht es nochmal aufs Rad, über die Feiertage ist man ja eh immer etwas faul, da muss vorgearbeitet werden :)
 
AW: Cycloh0lics

Gestern die Tour war einfach traumhaft. Temperaturen um den Gefrierpunkt, trockene Straßen und verschneiet Landschaft. Leider hat die Sonne etwas gefehlt, aber die versteckt sich seit Wochen. Gleich geht es nochmal aufs Rad, über die Feiertage ist man ja eh immer etwas faul, da muss vorgearbeitet werden :)


ich könnte Dich :aufreg::aufreg:, ich sitz hier immer noch betrunken von heute morgen um halb 7 und mußte Magge um 10 versetzen, der Nachderinventursekt war stärker wie mein Kopf.

Also heute wieder mal nix mit Pkte sammeln. Nächste Woche wird alles besser!:cool:
 
AW: Cycloh0lics

so meine erste tour bei graden um den gefrierpunkt dank meiner neuen handschuhe keine kalten hände.. problematisch wurds nur an den zehen... :S obwohl 2 paar socken an hatte wurden diese bitter kalt :( naja aber sonst war es ganz ok .. :)
 
AW: Cycloh0lics

so meine erste tour bei graden um den gefrierpunkt dank meiner neuen handschuhe keine kalten hände.. problematisch wurds nur an den zehen... :S obwohl 2 paar socken an hatte wurden diese bitter kalt :( naja aber sonst war es ganz ok .. :)

Nach meiner bescheidenen Erfahrung sind zwei Paar Socken eher kontraproduktiv, weil man kaum noch die Zehen bewegen kann und diese dadurch schnell kalt werden. Besser ist es noch etwas Luft im Schuh zu haben und von aussen besser zu isolieren (also notfalls noch Überschuhe über die Winterschuhe). Ausserdem helfen Einlagen mit Alu an der Unterseite gegen die aufsteigende Kälte der Pedale bzw. Cleats. Wenn es richtig kalt wird (zweistellig minus) lege ich meine heizbaren Einlagen in die Schuhe. Das hilft auf jeden Fall, ist aber immer ziemlich fummelig mit dem Kabel und der Batteriehalter.
 
AW: Cycloh0lics

Sehe ich auch wie Flo. Mit sowas musste eigentlich nicht anfangen, damit werden Deine Zehen vielleicht bei 3-5° weniger Aussentemperatur genauso kalt wie ohne die Teile. Auf dem MTB fahre ich Shimano Winterschuhe, geht bei Trockenheit bis etwa -5° ganz gut. Bei Nässe ziehe ich schon bei etwas über 0° Regenüberschuheschuhe (ebenfalls Shimano)drüber, bei Trockenheit wenn es weniger als -5° hat. Wenn Du mit Sommerschuhen überwintern möchtest (mache ich auf dem RR auch) dann kauf' Dir gute Neoprenüberschuhe. Ich habe die Dinger von Assos, funzt auch bis etwa -5°, allerdings nur bei Trockenheit. Rennrad im Winter fahre ich aber nur bei schönem Wetter und trockenen Straßen. Regenüberschuhe mit Sommerschuhen wird schon bei 0° nach nicht allzulanger Zeit zu kalt.
 
AW: Cycloh0lics

stimmt wohl schon.. aber ich denke ich werde bei noch kälteren wetter eh nicht fahren ^^
denke 0 gerad so wie es gestern morgen hier war ist schon die spitze des eisberges wo ich mich noch mit dem fahrrad raustraue ^^
ist zudem noch eine günstige lösung und immer noch besser als nichts..
in der regel fahr ich auch nur bei schoenem wetter .. ausser es ist sommer und bewölkt das geht auch .. aber regen kommt bei mir eh nicht in frage .. da geh ich dann lieber schwimmen
 
AW: Cycloh0lics

...schon wieder krank! :ka::crying::kotz: das geht mir so richtig auf die nüsse alle 14 tage eine neue erkältung zu haben.

@flare: ich ziehe immer socken mit mindestens 60% merinowolle an. besser noch 80%. zum beispiel skisocken sind ganz gut und dann noch neopren überschuhe. am freitag teste ich das ganze mal in verbindung mit heizsohlen.
 
