• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycloh0lics

AW: Cycloh0lics

Ich lass Training nachher ausfallen da ich um 11 arbeiten muss, komme grad erst von der Bikescheuneweihnachtsfeier. War toll, wie immer. Sonntag gehts dann weiter, umfang sollte an Bens rankommen.

Mh Icespiker hatte ich mir auch schon überlegt, aber erstens schreckt mich der Preis extrem ab und zweitens schult Winter Balance und Fahrtechnik. Das nehme ich doch mal ganz für umsonst mit.
Die Tage vor nd nach Weihnachten werden bei mir jobtechnisch auch nochmal bisl happig, nimmt aber ab 6, Januar dann rapide ab.

Kranich: Gute Besserung Dir mal wieder.
 
AW: Cycloh0lics

Mh Icespiker hatte ich mir auch schon überlegt, aber erstens schreckt mich der Preis extrem ab und zweitens schult Winter Balance und Fahrtechnik. Das nehme ich doch mal ganz für umsonst mit.

Seh ich anders:). Auf blanken Eis hilft Dir auch die beste Fahrtechnik nix, ohne Spikes ist Eis schlicht und einfach nicht fahrbar. Auf Schnee helfen die Spikes nur bedingt, da ist das Profil wichtiger. Die Fahrtechnik wird hierbei mit Sicherheit auch geschult, man hat aber ein enormes Sicherheitsplus falls man auf Eis kommt.
Der Preis ist im Vergleich zu den Kosten die ein Sturz verursachen kann (Schäden an Klamotten, am Bike, Verletzungen etc.) vernachläßigbar.
Ausserdem zeigen die Reifen nach über 600 km noch keinerlei Verschleiß, selbst die Spikes auf der Lauffläche des Hinterrades sind noch spitz wie am ersten Tag:daumen:.
 
AW: Cycloh0lics

Ich wünsche allen ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest.

Ich darf nun erst mal noch ne Runde arbeiten, wie der Maddin wahrscheinlich auch und die letzten gestörten zu bedienen.
Esst alle net zuviel, denn sonst wirds mühsamer mit den Punkten.

Gruß Flo
 
AW: Cycloh0lics

Auch von mir aus allen ein paar geruhsame Tage. Heute kommen wirklich fast nur noch durchgeknallte mit den ausgefallensten Wünschen. Ist abert jedes Jahr das gleiche....
 
AW: Cycloh0lics

Frednachobenhol:)

9829:heul: Wie die ganzen letzten Jahre wieder mal knapp am Ziel vorbei. Aber die Familie ging über die Feiertage vor und mir haben ein paar Ruhetage auch ganz gut getan. Morgen machen wir Inventur, viel wird also nicht mehr dazukommen. Wie schauts bei Euch aus?

Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund, glücklich und fleißig!
 
AW: Cycloh0lics

Mir fehlen auch noch knappe 300km um an mein Jahreziel von 7000 ranzukommen, war aber echt nicht mehr möglich. Meine Woche krankausfall und dann der Inventurstress und die relativ freien Tage über Weihnachten. Egal, passt wie es ist.


Neues Jahr neueGlück voller tatendrang.

Ich wünsche allen nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der FlÖ:eek:
 
AW: Cycloh0lics

8.938km...

sind also nurnoch 62 die mir fehlen. aber bei -9° wird das heute wohl ehe rnichts mehr. ausserdem liegt soviel salz auf den strassen, dass ich nur mein winter-mtb fahren werde, aber was solls, nächstes jahr fallen die 10.000...

kommt alle gut ins neue jahr, wie siehts bei euch mit ne rnujahrstour aus?
 
AW: Cycloh0lics

Ein frohes neues Jahr wünsche ich noch allen. Ich hoffe ihr seid besser reingerutscht wie ich. :dope:Ich habe Sylvester im Bett verbracht nachdem ich mir wieder nen Infekt eingefangen habe. Die letzten 2 Tage lag ich völlig platt rum. Vorhin war ich beim Arzt, weil so gehe ich nicht arbeiten, das muß jetzt endgültig raus.:eek:

Viel Erfolg beim Punktesammeln wünsch ich, ich steige die Tage wieder ein.

Gruß Flo
 
AW: Cycloh0lics

Moin moin,

ich melde mich dann auch mal wieder nachdem ich den gesamten Dezember mehr oder weniger krank war und vom 1. Weihnachtsfeiertag bis Neujahr mal wieder im Bett verbracht habe dürfte das Thema Stirnhöhlenentzündung jetzt auskuriert sein. Hinter mir liegen 4 Wochen ohne Sport :crying: - trainingsmässig bin ich hinten dran. Auch mein gestecktes Ziel den 15km Lauf zu laufen habe ich heute nicht wahrgenommen - wie denn auch ohne einen km seit dem 15.12.