AW: Cycloh0lics

Also ich geb mir bei sowas immer Wick Medinait. Bin da nicht so der Müsli sondern dröhn mir lieber ordentlich was rein und gut is. Mir geht es damit bei einer Erkältung bereits am nächsten Tag wieder bestens. Der ganze Ökokrempel (warmes Wasser über irgendwelche Gewächse kippen und das immer noch lauwarme Wasser danach dann trinken :eek:oder ähnliches) hilft zumindest bei mir nicht. Da werd' ich schon im gesunden Zustand krank von:rolleyes::rolleyes:
Nix für trockene Alkoholiker, ansonsten bestimmt einen Versuch wert.
Wie immer: Gute Besserung!
 
AW: Cycloh0lics

Also ich geb mir bei sowas immer Wick Medinait. Bin da nicht so der Müsli sondern dröhn mir lieber ordentlich was rein und gut is. Mir geht es damit bei einer Erkältung bereits am nächsten Tag wieder bestens. Der ganze Ökokrempel (warmes Wasser über irgendwelche Gewächse kippen und das immer noch lauwarme Wasser danach dann trinken :eek:oder ähnliches) hilft zumindest bei mir nicht. Da werd' ich schon im gesunden Zustand krank von:rolleyes::rolleyes:
Nix für trockene Alkoholiker, ansonsten bestimmt einen Versuch wert.
Wie immer: Gute Besserung!
mit Abstand das beste sind bei mir einfach ausgepresste Zitronen saufen. Ich war sicher 10 Jahre nicht mehr Krank - wenn ich spüre, dass was hochkommt fliegt ein Netz Zitronen in den altrn Rosthaufen und gut ist... Nur muss man auch auf seinen Körper achten und halt auch mal n paar Tage nichts trainieren und nicht hirnlos n absolut sinnloses 10km Rennen mitwetzen wollen... Aber jeder wie er's will. Mal schau wo's hin führt - evtl. sieht man sich ja kommendes Jahr beim RATA.
 
AW: Cycloh0lics

vielleicht mal richtig auskurieren??? Ich weiß, du hast jedesmal die Geschichte richtig auskuriert....:D

nein ich hab einen 14 Monate alten Sohn der seit 2 Monaten in die Kinderkrippe geht und alle Krankheiten der Welt anschleppt!!! :(

Ich war noch nie so Dauerkrank wie in diesem Jahr!

Ich war sicher 10 Jahre nicht mehr Krank...

...ich auch nicht! Aber warte mal ab bis Du ein Kind in eine öffentliche Einrichtung schickst! :heul:
 
AW: Cycloh0lics

lass krachen :)

bei mir gehts morgen 3h aufn Renner, ich muss Kilometer machen...

Aber jetzt gehts erstmal auf Weihnachtsfeier, Denise ist krank ich hoffe sie steckt mich net an :p
 
AW: Cycloh0lics

bei mir gehts morgen 9h malochen, ich muß Umsatz machen... (Kilometer würden mir aber auch Spass machen;))
Sonntag dann das Highligt des Jahres: Schwiegermamageburtstag und wir dürfen zum brunchen antanzen:kotz:
Nächste Woche dann die stressigsten Tage des Jahres (einschließlich dem Samstag nach Weihnachten), dann Inventurvorbereitungen, dann Inventurbearbeitung etc. Wird also erstmal nix mit größeren Umfängen, nur die Fahrten zur Arbeit und zurück:ka:
Kann Euch übrigens diese Schwalbe IceSpikerPro Gummis nur ans Herz legen. Was ich die letzten Tage über spiegelglatte Wege gefahren bin..., immer mit sicherem Gefühl selbst wenn die Fußgänger am Rande auf der Wiese gelaufen sind, weil der Radweg zu glatt zum laufen war. Mit diesen Teilen und guten Klamotten gibt es (ausser Zeitmangel:rolleyes:) keine Ausreden mehr das Training im Winter ausfallen zu lassen.
 
AW: Cycloh0lics

ich bin immernoch auf Drogen und es wird nicht besser! Wir stecken uns hier auch im Dreieck an. Nachtfahrt muss ich ausfallen lassen sonst bin ich Weihnachten richtig platt. :ka:
 
Zurück
Oben Unten