Aber heute ist der 1.11. und es kann nur besser werden. Ich habe die ersten Km des Jahres eingefahren und war 2,5 Stunden mit dem Mountainbike unterwegs und habe die die Skipiste unsicher gemacht.

Gruß!

Ich stelle fest das ich trotz 4 wöchigem Nichtstun noch 63 Punkte Vorsprung habe!:confused:
 
AW: Cycloh0lics

der flo war mindesten sgenauso viel krank in der zeit... ihr armen säcke.

ich bin bisher verschont geblieben, aber bei -5° mittags in der sonne hab ich auch keine lust zu biken...
 
AW: Cycloh0lics

Yiippieeeee Kranich auch wieder gesund.

Flo ist wieder fit und startwt morgen wieder voll durch. Hab schwimmen aus dem Plan genommen und werde das nur noch bei großer Lust machen, kann mich net ganz so damit anfreunden wie ich dachte.

Morgen gehts mal wieder aufs Rad, war jetzt genug auf der Rolle. :D
 
AW: Cycloh0lics

Freut mich Steffen, dachte schon Du hättest Dich insgeheim vom Team verabschiedet. Mir wollte nicht so ganz einleuchten wie Du Deine hochgesteckten Ziele ohne Training erreichen möchtest...
Bei mir gab es letzte Woche auch krankheitsbedingt zwei trainingsfreie Tage (Di/Mi), zum Glück haut es mich so gut wie nie länger als zwei Tage um. WE war wie meist Familie und Freunde angesagt, war aber auch ohne im WP eintragungsfähigen Sport sehr schön in der Sonne und im Schnee.
Morgen geht dann wieder der ganz normale Wahnsinn los. Morgen früh sollen es aber nur -12° werden, fast schon mollig warm im Vergleich zur letzten Woche... Teilweise tat das schon etwas weh um die Nase, aber was solls, noch ist alles dran (und funzt auch noch:D)
Ich wünsche euch allen eine erfüllte Woche, haut rein.
Liebe Grüße,
Martin
 
AW: Cycloh0lics

Ich bewundere die Temps die Du jeden Tag auf Deinem Arbeitsweg überwindest. Mich frierts immer schon im Auto.

Oh ja ist alles noch dran, kanns bezeugen, hab ihn getroffen diese Woche.

Grüße Flo
 
AW: Cycloh0lics

;) Yeah Kranich, so kenn ich das von Dir. 9 Std. am Stück, respekt. :daumen:

Wir waren heute auch unterwegs, allerdings nur 4 Std., geschafft fühle ich mich aber dennoch. War ne tolle Tour.

Ich habe nun die erste Woche normales, also Training im normalen Umfang hinter mir diese Woche, nach meiner Krankheit. Wird jetzt so weiterlaufen, denn ich habe so einiges vor dieses Jahr, unter anderem wil ich die 9000km Marke sprengen.


Haltet Euch ran jungs, damit wir wieder unter die Top 100 kommen.

Allen schönen Abend noch

Flo
 
AW: Cycloh0lics

;) Yeah Kranich, so kenn ich das von Dir. 9 Std. am Stück, respekt. :daumen:

Hi Flo,

es war super Wetter da hab ich es ausgenutzt! Ab morgen hab ich Urlaub und wollte eigentlich Kilometer machen aber das Wetter ist echt mies! Mal sehen ob was mit dem Panzer und Schneeketten geht da wir Neuschnee haben!
 
AW: Cycloh0lics

boah heute wars die hölle... anfangs noch halbwegs "warm" mit +3°, die ersten 60 minuten liefen super und dann fing es an zu regnen. erst nur einwenig, also bin ich den berg nochmal hoch. als ich oben im wald war habe ich vom regen nichts mitbekommen und erst als ich wieder aus dem wald draussen war merkte ich, dass es wie aus eimern regnete. das ganze bei nurnoch +1°. also auf den heimweg (obwohl ja 3h geplant waren). ich hatte noch gut 10 km vor mir und war nach 2 schon pitschnass (zumindest an händen, füssen und beinen). wie sich die restlichen 8km gestalteten könnt ihr euch sicherlich denken...

ich hoffe die 2h von heute werden entsprechend gewürdigt, eigentlich sind sie 4h wert :)
 
AW: Cycloh0lics

O.K. große Würdigung:dope:. Immerhin gibt es Kollegen in der Nachbarschaft die bei dem Wetter das Haus nicht verlassen:D. Bei mir kam ausser dem Regen noch Gegenwind mit Stärke 11,5 (könnten auch 11,8 gewesen sein:rolleyes:) dazu. In Verbindung mit Spikereifen und Regenklamotten läuft das auch nicht mehr sooo geschmeidig. Hab' trotzdem noch 6 km Umweg eingelegt um bei meinem freundlichen Bikehändler nach meinem Fully zu schauen (bekommt neue Bremsen und neue LR:love:).
 
Zurück
Oben Unten